Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Maussteuerung SUM2 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative Maussteuerung SUM2 ?

Hallo Leute

Weiss jemand von euch ob es die Alternative Maussteuerung bei SUM 2 gibt?
    Linksklick anwählen Rechtsklick abwählen.
    So wie beim ersten Teil will mal hoffen das es die gibt sonst muss ich und andere das Game in die Ecke kloppen komme damit absolut nicht zurecht.

Oder besser, viellicht gibt es ja von euch welche di mal EA anschreiben und danach mal fragen. ich würde es ja selber machen aber meine Englisch kKenntnisse sind unter aller sau.

Zitat von Kamikaatze
    Weiss jemand von euch ob es die Alternative Maussteuerung bei SUM 2 gibt?
    Linksklick anwählen Rechtsklick abwählen.
    So wie beim ersten Teil will mal hoffen das es die gibt sonst muss ich und andere das Game in die Ecke kloppen komme damit absolut nicht zurecht.
    Anfangs ist das natürlich schwierig, aber nach ein paar Spielstunden Eingewöhnungszeit sollte es keine Probleme mehr geben.
    Und eine Eingewöhnung in die normale Maussteuerung ist äußerst empfehlenswert, da sie sich als Standard im Echtzeitstrategiebereich durchgesetzt hat und sich in den meisten Spielen nicht umstellen lässt.

Solltest du dazu aber keine Lust haben, füge die Zeile "AlternateMouseSetup = yes" in deine Options.ini ein (zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benuzername]\Anwendungsdaten\My Battle for Middle-earth(tm) II Demo Files\).

Kommentar

AW: Alternative Maussteuerung SUM2 ?

Das geht einem echt auf den Wecker, bei EaW und CnC3 boten sie wenigstens noch ne alternative Maussteuerung an, aber jetzt bei SuMII noch nichtmal das ...Wozu eig. die neue Maussteuerung?
      Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

Kommentar

Zitat von Schlachtenschreck Beitrag anzeigen
        Anfangs ist das natürlich schwierig, aber nach ein paar Spielstunden Eingewöhnungszeit sollte es keine Probleme mehr geben.
        Und eine Eingewöhnung in die normale Maussteuerung ist äußerst empfehlenswert, da sie sich als Standard im Echtzeitstrategiebereich durchgesetzt hat und sich in den meisten Spielen nicht umstellen lässt.

Solltest du dazu aber keine Lust haben, füge die Zeile "AlternateMouseSetup = yes" in deine Options.ini ein (zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benuzername]\Anwendungsdaten\My Battle for Middle-earth(tm) II Demo Files\).

Ich glaube die Antwort hat Schlachtenschreck schon gegeben und wie du sie anders einstellst wie bei SuM 1 auch... glatter Spam...

Kommentar

Ok mein Freund, das hast du missverstanden: Mir fällt auch auf, DASS sich die neue Maussteuerung in der Echtzeitstrategie durchstzte, aber ich verstehe nicht WARUM.

Wo soll der Vorteil liegen?

Kommentar

Keine Ahnung, woher soll ich das denn wissen? Ein Großteil der User hat halt nicht gesagt: "Iiiih, wir wollen die alte Steuerung..." bei SuM 1 fand ich sie geil, bei SuM 2 ist sie halt "Standard" und für jeden Spieler, ob gut oder schlecht halt "normal". Ich denke, dass EA einfach der Masse hinterherrennt... was bei dem Großteil der Spieler ankommt, übernehmen sie ganz einfach. Warum sich das jetzt aber in allen RTS Spielen durchgesetzt hat, kann man denke ich nicht sagen, ich würde aber echt mit der Begründung beginnen, dass sich keiner beschwert hat und die Hersteller (und vielleicht auch die Spieler) was einhaltliches wollten um jedes RTS schnell gut spielen zu können. Sorry das ich sagte dein Beitrag wäre Spam... kam echt so rüber...

Kommentar

Nette Theorie.

Kommentar

Ich denke warum es keine Alternative Maussteuerung mehr gibt, wurde jetzt geklärt.
                Ich persönlich fande die Steuerung in Sum I auch besser. Aber schlimm finde ich das jetzt nicht, da man sich denke ich schnell daran gewöhnt.
                Wenn man nicht damit zufrieden ist, sollte Schlachtenschreck´s Tipp mit:

Solltest du dazu aber keine Lust haben, füge die Zeile "AlternateMouseSetup = yes" in deine Options.ini ein (zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benuzername]\Anwendungsdaten\My Battle for Middle-earth(tm) II\).
                weiterhelfen .

Kommentar

Lädt...
                X