Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balancing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balancing

Also nachem ich mit verschiedenen Mods die Demo gespielt habe finde ich das teilweise das Balancing zwischen Imperium und Rebellen nicht passt. Es passt alles soweit bis darauf, das das Imperium Tie Fighter und Bomber in einer Schlacht beliebig oft nachfüllen kann und auch für Jäger und Bomber keine Einheitenpunkte verbraucht. Ich habe das in einer Schlacht gemerkt wo das Imperium als Verstärkung Schiffe zum zerstören von Jägern hatte. Die Hauptstreitmacht waren sieben Victory Kreuzer. Ich hatte die Home One und zwei mon cal Kreuzer plus jeweils vier X,Y,A - Wings. Weil der die scheiß Jäger als neu gekriegt hat und als Verstärkung die Raketen und Korvetten geschickt hat sind meine ganzen Jäger platt gemacht wurden. Der hat aber als nachschub bekommen solange noch ein Victory Kreuzer mit Hangar da war. Habe am Ende gewonnen aber nur mit Glück und einer fast zerstörten HomeOne sowie einen Mon Cal Kreuzer.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

ich finde das balancing eignetlich recht gut und habe den eindruck, dass die rebellen jäger zwar als einheiten gezählt werden, dafür allerdings auch etwas stärker sind. wenn man sich schon so über diese kleinen jäger aufregt sollte man ganz einfach direkt den hangar killen, dann besteht das problem auch nicht mehr

Kommentar

Zitat von Deluxe
      ich finde das balancing eignetlich recht gut und habe den eindruck, dass die rebellen jäger zwar als einheiten gezählt werden, dafür allerdings auch etwas stärker sind. wenn man sich schon so über diese kleinen jäger aufregt sollte man ganz einfach direkt den hangar killen, dann besteht das problem auch nicht mehr
      genau mit den X,A-Wing die feindlichen jäger angreifen und mit den Y-Wing den hangar wegbomben

Kommentar

Leute schaut mal hier. Nun ich denke das dürfte einige Fragen wg dem Balancing lösen. mir ist das auch aufgefallen. Activision sagt ja das, die Demo eine frühe Version ist. Laso von daher mache ich mir keine Sorgen um das Balancing uin der VV
        No idea

Kommentar

Nachdem ich das gelesen habe, war mir auch klar warum das so war.

@Hangar:
          Versuch das mal wenn deine Y-Wings vorher von Korvetten oder Raketenfregatten gar nicht erst in die Nähe kommen und noch zusätzlich 12 bis 14 Tie Fighter Geschwader da sind. Ich weiß das man die Hangars vernichten muss nur in dem Geschilderten Fall war das nicht so einfach.
          Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

Kommentar

Also ich denk mal das man sich bei einem Spiel mit 2 Rassen und solchen erfahrenen Entwicklern keinen großen sorgen um das Balancing machen muss.
            Und was die Eindrücke aus der Demo angeht:
            Die Demo war noch eine sehr frühe Version von EaW und die Mods können (laut Stellungnahmen von Activision) das Spiel verfälschen, da dort Sachen auf Grund der frühen Version noch nicht ganz richtig sind und wenn diese nun gegen den Willen der Entwickerl durch Mods freigeschaltet wird, dann führt das zu solchen eindrücken !!
            Hoffen wir mal das diese keine Müde ausrede war und das das Balncing gut wird!
            Signatur in Arbeit

Kommentar

Also ich denke schon das die das Schaffen, ich war nach dieser Meldung erstmal beruhigt. Die Bodeneinheiten finde ich aber bis auf die Helden jetzt schon ausbalanciert. So kann ein Fetter AT AT ohne Schutz vor Infanterie von den Plex Soldiern schnell platt gemacht werden. Allgemein muss man versuchen eine ausgewogen Truppenmischung zu machen.

Was den Weltraum angeht denke ich mal das das noch wird, denn die Einheiten die man einsetzen kann waren ja nicht für den Einsatz gedacht.

Kommentar

Zitat von Panzergrenadier
                Also nachem ich mit verschiedenen Mods die Demo gespielt habe finde ich das teilweise das Balancing zwischen Imperium und Rebellen nicht passt. Es passt alles soweit bis darauf, das das Imperium Tie Fighter und Bomber in einer Schlacht beliebig oft nachfüllen kann und auch für Jäger und Bomber keine Einheitenpunkte verbraucht. Ich habe das in einer Schlacht gemerkt wo das Imperium als Verstärkung Schiffe zum zerstören von Jägern hatte. Die Hauptstreitmacht waren sieben Victory Kreuzer. Ich hatte die Home One und zwei mon cal Kreuzer plus jeweils vier X,Y,A - Wings. Weil der die scheiß Jäger als neu gekriegt hat und als Verstärkung die Raketen und Korvetten geschickt hat sind meine ganzen Jäger platt gemacht wurden. Der hat aber als nachschub bekommen solange noch ein Victory Kreuzer mit Hangar da war. Habe am Ende gewonnen aber nur mit Glück und einer fast zerstörten HomeOne sowie einen Mon Cal Kreuzer.
                ein raumsciff mit hanger erzeugt nur eine begrenste anzahl an schiffen zb. 5bomber staffeln und 8 tie fighter geschwader,und auch nur dann wenn die vorgänger gekillt wurden.
                ob sich ki daran hällt is mir biweilen noch nicht bekannt.
                Flucht ist kein Mittel um deinen Feinden einen Schritt voraus zu sein

Kommentar

Ich denk am das mit den kostenlosen Fliegern aus den Hangarn wird in der VV auch ne bissel begrenzter sein und nicht dazu führen das das Spiel imba wird ... dazu ist diese Aspekt viel zu offensichtlich als das amn den vergessen könnte zu balancen ... hoffe ich
                  Signatur in Arbeit

Kommentar

Steht doch auch bei den Schiffen des Imperiums direkt bei: 10/5 TieFighter/Bomber beim Sternenzerstörer, 6/3 beim Victory Cruiser.

Denke das wird dann in der VV vieleicht noch anders sein, aber ist jedenfalls nen Indiz das es keine unendlichen Wellen geben wird.

Auch Produktionszeiten sind in der Demo ja noch arg kurz, tippe mal das nen ISD nicht in 12 sek fertiggestellt sein wird

Kommentar

Also wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe (wovon ich gerne mal ausgehe) dann ist das so :

- Produktionszeiten werden in der VV sehr viel länger sein
                      - Flottenbewegungen sind auch nicht so fix wie in der Demo
                      - Balancing der Einheiten ist ganz anders

Und nur so nebenbei ... in den Filmen ist das doch auch so das das Imperium die besseren Grosskampfschiffe hat und die Rebellen dafür die besseren Jäger (Schilde und Hyperraumfähigkeit)

Ich mach mir da keine grossen Sorgen das das Spiel nicht ausgewogen sein wir .. sind immerhin ne Menge leute von westwood bei petroglyph
                      Mit jedem Tag steigt die Zahl derer die mich am *rsc* lecken können

Kommentar

Jup, wie gesagt Activison Deutschland hat in dem Statement verkünden lassen, dass diese Mods vor allem den Ersteindruck verfälschen können. Nach meiner Meinung nach ist aufgrund der Demo kein Ureil über das balancing möglich.
                        No idea

Kommentar

Ich glaube, das das Balancing richtet sich nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip.
                          Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Ich liebe das Balancing in der Mod-Demo. Ich weiß, dass es nicht multiplayertauglich ist, aber ich finde es einfach nur genial, mit einer relativ kleinen Rebellenflotte gegen eine ganze Streitmacht des Imperiums anzutreten, und dann auch noch (seeehr knapp) zu gewinnen. Nach solchen Schlachten, die viel micro-management erfordern, bin ich immer richtig erledigt

Kommentar

Tja, das Balancing der Bodeneinheiten usw find ich generel in Ordnung, ich hoffe nur das Petro sich das mit den Raumschiffen nochmal durchdenk. Die Zerstörer sind für mich kein Problem, aber die Raumstationen...
                              Hab neulich mit 3 Calimari und einigen Begleitschutz ne Level 5 Raumsation angegriffen... Das war kaum möglich, nicht nur das die Deff-Waffen der Station recht zahlreich sind, sondern in erster Linie, weil immer wieder Tartan und TIE-Gesocks auf dem Hangar bzw als Verstärkung kam, ein Sieg war kaum möglich :/
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Lädt...
                              X