Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bfme 2 demo -> pc absturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bfme 2 demo -> pc absturz

hey leute

ich hab ein etwas nervendes problem. wenn ich eine gewisse zeit die demo spielen kommt es zu einem unerwarteten absturz, dieser äußert sich so, dass der monitor einfach schwarz wird aber im hintergrund noch die sounds zu hören sind. danach stürzt der rechner einfach ab und bootet neu. ich hab versucht die fehler einzugrenzen und zwar hab ich schon diverse neue treiber versucht / board grafik etc. / und xp sp2 vollkommen neu installiert. bei einem test mit der empire at war demo hatte ich beim starten der demo ebenfalls einen absturz und da lief die szenerie ähnlich ab , jedoch hatte ich auf meinen schwarzen bildschirm noch schön viele bunte pixel. daher geh ich davon aus das meine grafikarte ein problem hat. die wärme der gpu scheint mir aber allerdings normal. kann es sein das die probleme auch aufgrund von directx 9.0 c auftreten können?

amd64 3000+ ( sk 939 )
    radeon 9800pro
    asus A8V
    1gb kingston 266mhz :X

kennt ihr dieses problem oder habt lösungsvorschläge für mich? ich bedanke mich schon im vorraus für jeden konstruktiven lösungsvorschlag
    mfg gobbe

Wärme

Du hast ja die Wärme angesprochen.

Probier mal bei offenem Gehäuse und stell notfalls nen Ventilator davor, vielleicht wird irgendwas doch zu warm.

Kommentar

okay danke, rechner ist immer offen, aber ich probiers mal mit dem ventilator

Kommentar

fantastisch! hätte nicht geglaubt, dass es an der temperatur liegen könnte aber ich hab kein interesse an dem ventilator neben dem gehäuse, könnt ihr mir tipps für eine gute gpu kühlung geben?

Kommentar

Sicher das die GPU zu warm war? Könnte doch auch CPU oder Speicher sein.

Wie siehts mit den Gehäuselüftern aus? EVtl. defekt oder eingestaubt?

Kommentar

cpu konstant auf 25°C mainboard 15°C mit ventilator ( ohne 25°C ). ram fühlt sich gut an ich bin mir nicht sicher wie ich die temperatur des speichers erkenne. jedoch glaub ich dass die pixelfehler durch die überhitzung der gpu auftreten.

Kommentar

Aber wenn der Rechner noch eine weile an bleibt und man sogar noch Sound hört, klingt für mich nicht wie ein Wärmeproblem, eher wie ein Grafikproblem. Ich würde im abgesicherten Modus starten , den Grafiktreiber deinstallieren und nochmal den komplett neusten drauf installieren.

Kommentar

"ich hab versucht die fehler einzugrenzen und zwar hab ich schon diverse neue treiber versucht / board grafik etc. / und xp sp2 vollkommen neu installiert."

Kommentar

Ja schon klar, hast du aber auch die alten Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert?

Kommentar

ich bin ja nicht doof :-) natürlich hab die treiber restlos gelöscht und nach dem system format ist eh nichts mehr drauf

Kommentar

Hab ich auch nicgt gemeint das du doof bist .

mhh ... also das einzige was mir noch einfällt, ist vielleicht die sache das die grafik onboard ist?

Oder der Arbeitsspeicher. Nimm den einfach mal raus starte hoch und wieder runter und setzte den wieder rein (also nur ein block).

Kommentar

Lädt...
                      X