Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name des Balrogs von Moria

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Name des Balrogs von Moria

Hi

Kennt wer von euch den Namen des Maiar der in Form eines Balrogs in Moria die Gemeinschaft angegriffen hat? Ich hab bisher nur Durins Fluch gefunden aber das war ja nciht sein richtiger Name...is der bekannt?

Also in keinem Buch von HdR das Ich kenne steht der Name(also weder im:Silmarillion,das Handbuch der Weisen von Mittelerde,Das Buch der verschollenen Geschichten 1&2,Tolkiens Universum, Die HdR Triologie,Der Hobbit)

Kommentar

ich glaub nen richtigen namen hab ich noch nie gehört nur so umschreibungen wie durins fluch oder flamme von udun oder ähnliches.

Kommentar

Flamme Von Udun Wär eigentlich ganzu gut^^

Im Film sagt gandalf ja:

Du Kannst hier nicht Vorbei!! Flamme Von Udun !! vll meinte er ja auch seinen Zauberspruhc
        The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
        Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
        Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
        6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

Kommentar

öhm - was anderes - ich hab irgendwo gelesen, dass das der balrog von moria letzte balrog ("der letzte seiner art") war. weiß da jemand was drüber?

Kommentar

Kann sein denn angeblich sind ja alle im letzten kampf morgoths gestorben aber dieser hier hat ja auch überlebt

Kommentar

ähhm also nach meinen quellen ist der balrog von moria EINER DER LETZTEN nicht der letzte
              und es sin DIE MEISTEN BALROGS umgekommen net alle

Kommentar

Also nur vom Fürst der Balrog (der glaub im Kampf um Gondolin gefallen is) war der name bekannt und das erste zeitalter haben genau 7 ballrog überlebt! jetzt sinds nurnoch 6 und Udun ist eine region mordors unterhalb der schwarzen tor´s (steht zumindest auf der karte in meinem HdR Buch )
                Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

ich denke es gibt keinen richtigen namen für den balrog, weil es so schon viele Namen gibt man diese so oder so nicht unterscheiden kann

Kommentar

Original von Flinty
                    Also nur vom Fürst der Balrog (der glaub im Kampf um Gondolin gefallen is) war der name bekannt und das erste zeitalter haben genau 7 ballrog überlebt! jetzt sinds nurnoch 6 und Udun ist eine region mordors unterhalb der schwarzen tor´s (steht zumindest auf der karte in meinem HdR Buch )
                    Woher weißt du, das es 7 waren?
                    Ich dachte eigentlich, es gab nur 7 insgesamt?
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

7 Haben das erste Zeitalter überlebt, früher gab es hunderte.... (wenn nich sogar tausende)

das hat tolkin selbst gesagt, auch hab ichs auf Seiten wie z.B. www.fanzination-tolkin.de mich über balrogs imformiert, wo genau ichs herhabe weiß leider nimemr auf jeden Fall hat tolkin die Balrog immer wieder umgedacht, früher waren sie zwar schon sehr stark aber nicht so fähig in der magi (sprich ein Balrog im 3ten Zeitalter is sehr viel stärker als einer ausm 1ten [ausgenommen den Fürsten der Balrog vllt.])
                      Auch im Silmarillon wird ziemlich klar das es einst mehr als einen Balrog gab finde ich.
                      Born To Frag

Steiner Modding RPG

Kommentar

Genau wegen dem umdenken meine ich das ja. Soweit ich weiß, waren Balrogs ursprünglich recht schwach, sogar Tuor hatte in Gondolin mehrere erschlagen.

Aber ich hatte gelesen, das Tolkien die Balrogs geändert hat, sodas sie stäreker wurden und es anstelle vieler schwacher nur eine kleine Gruppen von unglaublich Starken gab. Ich glaube, es waren 7 und davon haben nur ein oder 2 vielleicht überlebt.

Naja, ich muss mal gucken ob ich die Quelle wiederfinde.

Kommentar

Wow, Tuor ist auch ein Vallar, wäre ja kein Wnder wenn er die Balrogs niedermetztelt. und Tuor ist doch stärker als Gandalf, wenn Gandalf einen killt, dann killt Tuor doch automatisch mehr...

Kommentar

Ich weiß nicht, welchen Tuor du meinst, aber der Tuor, der in Gondolin gekämpft hat, war ein normaler Mensch (naja, er war von den Valar ausgewählt), er war kein Valar.

Du meinst whrscheinlich Tulkas oder wie der heißt.

Kommentar

er dachte um und die gruppe der stärkeren waren 7 , die das alte Zeitalter überlebt haben!

Man muss sich diese 7 Balrogs so stark wie den einsten Fürst der Balriog der in einem kampf mit einem sehr hohem elben König aus Valinor gefallen (hab dem namen vergessen, glaub Glorfindel oder so ähnlich...)
                              Born To Frag

Steiner Modding RPG

Kommentar

Lädt...
                              X