Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AOW startet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AOW startet nicht

Hi ein Freund von mir hat sich jetzt ma AOW ausgeliehen und wollte es auch prompt ma ausprobieren. Jedoch kann er nicht starten da Windows immer eine Fehlermeldung anzeigt und das Spiel dann abbricht / nicht startet.

Dabei werden alle Systemerforderung erfüllt:
    2,0 Gig
    256 Ram
    Ati 9600 Pro
    (ist zwar nicht das beste müsste aber reichen).

Trotzdem startet das Spiel aber nicht. weiss jemand warum?

Hi Blue Blaster
    RAM ist zwar etwas knapp, sollte aber nicht das Prob darstellen. Leider tu ich mir schwer, mit den Angaben einen Fehler einzukreisen. Könntest Du noch genauere Angaben zum System machen, und zwar:
    - wie lautet die Fehlermeldung
    - welcher CPU-Typ
    - welches Betriebssystem (z.B. mit XP64 scheint es Probleme zu geben)
    - Graka-Treiber incl. Version-Nr. (zu alte Treiber könnten den Start unter Umständen verweigern)
    - Ist auf der Partition, wo Du AoW installierst hast, noch genügend Platz vorhanden (hab da selber schon böse Erfahrungen gemacht)
    - AoW-Patch-Version

Schreib's mal hier rein und dann schauen wir weiter.
    Bis dann & MUCH GREETZ von NUKE

Kommentar

Ok Prob gelöst. Du hast mich auf die Idee mit den Patches gebracht, und dass wars auch. Wenn mein Kumpel jetzt jedoch online spielen will hat er A das Problem, dass er keine Server sehen kann und B wenn er einen Server erstellt ihn keiner sieht.

Ist es eigentlich möglich dass man GENAU den gleich GameSpy namen hat wie dann bei AOW. Hab nömlich mal einen ganzzzzzzzzzzz abstraken namen als Gamespy Account eingegeben und konnte den dann bei AOW nicht auswählen der er schon vergeben war....

Kommentar

Freut mich, wenn das Prob nun beseitigt ist.
        Was GameSpy anbelangt, kann ich Dir leider nicht helfen, da ich es nicht installiert habe und werde. GameSpy soll ja angeblich ein wengerl herum spionieren, hab ich mal in irgend einem Artikel gelesen. Ich hab jetzt gerade mal testweise Online gehn wollen mit AoW (ohne GameSpy). Account-Name und Passwort sind erforderlich, anscheinend für GameSpy. Direkte IP-Eingabe scheint es hier nicht zu geben. Ist doch'n Bullshit Mal gucken, vielleicht kann man über LAN und Firewall etwas herum tricksen. Bei Freelancer funzt das z.B.

Vielleicht kann Dir ein anderer GameSpy-User weiter helfen.

MUCH GREETZ von NUKE
        Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 21.01.2006, 21:42.

Kommentar

Tja das ist irgendwie scheis*e. Wenn ich meinen Router auf Modem umgunktioniere funzt alles. Wenn ich es jedoch dann wieder auf Router stelle geht nichts mehr. Da hilft es auch nichts alle Firewalls zu deaktivieren und Ports freizugeben....

Kommentar

Hi Blue Blaster
            Ich würde Dir gern helfen wollen. Leider kann ich Dir bei Deinem Router-Problem momentan nicht helfen, da ich selber keinen Router bis jetzt verwendet habe. Ich bin nur ein WWW-User mit Personal Firewall und ISDN. Schmoll
            Aber vielleicht erbarmt sich jemand anders, Dir bei Deinem Router-Problem zu helfen.
            Trotzdem, MUCH GREETZ von NUKE

Kommentar

Lädt...
            X