Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAW friert ein bei der Strategiekarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EAW friert ein bei der Strategiekarte

Hallöchen,

die Freude war gestern gross: mein hiesiger leib- und magen-spielhändler ruft an und teilt mir mit das meine EAW-SE abholbereit vor ihm liegt. Ich natürlich spurte atemlos hin, hole sie ab und nichts wie zurück nach Hause. Installation, Defragmentierung, Update Treiber und Neustart.

Das Tutorial konnte ich ja störungsfrei und in jedweder Qualität durchspielen doch sobald ich mich an eine Kampagne mache friert die Strategiekarte ein, der Bildschirm wird schwarz und nur der Cursor ist meist zu sehen. Leider hilft meistens nur ein Kaltstart. Gefechtskarten zu spielen ist ebenso so kein Problem.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Ich bin nämlich softwaretechnisch so begabt wie eine Küchenschabe

Bedanke mich im voraus!

Powergnom

tja, der recht frühe 1.01 patch hat ...gaaar nichts zur abhilfe des problems beigetragen wa ich schon beim durchlesen der patchnotes befürchtet habe.

Kommentar

Hast du die Demo schon gespielt ?? und wenn ja hat es da funktioniert ?

Kommentar

bei der demo lief alles tuti. ich hatte zwar da bei der strategiekarte auch ein zwei aussetzer aber fernab von dem bug beim vollprodukt. der tritt nämlich 120% immer nach spätestens einer minute auf.

Kommentar

Hm....Was sind denn deine System Daten? Schon mal neuinstallation versucht?

Kommentar

hmm ... einfrieren kling nach hardware problem. Liegt vllt am Netzteil oder am Ram. poste mal deine systemdaten
            sigpic

Kommentar

Also meine Systemdaten lauten wie folgt:

Betriebssystem: WinXp
              Prozessor: AMD Sempron 2800+
              RAM: 1024 MD
              DirectX: Version 9.0c
              Sound: Creative Soundblaster PCI
              Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5900

Auf der Festplatte mit der Installation liegen noch knapp 20 Gigabyte frei.

Ich werd mal den tipp mit dem neuinstall versuchen. melde mich nach dem test.

EDIT: gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob die komponenten hinreichend mit strom versorgt werden ohne den compi aufzuschrauben?
              Zuletzt geändert von Powergnom; 16.02.2006, 22:38.

Kommentar

Hab das mal mit dem Neuinstall versucht. Leider wurde das Problem nicht behoben. Es stellt sich nun etwas geändert dar: Die schematische Übersicht mit den Planeten verschwindet und lediglich die buttons für bauauftrage, helden etc. bleiben ein weilchen da bis auch diese irgendwann ausbleiben.

Der Kaltstart blieb mir diesmal erspart. leider gab es keine fehlermeldung.

Kommentar

ich hatte mal genau so ein problem mit Star Wars Battlefront 2 da ist immer bei einer Raumschlacht der Bildschirm eingefroren. Ich hatte mir ein neues Netzteil gekauft und es kam keine einziges mal mehr dazu das der Bildschirm eingefroren ist. Ich denke mal das es bei dir auch am Netzteil liegt

Kommentar

Hmm. Weisst du wieviel Watt dein Netzteil hat?
                    Wenn du wirklich ein Netzteil mit geringer Wattleistung hat würde ich mal versuchen eventuell nicht brauchbare Sachen vom Strom abzuschließen (z.B. Brenner).

Den neusten Treiber haste auch drauf, oder?

Kommentar

denke nur der brenner würde da nichts bringen. wenn dein NT wirklich zu schwach oder beschädigt is, solltest du dir n neues holen. probs mim NT sind echt scheiße.
                      sigpic

Kommentar

Gerade mal das Case aufgeschraubt: das Netzteil liefert 360 Watt. Moment dran sind Board, Grafikkarte, Prozessorlüfter, die NVidia, zwei Festplatten, zwei Laufwerke und ein Diskettenlaufwerk.

Habe endlich mal eine Fehlermeldung nach einem Absturz bekommen. Hier sind die Spezifikationen. Kennt sich jemand mit diesen kryptischen Zeichen aus?

Problemsignatur:

BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BF8A160B BCP3 : BAC49A6C
                        BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
                        Zuletzt geändert von DonBilbo; 17.02.2006, 15:17.

Kommentar

Nein leider nicht. Vielleicht mal an den support schreiben. Netzteil liefert eigentlich genung Energie. Diskettenlaufwerk ist eigentlich nutzlos. Kannst ja mal probieren was abzuklemmen vom strom.

Hat dein PC irgendwann mal einen Schlag abbekommen?

Kommentar

Also Probleme mit der Stromversorgung bzw S.ausfälle, Versorgungsfehler etc hatte ich bis dato nicht zu verzeichnen.

Ich mache mal eine intensiver diagnose des systems inkl. bios-update etc. das mit dem austöpseln sekundärer hardware versuche ich auch mal.

EDIT: Meinst du den Petroglyph oder Lucasarts-support?
                            Zuletzt geändert von Powergnom; 17.02.2006, 12:54.

Kommentar

Also in der Readme steht auch eine Support Hotline.

TECHNISCHE FRAGEN
                              01805 – 22 51 55 (€ 0,12 pro Minute*)
                              für technische Fragen Mo.-Sa. von 11:00 – 20:00 Uhr
                              Wenn du eine EMail schreiben willst musst du an den Support von Activision schreiben. Zum Support Formular

Kommentar

Lädt...
                              X