Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Trilogien vs neue Trilogien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nein nicht ganz:
    Luke: Kannst du dich an deine Mutter erinnern?
    Leia: Ja, ein bisschen.

    Sie kann das aber garnicht wissen.
    Naja Wayne, jedem das seine, darüber lässt sich nicht streiten, kurzum, ich find die neuen ja auch echt klasse, aber so viel Zeit liegt auch net dazwischen. Würdest du jetzt Kotor und eine der Trilogien nehmen, dann würd ich dir auch zu 100% zustimmen, also für mich ist Star Wars mit Herr der Ringe mein Leben und fertig

    Kommentar


    • #17
      bist du auch herr der ringe fan? mein leben besteht auch nur aus starwars und herr der ringe...

      beste starwarsszene: order 66 (vom marsch zum jedi-tempel bis zur ermordung der jünglinge)

      beste herr der ringe szene: schlacht auf dem pelennor (vom eintreffen der rohirim bis zum ende der schlacht)

      Kommentar


      • #18
        Die raumschlachten in der ot sind einfach viel besser als die in der pt. Das geht alles viel spannender vor. In der pt sind die raumschlachten einfach nur effektüberladen was ich schlecht finde.

        Kommentar


        • #19
          sag ich doch, zu viel zeit zwischen den trilogien, 20 jahre, die technnischen möglichkeiten wollen die ja ausschöpfen!

          Kommentar


          • #20
            ups wayne, sry ich dachte du meintest die 20 Jahre zwischen Episode III und IV ^^ lol ja das is ein guter Grund, die technischen Möglichkeiten waren recht eingeschränkt, und es wurde das beste draus gemacht.

            Kommentar


            • #21
              In den alten Triologien find ich sieht doch alles relativ echt aus, auch die Raumschlachtn und die Verfolgungsjagten...
              na gut an manchen Stellen sieht manches unecht aus aber trotzdem finde ich die Alten Fesselnder.
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Kann Zerknautscher nur voll und ganz zustimmen ...die ROTS bstand nur aus Videoschnipseln , schnellen Schwenks ...hat man etwas gesehen , war es schon wieder weg ...keine Richtige Schlacht , statt dessen gleich 3mal große Lichtschwertkämpfe , die mich mehr an Asiatischje Kung Fu Filme erinnerten , ein lächerlicher Droidengeneral , der aber wenigsten im Vakuum nicht hüstelte und der abschlusskampf mit Obi Wan kam nicht einmal ansatzweise an die Dramatik des Kampfes zwischen Luke und Vader heran , allein damals schon diese Bombastische Musik zu diesem kampf ...Emotion Pur , wer da nicht ergriffen war , man fühlte Lukes Zorn und Verzweifelung ...dann in RevengeOTS diese Blöde Scene als Vader vonm Tisch aufsteht ...Parodie pur oder Mumie 3 ? und witzelnde Droiden , allein schon diese Droiden , waren die ganze neue Triologie hindurch doch keine echte Gefahr wie die Sturmtruppe, sondern bloss langsam agierende dämliche Lückenbüsser , ohne jede KI , ein kampfdroide quatscht und pilosophiert nicht , der sagt ..Hände hoch ! und wenn da keine Reaktion erfolgt kuckt der nicht fragend seine Kumpels an , sondern exekutiert ...und der Tod von Padmee ...2 Folgen lang als toughe selbstbewusste Frau aufgebaut ..und dann bricht ihr Anni das herz , ihre Kinder sind kein Grund weiterzuleben , und auch nicht Anni vieleicht wieder zu bekehren , nein sterben tut sie , die im dritten Teil nur noch ein weinerliches Hausmütterchen war ,aber natürlich nicht , bevor sie Ihren Kindern noch Namen gegeben hat ...Leia hätte um Luke gekämpft !

                Kommentar


                • #23
                  Aber was ich sehr gut an Episode III fande war, wie Anakin langsam aber sicher immer mehr und mehr auf Palpatin hörte, und ihm langsam verfiel, siehe/höre auch das gute Lied "Palpatines Teachings". Das ist sehr gut gelungen, hatte auch gute Dialoge ( sprich keine Droidenkomiker ) und zeigte mal die Qualität an Star Wars. Sprich keine mit special effects überladener Film an der Stelle. Daran sieht man mal wieder, dass man so etwas meist garnicht braucht, um gute Szenen hinzubekommen. Also mir hat Epsisode III sehr gut gefallen, auch einige Effekte, aber es kommt auch ein bissel aufs Detail an. Oder wo Obi Wan mit Anakin darüber sprechen, dass hier etwas vor geht, und über Palpatine spricht, dass da etwas nicht stimme. Das waren gute Szenen mit guter Musik ( versteht mich nicht falsch, ich fande den ganzen Soundtrack von Epsiode III genial, aber da passt einfach diese ruhige, aber leicht bedrückende Musik, welche gut zur Szene passt). Möchte mal gerne eure Meinung darüber hören, was ihr genau an Episode III speziell richtig gut gefunden habt, und was schlecht. Freu mich schon auf eure Meinugen.

                  Kommentar


                  • #24
                    was mir nicht gefallen hat war, dass der Film ziemlich überladen war. wenn man mal auf der DVD die Szenen gesehen hat die nicht drinnen waren dann find ichs schon schade. Z.B. die Szene wo man sieht wie sich Bail Organa und Mon Mothma mit Padmé und anderen über das Bilden einer Rebellion unterhalten. Ich finde George Lucas hat sich mit dem 4,5,6 dann 1,2,3 ein paar Steine in den Weg gelegt. Er muss zeigen wie Anakin zu Vader wird, wie die Zwillinge auf die Welt koomen, wie die Jedi vernichtet werden, wie sich das Imperium bildet. Ein bisschen viel.

                    Was gut wahr fand ich den Kampf zwischen dem Imperator und Mace Windu. Sehr gut gemacht auch ohne viel Special effects. Der Kampf auf Mustafar. Die Szene als Padmé Anakin auf Mustafar zur Rede stellt. General grievous()

                    Jo allem in allem ein sehr guter Film der für mich trotzdem nicht die Klasse eines ANH oder ROTJ erreicht.
                    No idea

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja Delta, genau, diese Szenen mit der Rebellion sind doch verdammt wichtig für nichtstarwarsfreaks, um das mal mehr zu verstehen, also ich versteh net warum er die weggelaasen hat Wayne findet ja die Szene von seinem Avatar am besten, aber die ist im Trailer noch besser gelungen ( ich weis net ob du den gesehen hast, denk aber schon) da wird das, was Sidous sagt damit überlappt, also Anakin in den Tempel geht. Das is richtig stark.

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Szene wo Anakin mit den Klon Truppen zum Tempel läuft ist auch sau gut. Den trailer hab ich glaub mal gesehen. Das nicht gezeigt wird wie Yoda vll auf dagobah ankommt kann ich verkraften, aber eben das mit Bail Organa und Mon Mothma find ich ne sehr wichtige Szene.
                        No idea

                        Kommentar


                        • #27
                          Achja, einer meiner Lieblingsszenen ist, wo Luke Vader die Maske abnimmt. Da sind wir wieder beim Thema Dramatik und die Musik dabei....einfach nur herrlich...solche speziellen Qualitäten bietet Epsiode I - III einfach nicht, das ist aber auch nur für die sehr Detailorientierten, so wie wir hier ^^. Oder wo Obi Wan Luke in das Geheimnis der Jedi Ritter einweiht, in ANH, das is einfach nur klasse, wie steht ihr dazu?

                          Kommentar


                          • #28
                            jop, die Szene wo Luke voller wut seinen Vater bekämpft und dann die Hand abschlägt. Diese Musik und dann das Lachen des imperators. auch eine sehr emotionale Szene.
                            No idea

                            Kommentar


                            • #29
                              jo, bei der krieg ich immernoch eine Gänsehaut
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X