Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D-Modelle der Raumschiffe ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3D-Modelle der Raumschiffe ?

Hallo zusammen,

wie auch Ihr freue ich mich, wenn die Demo-Zeit vorbei ist und endlich die VV erscheint. Ich habe mal gelesen, daß bei den Raumschlachten, die zwar nur 2D spielbar sind, 3D-Modelle benutzt werden.

Nun gibt es ja diesen Extractor (o.s.ä.), für den benötigt man aber eine .net-Datei von Microsoft. Als ich dieses Update mal aufgespielt hatte (für das Sims2-PE), hatte ich auf einmal mehrere User unter XP - und dies will ich nicht nochmal erleben !

Daher meine Frage, bzw. Bitte ....

In welchem Format liegen die Raumschiff-Objekte vor (Zumindest die Leute, die neue Texturen erstellen, könnten das wissen) ? Desweiteren wäre die Frage, ob es generell möglich / erlaubt ist diese "Raw-Dateien" online zu stellen, bzw mir zu schicken, damit ich die in ein anderes Format umwandeln kann, bzw. direkt in einem anderen Programm (Poser 6) nutzen kann.

Ich weiß, es gibt schönere 3D-Modelle (Homeworld-Mod), aber leider besitze ich kein Maya, um die Dateien ins .obj-Format umzuwandeln.

Auf jeden Fall viel Spaß Euch,
    schönen Abend und Danke für evtl. Antworten
    Inferiora

Die Modelle leigen im *.ala bzw *.alu Format vor... Leider ist mir bisher kein Converter bekannt, mit dem man diese Dateien mit 3ds max oder anderen 3d-Programmen öffnen kann.
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

hmmm, schade ... 3dsmax3 habe ich - über das .alu-Format konnte ich nur irgendwie etwas herausfinden, was mit Audio-Dateien zu tun hat.

Aber da ich nun das Datei-Format kenne, werde ich mich mal dransetzten, etwas mehr darüber herauszufinden. Vielen Dank, Chriz

Weißt Du / jemand vielleicht, welche Source-Programme benutzt werden ? Oder hat Petroglyph nur Haus-Interne ?

Es gibt doch diesen Sith-Mod in Planung ...... die haben doch selber Modelle erstellt. Könnte man vielleicht darüber mehr erfahren ? Hat jemand einen Kontakt, der mir weiterhelfen könnte ?

Ich weiß, es hört sich vielleicht ein bißchen strange für Zocker an ...... aber stellt Euch vor, was man für tolle Animations-Filme mit den Modellen machen könnte

Kommentar

es gibt nen haufen mods, die eigene modelle erstellt haben, das problem is nur, dass niemand die ingame bringen kann.
        sigpic

Kommentar

Lädt...
        X