Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rules of Engagement

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rules of Engagement

Tach Jungs

habe gestern mal ein paar Foren durchsucht und folgendes gefunden.
    Lest selber und denkt mal drüber nach.
    Erschreckender Weise finde ich da auch Dinge, die auf mich zutreffen.

Bin ich so schlecht??? *Schäm*

http://www.battlefield2.net/fullnews.php?newsid=12992

Die riesige Welle von zurückgesetzten Battlefield 2 Accounts, bei denen sich EA stets auf ihre Terms of Service (TOS) bezog, löste Diskussionen in der BF2 Community aus bei denen es auch um die Auslegung der TOS ging. Um auf der sicheren Seite zu sein, wurden jetzt in Zusammenarbeit mit BF2RankedServers.com die erste Version der Rules of Engagement (ROE) für BF2 veröffentlicht.
    Wo die TOS eher schwammig formuliert waren, wird bei den ROE explizit die Verwendung von Cheats und Hacks untersagt.

"You will not exploit any bug in the Service or in any EA product to gain unfair advantage in the game"

(Ausnutzen eines Bugs im Spiel um einen unfairen Vorteil zu erlangen) bekommt durch ein

"Players may not use or exploit game mechanisms [...] This would include [...] Glitching inside buildings."

(Spieler nutzen keinen im Spiel vorkommende Möglichkeit aus. Einschließlich: Sich Zutritt zu Gebäuden verschaffen die dafür nicht gedacht sind) viel konkretere Ausmaße. Auch "Stats Padding" findet sich jetzt wortwörtlich wieder.

Die wichtigsten Punkte:
    Global geltende Regeln:
    § §1.3 Hacks und Cheats jeglicher Art sind verboten
    § §1.5 Server Admins dürfen die Benutzung von Waffen nicht explizit verbieten oder zulassen (Knife only, Flugzeuge verbieten...)
    § §1.6 Server Admins dürfen bestimmte Rollen (Commander, Squad Leader) oder Klassen (Spec Ops) nicht verbieten
    § §1.8 Spieler dürfen die Möglichkeiten die ihnen das Spiel bietet nicht zum künstlichen aufbessern ihrer Stats (Stats padding) ausnutzen. Dazu gehören u.a.:
    - High Points Servers (64er Maps auf 16 Slots Servern)
    - Artillery und Panzer/APC Verbot
    - Knife-Pistol-Revive
    § §1.3 und §1.8 enthalten jeweils eine Klausel die besagt, daß nicht in den Listen aufgeführte Punkte von EA & DICE frei interpretiert werden können.

Regeln für EA Official Public Server:
    § §2.3 Commander in Flugzeugen, zerstören von Fahrzeugen des eigenen Teams, exzessives Teamkilling oder wechseln des Teams für Auszeichnungen sind verboten

Regeln für private Ranked Server:
    Server Admins dürfen u.a. das Attackieren von uneinnehmnbaren Punkten, Spawncamping, Einnehmen von Flaggen mit dem Blackhawk (Flag hopping) und C4 in Verbindung mit Fahrzeugen (Jihadd jeeping) verbieten. Andere Regeln sind denkbar solange sie nicht §1 verletzen.

Die jetzige Version wurde schon zweimal bearbeitet. In der ersten Version fand sich unter §1.8 ein Punkt, der es Engineers verbot den Blackhawk zu reparieren und die Supporter Klasse hätte keine Spec Ops aufmunitionieren dürfen, die C4 aus dem Blackhawk werfen ("Engineers repairing the Blackhawk and giving supplies while C4 Chunking").
    Dies hätte zu einem indirekten Verbot der Supporter Klasse im Blackhawk geführt, da man ja nicht kontrollieren kann wen man aufmunitioniert oder der Spieler müsste sofort den Blackhawk verlassen, sobald ein Spec Ops anfängt C4 rauszuwerfen. Nach einigen Protesten wurde der Punkt zunächst in

"Blackhawking for the sole purpose of getting resupply, repair or explosive badges (stat-padding)"

(den Blackhawk zum reinen aufbessern der Punkte benutzen) geändert, um dann letztendlich durch

"Using Vehicles removed from battlefield for purposes of artificially inflating points"

(Fahrzeuge fernab vom Kampfgeschehen benutzen um die Punkte künstlich aufzubessern) verallgemeinert zu werden.

Die kompletten ROE in englisch findet ihr hier
    Der Tod warf die Sense in die Ecke, und sprang zum Mähdrescher, denn es ward Krieg!

Tjo das Problem ist nur, dass EA mir beim Kauf des Spieles, diese Regeln nicht mitgeteilt hat oder aber zugänglich gemacht hat. Somit finde ich es eher merkwürdig das man Regeln aufstellt aber nicht den Spielern explizit zugänglich macht. Ich habe auf keiner EA Seite dazu Hinweise gefunden. Also rechtlich doch sehr bedenklich was diese Regeln anbelangt.

Da man aber in letzter Zeit und auch gerade nach dem letzten Patch feststellen muss, dass scheinbar sehr viele BF Spieler sich anderen Games zuwenden, denke ich, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Kontoserver abgeschaltet werden. Weil ewig wird EA dieses Angebot nicht aufrecht erhalten.

Kommentar

Meine Meinung

Mh,

also ich sehe das so...

Regeln muss es geben und das sie erst im Nachhinein veröffentlich werden ist halt so.
      Nur müssen die Regeln Sinn machen.

Mal ein paar Punkte die mir nicht passen...

Die riesige Welle von zurückgesetzten Battlefield 2 Accounts...
      Wenn man einen Account zurücksetzt, hat man sich wenigstens vorher mit dem User in Verbindung zusetzen oder aber Beweise vorzulegen. Es gibt leider viel zu viele User, die wohl unberechtigt den Account zurück gesetzt bekommen haben. Und die kriegen den auch nicht wiider. Hunderte Stunden umsonst gespielt.

„§ §1.5 Server Admins dürfen die Benutzung von Waffen nicht explizit verbieten oder zulassen (Knife only, Flugzeuge verbieten...)“
      § §1.6 Server Admins dürfen bestimmte Rollen (Commander, Squad Leader) oder Klassen (Spec Ops) nicht verbieten
      § §1.8 Spieler dürfen die Möglichkeiten die ihnen das Spiel bietet nicht zum künstlichen aufbessern ihrer Stats (Stats padding) ausnutzen. Dazu gehören u.a.:
      - Knife-Pistol-Revive
      Wenn ich für einen Server über 100€ bezahle, dann will ich auch bestimmen mit was für Waffen gespielt wird. Es gibt genug Server. Kann doch jkeder hingehen, wo er will!!!

den Blackhawk zum reinen aufbessern der Punkte benutzen
      Wenn ich in Mashtur City einen Black Hawk nehme, den mit Versorger, Pios, Sani und Sniper bestücke und die Punkte abfliege ist das auch mein Problem. Warum sollte man das verbieten. Wozu sind die Dinger denn da. Außerdem kann ja die Gegenpartei das Gleiche machen!!!
      Was ist mit den Jet Piloten, die die Runde über 100 Punkte machen. Wollen wir die auch verbieten? Da sollten wir ein Gleichgewicht erschaffen und nicht verbieten. Auch wenn mich die ankotzen, sind doch die Jets schließlich da!!! Wozu dann also???

Und jetzt zu Deiner Aussage...

Bf2 wird nicht aussterben oder aber die Kontoserver werden down gehen. Ich denke es gibt immer noch genug Bekloppte wie mich, die das weiter spielen werden. Denn auch wenn mich der Patch in einigen Punkten stört, macht es immer noch viel viel Spaß.
      Der Tod warf die Sense in die Ecke, und sprang zum Mähdrescher, denn es ward Krieg!

Kommentar

wie celestar schon gesagt hat wurde einem beim kauf des spiels nichts über regeln bzw. über deren änderung gesagt !
        laut geltenden recht sind selbst die lizensvereinbarungen die man beim installieren akzeptieren muss unwirksam , da sie beim kauf nicht auf dem produkt stehen und der verkäufer einem darüber auch nicht informiert !

§1.5 Server Admins dürfen die Benutzung von Waffen nicht explizit verbieten oder zulassen (Knife only, Flugzeuge verbieten...)
        - Knife-Pistol-Revive
        § §1.3 und §1.8 enthalten jeweils eine Klausel die besagt, daß nicht in den Listen aufgeführte Punkte von EA & DICE frei interpretiert werden können.
        wenn ich ein server miete und dafür hammer viel bezahle , dann kann ich auch meine eigenen regeln aufstellen ! es sei denn ich werde vom server-anbieter über diese regeln informiert ! ich glaube aber das dann niemand mehr nen server mietet !
        zumal ich dann gerne mal sehen möchte , wie die "EA-experten" 18 messer-kills in einer runde machen wenn es kein "Knife only" runden geben würde !

wenn auf den 16-32er servern keine 64er mehr map laufen würde , wäre es unmöglich eine runde 30 min. (und länger) zu spielen ! somit kann man einige auszeichnungen nicht erreichen !
        davon mal abgesehen finde ich es eh ne frechheit das die official EA server meist nur 30 min. pro runde laufen ! wie soll ich da dann 35 min spielen ?

also meines erachtens hat EA da ein stark rechtliches problem !

Kommentar

Bis heute muss man bei den meisten lizenzierten Ranking Server Anbieter nur deren normale AGB`s beim Mieten akzeptieren. Das es Regeln für die Administrierung gibt, ist weder Bestandteil des Mietvertrages noch wird man darüber informiert.
          Klar wird nun niemand wegen seinem Account vor Gericht rennen, aber rein rechtlich gesehen, sind damit diese Bestimmungen null und nichtig.

Das wäre ja so, als ob ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe und ne Woche später mir der Arbeitgeber mitteilt, dass es aber noch Zusatzregeln zum Vertrag gibt die er dann nachreichen wird......

Kommentar

Klar wird nun niemand wegen seinem Account vor Gericht rennen, aber rein rechtlich gesehen, sind damit diese Bestimmungen null und nichtig.
            nunja es gibt leute die wegen ein ticket für falsch parken vor gericht gehen^^ !

Kommentar

Zitat von *-BuG-*MOOG
              nunja es gibt leute die wegen ein ticket für falsch parken vor gericht gehen^^ !
              @*-BuG-*MOOG

Du machst mir Angst

Dennoch ist auch für mich die Rücksetzung vieler Accounts unverständlich. Man hätte doch jeden Fall prüfen und den User per Mail anschreiben können. Dann hätte man ihn auch zu den Vorwürfen hören können.

Denn dann frage ich mich, warum diese, teilweise (nicht alle), Accounts zurückgesetzt worden sind:

BF2-Stats Liste

Dauert ne Weile beim laden. Also nicht verzweifeln *zwinker*
              Zuletzt geändert von celestar340; 16.02.2006, 17:04.

Kommentar

BO EY wie hat der eine typ 18439 Punkte in einer runde gemacht ?

naja wenn jemand aber gut campen und mit dem sniper gut umgehen kann , dann schafft man auch den K/D Ratio über 16 ! ist zwar unwarscheinlich aber nicht unmöglich !
                Zuletzt geändert von *-BuG-*MOOG; 16.02.2006, 17:28.

Kommentar

Ich vermute nicht nur irgendwelche böse Spieler dahinter, aber wenn einer mit dem gleichen Clantag einen anderen aus seinem Clan in einer Runde über 300 mal getötet hat, dann wundere ich mich schon......

Kommentar

nun für die clan´s mit eigenem server ist es halt einfach die stats zu pushen !

16er server auto balancing aus und dann 1 vs. 15 ! mit C4 machts du da auf ein schlag 15 kills ! (keine sorge ich gehöre keinem clan an )
                    aber was ist das für ein server wo man 300 mal ein und den selben killt ?

PS: habe gerade mal nach der zeit geschaut ! 425.25 Std. pro tag gespielt ! hmm.....wenn das mal kein anzeigefehler ist !?
                    Zuletzt geändert von *-BuG-*MOOG; 16.02.2006, 18:02.

Kommentar

Zitat von *-BuG-*MOOG
                      aber was ist das für ein server wo man 300 mal ein und den selben killt ?

PS: habe gerade mal nach der zeit geschaut ! 425.25 Std. pro tag gespielt ! hmm.....wenn das mal kein anzeigefehler ist !?

Früher konnteste die Ranking Server auf 999 Tickets stellen (64er Maps).
                      Naja und mit den Stunden......wer weiß. Vielleicht laufen die Uhren doch nicht alle gleich auf der Welt......

@*-BuG-*MOOG
                      Auf welcher Map haste dein Expert Explosive Ordinance gemacht und mit was???
                      Zuletzt geändert von celestar340; 16.02.2006, 18:30.

Kommentar

BF2-Stats Liste

Alter Schwede,

die BF2-Stats Liste ist ja total krass.
                        Da will man ja gar nicht mehr spielen und bekommt Paranoia.
                        Sowas sollte auf alle Fälle untersagt werden.
                        Komm ich gar nicht drüber wech.

Naja, dann will ich mal spielen... :-))))

Finde ich trotzdem total schlimm!

Kommentar

@cele
                          das "Expert Explosive Ordinance " habe ich auf warlord (SF) mit C4 gemacht !
                          ist aber "nicht mehr" ganz so einfach , da die feinde nicht mehr so stark in das hochhaus (fahne auf balkon) stürmen ! am besten geht es auf ein server mit 64er map und nur so ca. 20 user drauf ! die tickets sind sonst zu schnell auf null !
                          ein paar kills kannst du dabei auch als kamikaze machen (C4 am Ail Raider , zum gegner fahren , absteigen und zünden) ! das mache ich meist auch nur dann , wenn andere damit anfangen mich so zu killen !
                          ausserdem ist es nicht schlecht ein versorger an seiner seite zu haben , da man dann etwas mehr C4 im eingangsbereich des hochhauses verteilen kann !

man kann auf Warlord aber noch in der Hauptbase der Aufständischen viel C4 kills machen ! der gegner darf/muss dabei aber nur eine fahne in der base halten !
                          man muss sich dann nur merken wo der gegner gerne lang läuft und dann in dem bereich C4 packen ! dann etwas in sicherheit gehen aber immer in sichtweite des C4 ! wenn dann der feind kommt , zünden ! meist sind dann 2-3 kills auf dein konto !

Kommentar

OMG da sind ja wohl die richtig guten Leutz dabei gewesen Keinen einzigen Kill gamcht aber bei allen Klassen Die Goldene Medallien geholt Ich find das schon eine gute sache mit den Accountrückstellungen doch besser wäre vielleicht mal ein AntiCheat proggi zu Programmieren damit wenigstens das Cheaten ein ende hat.Gegen das Stats pushen kann man nicht wirklich viel machen, außer sich die Accounts wie oben schon beschrieben anzuguggen und dann alles was UNMÖGLICH ist zu Löschen.Denn ich finde sowas unfair gegenüber den anderen Spielern die sich durch Ehrliches Spielen versuchen Hochzuarbeiten.Sicher wäre es sinvoll die leute anzuschreiben aber woher wollt ihr wissen ob EA das nicht gemacht hat?Ist einer von euch dabei deren Accout auch gelöscht wurde? (nur Spaß) Sicher ist es bei einem solchen spiel mit einer Vielzahl an Servern nicht einfach die "Guten" von den "Bösen" Spielern zu Unterscheiden,zumal es ja Möglich ist Mehrere Accounts zu Erstellen,oder wie in einem anderen Thread schon gesagt wurde das mehrere Spieler über einen Account zoggen um die Stats hochzuziehen.Aber ich bin der Meinung EA geht da schon in die richtige Richtung.Denn für jeden der jetzt mit einem neuen Account einsteigt hat es ja zusehend schwerer irgendwas zu treffen mit den Standartwaffen als einer der schon alle guten waffen freigespielt hat.Und ich möchte Ehrlichgesagt nicht als Private auf einen Server gehen wo der großteil der Sieler drauf ist welche schon Sergant oder höher ist.Welches ja nun zu 80% der fall ist.

Puplic Server: 194.30.178.35:27330 [UTAN]- OPB is what you see-(UT2k4) by www.netgameserver.de

Kommentar

Lädt...
                            X