Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chriz Mod 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh ja, Schmuggler *g* Ich hab zeitweise bei jedem zweiten Planeten das entsprechende Symbol gehabt dass er da Credits klaut. Bis ich angefangen hab Bounty-Hunter en masse zu bauen *gg*

Ist die AI denn in der 7.1 i.O.? Oder schläft sie da auch?

Freu mich schon auf die 7.1b - die Versionen ohne b find ich etwas unübersichtlich weil man nicht weiß was man wo hat und erstmal keinen Plan hat was eigentlich abgeht.

Mal so eine allgemeine Frage: Zieht eigentlich jemand die nicht-b den b-Versionen vor? Hab bisher immernur gelesen dass jemand heiß auf die b ist nicht aber umgekehrt
    "It's a time when Darth Vader is in fine form and is done screaming "Noooooo!," Luke Skywalker is just coming into his own but isn't screaming "No!" yet" --- 1up.com Empire At War preview

Kommentar

Zitat von Merced
      Oh ja, Schmuggler *g* Ich hab zeitweise bei jedem zweiten Planeten das entsprechende Symbol gehabt dass er da Credits klaut. Bis ich angefangen hab Bounty-Hunter en masse zu bauen *gg*

Ist die AI denn in der 7.1 i.O.? Oder schläft sie da auch?

Freu mich schon auf die 7.1b - die Versionen ohne b find ich etwas unübersichtlich weil man nicht weiß was man wo hat und erstmal keinen Plan hat was eigentlich abgeht.

Mal so eine allgemeine Frage: Zieht eigentlich jemand die nicht-b den b-Versionen vor? Hab bisher immernur gelesen dass jemand heiß auf die b ist nicht aber umgekehrt
      Ich finde die b eigentlich auch gut, spiele aber die normale(nicht so viel erobern )
      Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

also ich finde die b immer besser da man da genau weiß wo die ganzen units so sin un was man wo hat

Kommentar

Hoi chriz,
          wollt nur nochmal nachfragen ob der mod heute noch kommt? guck schon die ganze zeit ob er on ist und freu mich schon riessig

grüße sebastian aka malaak

Kommentar

Ich werde noch einige Screenshots erstellen und die Mod dann hochladen.
            sigpic

Kommentar

dank dir, (zwar net chriz aber eigentlich egal :P)

grüße sebastian

Kommentar

Hilfe für die KI

hi,

hier mal für alle diejenigen etwas hilfe, die mit der aktivierung der ki nicht klar kommen.

zuerst öffnet ihr die datei Campaigns_singleplayer.xml aus dem verzeichniss xml mit einem editor. bitte benutzt einen richtigen editor und nicht etwa wordpad oder notepad, da hier beim speichern steuerzeichen mit gespeichert werden und das findet xml überhaupt nicht gut. vermeidet auch überflüssige leerzeichen, die könnten probleme bereiten.

habt ihr die datei geöffnet, sucht ihr nach dem word DEMO und zwar solange, bis ihr an dieser stelle ankommt:

<!--************************************************** *****************************************-->
                <!--************************************************** *****************************************-->
                <!--************************************DEMO CAMPAIGN******************************************-->
                hier fängt die eigentliche demo campain an.

folgende zeilen können ignoriert werden bis zu den unten aufgzeigten zeilen:

<AI_Player_Control> Empire, SandboxHuman </AI_Player_Control>
                <AI_Player_Control> Pirates, None </AI_Player_Control>
                <AI_Player_Control> Rebel, BasicRebel </AI_Player_Control>

<Supports_Custom_Settings>False</Supports_Custom_Settings>
                <Show_Completed_Tab>False</Show_Completed_Tab>
                habt ihr diese positon gefunden, müsst ihr um die fehlende ki zu aktivieren (version7) folgende zeilen einfügen:

<Markup_Filename>Rebel, DefaultGalacticHints </Markup_Filename>
                <Markup_Filename>Pirates, DefaultGalacticHints </Markup_Filename>
                wenn ihr es richtig gemacht habt, dann sieht das ganze wie folgt aus

<AI_Player_Control> Empire, SandboxHuman </AI_Player_Control>
                <AI_Player_Control> Pirates, None </AI_Player_Control>
                <AI_Player_Control> Rebel, BasicRebel </AI_Player_Control>

<Markup_Filename>Rebel, DefaultGalacticHints </Markup_Filename>
                <Markup_Filename>Pirates, DefaultGalacticHints </Markup_Filename>

und die ki arbeitet wieder.

nun für diejenigen unter euch, die der meinung sind, die systemverteilung sei nicht gut. auch hier kann jeder selber hand anlegen.
                fangen wir damit an, wie das ganze aufgebaut ist.

unterhalb der zeilen
                fängt nämlich genau das an, was einige kritisiert haben. das ganze ist in 3 sparten aufgeteilt:

1. Rebel
                2. Empire
                3. Pirates

jede dieser fraktionen ist ebendfalls noch mal in 3 sparten aufgeteilt ausser die Pirates und zwar in

1.<!-- xxxx Space Forces -->
                2.<!-- xxxx Land Buildings -->
                3.<!-- xxxx Land Forces -->

die xxxx stehen für Rebel, Empire oder Pirates.

zur erklährung:
                <!-- xxxx Space Forces --> beinhaltet alles was im all rumschwirrt (Raumstation, Scanner, Schiffe)
                Beispiel

<Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_Star_Base_3_Unlocked </Starting_Forces>
                <Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_Orbital_Long_Range_Scanner_Unlocked </Starting_Forces>
                <Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_X-Wing_Squadron </Starting_Forces>
                wir haben hier auf dem planeten HOTH eine Starbase Klasse3, einen Orbital Long Range Scanner und eine Rebel X-Wing Squadron der rebellen. für jede einheit wird 1 Zeile benötigt. wer also z.b. 10 staffeln X-Wings haben will beim start des games muss muss die zeile
                <Starting_Forces> Rebel, Hoth, Rebel_X-Wing_Squadron </Starting_Forces> 10x untereinander schreiben.

<!-- xxxx Land Buildings --> beinhaltet alles was an gebäuden auf der plantenoberfläche zu finden ist
                Beispiel
                <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Power_Generator_R </Starting_Forces>
                <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, R_Ground_Turbolaser_Tower </Starting_Forces>
                <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Command_Center </Starting_Forces>
                wir haben hier auf der planetenoberfläche MonCalimari einen Power_Generator R, R Ground Turbolaser Tower, und Rebel Command Center der rebellen. auch hier gilt pro gebäude eine Zeile.

<!-- xxxx Land Forces --> beinhaltet alle planeten gestütze Einheiten
                Beispiel
                <Starting_Forces> Rebel, Ryloth, Rebel_Infantry_Squad </Starting_Forces>
                <Starting_Forces> Rebel, Ryloth, Rebel_Infantry_Squad </Starting_Forces>
                <Starting_Forces> Rebel, Ryloth, Rebel_Tank_Buster_Squad </Starting_Forces>
                wir haben hier auf dem planeten Ryloth 2 Rebel Infantry Squad und 1 Rebel Tank Buster Squad. wie man hier sehen kann, wird für die 2 Rebel Infantry Squad jeweils eine zeile benötigt.

bei der fraktion Pirates gibt es nur eine einstellung und zwar die der <!-- xxxx Space Forces --> da diese fraktion weder gebäude noch bodentruppen hat.

nun zu der anzahl der Planeten, die beim spielstart zugeordnet sein sollen.

das ist wesentlich einfacher als man denkt. ihr müsst lediglich die planeten aus den bereichen
                <!-- xxxx Space Forces -->
                <!-- xxxx Land Buildings -->
                <!-- xxxx Land Forces -->
                mit dem editor rauslöschen, die noch nicht besiedelt sein sollen.

zum beispiel sollen die rebellen zum spielstart nur HOTH und MonCalimari besetzt haben, dann nehmt alle planeten der fraktion REBEL bis auf die beiden genannten raus. genauso verhält es sich bei der fraktion EMPIRE.
                um die sache noch etwas lustiger zu machen, kann man nun mit diesem wissen anfangen zu basteln.

man kann nämlich nun anfangen alle unbesiedelten planten der fraktion PIRATES zu ordnen. bedenkt aber bitte das diese nur den eintrag <!-- xxxx Space Forces --> für schiffe und jäger haben dürfen, da die pirates keine bodenheinheiten oder gebäude besitzen.
                somit kann man pirates flotten recht stark machen und unter verwendung der der grossen, mittleren und kleinen schiffe, wie auch jäger
                der fraktionen REBEL und EMPIRE den PIRATES zu ordnen um die kämpfe etwas besser zu gestallten.

so.... ich hoffe euch nun etwas geholfen zu haben und wünsche euch viel spass beim basteln.

in diesem sinne Flinkesock
                Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
                zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
                kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
                und sagten: " Du bist der Nächste "

Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
                auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

Kommentar

Ok, nun macht die KI was. Schiebt zumindest mal Schiffe hin und her. Mal sehen, ob sie auch angreift. Aber ich bin guter Dinge. Vielen Dank an dich für die ausführliche Beschreibung!

Kommentar

Zitat von HQ|DonBilbo
                    Ich werde noch einige Screenshots erstellen und die Mod dann hochladen.
                    Hey, ich dachte Du wolltest nur noch ein paar Screenshots machen und nicht die ganze Mod-Kampagne zocken!

Wollte Dich das Spiel nicht mehr gehen lassen, hmm?
                    "It's a time when Darth Vader is in fine form and is done screaming "Noooooo!," Luke Skywalker is just coming into his own but isn't screaming "No!" yet" --- 1up.com Empire At War preview

Kommentar

lol, jo. sry. ich bin aber jez fast fertig. ich scripte grad die mod manager version und schreib die news/die downloads.

EDIT:
                      so, hier die News.
                      Normale Version
                      Mod Manager Version
                      Zuletzt geändert von DonBilbo; 12.02.2006, 02:30.
                      sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|DonBilbo
                        lol, jo. sry. ich bin aber jez fast fertig. ich scripte grad die mod manager version und schreib die news/die downloads.

EDIT:
                        so, hier die News.
                        Normale Version
                        Mod Manager Version
                        Thx a lot, auch an und besonders natürlich an Chriz

Kommentar

ich empfehle ja den Mod Manger zu nutzen. das ding erspart einem nen haufen arbeit, besonders später, wenn die VV raus is, und richtige mods raus sind, macht son ding sinn. is sowieso viel bequemer.
                          sigpic

Kommentar

also die Mod is super!! Is es möglich. die restlichen beiden tutorials zu aktivieren? Ich hab mal ein bisschen gesucht und die XML dateien für die Tuts gefunden, konnte sie aber nicht aktivieren

Kommentar

Vielen Dank an Chriz! Einmal mehr super-Arbeit!
                              "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

Zitat von Chriz
                                [...]
                                "Kommt die Mod 7.1b denn heute?"

heut kommt erstmal 7.1, morgen kommt dann die b-Version
                                [...]
                                Das Morgen ist ja das heutige Gestern, ist die b schon irgendwo hochgeladen und ich hab's verpaßt?
                                Die 7.1b wird ja wohl das Schmankerl, das die letzten Tage zur VV überbrückt
                                Due to financial constraints the light at the end of the tunnel will be switched off until further notice...

Kommentar

Lädt...
                                X