Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
der hexenkönig von angmar kann doch eh von keinem mann getötet werden... wieso zur hölle flieht der dann vor aragorn. der kann ihm doch überhauptgarnix anhaben. und die dreckigen hobbitse noch weniger.
wieso sollte jemand der nicht von seinen feinden getötet weden kann vor feuer wegrennen. die schwächeren nazgul vllt - aber der witchking?
"Hier stand einst der große Wachturm von Amon Sûl" <--- so heist es Und Amon steht für Berg/Hügel und Sûl ist das Elbische Wort für Wind gell ?
Naja wie dem auch sei, im Buch treiben Aragorn UND Glorfindel die Nazguls in den Fluss, aber nicht nur durchs Feuer. Es wird von einer Lichtgestalt des Elben gesprochen, denn jeder der einst das Licht der Bäume sah hat eine gewaltige macht unter den Elben und dieses Licht vermag es die Feinde in die Flucht zu schlagen...so reime ich mir das zusammen.
Im Film bezwingt er sie durchs Feuer...was ansich unlogisch ist, aber vll spüren die Nazgul das auch von ihm irgenteine Macht ausgeht, denn er ist ja nunmal ein Dunedain, Westmensch.
Kommentar