Was kleines nebenbei.. ich meine mich erinnern zu können dass der MC80a auch "Flügel" an den Seiten hatte.. die Home One hat aber keine.. wenn du die verkleinert als 80a ausgibst könntest du Protest ernten... ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steiners Advanced Units Mod
Einklappen
X
-
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.
-
@Steiner geht klar
Schick du mußt nur neue Filez
Und schon neues Headset geholt ?
Was neue Schiffe angeht , denk ich mal das die Rebelen da ganz gut weg gekommen sind
Nur die Imperialen sind noch etwas unterbesetzt ... aber das ist ein anderes Thema
@ Lightsaber
Auch wenns schwer ist abzuwarten , lieber nen guten Mod als nen schlechten oder ?
Und ausnahmen sind so ne Sache ... Macht er ne Ausnahme für dich , benachteiligt er den
Rest der auch darauf wartet.Zuletzt geändert von Charette; 08.03.2006, 19:57.
Kommentar
-
hey...
...danke erstmal für das freundliche willkommen
wegen den ties: ja stimmt schon, die planeten haben eigentlich schon welche im sw-universum. sollte ich eigentlich wissen als alter sw-bücher-leser
die frage ist: wenn man die nun bauen kann, kann man die dann auch alleine als einheit über die karte schicken? weil das sollte ja mangels hyperraumantrieb nicht gehen...
wie auch immer: generell werde ich mit der idee ties zu bauen nicht so warm - aber was solls, ist ja auch steiners mod und kein wunschkonzert
also wegen dem heldensterben: klar ich habe da wirklich zu kurz gedacht: einige helden sind natürlich absolut notwendig (wie z.B. die Droiden oder Luke) weil man sonst quasi verloren hat. (die müssen also - nach langer Zeit - wiederkommen)
Andere aber finde ich sind entbehrlich (wenn auch sehr nützlich), die könnten ruhig für immer weg vom fenster sein. aber ich kann auch mit der langen Respawnzeit von 8 Minuten leben. Vielleicht leg ich selbst mal ein bissel hand an...
Ist Red Squadron echt so inbalanced? Ich mein dass die gut sind wissen wir ja aus den Büchern und filmen - aber räumen die echt so ab im raumkampf? es muss doch eine gegenwaffe geben? ich hab bis jetzt noch nicht soviel zeit zum spielen gehabt und sie noch nicht ausprobiert.
Kommentar
-
@ Yodas Brother
Das Problem ist halt bei der Red Squad das sie mittels Lucky Shot jeden beliebigen Hardpoint SCHNELL zerstören können. Die Imperiale Einheit die das Pondon dazu stellt ist ein ISD und damit eher recht "bequem" unterwegs.
Und die gegeneinheiten hierzu wären die jeweiligen Anti-Jäger-Fregatten (sprich Corellianische / Tartan ) allerdings muß man hier auch die allgemeine Ballance im Auge behalten , da diese ja bereits abgeschwächt wurden um dem Rest der Jäger ne chance aufs Überleben zu geben ^^
Kommentar
-
Na das finde ich klasse das der/die so genannte Mc80a kommt, denn den Rebellen fehlt es einfach an colorabler Durchschlagskraft!
Aber: Wie Stark ist der/die Mc80a denn nun? Also ich weiß ja, dass das Model ne kleine Home one is, aber: Ein MonCal kann ja auch schon ganz schön was melden, deswegen ist ja zwischen nem MonCal und ner Home One gar net soviel Platz, wo noch ne "kleine Home One" reinpassen würde, oder etwa nicht?
Ich weiß es net so genau, war nur so nach Augenmaß!
Kommentar
-
Da es hier echte Probleme gibt mit der ollen Bennenung des Mon Cals meinerseits,Meine Idee hinter der Klasse: ich stelle mir mit der neuen Mc Version die Mon Calamari Schiffe vor, die vorher als Fracht/Passagierschiffe geflogen sind und nach dem Kriegseintritt Mon Cals umgerüstet werden zu "Hilfskreuzern" sie besitzen als Waffen pro Seite 2 Turbolaser und 2 Ionenkanonen batterien dazu einige Jagdabwehrlaserbatterien.
Ihr Schilde sind etwas stärker als die der Victoryklasse(die aus 2.0 hat doppelt so starke Schilde wie in 1.1) ist relativ wendig und schnell und ihr Hardpoints sind halb so stark wie die eines ISD`s.
Achja und sie sind etwas kleiner als die Liberty Klasse(die mit den Flügeln)
Wenn mir einer die korrekte Bezeichnung nennen könnte dieser Klasse würde ich es umbennen.
Als Anti"Helden"Jäger in begrenztem Maße sind die TIE X1 gedacht.
da max. 4 Staffeln baubar sind haben sie auch aufpolierte Werte bekommen.
Mein Postfach ist inzwischen wieder leer. das des immer so schnell voll wird.
Kommentar
-
Seh ich das richtig das du den Namen für den Mon Calamari Kreuzer sucht? (nicht für HomeOne)
-|- Mein LAST.FM Profil -|-
Kommentar
-
Also in der Star Wars Union Datenbank stehen mehrere Namen für den Mon Calamari drin. Der "normale " Mon Calamari Kreuzer der schon immer im Spiel ist, ist laut dieser Datenbank der MC80a. Es gibt dann noch den MC80b und den MC40a.
Den Beschreibungen nach nehme ich an es handelt sich hier um den MC40a.
Außerdem ist ein Mon Calamari Kreuzer zwar stärker gepanzert und hat besser Schilde als ein Imperialer Sternenzerstörer, aber es sind und bleiben nunmal umgebaute Zivilschiffe. Die Imperialen Sternenzerstörer sind für den Krieg gebaut und aus diesem Grund haben sie mehr Feuerkraft. Ein ISD sollte daher unter "normalen" umständen immer gegen einen Mon Calamari Kreuzer gewinnen.Zuletzt geändert von vu.vader; 08.03.2006, 22:50.
Kommentar
-
Zitat von vu.vaderAlso in der Star Wars Union Datenbank stehen mehrere Namen für den Mon Calamari drin. Der "normale " Mon Calamari Kreuzer der schon immer im Spiel ist, ist laut dieser Datenbank der MC80a. Es gibt dann noch den MC80b und den MC40a.
Den Beschreibungen nach nehme ich an es handelt sich hier um den MC40a.
Außerdem ist ein Mon Calamari Kreuzer zwar stärker gepanzert und hat besser Schilde als ein Imperialer Sternenzerstörer, aber es sind und bleiben nunmal umgebaute Zivilschiffe. Die Imperialen Sternenzerstörer sind für den Krieg gebaut und aus diesem Grund haben sie mehr Feuerkraft. Ein ISD sollte daher unter "normalen" umständen immer gegen einen Mon Calamari Kreuzer gewinnen.
Hier eine Übersicht:
MC 80: http://www.datenbank.sw-empire.de/ma...older=112&sid=
MC 80a: http://www.datenbank.sw-empire.de/ma...older=112&sid=
MC 80b: http://www.datenbank.sw-empire.de/ma...older=112&sid=
MC 85 (Home One): http://www.datenbank.sw-empire.de/ma...older=112&sid=
Meiner Meinung nach sieht also die MC 80a der Home One ähnlicher als der MC 80. Sie sieht aus wie eine kleinere Home One mit kleinen Flügeln hinten dran. Da zur Zeit niemand im Stande ist, die Modelle zu verändern oder neue Modelle einzufügen, würde ich sagen, dass die aktuelle Lösung Steiner's die günstigste ist: Home One als Modell, nur kleiner.
Auf die kleinen Flügelchen müssen wir eben noch verzichten .Zuletzt geändert von GODzilla; 08.03.2006, 23:07.
Kommentar
-
Steiner, konntest du Mara Jade und Kyle einfügen (incl. Raumschiff)?
edit: mir kam da noch eine Idee bzgl. Infanterie. Wie wäre es wenn die Rebellen bei den normalen Soldaten noch jeweils einen Plex dazu bekommen. Dafür haben die Imps. Elite Soldaten (z.B. mit schwarzer Textur)... die Laser sind dann stärker (evtl. andere Farbe wäre noch nett) und zielgenauer. Was meint ihr?
By the way: ich mag mich noch aus der Demo-Zeit erinnern das die Imps. schwere Geschütz-Truppen hatten... sind die evtl. noch irgendwo im Code versteckt?Zuletzt geändert von lightsaber; 09.03.2006, 11:38.
Kommentar
-
also erstmal hi bin neu hier und zu dem mod von dir streiner ist einfach klasse obwohl manches nicht stimmt wie ich es aus den büchern kenne,aber gibt ja auch künstleriche freiheit*g*
zu der diskusion wegen der bezeichnung für die mon cal klasse es ist ein mc40a. allerdings muss ich sagen das es nicht stimmt das die mon cal kreuzer zivilschiffe waren und erst im krieg umgebaut wurden.
Eigentlich waren die ISD zivilschiffe von den Mon Calamari entwickelt als passagiekreuzer und diese wurden vom imperium umgebaut. moncal kreuzer waren eigentlich die kriegsschiffe die gab es aber am anfang nur als leichte schiffe*sehr leicht sogar* oder als frachtversion.
So steht es zumindest in einem der starwars bücher die ich hab glaub das war im trilogiebuch weiß es aber net mehr so genau.
jedenfalls ist der leicht moncal den du meinst ein mc40 ob nun a oder nich ist egal da es nur eine version gibt soviel ich weiß.
Hab mal ne frage könnte man nich ein paar spezialschiffe ode namen einfügen kenn ja noch die schiffsnamen aus den filmen und anderen spielen wie z.b. liberty(mc40), maria(mc80b)... usw.(ausm X-wing spiel) ???
Jedenfalls coole mod machste da.Kannst ich deine mod auch in der kampagne nutzen bzw. auf anderen maps??
Gruß Akuma,
----------------------Die liberty wurde getroffen! Also ist er doch einsatzbereit.
Kommentar
-
@Steiner:
Dokumentierst Du die XMLs? (Zumindestens Deine Änderungen.) Dann könnte man Änderungen selbst anpassen.(zB. die von einigen angemahnte Änderung der Raketencorvetten, etc.)
Generell nochmal ein BIG RESPECT für Deine Arbeit. Ich hab mal einen Blick in die XMLs geworfen, aber mir fehlt einfach die Zeit, sich damit mal richtig zu befassen.....
SeeYa
Bitspyer
Ps: Kann nicht mal jemand 'en XML Parser schreiben, um die die Werte leichter zu ändern?Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.
Kommentar
-
Hi Akuma, willkommen im Club der SW-Fanatiker ^^
Leider muss ich deinen ersten Post bereits widersprechen. Ich glaube, du hast da was durcheinandergebracht. Die MonCal Kreuzer waren zu Beginn der Rebellion alles umgebaute Kolonieschiffe oder Forschungsschiffe der Mon Calamari. Einige waren sogar umgebaute Luxuxliner oder -yachten. Erst nach einiger Zeit begann das MonCal Regime damit reine Kriegsschiffe nach der Art ihrer alten Schiffe zu bauen. Da diese Bauvorhaben allerdings eine große Zeit in Anspruch nahmen, hielten die Calamari weiter an dem Plan fest, bereits existierende MonCal Schiffe in Kriegsschiffe umzurüsten. (nachzulesen in jedem offiziellen Quellenbuch, wie zum Beispiel dem "Star Wars Sourcebook" von WestEnd Games).
Zum ISD: Der Sternzerstörer der 'Imperial'-Class war ein reines Kriegsschiff, weiterentwickelt und konstruiert von der Tochter des Schiffkonstrukteurs Walex Blissex, Lira Blissex. Ihr Entwurf baute auf dem von ihrem Vater konstruierten Sternzerstörer der 'Victory'-Class auf. Der ISD sollte als das perfekte Kriegsschiff seiner Zeit gelten und nach langer Entwicklungszeit und viel mehr investiertem Ggeld als der imperialen Navy lieb war, líef ein Schiff aus der Werft, das die Erwartungen bei weitem übertraf. Ein ISD ist mächtig genug, eine ganze Flotte kleinerer Schiffe zu vernichten oder einen ganzen Planeten in eine leblose Wüste zu verwandeln. (Auch in jedem lizensierten Quellenbuch nachzulesen)
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.
Kommentar
Kommentar