Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Helden der Elben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich liebe Glorfindel, ich heiß ja bei SuM II auch Gl0rfindel
    Nur ich finde ihn etwas zu schwach, wo es doch im Buch heißt "er sei den Nazgul ebenbürtig", das ist er vielleicht auch im Spiel, denn der kostet ja 1000, aber dann darf Lego net so stark sein, das selbe gilt für den völlig zu starken Thranduil ( obwohl ich Elben zocke ^^) also echt unfair ist der.

Kommentar

ich find also was ich an beschreibungen gehört hab (von Tolkien u.s.w.), den Glofindel unterpowert!

Kommentar

denn der kostet ja 1000
        Wenn ich mich nicht stark irre, kostet Glorfindel sogar 1500. Ich finde ihn auch zu schwach. Er sollte schon etwas stärker sein find ich, er wird ihm Buch als ein mächtiger Elbenlord beschrieben.
        Zuletzt geändert von Venator Zerstörer; 28.03.2006, 13:18.

Kommentar

Ne ich mein mit 1000 Nazgul sry war net ganz klar ausm satz, seh ich gerade selber aber glorfindel kostet 1500 das ist richtig

Kommentar

Zitat von Crafty776
            ich find also was ich an beschreibungen gehört hab (von Tolkien u.s.w.), den Glofindel unterpowert!
            Ja wenn ich mich nicht irre war Glorfindel neben Gandalf einer der wenigen, der einen Balrog bezwingen konnte.

Kommentar

ich hab was von einem legendären Elbenkrieger gehört, der abgeht, aber so hart geht der nicht ab...

Kommentar

Zitat von Gimli, Glóins Sohn
                Ja wenn ich mich nicht irre war Glorfindel neben Gandalf einer der wenigen, der einen Balrog bezwingen konnte.
                Stimmt so nicht ganz. Außer Gandalf haben nur 2 (?) Elben jemals einen Balrog töten können. Natürlich vor dem Untergang Valinors und Morgoth's!

Allerdings ist Glorfindel schon im Segensreich (Valinor) gewesen und somit sind die Nazgul keine Gefahr für ihn. Er kann es zwar nicht zu Fuß mit allen aufnehmen, aber solange der Hexenkönig von Agmar nicht dabei ist, haben die Nazgul gegen ihn keinen Chance!!!

So gesehen ist aber auch Gandalf, Elrond, etc. zu schwach, da diese auch Fähigkeiten haben, die es mit (fast) allem aufnehmen können!

Zum Beispiel ist Elrond fast jedem Diener Saurons überlegen!!!
                sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad
                  Stimmt so nicht ganz. Außer Gandalf haben nur 2 (?) Elben jemals einen Balrog töten können. Natürlich vor dem Untergang Valinors und Morgoth's!
                  Das weiß ich auch. Der 2te war Ecthelion.
                  Aber mir ging es halt darum, dass er es geschafft hat.
                  Das beweist nämlich in meinen Augen am deutlichsten, wie stark Glorfindel eigentlich ist, zumal Balrogs Maiar sind!

Kommentar

Du darfst aber nicht vergessen, das die Balrogs in Gondolin in keinster Weise mit dem in Moria vergleichbar sind.

Die Balrogs in Gondolin waren ein früher Entwurf von Tolkien, der nie wirklich überarbeitet wurde und daher zB in diesem Punkt anders ist als derHerrDerRinge. Früher waren Balrogs nämlich eine Art Elitekrieger, die zwar stärker als Orks, aber bei weitem nicht so stark wie der Balrog in Moria waren, die in großen Mengen in Morgoth Armeen vonhanden waren.
                    Erst später entschloß Tolkien sich, ihre Zahl deutlich zu reduzieren und ihre Macht zu erhöhen... (wie gesagt, die Schlacht zm Gondolin wurde niemals entsprechend überarbeitet)
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Was ihr vergesst, ist die Tatsache, das der Glorfindel, der den Balrog bei der Flucht aus Gondolin getötet hat, nicht der Glorfindel von jetzt ist.

Denn bei dem kampf gegen den Balrog, stürzte Glorfindel mit dem Balrog in die Schlucht.
                      Trotzdem unterpowert

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive
                        Was ihr vergesst, ist die Tatsache, das der Glorfindel, der den Balrog bei der Flucht aus Gondolin getötet hat, nicht der Glorfindel von jetzt ist.

Denn bei dem kampf gegen den Balrog, stürzte Glorfindel mit dem Balrog in die Schlucht.
                        Trotzdem unterpowert
                        Das wusste ich nicht...
                        Wieder mal was gelernt.
                        Aber wie du schon sagtest:er ist trotzdem unterpowert

Kommentar

Lädt...
                        X