Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Soweit ich weiß, gbits da sowas wie Kopierschutz bei EaW, wenn ich ein Imagebenutzte, startet das Spiel nciht (ich bekomm ne Meldung, das ich die Emulationprogramme deinstalleiren soll)
Von daher denk ich nicht, das es viel helfen würde
Sorry aber bei so einem harten Kopierschutz würde ich es mir erlauben bestimmte Programme zu nehmen, mit dem man ein Image spielen kann. Kann ja wohl echt nicht angehen das man nur weil man einen DvD Brenner hat das gesamte Spiel nicht spielen kann - Das ist eine Frechheit.
Und WENN ich die Originalversion doch habe, sie aber nicht spielen kann, finde ich es auch legitim ein Image zu erstellen und dann en Programm zu nutzen, mit dem ich dann mit Image spielen kann.
Bei mir ging das auch nicht mit den Patch und spielen. Habe auch ein Samsung DVD-Brenner. Also hab ich mir ein Image gemacht und jetzt kann ich spiele.
bei meinen lg brenner erkennt der die dvd und bonus cd noch nichtmal an, habe zum glück noch ein dvd laufwerk, dass sagt aber auch hin und wieder mal keine originale dvd
Laut dem neuen Urheberschutzgesetz ist es doch afaik verboten einen Kopierschutz zu umgehen...
@DonBilbo
Hast PN...
Laut Computerbild 3/2006 (und die haben bei Anwälten gefragt) ist es das genau nicht. PC Spiele fallen unter Computerprogramme und bei denen hat der Besitzer(!) das Recht auf EINE Sicherheitskopie für den Eigengebrauch. Desweiteren darf man als Besitzer eines Computerprogramms den Kopierschutz umgehen (egal wie) solange man das Image oder die Sicherheitskopie wie schon erwähnt nur für den Eigengebrauch verwendet.
Nur bei Musik CDs und DVDs ist es verboten den Kopierschutz zu knacken, bei PC Software wie gesagt nicht.
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
Ähm.. das Gesetz ist noch 2006 gültig... guck mal nach.
Die Softwareentwickler sagen zwar immer es sei verboten und verweisen (auch in Berichten über Raubkopierer und deren Folgen!!) auf dieses Gesetz, doch wenn man mal nachguckt, dann erkennt man dass es dieses Gesetz, welches sie immer zitieren in dieser Form, wie sie es gerne hätten, gar nicht gibt.
Edit: Noch mal schnell nachgeguckt, also mit der Fassung von 2003 ist es nicht mehr gestattet 'Kopierschutze' (ähhh... ^^) zu umgehen die sich auf CDs (Musik) und DVD (Film, etc) befinden.
Eine Sicherheitskopie bei Software ist weiterhin erlaubt, auch wenn man dafür den Kopierschutz umgehen muss. ALLERDINGS ist es nur gestattet solange sich das Original dauerhaft im Besitz befindet. Wird das Original verkauft oder geht sonstwie verloren muss auch die Kopie vernichtet werden. Falls dus mir net glaubst guck selber nach ^^
Edit 2: Nochmal zum Thema Kopierschutz und Privatkopie (die vom Gesetz verboten sind!!!)
Zitat: "Der gesamte Bereich der Privatkopie gilt somit nicht für Computerprogramme, Betriebssysteme oder Spiele" (Denn die werden vom Gesetz Sicherungskopie genannt und fallen somit nicht unter dieses Gesetz!!!!)
Efit 3: *uffz* Hab endlich die Stelle gefunden:
§ 69 a Abs. 5 UrhG, in dem es heißt: 'Die Vorschriften der § 95 a - 95 d finden auf Computerprogramme keine Anwendung'
Damit ist "Edit 2" rechtlich belegt ^^
Ui fast das wichtigste vergessen: Es ist erlaubt bei Software den Kopierschutz zu umgehen ALLERDINGS nur wenn man ein Programm benutzt das ausschließlich Software "knacken" kann. Wenn es allerdings auch DVDs und Musik CDs knacken kann ist es illegal und somit verboten.
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Was aber wenn man die Programme, die für das spielen des Images benötigt werden (man darf doch jetzt ein Image erstellen, hab ich das richtig verstanden?) illegal sind. Dann kann man doch auch nichts machen oder?
Also z.B. D Tool, Alcohol 120, Anti Blaxx, CureRom usw.
Ein Image würde denke ich unter die Sicherungskopie fallen (was anderes isses ja auch nicht) somit wäre der Besitz und die Erstellung legal, solange du ein Programm benutzt das ausschließlich für Software geeignet ist. Wenn dieses Programm auch den Kopierschutz von DVDs und Musik CDs knacken kann ist es wiederum illegal... (Das ganze Gesetz ist arg schwammig formuliert.. da ist nicht wirklich geklärt was erlaubt ist und was nicht. Nur eins ist sicher, eine private Sicherungskopien von Software ist erlaubt)
Edit: was ist eigentlich mit GameJack, klappt das mit Empire at War? Habs noch nicht probiert. Das ist auf jeden fall nicht illegal, das kann man ja bei Pearl etc bestellen
Edit: was ist eigentlich mit GameJack, klappt das mit Empire at War? Habs noch nicht probiert. Das ist auf jeden fall nicht illegal, das kann man ja bei Pearl etc bestellen
hab mal versucht mit der demo von Game Jack mein AR2 wieder zum laufen zu bringen, ging aber nich. kA wie das dingen funktioniert.
mit image spielen hab ich kein bock ehrlich gesagt. Wozu zahl ich 45€? Damit ich mir um cracks, brennen, images, etc keine sorgen machen muss.
Jo richtig. Sicherungskopien sind ja auch dazu gedacht dass du deine Originale schonen kannst. Stell dir mal vor du machst ne LAN Party oder sowas und irgendsoein Depp schmeißt deine EaW DVD runter und die hat nen dicken Kratzer...
Sicherungskopien sind dazu da um im privaten Gebrauch die Originale zu schonen. Wers nicht macht (ich tus nicht ^^) ist selber schuld
Ich bin viel zu faul mir von jedem Spiel ne Sicherheitskopie zu machen, aber wenn ich ein Spiel nur durch ein Image spielen kann, weil der blöde Kopierschutz mein Laufwerk net erkennt, dann kann man ja froh sein gesetzlich abgesichert zu sein
"Falsche CD/DVD im Laufwerk"
An diesem Problem arbeiten wir zur Zeit noch. Es scheint ein Firmware bug
in speziellen Laufwerken (Samsung?) zu sein.
Eine temporäre Lösungsmöglichkeit ist das Spiel von einem User Account zu
starten der keine Administrator Rechte hat.
konnte es selber noch nicht testen, laut mehreren posts funzt es so aber.
:P
hoff im 1.3 patch isses gefixt!
"We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
- Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod
Weder ist Daemon Tools illegal, noch das Recht auf eine (1) Sicherheitskopie.
Die Gründe wurden oben ja schon dargelegt. Ich weise auch gerne nochmals
darauf hin, das sich mit Daemon Tools weder AudioCD's (geschützte) kopieren
lassen, noch entsprechende DVD's, die mit CSS geschützt sind.
Im übrigen ist dieser gesamte Urheber-Recht-Bereich keineswegs so, wie es
die Content-Industrie glauben machen will. Gute Lektüre hierzu kann man
in der neuen CT nachlesen.
Daemon Tools wird in Deutschland übrigens massenhaft von Behörden ein-
gesetzt (mit unserer Genehmigung).
Software (darunter fallen AUCH Spiele!) darf GRUNDSÄTZLICH zum Zwecke
des Backups gesichert werden. Ist ein Schutz dem "Bestimmungsgemäßen
Gebrauch" im Wege, kann, auch bei Anbringung von Hinweisschildern, die
Wandlung verlangt werden (Kurz: Rückabwicklung des Kaufvertrages)
Aber wer will schon auf EaW verzichten?
to sum it up: Macht euch von der Original-Disk eine Sicherheitkopie und
benutzt diese, wenn es anders nicht geht. Den Segen der Ordnungshüter
und des Gesetzes habt ihr.
Ich empfehle DT 4.0.3 und dazu den SecuromLoader 1.1
Vorher alle anderen Brennprogramme entfernen, die der Schutz als
"störend" empfinden könnte (z.B. CloneCD und den dazugehörigen CloneCD-
Tray).
Auch wenn ich Verständnis habe, das die Hersteller ihre Produkte schützen
wollen, so empfinde ich es schon sehr anmaßend, die Kunden dermaßen
zu gängeln. Den Piraten haben mit solchen Maßnahmen keine Probleme
(die benutzen meist modifizierte Originaldateien). Aber das sind nur meine
2cent.
Weder ist Daemon Tools illegal, noch das Recht auf eine (1) Sicherheitskopie.
Die Gründe wurden oben ja schon dargelegt. Ich weise auch gerne nochmals
darauf hin, das sich mit Daemon Tools weder AudioCD's (geschützte) kopieren
lassen, noch entsprechende DVD's, die mit CSS geschützt sind.
(...)
Gruß
LocutusofBorg
DT Admin/Developer
Das mit Daemon Tools wusste ich nicht, aber dann kann ich das ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Viel Spaß beim EaW Zocken und schont eure Originale ^^
Kommentar