Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EaW Multiplayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Markymark
    naja klingt schon etwas vorschnell geurteilt und sehr schwarz gemalt. Auch ESL kocht nur mit Wasser, und sind diese nicht wirtschaftlich, droht die Pleite. Im Prinzip müssen die -noch mehr auf Wirtschaftlichkeit achten- und werden sicher viele Online Communities nicht hosten.

Abwarten, wie sich Dinge entwickeln und dann kann man immer noch Schlussfolgerungen ziehen. Gegenwärtig sind Lastprobleme in der eine oder
    anderen Art nicht absehbar und selbst wenn, sicher nicht unlösbar.

Derzeit ist das Battlefield-System noch lange nicht an den Grenzen des Belastbaren angekommen, und hat auch nicht den Anspruch -den Massenmarkt- zu bedienen, wenn dann wollen wir mehr in Richtung Qualität was machen (auch Qualität in Betreuung), als ich Richtung Quantität und anonyme Masse.

Unsere Lösungen sind eher individuell und zielen auf wenige Online-Communities hin, die wir aber persönlich unterstützen und betreuen.

Erfahrungen im Ligabetrieb existieren nun auch schon mittlerweile 4 Jahre und wir haben nicht wenige -vor allem treue- Spieler, die uns schätzen kennengelernt haben. Auch Spieler, die in ESL niemals den Anschluß gefunden hätten, da ihr Spiel zu klein ist.
    Eben ahnte ich ja, daß Du aus der BF Ecke kommst um als Stimme für BF und gegen ESL zu sprechen.
    Aber aus Deinem Munde kommt mehr Objektivität als aus Napoleons.
    Nischen muss es immer geben, aber EAW wird sicher keine Nische im Ladder Betrieb darstellen, je nachdem wie der MP wird.

Lassen wir uns überraschen.
    Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
    G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

Danke für die tollen Tipps Septercore :-))

Nun zur Sache

Zeigen mir, daß Du keinen Plan hast und sobald es Hinterfragen gibt was DU eigentlich wirklich zu bieten hast als eine schöne HP die Individuell doch Werbebanner hat (Doch Abhängig?) nichts vorweisen kannst und trotzig reagierst.
      Hehe sicher warum sollen wir keine Werbebanner haben? Auch wir haben Ausgaben für Server etc, die geben wir aber nicht weiter...

Also "Unprofessionell" nennt man das.
      Du solltest etwas an Deinem Internet und persönlichem Auftritt arbeiten.
      Sonst reden wir über eine Totgeburt oder eine von vielen Ligas im Netz.
      Ach weißt du, ich habe keine Lust mit dir über meine Pläne zu reden da du zu verbohrt bist. Vor allem was für Pläne? Blaupausen?

Wenn du Konzepte meinst werde ich die hier sicher nicht breitschlagen, wäre schön dumm. Soviel zu meinem unprofessionellen Auftreten. Außerdem betreibe ich das als Hobby und bin in keiner Weise eine ausgebildet Fachkraft, ich sage ja, du vergleichst Eier mit Äpfeln :-)

Als Admin hast Du 0 Kohle für ESPL und nun ESL verdient. Alle Ligen sind Kostenlos und finanzieren sich durch Partner.
      Ohje, du scheinst wirklich 0 Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen zu haben, ist aber nicht schlimm. Ich erkläre es dir mal.
      Durch deine Betreuung der Ladder entsteht sog. Traffic, Visitors, clicks etc. Umso mehr clicks und vor allem VISITORS eine webpage hat umso attraktiver ist es auf dieser Seite seine Werbebanner zu platzieren... klingelts?
      Zuletzt geändert von BF_Napoleon; 07.02.2006, 15:09.
      Webmaster
      Public Relations
      www.the-battlefield.com

Online Rankings, Turniere und Ligen für eure PC Strategiespiele!

---

Spielt mit bei der STAR WARS: Empire at War Liga!

Kommentar

Also ich finde diese Diskussion über das für und wider der EaW Liga bei BF schwachsinn.
        Die BF Leute haben ebtschieden sie machen ne EaW Ladder und hiermit wurde dies bekannt gemacht.
        Wie sich der ganze Kram entwickelt und ob ma dabei sein will oda nicht wird man sehen bzw. muss jeder für sich entscheiden.

Am Ende denke ich mal hängt es nämlich von den Vorlieben eines jeden einzelnen ab, ob er in einer eher "privaten"-Ladder spielt, wo er die Leute kennt und schätzt oder ob er sich in das anonyme Massengewühl schmeisst, weil er mal ne ganz großer werden will, oder einfach nur Spass dran hat.

Und ich denke mal damit kann man diese unnötige Diskussion mal langsam beenden.
        Signatur in Arbeit

Kommentar

Und ich denke mal damit kann man diese unnötige Diskussion mal langsam beenden.
          Du sprichst mir aus der Seele :-)
          Webmaster
          Public Relations
          www.the-battlefield.com

---

Kommentar

Erstmal Hallo, habe mich gerade erst hier angemeldet!
            Möchte aber direkt hierzu etwas sagen. Es gibt sicherlich viele Verfechter der ESL aber auch viele Fürsprecher. Ich bin einer der Fürsprecher das ich über Jahre hinweg nur positive Erfahrungen gemacht habe und es für mich eine der besten Ligen ist. Ich kann dies weiter ausführen, denke aber das muss nicht sein. Möchte Septercore eigentlich nur in fast allen Punkten Recht geben.
            Um mal wieder zum eigentlichen Topic zu gelangen: Ich freue mich sehr auf EaW und vor allem auf dem Online Modus, hoffe das der MP meine Erwartungen erfüllt und Gamespy keinen Strich durch die Rechnung macht. Bin gespannt auf die verschiedenen Spiel-Modi und deren Umsetzung.
            @Napoleon: Eure Seite sieht schick aus, werde mich wenn es soweit ist auf jeden Fall anmelden!

Gruss,
            Matze
            www.stereojunkies.de <- Meine Band

Kommentar

Zitat von BF_Napoleon
              Ohje, du scheinst wirklich 0 Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen zu haben, ist aber nicht schlimm. Ich erkläre es dir mal.
              Durch deine Betreuung der Ladder entsteht sog. Traffic, Visitors, clicks etc. Umso mehr clicks und vor allem VISITORS eine webpage hat umso attraktiver ist es auf dieser Seite seine Werbebanner zu platzieren... klingelts?
              1. Arbeite ich in der 2. grössten Deutschen und der grössten Europäischen Bank.
              2. Stösst mir Dein kindlicher Sarkasmus etwas auf.
              3. Habe ich am Konzept der ehemaligen ESPL mitgearbeitet.
              4. Bin ich nicht auf die ESL ausgrichtet.

Die mageren Infos die Du hier anbietest, erinnern an ein Lokal in dem es keine Speisekarte gibt.
              Da Du nicht mal aus dem vorangegangenen Post auf den Namen Akamei angesprungen bist, denke ich kennst Du Dich 0 aus.
              Mit Run of Sites und Page Hits verdienst Du nicht mal mit der Werbung etwas.

Ich als potentieller Kunde möchte schon mehr über das imaginäre Ladder Projekt wissen.

Du gibst nur trotzig Kommentare ab ohne einen vernünftigen Background zu bieten.
              Ich bin indirekt in die Seite www.nickles.de verwickelt, einer unabhänigen ComputerKnowHow Seite.

Und da ist auch einiges Individuell.
              Ich denke den grössten Batzen bringt www.eawhq.de mit rein und das ist es was DU willst.

Wenn es um Entscheidungen in dem Bereich ginge, würdest Du bei mir nicht am Tisch sitzen. Eher würde ich Dich an einen Server setzen aber nicht auf Kunden loslassen.

Aber alleine an deiner Person Napoleon mache ich es fest, daß BF uninteressant ist, wenn ich auf detailierte Fragen nur pampige Pausenheft Infos bekomme.

Mein Clan mit 30 Mann wird sicher weiterhin ESL spielen ^^

P.S. ich hätte da noch ein paar Marktwirtschaftliche Tips gehabt.
              Sehe Sie aber eher verschwendet an Deiner selbstherrlichen Person.

Verzeih meine direkten aber ehrlichen Worte.
              Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
              G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

Ich glaub, da muss ich mal etwas schlichten hier.
                @septercore: Du hast sicherlich in einigen Gesichtspunkten recht, aber am Ende muss jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, ich will nich in eure Zankerei einsteigen, ich versuch hier mal was aufzulösen.

Also, ich glaub das bedürft hier noch einiger Aufklärung:

Wir haben kein "imaginäres Laddersystem", sondern bereits festgelegt, welche Ladders wir in welcher Form anbieten werden.

- es wird eine Team Skirmish Ladder geben (Raum & Boden) von 2v2 bis 4v4
                - es wird eine FFA oder Fun Ladder geben
                - sofern Bedarf besteht (je nachdem, wie der Modus ankommt) auch eine 1v1 Galaktische Eroberung
                - und natürlich ne Clan Ladder

Und BF nutzt EaWHQ eigentlich nich aus, wir ergänzen uns viel mehr.
                Für Clans bieten wir einen besonderen Service, jeder kann bei uns seinen Clan eintragen, wir bieten den Clans die Möglichkeit, uns ihre Banner mit einer dreizeiligen Beschreibung ihres Clans zu schiecken. Dazu dann noch eine Zeile Kontaktinfos. Die Clans werden auf EaWHQ einsehbar sein. Ich denke, dass das ein Angebot ist, dass doch ganz gut ankommen müsste.

Wenn du Napoleon keine Tipps geben willst, dann gib mior welche. Ich seh die Sache da ganz neutral. Bei der Entscheidunh mit BF zusammenzuarbeiten, hat eine einfache Kosten - Nutzen Rechnung zur Entscheidung geführt.
                sigpic

Kommentar

Und ich wollte nur einen kurzen Abriss, was BF zu bieten hat und nicht solch schwammige Floskeln.

Warum soll ich der Ladder joinen was mir andere auch bieten.
                  Nur weil ich EAWHQ verbunden wöre aber von BF nichts weiss was Know How in dem Bereich angeht.

Und daher finde ich, aus Kundensicht, daß die Frage einfach unbeantwortet und mit Floskelnabgewürgt werden nicht zu verantworten.

Mir kommt es dadurch etwas Wischi Waschi vor sorry.

Wenn ich Gamestar frage, die können mir sagen, A.) Wieviele Clans Ladder gespielt haben und angemeldet sind, wieviele Wars in welchen ladders gespielt wurden usw.
                  Bei BF habe ich das gefühl der Initiator kann den IE bedienen und findet sich bei Google zurecht und weiss wie man Ladder schreibt,.
                  Den Rest hat Er von Euch als Vorgabe. Skrimish etc.

Durch das undurchsichtige Verhalten von Nap ist mir das ausser durch Euren Part zu unseriös.

Aber das ist ja nur meine Meinung.

Gruss

Septercore
                  G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

Hallo, will nochmal was sagen, da Konkretion verlangt worden ist.

Das Spiel wurde durch uns getestet, und wir fanden es sehr interessant, gefällt auch das Thema sehr, daher kam die Initiave von uns aus. Wir haben aber uns an Vorgaben zu richten, da wir so ein Ladder nur zusammen mit einem Partner sinnvoll ausrichten können.

Zitat DONBILBO:
                    - es wird eine Team Skirmish Ladder geben (Raum & Boden) von 2v2 bis 4v4
                    - es wird eine FFA oder Fun Ladder geben
                    - sofern Bedarf besteht (je nachdem, wie der Modus ankommt) auch eine 1v1 Galaktische Eroberung
                    - und natürlich eine Clan Ladder

Wir werden uns nach diesen Vorgaben richten bzw. dies versuchen im Interesse aller einzuhalten, natürlich geht es nur in positiver Zusammenarbeit, die hoffentlich sehr viel Spaß macht. Dahinter steckt eine Menge Arbeit für uns!

Referenzen / Zahlen.
                    ======================
                    2 sehr aktive Ladder in AOW / CIV4, in AOW bis zu ca. 2500 Reports einschließlich Spielstände (abrufbar) + sehr detailierte Spiel Reports.
                    Ein Spiel bzw. dauert bei uns oft ein Tag und länger, sollte man berücksichtigen.
                    Aktive Ladder gespielt bzw. noch leicht akiv in CTP2 / CIV3 / Warlords-Battlecry 2+3 / WL4 / Disc 2 / Dom2 diverses
                    Die meisten von uns betreuten Spiele haben wenig Clans oder keine aktiven Clans, insofern ist dort die Erfahrung eher geringer.
                    Virtuelles Medaillen / Cup System, auch gepflegt
                    Preise teilweise gesponsert von eigenen Mitgliedern

Technische Details:
                    ======================
                    Komplexes Report System, da wir vor allem Spiele mit großer Spieltiefe betreuen.
                    Newssystem / Download - Upload System
                    komplexes Turniertool
                    Meetings tools
                    Clantools aber eher einfacher Natur.
                    Online Chat + Java Chat
                    eigenes Forum
                    etc.

3 Punktesysteme sind einsetzbar und konfigurierbar
                    1. +/- System in Abhängigkeit von Einsatzpunkten
                    2. Bonus System aufgrund Ladder Stats + Penalty System bei Top Spieler
                    3. abgewandeltes Elo-System mit Ränge.
                    ==> automatisiert

Weiterführende Angebote
                    --> Teilnahme am Battlefield Verein (the-battlefield.com e.V.)
                    (Lan, serverzugriff, email-Adressen, Webspace)

Wiederhole, das wir eher in kleineren Spielen aktiv sind, wo nunmal die Zahlen etwas bescheidener ausfallen, aber wer meint daraus abzuleiten zu müssen, das wir unfähig oder schlecht sind, sollte vorsichtig sein.

Kommentar

also ich werde mich auch in der esl sowoh las auch in der bf liga anmelden
                      (an napoleon: niemand will dir was böses, aber im forum kommt es aber auch oft zu kritik dazu sind foren da damit man seine meinung sagen kann)
                      Zuletzt geändert von Bluby; 08.02.2006, 20:52.

Kommentar

Hallo zusammen!

@Bluby

(an napoleon: niemand will dir was böses, aber im forum kommt es aber auch oft zu kritik dazu sind foren da damit man seine meinung sagen kann)
                        Ne das weiß ich ja, Kritik ist ja gut. Ich bin der letzte der sich die nicht zur Brust nimmt.

Ich kann es nur einfach nicht abhaben wenn man etwas kathegorisch ablehnt was man nicht mal ausprobiert hat.

@Septercore

Vielleicht hätte ich anders argumentieren sollen doch deine posts waren einfach zu agressiv und vorwurfsvoll und arrogant, da konnte ich nicht anders, das muß auch mal sein :-)

ich würde sagen wir belassen es jetzt mal dabei weil es mir (und sicher vielen anderen) unangenehm aufstößt.

Oder fällt es dir schwer?

Evt könnte man folgendes machen, die Vorwürfe die du mir gemacht hast lasse ich ungern stehen.

Wenn unsere Liga Seiet on ist führe ich dich mal rum und zeig dir was wir alles zu bieten haben, na ist das ein Angebot...
                        Webmaster
                        Public Relations
                        www.the-battlefield.com

---

Kommentar

Lieber Napoleon,

ich habe nur auf Deine Überheblichkeit reagiert.
                          Ich bin nicht agressiv, ich bin Wissbegierig.
                          Du bist direkt auf meine angebliche ESL Hörigkeit angesprungen, die nciht existent ist.

Das und sicher vielen anderen, ist wieder eine von vielen Deiner Mutmassungen.
                          Da Du etwas wie die Axt im Walde unterwegs warst, selbstsicher wie auch immer habe ich dich nur mit Argumenten ausgebremst.

Sicher kann man sich bei BF anmelden.

Aber trotzdem hast Du nichts deteiliertes aus Deiner oder (Eurer) Vergangenheit zu präsentieren.
                          Dem bist DU immer ausgewichen in dem Du direkt wierder auf mich los bist.

Also wer mag soll sich ruhig anmelden aber nen negativen Touch hats für mich durch Dich ^^.
                          Evt könnte man folgendes machen, die Vorwürfe die du mir gemacht hast lasse ich ungern stehen.

Wenn unsere Liga Seiet on ist führe ich dich mal rum und zeig dir was wir alles zu bieten haben, na ist das ein Angebot...
                          Das Angebot interessiert micht nicht, ich will wissen was Ihr vorher gemacht habt. Weil Du auf Deinen (Euren) Erfahrungen ja immer rumreitest ^^

Farwell Napoleon und good luck eurer Startup Ladder.
                          G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

[QUOTE=Septercore]Eben ahnte ich ja, daß Du aus der BF Ecke kommst um als Stimme für BF und gegen ESL zu sprechen.
                            QUOTE]

Falsch, ich wollte lediglich neutral das beobachten was sich tut, evtl. nur beratend, warum ich angesprungen bin? Wegen den Sprüchen

Wer Ladder spielen will, der will gewinnen und der Beste sein.
                            Wer Individualität will, zieht den Netzstecker und spielt Solo.

, nicht um pro zu sprechen, das kann man auch viel besser wie ich es getan habe.

Das wollte ich klar stellen.

Viele Grüsse

Kommentar

Öhhh da will mann sich über den Multiplayer informieren "steht so im Thema zumindestens" , und worauf trifft mann, auf ne richtig nutzlose Diskussion wo 2 Seiten ganz enspannt aufeinander einhauen.

ALso um das vielleicht Userfreundlicher zu machen, macht nen eigenen THreat dafür auf, da könnt ihr euch dann solande prügeln ob ELS oder nicht bsi ihr schwarz werden, aber versaut den Leuten die wegen Infos hier sind oder Smalltalk nicht die Themen.

Kommentar

Zitat von foan
                                Öhhh da will mann sich über den Multiplayer informieren "steht so im Thema zumindestens" , und worauf trifft mann, auf ne richtig nutzlose Diskussion wo 2 Seiten ganz enspannt aufeinander einhauen.

ALso um das vielleicht Userfreundlicher zu machen, macht nen eigenen THreat dafür auf, da könnt ihr euch dann solande prügeln ob ELS oder nicht bsi ihr schwarz werden, aber versaut den Leuten die wegen Infos hier sind oder Smalltalk nicht die Themen.
                                Erst mal ganz genüsslich den Eröffnungstrhead lesen, dann verstehen, was da steht und dann die Diskussion kapieren.

Es geht hier um das Angebot einer Ladder für den MP Teil von EAW.

Nicht um die von Dir begehrten Infos zum noch nahezu unbekannten MP Teil.

Vielleicht solltest Du einen eigenen Thread dazu eröffnen?
                                G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

Lädt...
                                X