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Player im worldbilder

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  • Player im worldbilder

    Hi,
    ich schaffe es nicht im worldbilder einen spieler zu er stellen.
    Ich schaffe es zwar einen Startplatz zu erstellen aber wenn ich die map spielen will dann is der spieler tot.
    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Also ich glaube auf www.hdrhq.de gibt es bestimmt ein tutorial schau dir das an so hab ichs auch gelernt

    Ich schlage vor -close-


    visit at http://www.FCB-Inside.com

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    • #3
      Ich denke Phase 4 wird dir da weiter helfen

      Erst close, wenn ihm weiter geholfen ist und wenn er's drauf hat!

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      • #4
        KI und Skirmish Player einfügen
        Da die Map auch offline spielbar sein soll, braucht man die KI und Skirmish Player, damit der ComputerGegner sich auch wehrt.

        Skirmish Player einfügen: Zu erst fügen wir die Skirmish Player ein. Dazu geht ihr auf „Editieren“ und dann „Spielerliste editieren“ dort klickt ihr auf „Gefechtsspieler hinzufügen“ und schon sollte sich die Liste in dem Menü füllen. Schon sind die Skirmish Player eingefügt.



        KI einbauen: Die KI einzubauen ist nicht ganz so einfach wie die Skirmish Player einfügen, aber sollte trotzdem zu schaffen sein. Ihr geht wieder auf „Editieren“ und klickt auf „Teamoptionen“. Dort wählt ihr „PlyrCivilian“ aus und geht auf „neues Team“. Dort gebt ihr als Namen Player_#_Inherit (# = 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8) Diesen Vorgang müsst ihr für jeden Spieler in eurer Map wiederholen, aber dabei immer eine andere Zahl verwenden.





        Nun muss man Wegpunke auf der Karte verteilen. Diese Wegpunkte werden später die Startplätze der Spieler sein, also wähle die Startplätze durchdacht. Damit es kenntlich wird, dass es Startpunkte sind, muss man bei den Wegpunkt-Optionen „Player_#_Start“ auswählen, wobei # für die Nummer des Spielers steht. Diesen Schritt muss man auch für jeden Spieler wiederholen.



        Nun müsst ihr noch CastleFlags erstellen. Dazu geht man ins „Objekte platzieren“ Tool und suchst die Flags unter ByNativeType>Civilian>Structure. Dort findest du 4 verschiedene Arten von Flags, einen beliebigen platziert man dann auf jedem Startpunkt, den man oben erstellt hat. Nachdem du die Flags platziert hast klickst man sie an und gibt jedem der Flags einen Namen nach dem Muster BASE_FLAG_# (# = 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8) Nun müsst ihr bei den Objektoptionen der Flags noch bei Team PlyrCivilian/Player_#_Inherit (# = 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8) auswählen.



        Da nur ein Flag pro Spieler doch etwas wenig ist, könnt ihr noch weitere Flags einbauen wie z.b. ExpansionFlag oder EconomyPlotFlagMultiplayer (Sägewerke/Gehöfte). Diese Flags platziert man auch durchdacht auf der Map. Nun benennt man die ExpansionFlags auch nach dem Muster BASE_FLAG_# (# = 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, …), natürlich mit den darauf folgenden Zahlen der CastleFlags. Bei Team braucht man bei den Expansionflags nichts ändern.

        Die EconomyPlotFlagMultiplayer muss man auch bennen aber nicht mit BASE_FLAG_# sondern mit ECON_FLAG_# (# = 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, …). Auch hier muss nichts bei Team geändert werden.

        Als letztes muss man noch taktische Markierungen und Wegpunkte verwenden, damit die KI auch weiß, was sie machen muss.

        Es müssen um jedes Lager der Spieler müssen Taktische Markierungen gesetzt werden. Man findet die Markierungen bei den Objekten unter AI>Tactical Markers.

        Nun müsst ihr um jedes Lager 3 Punkte des Types Flank, Backdoor und Center setzen. Dabei ist Flank für einen Weg von der Seite ins Lager, Center für einen Weg von vorne ins Lager und Backdoor für einen Weg von hinten ins Lager. Die Wegpunkte müssen dabei so gelegt werden, dass Center1, Flank1 und Backdoor1 am nächsten zum Castleflag sind und Center3, Flank 3 und Backdoor3 am weitesten entfernt zum Castleflag sind.



        Nun müsst ihr bei den Objekteigeschaften bei Team Team PlyrCivilian/Player_#_Inherit (# = 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8) auswählen.

        Zu guter Letzt muss noch das Gebiet bestimmt werden, was die KI kontrollieren soll. Dafür sind die 10 CombatAreas in den Objekten vorhanden. Die Combatareas 1-4 verteilt man am besten in die Ecken der Karte und die Restlichen 6 sollten dann frei auf der der gesamten Karte verteilt werden, damit sich die KI frei bewegen kann.

        Zusätzlich kann man noch, um es den Spielern etwas schwieriger zu machen, ein Lager einzunehmen und zu nutzen, Minen mit Trollen, Wargen und Orks in der Nähe von den Lagern erstellen. Dazu platzierst du CaveTrollLair, MorarGoblinLair oder WargLair, die du bie den Objekten unter ByNativeType>Neutral>Structure findest, auf deiner Map.

        Bei den Objekteigenschaften muss man nun noch das Team in PlyrCreeps/teamPlyrCreeps ändern. Dadurch wird festgelegt, dass die Trolle o.Ä. auch angreifen.

        Ihr könnt euch jede andere Einheit als Team PlyrCreeps/teamPlyrCreeps einstellen, dann greifen euch diese Einheiten auch automatisch an sobald ihr in die Nähe kommt. So kann man z. B. ein paar Rohirrim auf der Karte verteilen und diese werden euch dann angreifen
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        • #5
          Danke das ihr mir geholfen habt ich melde mich ,wenn es net funtzt

          danke aber es fucktionirt nicht bei mir gibt es eine näher beschreibung oder ein videotutoriel?

          edit by Imrahil767:

          Bitte in Zukunft keine Doppelpost! Wenn du noch etwas ergänzen möchtest, benutze die "ändern" Funktion.
          Zuletzt geändert von Imrahil767; 09.12.2005, 21:47.

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          • #6
            Worldbuilder Faq

            schau hier mal
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            • #7
              was genau funktioniert denn bei dir nicht???

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              • #8
                wo muss ich denn denn Center, Flag und Backdoor hin plaztiren?
                Und wie also in welche richtung?
                Muss man die is a Base ankreuzen oder nicht?
                Zuletzt geändert von IamLars; 10.12.2005, 21:16.

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                • #9
                  benutze mal die such funktion, oben rechts...

                  findest was, sicher

                  backdoor, na als neben ausgang, wenn das haupttor angegriffen wird.

                  center = mitte

                  flag = seiten

                  Dazu gibt es folgendes:
                  - Center (Direkter Angriffsweg)
                  Ab euerer Startposition (Haupteingang) mit Center1 bis zur Mitte der Karte Center3
                  - Backdoor (Hinterhalt Angriffsweg)
                  Ab euerer Startposition (direkt gegenüber vom Haupteingang) mit Backdoor 1 bis zur Mitte der Karte Backdoor3
                  - Flank (Flanke Angriffsweg)
                  Ab euerer Startposition (direkt an der Seite) mit Flank1 bis zur Mitte der Karte Flank3

                  Bei alle 3 Pfaden wählt Ihr bei "Object Properties" folgendes aus:
                  TEAM: PlyrCivilian/Player_1_Inherit <- Die 1 steht für den Player 1

                  Diesen Vorgang müsst Ihr für jeden Player machen, jeder Player brauch 3 Angriffspfade, da sonst die KI nicht wirklich arbeitet.

                  D.h für jeden Spieler müsst Ihr jeweils von Center,Flank und Backdoor 3 Angriffspfade setzten!
                  Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 10.12.2005, 22:50.
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