Anwesende Gäste:
• Chuck Kroegel (Petroglyph)
• Joe Bostic (Petroglyph)
• Mike Legg (President, Petroglyph)
• Chris Rubyor (Petroglyph)
• Adam Isgreen (Petroglyph)
• David Silverstein (Associate Producer, Lucas Arts)
Vorstellung der Gäste:
Petroglyph-Mike: "Grüße! Ich bin Michael Legg, leitender Programmieren von Empire at War und Präsident von Petroglyph"
LEC-Rogue: "Hallo zusammen, ich bin Dave Silverstein der Co-Producer bei Lucas Arts."
Petroglyph-Adam: "Ich bin Adam Isgreen, Chef-Designer hier bei Petroglyph. "
Petroglyph-Joe: "Hallo an alle. Ich bin Joe Bostic. Ich bin Designer bei Petroglyph und arbeite schon seit Projektbeginn an Empire at War."
Petroglyph-Chris: "Ola, mein Name ist Chris Rubyor (Delphi-PG) und bin Spieleentwickler. Ich kümmere mich um die Community und überwache den Multispielermodus bei Empire at War."
Fragen und Antworten:
Frage (Starmark2k): "Wie werden Mehrspielergefechte mit mehr als zwei Spielern aussehen? Wird man auch als Rebelle gegen andere Rebellen kämpfen können und werden in Teams beide Fraktionen zusammen antreten können?"
Petroglyph-Chris: "In Empire at War wollten wir uns auf den Kampf zwischen Rebellen und Imperium konzentrieren. Jedoch wollen wir auch Teamspieler bedienen, also kann man davon ausgehen."
Frage (Jan Gaarni): "Wir haben gehört das der Technologiebaum bei "Eine neue Hoffnung" (Episode 4) aufhört. Ist das wahr?"
Petroglyph-Joe: "Ja das stimmt. Da der Spieler jedoch die Zeitlinie der Filme verändern kann läuft es nicht absolut parallel mit diesen. Auch werden ein paar Einheiten im Spiel vorhanden sein die in den Filmen erst später zu sehen waren."
Frage (Darth Alec): "Wie entwickelt man neue Technologien?"
Petroglyph-Adam: "Jede Fraktion hat eigene Wege neue Technologien zu entwickeln. Das Imperium stütz sich dabei auf Forschungszentren. Die Rebellen benutzen eher ungewöhnliche Methoden um an neue Technologien zu kommen. Dabei spielen zwei bekannte Droiden eine wichtige Rolle."
Frage (popcorn200): "Wird der Todesstern Schlachtschiffe angreifen können?"
Petroglyph-Joe: "Der erste Todestern benötigte 24 Stunden um den primären Laser aufzuladen und war nicht in der Lage Schlachtschiffe anzuvisieren. Um der Geschichte treu zu bleiben wird dies daher nicht möglich sein."
Frage (Darth Windu): "Wieso wurde die Republik und die Separatisten nicht in das Spiel eingefügt?"
Petroglyph-Joe: "Das Spiel soll lediglich die klassische Trilogie bestehend aus dem Kampf zwischen Rebellen und dem Imperium zur Grundlage haben."
Frage (Thrawn): "Werden Einheiten mit der Zeit einen Veteranenstatus erlangen? Wenn ja, wird dies auch für Raumschiffe möglich sein?"
Petroglyph-Adam: "Da die Gefechte sehr schnell und verlustreich sind werden die meisten Einheiten nicht lange genug überleben. Daher wird es so etwas nicht geben. Helden stehen dem Spieler jedoch über die gesamte Kampagne zur Verfügung. Sozusagen sind sie die Veteranen."
Frage (Naja): "In einem Interview wurde gesagt das Planeten rebellieren können. Haben Planeten so etwas wie eine natürliche Einstellung gegenüber den Fraktionen? Und wie funktioniert dies mit neutralen Planeten?"
Petroglyph-Adam: "In der Kampagne besteht die Möglichkeit das Planeten gegen die Herrschaft der kontrollierenden Fraktion rebellieren. Man sollte sich zwar nicht all zu sehr um eine Rebellion sorgen aber man sollte sensibel dafür sein wann ein Planet anfängt sich von den "Fesseln" zu lösen."
Frage (Frozticles): "Glaubt ihr das Empire at War sowohl Gelegenheitsspieler als auch eher professionellere Spieler begeistern kann?"
Petroglyph-Joe: "Das Spiel enthält viele der klassischen Strategieelemente die Gelegenheitsspieler begeistern werden aber durch die vielen Taktiken die sich eröffnen, werden auch professionellere Spieler angesprochen."
Frage (FFDmh2223): "Wird man seine Soldaten trainieren können und werden diese Erfahrung erhalten?"
Petroglyph-Chris: "Man wird seine Soldaten mit neuen offensiven und defensiven Fertigkeiten ausstatten können aber Erfahrung werden sie im Kampf nicht sammeln."
Frage (JavaUser8 ): "Ist dieses Spiel ähnlich wie "Star Wars: Rebellion" oder könnte man sogar sagen das es darauf basiert?"
LEC-Rogue: "Es ist in gewisser Weise ähnlich wie Rebellion aber zu sagen dass es darauf basiert wäre grundlegend falsch."
Frage (THEredGERBAL): "Wird die Übersichtskarte der Galaxie in Echtzeit verwaltet?"
Petroglyph-Adam: "Ja das wird sie. Man wird in Echtzeit die Bewegungen der eigenen und feindlichen Truppen sehen können sowie momentan im Bau befindliche Truppen etc. Wenn es zum Kampf kommt wird die Zeit gestoppt da der Spieler sich auf den Kampf konzentrieren soll. Man muss ich also keine Sorgen machen mehrere Schlachten gleichzeitig schlagen zu müssen."
Frage (Cobra848 ): "Wie wird der Onlinesupport von seiten Petrogylph aussehen?"
Petroglyph-Chris: "Nach der Veröffentlichung des Spiels werden wir natürlich genau auf die Reaktionen und Wünsche der Commuity hören und eingehen. Des Weiteren werden wir ein Tuniersystem integrieren welches die Statistiken für alle drei Spielmodi speichert und in Profilen zusammenfasst."
Frage (Teradyn): "Wird es möglich sein mit Hilfe von Diplomatie Planten auf die eigene Seite zu ziehen?"
Petroglyph-Adam: "Unter gewissen Umständen kann der Spieler durch seine Taten Planeten dazu bewegen sich ihm anzuschließen. Wenn man diese Möglichkeit verpasst kann man den Planeten natürlich noch auf andere Weise in seine Gewalt bringen, was jedoch einen größeren Aufwand erfordert."
Frage (katostk): "Wie sehen die Systemvoraussetzugen aus?"
LEC-Rogue: "Daran arbeiten wir zur Zeit noch. Aber natürlich wollen wir dass das Spiel bei möglichst vielen Leuten läuft."
Frage (bradhammer): "Ich frage mich ob es ein Einheitenlimit gibt und wie es funktioniert."
Petroglyph-Joe: "Das Einheitenlimit hängt von den kontrollierten Planeten und deren Infrastruktur ab. Um eine große Armee unterhalten zu können muss man vorher viel Geld in die Infrastruktur investiert haben. Ein guter Spieler erreicht den Sieg mit einer möglichst kleinen Streitmacht. Die Galaxie ist groß und selbst mit einer großen Armee muss man immer noch die eigenen Planeten verteidigen."
Frage (godzilla): "Wie funktionieren Bodenschlachten? Wir die einzige Siegbedingung darin bestehen den Gegner zu vernichten?"
Petroglyph-Chris: "Auf den Karten werden dem Spieler verschiedenste Siegbedingungen zur Verfügung stehen die alle andere Herangehensweisen benötigen. Es wird sehr wichtig sein so genannte "Unterstützungspunkte" zu erobern und sein Territorium zu erweitern um den Gegner zu besiegen. Natürlich wird der Spieler wird in verschiedenen Situationen verschiedenen Einheiten benötigen."
Frage (Kushan): "Wie hoch ist der "Widerspielwert" von Empire at War?"
Petroglyph-Adam: "Das tolle an Empire at War ist das der Spielverlauf sich der eigene Spielweise anpasst. Es gibt verschieden Szenarien wie der Spielverlauf sein und vor allem enden kann. Das sieht man alleine daran dass man entscheiden kann wann man einen Planeten angreift. Umso später man ihn attackiert umso mehr und vor allem bessere Einheiten werden dem Verteidiger zur Verfügung stehen."
die übersetzung ist von empireatwar.de
• Chuck Kroegel (Petroglyph)
• Joe Bostic (Petroglyph)
• Mike Legg (President, Petroglyph)
• Chris Rubyor (Petroglyph)
• Adam Isgreen (Petroglyph)
• David Silverstein (Associate Producer, Lucas Arts)
Vorstellung der Gäste:
Petroglyph-Mike: "Grüße! Ich bin Michael Legg, leitender Programmieren von Empire at War und Präsident von Petroglyph"
LEC-Rogue: "Hallo zusammen, ich bin Dave Silverstein der Co-Producer bei Lucas Arts."
Petroglyph-Adam: "Ich bin Adam Isgreen, Chef-Designer hier bei Petroglyph. "
Petroglyph-Joe: "Hallo an alle. Ich bin Joe Bostic. Ich bin Designer bei Petroglyph und arbeite schon seit Projektbeginn an Empire at War."
Petroglyph-Chris: "Ola, mein Name ist Chris Rubyor (Delphi-PG) und bin Spieleentwickler. Ich kümmere mich um die Community und überwache den Multispielermodus bei Empire at War."
Fragen und Antworten:
Frage (Starmark2k): "Wie werden Mehrspielergefechte mit mehr als zwei Spielern aussehen? Wird man auch als Rebelle gegen andere Rebellen kämpfen können und werden in Teams beide Fraktionen zusammen antreten können?"
Petroglyph-Chris: "In Empire at War wollten wir uns auf den Kampf zwischen Rebellen und Imperium konzentrieren. Jedoch wollen wir auch Teamspieler bedienen, also kann man davon ausgehen."
Frage (Jan Gaarni): "Wir haben gehört das der Technologiebaum bei "Eine neue Hoffnung" (Episode 4) aufhört. Ist das wahr?"
Petroglyph-Joe: "Ja das stimmt. Da der Spieler jedoch die Zeitlinie der Filme verändern kann läuft es nicht absolut parallel mit diesen. Auch werden ein paar Einheiten im Spiel vorhanden sein die in den Filmen erst später zu sehen waren."
Frage (Darth Alec): "Wie entwickelt man neue Technologien?"
Petroglyph-Adam: "Jede Fraktion hat eigene Wege neue Technologien zu entwickeln. Das Imperium stütz sich dabei auf Forschungszentren. Die Rebellen benutzen eher ungewöhnliche Methoden um an neue Technologien zu kommen. Dabei spielen zwei bekannte Droiden eine wichtige Rolle."
Frage (popcorn200): "Wird der Todesstern Schlachtschiffe angreifen können?"
Petroglyph-Joe: "Der erste Todestern benötigte 24 Stunden um den primären Laser aufzuladen und war nicht in der Lage Schlachtschiffe anzuvisieren. Um der Geschichte treu zu bleiben wird dies daher nicht möglich sein."
Frage (Darth Windu): "Wieso wurde die Republik und die Separatisten nicht in das Spiel eingefügt?"
Petroglyph-Joe: "Das Spiel soll lediglich die klassische Trilogie bestehend aus dem Kampf zwischen Rebellen und dem Imperium zur Grundlage haben."
Frage (Thrawn): "Werden Einheiten mit der Zeit einen Veteranenstatus erlangen? Wenn ja, wird dies auch für Raumschiffe möglich sein?"
Petroglyph-Adam: "Da die Gefechte sehr schnell und verlustreich sind werden die meisten Einheiten nicht lange genug überleben. Daher wird es so etwas nicht geben. Helden stehen dem Spieler jedoch über die gesamte Kampagne zur Verfügung. Sozusagen sind sie die Veteranen."
Frage (Naja): "In einem Interview wurde gesagt das Planeten rebellieren können. Haben Planeten so etwas wie eine natürliche Einstellung gegenüber den Fraktionen? Und wie funktioniert dies mit neutralen Planeten?"
Petroglyph-Adam: "In der Kampagne besteht die Möglichkeit das Planeten gegen die Herrschaft der kontrollierenden Fraktion rebellieren. Man sollte sich zwar nicht all zu sehr um eine Rebellion sorgen aber man sollte sensibel dafür sein wann ein Planet anfängt sich von den "Fesseln" zu lösen."
Frage (Frozticles): "Glaubt ihr das Empire at War sowohl Gelegenheitsspieler als auch eher professionellere Spieler begeistern kann?"
Petroglyph-Joe: "Das Spiel enthält viele der klassischen Strategieelemente die Gelegenheitsspieler begeistern werden aber durch die vielen Taktiken die sich eröffnen, werden auch professionellere Spieler angesprochen."
Frage (FFDmh2223): "Wird man seine Soldaten trainieren können und werden diese Erfahrung erhalten?"
Petroglyph-Chris: "Man wird seine Soldaten mit neuen offensiven und defensiven Fertigkeiten ausstatten können aber Erfahrung werden sie im Kampf nicht sammeln."
Frage (JavaUser8 ): "Ist dieses Spiel ähnlich wie "Star Wars: Rebellion" oder könnte man sogar sagen das es darauf basiert?"
LEC-Rogue: "Es ist in gewisser Weise ähnlich wie Rebellion aber zu sagen dass es darauf basiert wäre grundlegend falsch."
Frage (THEredGERBAL): "Wird die Übersichtskarte der Galaxie in Echtzeit verwaltet?"
Petroglyph-Adam: "Ja das wird sie. Man wird in Echtzeit die Bewegungen der eigenen und feindlichen Truppen sehen können sowie momentan im Bau befindliche Truppen etc. Wenn es zum Kampf kommt wird die Zeit gestoppt da der Spieler sich auf den Kampf konzentrieren soll. Man muss ich also keine Sorgen machen mehrere Schlachten gleichzeitig schlagen zu müssen."
Frage (Cobra848 ): "Wie wird der Onlinesupport von seiten Petrogylph aussehen?"
Petroglyph-Chris: "Nach der Veröffentlichung des Spiels werden wir natürlich genau auf die Reaktionen und Wünsche der Commuity hören und eingehen. Des Weiteren werden wir ein Tuniersystem integrieren welches die Statistiken für alle drei Spielmodi speichert und in Profilen zusammenfasst."
Frage (Teradyn): "Wird es möglich sein mit Hilfe von Diplomatie Planten auf die eigene Seite zu ziehen?"
Petroglyph-Adam: "Unter gewissen Umständen kann der Spieler durch seine Taten Planeten dazu bewegen sich ihm anzuschließen. Wenn man diese Möglichkeit verpasst kann man den Planeten natürlich noch auf andere Weise in seine Gewalt bringen, was jedoch einen größeren Aufwand erfordert."
Frage (katostk): "Wie sehen die Systemvoraussetzugen aus?"
LEC-Rogue: "Daran arbeiten wir zur Zeit noch. Aber natürlich wollen wir dass das Spiel bei möglichst vielen Leuten läuft."
Frage (bradhammer): "Ich frage mich ob es ein Einheitenlimit gibt und wie es funktioniert."
Petroglyph-Joe: "Das Einheitenlimit hängt von den kontrollierten Planeten und deren Infrastruktur ab. Um eine große Armee unterhalten zu können muss man vorher viel Geld in die Infrastruktur investiert haben. Ein guter Spieler erreicht den Sieg mit einer möglichst kleinen Streitmacht. Die Galaxie ist groß und selbst mit einer großen Armee muss man immer noch die eigenen Planeten verteidigen."
Frage (godzilla): "Wie funktionieren Bodenschlachten? Wir die einzige Siegbedingung darin bestehen den Gegner zu vernichten?"
Petroglyph-Chris: "Auf den Karten werden dem Spieler verschiedenste Siegbedingungen zur Verfügung stehen die alle andere Herangehensweisen benötigen. Es wird sehr wichtig sein so genannte "Unterstützungspunkte" zu erobern und sein Territorium zu erweitern um den Gegner zu besiegen. Natürlich wird der Spieler wird in verschiedenen Situationen verschiedenen Einheiten benötigen."
Frage (Kushan): "Wie hoch ist der "Widerspielwert" von Empire at War?"
Petroglyph-Adam: "Das tolle an Empire at War ist das der Spielverlauf sich der eigene Spielweise anpasst. Es gibt verschieden Szenarien wie der Spielverlauf sein und vor allem enden kann. Das sieht man alleine daran dass man entscheiden kann wann man einen Planeten angreift. Umso später man ihn attackiert umso mehr und vor allem bessere Einheiten werden dem Verteidiger zur Verfügung stehen."
die übersetzung ist von empireatwar.de
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