Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zur turbolaser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja... darf ich einen Einwurf machen? Du sagtest: "Ohne Moos nichts los."

mag für die Rebellen Stimmen doch das Imperium Kontrolliert DEN Geldplaneten Schlechthin. Muunilinst. Außerdem glaube ich sehr wohl, dass das Imperim das Beste auf seine Schiffe Installiert (weil das Imperium die Schiffe nicht selbst baut, sondern von KDY kauft und diese werden das so machen).

Kommentar

Geld muss aber auch entsprechenden Gegenwert darstellen, sonst landet man auf der Erde 1923-24.
      Dennoch glaube ich nicht, dass sich das Imperium jemals mit etwas Billigem abspeisen liess. KDY, SFS und wie sie alle heissen, mussten sich vor Erhalt eines Zuschlages stets an den Ausschreibungen beteiligen und da spielen neben dem Preis auch Qualität ne Rolle. Aber wie wichtig isn das jetzt eigentlich?

@ragah
      20 Jahre sind schon ne lange Zeit (siehe Realität) und der Krieg gegen die Separatisten war ja nicht von heut auf morgen vorbei. Hinzu kommt, dass die Republik ja vor den Clonies gar keine großen Streitkräfte besaß. Es waren lokale Streitkräfte, die lediglich formell der Republik unterstellt waren. Flotte war auch ned so riesig.
      Die extreme Aufrüstung (und Besteuerung!) durch die Zentralregierung begann ja erst mit den Klonkriegen und das Ausgangsmaterial wurde mit der Zeit verschlissen und durch aktuellere Waffen/Ausrüstung/Fahrzeuge/Raumschiffe ersetzt.
      "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

@Ragah

Ja ich hab die Risszeichnungen von Episode 1 bis 3.
        Aber ich hab die Informationen aus einem anderen Buch.
        Und die Information wegen der Farben aus dem Star Wars Fact File.

Und zum Thema ob das Imperium die besten Waffen hat:
        Klar Kdy hat einen hohen Qualitätsstandart. Und Geldmangel kann das Imerium auch nicht haben. Die 2 DS haben zwar die Kasse gelöchert. Aber sogesehen hätte Palpatine sich einfach irgendwo Geld hernemen können oder er hätte sich selber welches gemacht. Könnte ja einfach die Gldhersteller bedrohen^^

Kommentar

ich persönlich halte nicht viel vom Fact File, sieht zwar net aus, aber ist oft widersprüchlich.. aber das gehört hier nicht hin ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Nun ich bin persönlich der Meinung das das Imperium sehr wohl zumindest bessere Waffen gehabt hat als die Rebellenallianz, der Mon Calamari war ja auch kein Kriegschiff sondern eher ein Luxusliner oder sowas der einfach umgerüstet wurde zu kriegszwecken (siehe 2.Weltkrieg HMS Hood, war auch nichts anderes und war den anderen schlachtschiffen weit unterlegen) gebraucht, hatte wesentlich weniger geschütze und sicher nicht mit der selben leistung wie der imperialen, aber sicherlich kam die leistung schon ziemlich nahe den der imperialen Waffensystemen, immerhin gab es genug überläufer des Imperiums die ihnen geholfen haben ihre Waffen wirksamer zu machen ;o))

Ob Laser grün, gelb, blau oder rot sind, ich denke das war nichts als effekte verschönerung damit es nicht langweilig wird in den Filmen, später gabs einfach nur eine fiktive Erklärung warum dies so ist )

Kommentar

Lädt...
            X