Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Maus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der Maus

Hallöchen

danke für eure Ratschläge.
    Hab den Fehler gefunden. Es war tatsächlich der Kühler. Hab ihn mal von Staub befreit und jetzt ist der PC gleich wieder ganz leise und läuft nicht so auf Hochturen. Bekommt also wieder genug frische Luft.

Nun ist aber leider ein neues Problem aufgetaucht.
    Meine Maus hängt sich auf,wenn ich online spielen will. Ist eine Logitec funk Maus. Offline funktioniert alles. Sie funktionier auch online so lange bis die Map geladen ist und ich meine Waffe aussuchen kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses kleine Problem beheben kann? Denn ich würde wirklich gern wieder zocken.

Danke schon mal im voraus

Gruß Nemmesis

Hier mal ein paar Tips...

Hey Nemmesis,

Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag das daran, dass beim Laden des Spieles viel Speicher verbraucht wird und die Funkmaus wohl kein durchgehendes Signal sendet und kurz nicht mit dem PC verbunden ist. Abhilfe schafft eigtl. die beiden Knöpfe an Maus und Sender, die diese beiden wieder synchronisieren.

Alternativen:
    1. Batterie erneuern
    2. HP von der Maus suchen, evtl. mit einem vom Hersteller eigenen Deinstaller deinstallieren, neuste Treiber runter laden und diese installieren. Vielleicht ist das ja ein bekannter Bug, der mit einem Patch behoben wurde
    3. Bei Google mal Suchen, ob noch wer anderes das Problem hat. Meist taucht ein Fehler nicht bei einer Person alleine auf, sondern bei vielen anderen auch. Vielleicht hat ja wer anders für das gleiche Problem die Lösung schon gefunden. Suchtipps schreibe ich Dir mal weiter unten auf. Die meisten User suchen in Suchmaschinen nicht effektiv genug und finden somit ihr Problem nicht.

Suchtips

Wenn man diverse Boolesche Operatoren benutzt, kann man die Suche effektiver gestalten. Hier mal ein paar Sinnvolle...

+ vor ein Suchwort = Suchwort muss vorhanden sein
    - vor ein Suchwort = Suchwort darf nicht vorkommen
    "Suchwort in Anführungszeichen setzen " = Genaue Wort/Satz muss so vorhanden sein

Damit kann man die Suche schon extrem eingrenzen
    Beispiel: +Maus +Microsoft +WinXP +"hängt sich auf"
    http://www.suchfibel.de/2kunst/bedienung.htm

Allgemeine Tipps zur Maus

Ich habe Battlefield 2 auch mit einen Funkmaus gespielt. Bis ich irgendwann mal gelesen habe, das dass nicht so toll ist, weil kein dauerhaftes Signal besteht und somit das Fraggen mal zur Tortur werden kann. Daher habe ich mal einen Vergleich gezogen und mir eine Optische Lasermaus mit Schnur gekauft. Und siehe da, es hat sich um 200% gebessert. Wollte ich erst auch nicht glauben, aber der Unterscheid ist enorm. Probiere es mal bei einem Kumpel oder so aus.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche Dir noch viel Spaß hier.
    Der Tod warf die Sense in die Ecke, und sprang zum Mähdrescher, denn es ward Krieg!

Kommentar

kauf dir eine neue

Kommentar

Hallo Tocckra,

danke für deine Ratschläge.Das mit dem synchronisieren hab ich gleich als erstes versucht, doch es will leider trotzdem nicht funktionieren

Ich hoffe ich bekomm es wieder irgendwie hin, denn ich zock liebend gern BF2.
        Ist ein guter Ausgleich nach der Arbeit.

Gruß Nemmesis

Kommentar

Bitte

Gerne geschehen, aber denk mal über eine Kabelmaus nach oder probiere es.
          Du wirst es lieben und Dich dafür hassen ne Funkmaus benutzt zu haben.

Na dann auf zur After-Work-Frag-Party...
          Der Tod warf die Sense in die Ecke, und sprang zum Mähdrescher, denn es ward Krieg!

Kommentar

Hallöchen Tocckra,

du wirst es nicht für möglich halten, aber das hab ich auch schon probiert .

Hab nämlich von meinem Laptop noch ne Babywühlmaus übrig und die hab ich dann mal an meinen High Tech computer angeschlossen.

Aber was solls, ich bin ein zähes Bübchen und werd bald wieder einige Ärsche aufreißen beim zocken.

Gruß Nemmesis

Kommentar

Mausprobleme

Hy BF2 Fans,

ich habe auch ein Problem mit meiner Maus. Allerdings habe ich eine Logitech G5 mit Kabel. Hatte gestern abend das erste mal das Prob, im Hauptmenü wo man die Server auswählt etc. ist alles in Ordnung aber wenn ich etwas gezockt habe kann ich plötzlich den Spawnpunkt und die Waffen nicht mehr anwählen. Kann allerdings noch wie ein Beobachter über die Map schweben und in alle Richtungen lenken.
              Ebenso hab ich es manchmal das sich mein PC komplett aufhängt mit Standbild und Tonschleife. Dann hilft nur noch der "harte" !!
              Hab nen AMD 2800+ mit ner Conect3D X850XT und 2 GB Ram und WaKü
              Habe aber auch ne vermutung das es mit dem OCen zusammen hängt was erst vor kurzem gemacht wurde, kann aber auch am Patch liegen da der ja in etwa Zeitgleich kam.
              Bin für Lösungsvorschläge offen

Gruß Ralf

P.S. Ich hab nur einen Account und den möchte ich nicht unbedingt löschen so wie Nemmesis

Kommentar

Lädt...
              X