Wie kann ich Skinnen:
Skinnen hatt viel mit Expermentieren zu tun!
Man braucht als wichtigstes natürlich ein Grafikprogramm! Ebenfalls braucht man (wenn es nicht schon das Grafikprogramm unterstützt) ein Programm/Tool was .dds Format (sind mehrere Bilder in einer Datei, werden meist für 3D Modelle genutzt) unterstützt. Die ganzen Bilder sind in der textures.big gespeichert! Diese .big Dateien könnt ihr mit einem Editor öffnen (z.b. FinalBig oder XCC-Mixer). Die Links findet ihr hier
Nun zum Skinnen:
Öffnet die .dds Grafiken (falls ihr kein Tool findet, oder euer Grafikprogramm dieses Format nicht unterstützt, dan ladet euch IrfanView runter und wandelt die .dds in .tga um) und bearbeitet sie. Fangt mit was einfachem an z.b. den Kontrast, Farbbalance oder Helligkeit. Hier ist eure Fantasie gefragt . Wenn ihr fertig mit bearbeiten seit dan speichert diese mit dem gleichen Namen wie sie Original hieß. Wenn ihr mit dem Skinnen fertig seit müsst ihr ein neuen Ordner anlegen der "art" heißt. In dem "art" Ordner legt ihr ein neuen Ordner an der "textures" heißt. In den "textures" Ordner kopiert ihr alle Grafikdateien rein (es muss .dds sein). Falls ihr kein Tool hattet wandelt mit IrfanView einfach wieder die .tga in .dds um. Nun öffnet euren Big Editor und klickt auf "Add Directory" (bei FinalBig) und gebt den "art" Ordner an. Nur noch speicher und fertig! Kopiert die .big Datei in das Hauptverzeichniss von SuM. Gratuliere euer erster Skin ist fertig !
Skinnen hatt viel mit Expermentieren zu tun!
Man braucht als wichtigstes natürlich ein Grafikprogramm! Ebenfalls braucht man (wenn es nicht schon das Grafikprogramm unterstützt) ein Programm/Tool was .dds Format (sind mehrere Bilder in einer Datei, werden meist für 3D Modelle genutzt) unterstützt. Die ganzen Bilder sind in der textures.big gespeichert! Diese .big Dateien könnt ihr mit einem Editor öffnen (z.b. FinalBig oder XCC-Mixer). Die Links findet ihr hier
Nun zum Skinnen:
Öffnet die .dds Grafiken (falls ihr kein Tool findet, oder euer Grafikprogramm dieses Format nicht unterstützt, dan ladet euch IrfanView runter und wandelt die .dds in .tga um) und bearbeitet sie. Fangt mit was einfachem an z.b. den Kontrast, Farbbalance oder Helligkeit. Hier ist eure Fantasie gefragt . Wenn ihr fertig mit bearbeiten seit dan speichert diese mit dem gleichen Namen wie sie Original hieß. Wenn ihr mit dem Skinnen fertig seit müsst ihr ein neuen Ordner anlegen der "art" heißt. In dem "art" Ordner legt ihr ein neuen Ordner an der "textures" heißt. In den "textures" Ordner kopiert ihr alle Grafikdateien rein (es muss .dds sein). Falls ihr kein Tool hattet wandelt mit IrfanView einfach wieder die .tga in .dds um. Nun öffnet euren Big Editor und klickt auf "Add Directory" (bei FinalBig) und gebt den "art" Ordner an. Nur noch speicher und fertig! Kopiert die .big Datei in das Hauptverzeichniss von SuM. Gratuliere euer erster Skin ist fertig !
Kommentar