Ich finde das was an saruman verbesrt wird genau das richtige ist! So kanne r jetzt auch mal gefährlich werden und nicht immer nur ärgern!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Patch 2. Vorabinfos
Einklappen
X
-
Hier eine Übersetzung für alle, die zu faul waren es zu lesen oder Probleme mit Englisch haben. Hoffe so werden einige Missverständnisse geklärt (vorige Beiträge)
Meine Damen und Herren, mein wöchentlicher zusammenfassender Bericht der Woche ist endlich da.Ich muss sagen, dass die Themen, welche ich anfangs erwähnt habe, größtenteils unverändert sind, aber nun klarer werden.Wir sind tief in der Entwicklung von Patch 1.02 und nehmen euer Feedback ernst. Wie ich immer sage, ist mein Feedback eine Kombination von www.me-me.com und www.bfme.org. Beide Seiten sind einmalig und haben verschiedene Arten von Spielern (den Rest nicht verstanden,sry)
Gandalfs 1-Treffer-Killer Licht der Istari gegen die Nazgul-Seite ist von allen
anderen kleineren Gandalf Themen das wichtigste
Hexenkönig/Nazgul sind zu schwach - Lasst mich einen entscheidenen strategischen Punkt wiederholen, den, wie ich finde, viele Anfänger und fortgeschrittene Spieler noch nicht verstehen. Diese Kreaturen sind Einheiten/Monster Killer, keine Helden Killer. Die Kreaturen sollten dazu genutzt werden, um Horden von Feinden mit einer tödlichen Kraft zu zerstören und sollten nicht darauf ausgerichtet sein um jemanden wie Gandalf zu töten, es sei denn ihr habt alle 3 und könnt auf ihn herunterstürzen, wenigstens ein paar mal.
-Kosten + Effektivität sind sehr wichtig
-Sollten stäker und schneller sein
-Nicht so anfällig gegen Feuerpfeile
-Neue Fähigkeiten werden im Moment nicht in Betracht gezogen.
Isengart Lanzenträger sind zu stark gegenüber Infanterie
-Verstanden dieses Thema betreffen und zur Kenntnis genommen. Ein Ausgleich dieser Einheiten sollte helfen um alle Seiten weiter anzugleichen
Mordor ist allgemein zu schwach - Wieder, die Strategie von Mordor betreffen, bin ich nicht überzeugt, dass sie so schwach sind, für wie sie manche halten.Fortgeschrittene Spieler scheinen zu verstehen wie man diese Seite benutzt, besonders im frühem Spiel. Wenn die Nazgul und Gandalf angepasst angeglichen werden, dann sehen Spieler Mordor als die stärkere Seite.
-Mumakils/Trolle sind zu anfällig gegenüber Feuerpfeilen
-Die einzige Seite ohne eine späte verheerende Attacke
Stärke der Feuerpfeile verdient eine Überprüfung
Gondor Wälle und Bogenschützentürme sind unbezwingerbar, besonders wenn sie mit dem Numernor Steinwerk verbessert worden sind
-Kosten um Wälle zu reparieren sind zu billig und der Wiederaufbau viel zu schnell
-Community will Gondor-Verteidigung geprüft haben, damit mehr Belagerungskämpfe von den dunklen Kräften geführt werden (bin mir hier nicht ganz sicher)
Helden betreffend - Boromir/Faramir/Saruman
Boromir/Faramir
-Ähneln sich zu sehr
-Boromir ist langsam und benötigt eine stärkere Attacke
-Ein Level 10 Pippin macht mehr Schaden als ein Level 10 Boromir
-Kosten und Effektivität entsprechen nicht denen von Lurtz
-Wenn Gandalf geschwächt wird, will die Community eine Verstärkung dieser beiden Helden um einen Ausgleich zu schaffen
Saruman
-Überhaupt zu schwach für diese Kosten
-Kein Respekt, wenn er mit Gandalf verglichen wird
-Zauber sollten sich schneller aufladen und länger andauern
-Bessere Geschwindigkeit und Rüstung
Heilung ist zu stark und billig. Dies ist ein sehr interessantes Thema für die Community aber auch die fortgeschrittenen Spieler und auch für unser Team. Eine Äderung dieser Kraft ist nicht so einfach, wie man vielleicht denken würde. Wir überprüfen das, aber ich vermute hier keine bedeutende Änderung für Patch 1.02.
Gondor Kavallerie vs Rohirrim braucht Untersuchung
Wenn ein Thema oben nicht erwähnt wurde, ist das weil, wir es bereits schon in Betracht gezogen haben und wir es ist nicht als ein hitziges Thema
betrachten für Patch 1.02. Die Community will viele kleine Veränderungen,
aber am Ende des Tages, denkt die Mehrheit, dass das Spiel gut ausbalanciert ist nur einige Kniffe hier und dort braucht. Wie bereits erwähnt, ist es wichtig sich auf die größten Themen zu konzentrieren. Wenn neue entstehen, die eine Menge an Aufsehen gewinnen, werden diese sicher höhere Präorität haben.
Außerdem, betreffend des Speicherlecks, game.dat, LAG, alle bekannten technischen Bugs, welche immer noch existieren und andere kleinere technische Features, die ihr gemeldet habt, habe ich hohe Präorität gegeben. Die oberen Themen stehen im Zusammenhang mit dem Balancing. Alle technischen Sachen und Features sind
im Forum willkommen, aber diese Zusammenfassung ist nur für die Balancing-Themen.
Ich bemerke außerdem den Unterschied zwischen anfänger,- und fortgeschrittenen Spieler-Kommentaren und ich kann euch versichern wir nehme sie alle zur Kenntnis und werden keine Änderungen vornehmen, wenn sie nicht für alle Stufen
der Spieler Sinn machen.
Ohne Gewähr
Kommentar
-
Das wär ja totaler Mist, wenn man die Nazguls stärker gegen Feuer macht UND die Feuerpfeile schwächer macht.
Da wäre es doch viel sinnvoller, nur die Feuerpfeile etwas schwächer zu machen. Dann halten die Mumakils und Trolle und Nazgul logischerweise auch mehr aus.
Lurtz teurer machen. Hm. Kommt drauf an um wieviel. Also ich finde, der Preis stimmt schon. Der ist ja auch schnell platt zu bekommen, wenn er noch Rang 1 ist.
Saruman stärker machen: Dringend nötig.
Lanzenträger schwächen: Auch sehr wichtig und nötig.
Gandalf abschwächen: Ja, sollte auch gemacht werden.
Die Nazgulwiederbelebung sollte schon kostenlos bleiben, weil es dauert eh eine Ewigkeit, bis die Viecher wieder kommen.
Kommentar
-
Ich krieg das kotzen wenn ich diesen Thread seh.....
Nazguls zu stark...sollten mal was zum Wiederbeleben kosten....Mumakils/Trolle/Nazguls stärker gegen Feuerpfeile UND Feuerpfeile schwächer....Mordor ist eh viel zu stark....schaut euch doch mal die Ladder an....
Ihr habt wohl noch nie mit Mordor gespielt!!!!
Mordor ist im 1on1 genauso gut/schlecht wie jede andere Partei(deswegen das mit der Ladder und den Stats),aber man hat im 3v3,4v4 keine Chance mit Mordor.Die Helden killen dann nämlich deine ganze Arme im Alleingang.
Und zum Balancing gehört für mich auch das man in jedem Spiel die gleiche Chance hat.
Kommentar
-
Hm, was will man nach diesen Änderungen gegen Mordor im 1on1 machen?
Ist jetzt schon heavy, wenn der im Vordergrund seine Massen hat und von Hinten Ballern die Katapulte auf einen ein. Ich spiele alle Fraktionen gerne, gegen nen mittel- bis starkspielenden Mordorspieler verliere ich meistens.
Kommentar
-
Wer Mordor spielt,der weiß ganz genau wo die Schwächen liegen....mit Rohan kann man eh nur durch Legolas,Aragorn und Gimli gewinnen und bei Gondor muss man eben kreati(evtl.Gandi) sein.Bei Isengart unterschätzt man oft die Stärke der normalen Uruks.Mit einem Bat+geschmiedete klingen killt man eine ganze Armee von Orks!!!
Ich glaub also nicht das Mordor in 1on1 zu stark wird.
ICh möchte an dieser Stelle außerdem allen nochmal das Kosten/Effekt-Verhältniss von Nazguls allen vor Augen führen:
Führ die Kosten von >einem< Nazgul bekommt man so viele Archers und Helden das man locker >drei< killt.
Aragorn,Gimli und Legolas kosten >zusammen< grad mal 500 mehr als der Hexenkönig.Wenn man mal bedenkt wie leicht man Hexenkönig tötet und wie schwer man die Rohan Helden down bringt ist das schon irgendwie gestört.
Die Preisverhältnisse von Gandi und Hexenkönig braucht man glaub ich nicht weiter erläutern.(jeder weiß was Gandi mit dem Hexenkönig macht)
Kommentar
-
Das die Nazgul zu schwach bzw. zu teuer sind kann man doch sehr leicht sehen.
Baut einfach mal alle 3 und schickt sie gegen eine Armee OHNE HELDEN! EA schreibt oben selbst das Nazguls keine Heldenkiller sind, ok! Aber warum kommen sie dann nicht gegen eine Armee an, sobald Feuerbogenschützen da sind.
Die Nazgul sind schon 5 mal abgeschossen bevor sie auch nur annähernd den Schaden verursachen können, der die Kosten für Sie wieder aufwiegt.
Überlegt euch mal was für Armeen Ihr für 18000 res bauen könnt? Schaffen es 3 Nazgul eine solche Armee zu zerstören??? Nein?? Gandalf kanns, und das für wesentlich weniger res.
Man soll sie keinesfalls überpowern, aber sie sollten doch schon problemlos längere Zeit über Armeen kreisen können und Chaos verbreiten!
Und vielleicht könnte wenigstens der Hexenkönig eine Spezialattacke bekommen. Z. b. dieses tiefe über den Boden fliegen und dabei alles umpflügen wie in den Trailern zum Spiel und im Film zu sehen.
Warten wir mal auf den Patch und sehen dann weiter.
Kommentar
-
überleg aber auch mal was für armeen der mordor völlig ohne res bauen kann. klar die naz sind teuer aber der mordor hat in jedem 1on1 matchup (mirror lass ich mal raus) die mapcontrol und somit massig geld und er muss es nicht für seine abertausend orcs oder für ups verpulvern. und die anderen fraktionen bekommen eben erst garkeine 18000res wegen der fehlenden mapcontrol
Kommentar
-
Wer auf billig Orks setzt ist in kurzer Zeit dem Tode geweiht!!!!!!!!!!!
Damit kriegt man am Anfang Mapcontrol,aber wenn man nicht schleunigst Rûhnis und Trolle baut dann schaut man blöd aus der Wäsche....
Also ist eine Mordor Armee ist im normalfall auch nicht billig.
Zu dem Punkt mit den Ups:
Ob ich jetzt ein paar Bats Turmwachen mit oder einen Haufen Rûhnis ohne spielt keine Rolle.----->Masse statt Klasse!!!
Kommentar
-
The long awaited community update has been released by EA.com. The information confirms that the patch is not being released this week, but instead, it will be released "late April", which probably means early May. In any case, here's exactly what EA Aaron had to say:
Due to some last minute and unforeseen technical issues we are experiencing finalizing patch 1.02, we have held off on our CQC submission longer than expected. I will fully take the heat for promising to deliver patch 1.02 this week, as this was not the intent. This is unfortunate, however, the last thing we want to do is release a patch to you guys that will interrupt your gameplay experience. The other BIG and important reason why we are delaying our patch 1.02 submission to CQC until next week is so we can add in a tool specifically for the Modification Community. Yes, I am very intent on supporting the Modification Community. This is called the Asset-Cache Builder tool which will provide a very streamlined ease of use system to import your own customized textures and units in to the game. See my post down below for further details. We presumed at first this could be released externally from the patch, but recently realized that it technically needed to be included.
In lieu of this, I have decided to shave my head as punishment, no just kidding. Please understand that when we submit patch 1.02 to CQC, it has to be in the exact state that we want to ship it live to the community, or else CQC will ask us to resubmit. As you know CQC is the last step a patch must go through before approval, so it needs to be 100% clean for them to verify and approve it for public release. This delay was fully unexpected and we are working round the clock on finalizing it for you. With a normal and likely turnaround, patch 1.02 should be approved in CQC later next week and see a late April release. This is a major patch that has been under development for a while now, and we intend to make sure it is 100% clean for public release, and above all includes the vital disconnect code you have been clamoring for.
I will let you guys know exactly when it has been approved in CQC and keep you well up to date on the process.
[WIZ]Crafty
Leader of the Strategy Wizard Team
crafty@gamespyarcade.com
Kommentar
Kommentar