Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Esl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich würd sagen man sollte sich da gar nich so große gedanken machen bevor man nicht weiß ob EaW im MP Bereich überhaupt konkurenzfähig ist ... Denn ich denke wie sich ein Spiel etabliert hängt auch von der Qualität des Spiels bzw. des MPs ab.
    Signatur in Arbeit

    Kommentar


    • #17
      Zitat von BF_Napoleon


      Klar aber das muß nicht immer das beste sein, das ist ne Art Massenabfertigung, ohne Individualität in der Gestaltung der Seite.

      Wer Ladder spielen will, der will gewinnen und der Beste sein.
      Wer der Beste sein will, will honoriert werden.
      Wer Individualität will, zieht den Netzstecker und spielt Solo.
      Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
      G. B. Shaw

      Ultimate EAW

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Septercore
        Wer Ladder spielen will, der will gewinnen und der Beste sein.
        Wer der Beste sein will, will honoriert werden.
        Wer Individualität will, zieht den Netzstecker und spielt Solo.
        Individualität ist das Leben, soll der zuk. Mensch geklont werden mit nur Tablettennahrung (wäre sehr viel effizienter)?

        Ich bin gerne uneffizient, gehe gerne mal in einer anderen Restaurant (die meisten wollen nicht immer das gleiche essen), auch wenns mal schlechter ist, und bin selbst derjenige am liebsten, der wo ich bin, auch wenn andere viel besser und intelligenter sind. Denke mal, wenn man spielt, auch Ladder, macht man es aus Spaß.

        Zu ESL will ich sagen, es scheint für mich eine Massenabfertigung auf schnelllebige - erfolgreiche -Spiele zu sein, soviel Referenzen sie auch haben mögen, man beeindruckt mit Statistiken und mit Preisgelder, die wohl nur wenige und das meist bescheiden erhalten.

        Im reellen Sport wie Schachsport, Tennis, Fussball, Handball wäre es wohl unmöglich soviele unterschiedliche Interessen / Individuelle Sportarten unter einem Portal ala ESL unterzubringen, macht auch kein Sinn, wenn möglich; Da gibts den Dorfverein mit max. 20 Leute....macht auch superviel Spaß wer braucht 1000 anonyme?. 10 individuelle ESLs (-> Herausbildung von Länderverbände bis hin zum Dorfverein) wären wir persönlich lieber (Unabhägigkeit; keine Totale Macht über alle Spieler)....die voneinander sich nicht kennen auch vielleicht getrennt nach Land (schafft auch Arbeitsplätze).
        Aber okay, ist wohl zur Zeit wohl unrealistisch.

        Sogut ESL auch sein mag, begrüsse ich Alternativen, die sich vor allem um Individualität bemühen, und sich auch -um Ihre Spieler kümmern- auch wenn das eine oder andere vielleicht noch nicht so perfekt ist wie im besten evtl. Portal. Und wer sich um die Spieler kümmert, honoriert sie auch.

        Kommentar


        • #19
          Seltsam, 1 Post und als Ergebnis:
          Sogut ESL auch sein mag, begrüsse ich Alternativen, die sich vor allem um Individualität bemühen, und sich auch -um Ihre Spieler kümmern- auch wenn das eine oder andere vielleicht noch nicht so perfekt ist wie im besten evtl. Portal. Und wer sich um die Spieler kümmert, honoriert sie auch.
          Jeder Sportler, der plötzlich einen Sieg vor einem Millionenpublikum einfährt, der ist kein Individualist mehr, sondern ein Brandname.

          Jeder grössere Verein, bietet mehr Content an als Only Schützen, Burschen und Kegel etc. Verein.

          Höher Schneller Weiter besser.

          Das ist das Naturell des Menschen, daher wird man immer auf Massenabfertigung, die einem was bieten kann, aufspringen.

          Ich kann als Individualist gerne einen Tante Emma-Laden betreiben der von Geburt an dem Tode geweiht ist, oder ich baue einen WebShop auf um Geld zu verdienen.

          Wenn ich Gewinnen will, dann gehe ich zur Olympiade der Königsklasse des Sporst und nicht nur zum Sportfest in meiner Gemeinde, wenn ich es zu was bringen will.

          Aber gut, daß Du als Pro Battlefield Sprecher hier postest.

          P.S. Wettkampf und Sportlichkeit beinhalten also auch Abfälligkeiten wie Zitat: "Vergsst doch mal die ESL! "
          Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
          G. B. Shaw

          Ultimate EAW

          Kommentar


          • #20
            Naja ich denke mal man sollte trotz allem an erster Stelle den Spass am spiel sehen

            Man will sich messen in den Online games, sein können gegen andere. Wenn man aber nur noch spielt um hohe Sachwertpreise zu gewinen dann ist man omho nicht richtig. da, wie gesagt, an erster Stelle der Spass stehen sollte. Und man muss jetzt mal den MP abwarten. wenn er gut ist könnte ich mir sehr gut vorstellen das sich Eaw sehr schnell in der ESL etabliert. Das muss man allerdings jetzt noch abwarten
            No idea

            Kommentar


            • #21
              nur wenn du dich von unten nach oben auch durchsetzt.
              Erst im kleinen sprich Dorfverein, dann bist du auch berufen, dich mit größeren zu messen!

              Lerne erst das Fussball Spielen mit Freunden im Dorfverein, bevor du evtl. zum Probetraining zum Fussballprofiverein gehst. Und ich bin nachwievor noch der Meinung das der Spaß, auch die Kamaradschaft wichtiger ist als evtl. der mögliche Erfolg. Dieser können bei einem Massensport auch nur weniger ernten.

              Wenn du oben auf ein Toplevel bist, spielst nicht mehr im Dorfverein. Dann suchst die Herausforderung mit den besten, das macht jeder so.

              Ich will hier nicht pro sprechen--sondern neutral, ich hätte vielleicht Grund pro zu sprechen, aber ich mache es nicht. Ich fand nur die ESL-Argumentation etwas verwunderlich. Das vermeintlich beste(?), die größten Preisgelder, die größste Community---nur ESL, Individualität ist scheisse.

              Jedensfall kenne ich keinen Spieler in ESL der es jemals in der Schlagzeile der Tagesschau geschafft hat, das was in ESL steht, ist in prinzip ein Erfolg in einer unwichtigen Randsportart.

              Kommentar


              • #22
                Bis der ESL-gewinner in der Tagesschau ist, bin ich wohl ein alter Mann^^

                Das kommt einfach daher da wir gegenüber E-Sport sehr verschlossen sind. ich meine schau doch mal überhaupt was PC-Spiele angeht. Die Politiker wollen killerspiele verbieten, haben selber aber keinen plan was das für spiele sind. In korea ist es genau das gegenteil.

                Noch anzumerken ist, das Deutschland wahrscheinlich den härtesten Jugendschutz von Europa, wenn nicht der Welt hat. Z.B. Auf Giga Games: Vor 23.00 Uhr kein CoD 2 Match, da CoD 2 ab 18 ist.
                Zuletzt geändert von Psychosis; 06.02.2006, 17:15.
                No idea

                Kommentar


                • #23
                  Also das mit dem Fernseh werden wir in der Form (Tagesthemen) glaube ich alle nicht mehr erleben !!

                  Nun zurück zum Thema. Ich finde die ESL ist zwar groß, aber die wirklich guten und bekannten Spieler sind nicht durch die ESL bekannt geworden. Guckt nur mal in der WarCraft3 TfT Ladder ... unter den ersten Plätzen findet man keinen der international wirklich bekannt ist. Die ESL hat zwar eine große Community, aber ich sehe sie nur als Trainings(spiel)platz für große Tuniere und Offline Events.
                  Mehr ist die ESL für mich nicht.
                  Signatur in Arbeit

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja sehe ich genauso. ESL ist natürlich eine riesige Community mit großen Potential speziell Spieler betreffend, und Electronic Sport denke ich muß sich vermutlich erst richtig positionieren, vieles ist in der Dunkelzone oder wird falsch interpretiert von den Öffentlichkeit, denke das irgendwann auch der BUND mitreden will.

                    Wollte halt nur -wenn ich es agressiv oder so gesagt habe, entschuldige ich mich- sagen, das ich es schöner finde, wenn mehr Anbieter, auch ind. Lösungen anbieten.

                    Wichtig ist aber, das der Sportsgeist stimmt und vor allem das Spiel Spaß macht. Haben viele Leute spaß dran, kommt das eine oder andere eh von selbst auch alternative Online-Spiel Communities (können auch größere Clans sein, die nur intern spielen).

                    Ob aber Electronic Sport dieselbe Strukturen mal haben wird, wie die reellen Sportarten, ist wohl zweifelhaft. Durch das grenzenlose Internet ist es hier etwas anderst.

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn ich Ladder spiele Leute will ich gewinnen die spiele ich nicht zum Spass.
                      Dafür gibt es Funwars oder Kaffekränzchen Lans.
                      Die ESL hat viele gute Clans und Spieler hervorgebracht.
                      Die Top Clans haben in allen Ligen wie Stammkneipe, Gamestar Liga ESL Teams.

                      Electronic Sport hat die selbe Struktur wie reelle Sportarten.
                      Ich weiss nicht ob Du nur von erzählungen sprichst aber jeder Halbwegs Interessierte weiss, das E-SPORT in KOREA lebt und America.

                      Nicht in Halbergmoos oder Erfuhrt und nicht in Hessen oder Bremen.
                      Da gibt es Olympiaden und eine fette Community.

                      Es gab genug Berichte über Lanpartys in Pro7 Sat1 und RTL sogar Pro Esport.

                      E-Sport bedeutet Geld für Spielen in Form von Preisen Sponsor HW SW und Monatliche Gelder.

                      Irgendwie hat der Informationszug bei einigen nicht angehalten.
                      In Deutschland haben wir Pseudo E-Sport.
                      Und wenn es tatsächlich E-Sport in Germany geben wird, dann werden die grossen etablierten Ligen den Kuchen unter sich aufteilen.

                      Das ist Zukunfstmusik.

                      Wenn ich Fussballspiele, dann will ich gewinnen und nicht aus Kameradschaft dem Gegner das Tor öffnen.
                      Fun zockt man nicht in der Ladder sondern da macht es Fun und Spass zu gewinnen.

                      Viele Top Spieler Clans, die AoE Starcraft Warcraft etc. spielen und dennen es zum Hals raushängt, die werden wenn EAW ein Thema wird für Sie sicher nicht in einer Hinterhof Ladder spielen.

                      Wenn ich was lernen will, dann von den profis und dann spiele ich da wo die Profis spielen.

                      Ich habe das Konzept der ES"P"L von Turtle Entertainment noch zuhause.

                      Ein bisschen Ahnung habe ich da noch nach 3 Jahren Administration.
                      Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
                      G. B. Shaw

                      Ultimate EAW

                      Kommentar


                      • #26
                        Du sprichst immer von gewinnen wollen in erster Linie ... genau dies is die Einstellung die ich nicht verstehe und nie verstehen werde.
                        Ich sprech jetzt mal für mich:
                        Ich spiel ein Spiel, weil es mir spass macht, nicht weil ich NUR gewinnen will. Selbst wenn ich in einem Spiel gut bin würde ich es nicht mehr spielen wenns kein Bock mehr macht.
                        Und der Aspekt Preisgelder und Gewinne ist nur für einen winzigen Teil von den Leuten die in einer Ladder oder allgemein "ESports" betreiben ein Anreiz, da es nur wenige gibt, die sich zur Elite zählen dürfen und selbst von diesen Elitespielern, die die Chance auf gewinne haben/hatten, haben einige mit ihrem Game aufgehört, weil sich kein Spass mehr dran hatten.

                        Das man wenn man gut is auch gegen anderen Gute Leute spielen will um was daraus zu lernen oder zu zeigen was man kann ist klar und für sowas is eine große bekannte Ladder bestimmt der richtige Platz, aber ich denke mal, wenn man ein Spiel nich mag wird man nicht endlos Zeitdamit verbringen nur um gut zu werden und vielleicht irgendwann mal etwas zu gewinnen.
                        Signatur in Arbeit

                        Kommentar


                        • #27
                          ist ja sehr interessant was hier so über die ESL zu lesen ist.

                          Ich bin übrigens erschreckt wie wenig doch die Community vom Hersteller supportet wird. Kein link zu der offiziellen Website.
                          Sucht man bei google nach EAW oder Starwars Forum kommt man auch nicht grade hier an.

                          Wer Liga und Preise haben will, der sollte erstmal ein Spiel haben, welches alle eSport wichtigen funktionen an Bord hat.
                          Dies ist noch nicht der Fall bei EAW und was ich bisher so mitbekommen habe gehts in der deutschen EAW lobby sehr grausam zu. Sehr viele Kiddies, darunter müssen die guten Spieler leiden weil es kein Schutz wie ignore gibt.

                          Die ESL hat eine 1vs1 und eine 2vs2 ladder eröffnet mit 90 Teilnehmern.
                          Wenn ich so bedenke wie viele schwachstellen EAW im Sinne für fairen eSport hat, kann das mit dem ladderstart noch dauern.

                          Der beste Spieler soll an Platz 1 stehen und nicht der, welcher die schmutzigsten Möglichkeiten nutzen kann.
                          Zuletzt geändert von Hays; 27.02.2006, 16:01.

                          Kommentar


                          • #28
                            ESL is doch assi, The Battlefield is viel cooler^^

                            Kommentar


                            • #29
                              Hast Recht!

                              Webmaster
                              Public Relations
                              www.the-battlefield.com

                              Online Rankings, Turniere und Ligen für eure PC Strategiespiele!

                              ---

                              Spielt mit bei der STAR WARS: Empire at War Liga!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hört doch mit sowas auf

                                bald fängt wieder der Flammkrieg an

                                bleibt sachlich. Und akzeptiert es wenn jemand ESL besser findet als the Battlefield und anders rum.
                                No idea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X