Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Steiner Was willst du denn noch ändern?

Man könnte noch Pirateneinheiten, Boden wie Raumtruppen bei dem Imperium und in die Allianz einbauen.
    Mir fällt da zb. der V-Wing ein den ich in der Demo bemerkt habe, die könnte man zB. dem Venator statt den Ties geben, würde ja irgendwie zum Schiff passen(ist nur ein Vorschlag)!
    Man könnte auch noch die größe der Sturmtruppeneinheiten bzw. der Rebellensoldaten erhöhen, wie wär es wenn man dann gleich im Bau Menü verschiedene einheitengröen bauen könnte, sö könnte man hierbei auch Platz am Planeten einsparren.

Hier als BeispielWerte stimmen nicht)
    Es wäre natürlich immer teuer, als wenn man sie in normalen größen in der Menge bauen würde!

20 Soldaten kosten im Spiel 40 Cretits
    40 würden 120 kosten
    60 160 usw.

Wär glaube ich interessant darüber zu diskutieren! Weiß natürlich nicht, in wie weit das überhaupt machbar ist.
    Zuletzt geändert von Stoni; 22.02.2006, 16:49.

Kommentar

Also das Venator Problem ist gelöst ! Bekommt jetzt den selben Bonus wie die anderen Schiffe. hm ja ich könnte die ConcussionmissleLauchner zu Hangars machen und diese dann V-Wings spawnen lassen.

Sobald ich die Ionenkanonen, Raketen und Torpedos fertig hab und alle Schiffe nochmal leicht gebalanced hab und für den Multiplayer die Preise angeglichen hab, ist der Spaceteil komplett fertig.
      Dann setz ich mich an die Gebäude und Bodeneinheiten und schau mal ob die Squadstärke variabel ist. Normalerweise sollte das schon möglich sein.
      Wenn der Teil auch fertig ist ist meine Mod komplett fertig.

Alles was dann folgt sind Community-Wünsche wenn sie gut sind

Ich hab überlegt ob ich die "Artillerie"Schiffe nicht in reine FighterCarrier verwandeln soll sprich der Broadside spawnt dann Jäger und bei den Rebs der Marauder ist aber nur eine Überlegung was haltet ihr davon ?

Kommentar

Steiner sind in der neusten Mod jetzt schon Mehr Staffeln oder sind nur die Einheitengrößen verändert/bessert!?

Kommentar

Mm, schwer zu sagen, das Problem ist nur, dass man dann gar keine Artellerie mehr besitzt und eigentlich auch so immer und genügend Jäger hat(als Imp.)

@Steiner Wann wird denn die neue Version on gebracht, bzw. wann glaubst du wird der "Space" Teil fertig werden?

Kommentar

Zitat von Steiner0815
            Also das Venator Problem ist gelöst ! Bekommt jetzt den selben Bonus wie die anderen Schiffe. hm ja ich könnte die ConcussionmissleLauchner zu Hangars machen und diese dann V-Wings spawnen lassen.

Sobald ich die Ionenkanonen, Raketen und Torpedos fertig hab und alle Schiffe nochmal leicht gebalanced hab und für den Multiplayer die Preise angeglichen hab, ist der Spaceteil komplett fertig.
            Dann setz ich mich an die Gebäude und Bodeneinheiten und schau mal ob die Squadstärke variabel ist. Normalerweise sollte das schon möglich sein.
            Wenn der Teil auch fertig ist ist meine Mod komplett fertig.

Alles was dann folgt sind Community-Wünsche wenn sie gut sind

Ich hab überlegt ob ich die "Artillerie"Schiffe nicht in reine FighterCarrier verwandeln soll sprich der Broadside spawnt dann Jäger und bei den Rebs der Marauder ist aber nur eine Überlegung was haltet ihr davon ?
            Hast du dir schon überlegt, ob du ExilOstfriese's Mod mit an Bord nimst? Das wäre nämlich Klasse. Um Dinge wie veränderte Hardpoints (Hangars) und spawnende GKS könnte er sich dann ja kümmern. Aufgabenteilung eben .

Ich weiß, manchmal ist es schwierig, wenn 2 an einer Mod arbeiten. Ich habe das auch schon gemacht. Da muss man eben kompromissbereit sein bzw. muss einfach die Fans fragen und dann mit dem Ergebnis leben, auch wenn es die Meinung des Partners bestätigt und nicht die eigene ^^.
            GODzilla ® proud member of

Kommentar

@Dienstbier

Die Staffeln entsprechen genau den Filmvorlagen, sprich ISD spawnt 8 TIE Staffeln (6 Schiffe pro Staffel ) und 8 Bomber(3 Schiffe pro Staffel) entspricht 72 Schiffe gesamtZahl aber max. 6 Staffeln spawnen gleichzeitig sprich 4 Jäger/2Bomber (Imperiale Jäger Doktrin) der Victory 2 TIE Jäger und 4 Bomber Staffeln(24 Schiffe)

Ja der Acclamator hat eigentlich keine Jäger an Bord aber er wird 1 staffel jäger und eine Staffel bomber spawnen.

@Stoni

War nur eine Idee ich wollte den Venator eigentlich als gunship umbauen anstelle der Raketenwerfer zwei zusätzliche Laser batterien und anstelle der Ionenkanonen Turbolaser. (Umrüstungsprogramm des Imperium und der Allianz)

Ich könnte den V-Wing aber als RaumBasisverteidigung spawnen lassen
              Da alle V-Wings der alten Republik gehörten und das Galaktische Imperium erst am Anfang steht könnte man sich das doch vorstellen das sie zu GarnisionsSchiffen abgestellt wurden.

@Godzilla
              Ja ich hab mit ihm geredet, die erste fertige Version meiner Mod wollte ich mit meinen Änderungen rausbringen, danach machen wir beide eine gemeinsame Version.
              Zuletzt geändert von Steiner0815; 22.02.2006, 18:22.

Kommentar

@Steiner Mmh, vielleicht kannst du ja einen Venator so belassen wie du ihn jetzt umgemodded hast, und dann noch einen zweiten mit etwas anderen namen bringen der als Gunship fungiert(statt tartarn kreuzer) und den dann als Carrier benutzt. Halte ich aber ehrlich gesagt für unnötig. Alles sollte man dann vielleicht doch nicht über den Haufen werfen.
                Zuletzt geändert von Stoni; 22.02.2006, 18:30.

Kommentar

Zitat von Stoni
                  @Steiner Mmh, vielleicht kannst du ja einen Venator so belassen wie du ihn jetzt umgemodded hast, und dann noch einen zweiten mit etwas anderen namen bringen der als Gunship fungiert(statt tartarn kreuzer) und die Artellerie dann als Carrier benutzen. Halte ich aber ehrlich gesagt für unnötig. Alles sollte man dann vielleicht doch nicht über den Haufen werfen.
                  In der "ungemoddeten" version hat der Venator ja keine Waffen um gegen Victory und Konsorten eine Chance zu haben die normalen Laser haben zu wenig Feuerkraft und die Ionenkanonen taugen nur was für Schilde, und die Conc. Missiles sind zu schwach um ernsthaften Schaden anzurichten.

Kommentar

Zitat von Steiner0815
                    @Dienstbier
                    War nur eine Idee ich wollte den Venator eigentlich als gunship umbauen anstelle der Raketenwerfer zwei zusätzliche Laser batterien und anstelle der Ionenkanonen Turbolaser. (Umrüstungsprogramm des Imperium und der Allianz)

Ich könnte den V-Wing aber als RaumBasisverteidigung spawnen lassen
                    Da alle V-Wings der alten Republik gehörten und das Galaktische Imperium erst am Anfang steht könnte man sich das doch vorstellen das sie zu GarnisionsSchiffen abgestellt wurden.
                    Halte ich für unrealistisch. Schließlich hat die alte Republik in Episode 3 bereits bessere Jäger eingesetzt. Wieso sollten sie also diese alten V-Wing noch einsetzen?

Die Rebellenbasen spawnen ja auch von Anfang an X-Wing und keine Z-95 .

Zitat von Steiner0815
                    @Godzilla
                    Ja ich hab mit ihm geredet, die erste fertige Version meiner Mod wollte ich mit meinen Änderungen rausbringen, danach machen wir beide eine gemeinsame Version.
                    Sehr schön, kann's garnicht abwarten ^^.

Zitat von Stoni
                    Alles sollte man dann vielleicht doch nicht über den Haufen werfen.
                    Ganz meine Meinung . Schließlich hat Petroglyph an dem System mehrere Jahre dran gesessen und wir haben's gerade mal 1 Woche.

Zitat von Steiner0815
                    In der "ungemoddeten" version hat der Venator ja keine Waffen um gegen Victory und Konsorten eine Chance zu haben die normalen Laser haben zu wenig Feuerkraft und die Ionenkanonen taugen nur was für Schilde, und die Conc. Missiles sind zu schwach um ernsthaften Schaden anzurichten.
                    Eben, deswegen ist es logisch anzunehmen, dass die Rebellen und das Imperium das Schiff ganz aufgegeben haben. Sie können ja inzwischen bessere Schiffe bauen. Die Piraten hingegen nehmen, was sie kriegen können.

Deswegen bin ich eigentlich auch nicht so scharf darauf, Venatoren als Imp oder Rebell bauen zu dürfen. Wie kann man das wieder ändern (also welche Datei)?
                    Zuletzt geändert von GODzilla; 22.02.2006, 18:36.

Kommentar

wie wärs wenn man den Venator einfach mit Roket Launchern vollbaut?
                      und eine Turbolaser Bat

Kommentar

@Steiner Nein meinte die von dir bis jetzt gemoddete Venator Klasse. Halte die Idee aber sowieso für zuviel des guten.

@GODzilla Also ich finde es dann nur seltsam, dass dann die Acclamator Klasse die ja viel älter ist noch eingesetzt wird, außerdem wer verschrottet schon Schlachtschiffe nur weil sie nicht mehr dem momentanen high end entsprechen? Das kann man durch Modernisierung meist leicht ausgleichen. (könnte mir vortsellen die Venator Klasse vielleicht noch eine Spur schneller zu machen).

Kommentar

Zitat von GODzilla
                          Halte ich für unrealistisch. Schließlich hat die alte Republik in Episode 3 bereits bessere Jäger eingesetzt. Wieso sollten sie also diese alten V-Wing noch einsetzen?

Die Rebellenbasen spawnen ja auch von Anfang an X-Wing und keine Z-95 .

Sehr schön, kann's garnicht abwarten ^^.

Ganz meine Meinung . Schließlich hat Petroglyph an dem System mehrere Jahre dran gesessen und wir haben's gerade mal 1 Woche.

Eben, deswegen ist es logisch anzunehmen, dass die Rebellen und das Imperium das Schiff ganz aufgegeben haben. Sie können ja inzwischen bessere Schiffe bauen. Die Piraten hingegen nehmen, was sie kriegen können.

Deswegen bin ich eigentlich auch nicht so scharf darauf, Venatoren als Imp oder Rebell bauen zu dürfen. Wie kann man das wieder ändern (also welche Datei)?
                          DAS ist die IDEE Level 1 Raumbasen spawnen bei der Allianz Z-95 und bei den Imps V-Wing den sie waren noch kurz im Dienst siehe hier :

Der V-Wing war in den späten Tagen der Klonkriege die perfekte Ergänzung des Sternenjägerarsenals der Alten Republik. Die schweren ARC-170s sind in ihren militärischen Aufgaben mit den Y-Wings der Rebellenallianz zu vergleichen und die V-Wings folglich mit A-Wings oder anderen auf Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit ausgelegten Raumjägern.
                          Der Jäger war auf Duelle mit tri-Jägern und den schnellen Vulture-Droiden bestens vorbereitet. Fehlender Hyperraumantrieb und schwache Panzerung sind die Nachteile die sich aus den Vorteilen ergeben.
                          DIe Flügel, die dem Jäger von hinten oder vorne betrachtet eine H förmige Silhouette gaben, drehten sich bei der Landung um 90 Grad nach vorne, in Flugrichtung.
                          Die meisten V-Wing Staffeln wurden in die Imperiale Navy übernommen, dann später aber doch ausgemustert.

hm aber warum ist dann noch die Acclamator Klasse im Dienst oder die Nebulon B
                          Ich finde der Venator ist eine gute Ergänzung der Fregattenklassen
                          nur weil ein Schiff-Design 30 Jahre alt ist muss man es doch nicht ausmustern wenn es sich bewährt hat, der Victory ist ja auch zur Zeit der Klonkriege gebaut worden und wirds noch immer nur halt ein bissel modfiziert

EDIT: Stoni war schneller
                          Also ich werd den Venator statt den Misslelaunchen zwei Turbolaser Batterien geben.
                          Zuletzt geändert von Steiner0815; 22.02.2006, 18:50.

Kommentar

Zitat von Stoni
                            @Steiner Nein meinte die von dir bis jetzt gemoddete Venator Klasse. Halte die Idee aber sowieso für zuviel des guten.

@GODzilla Also ich finde es dann nur seltsam, dass dann die Acclamator Klasse die ja viel älter ist noch eingesetzt wird, außerdem wer verschrottet schon Schlachtschiffe nur weil sie nicht mehr dem momentanen high end entsprechen? Das kann man durch Modernisierung meist leicht ausgleichen. (könnte mir vortsellen die Venator Klasse vielleicht noch eine Spur schneller zu machen).
                            Naja,die Acclamator-Klasse ist kleiner und damit billiger aufzurüsten. Aber das ist garnicht der Punkt...

Worauf ich hinaus will, ist eigentlich nur folgendes: Die Piraten sollten ein besonderes, einzigartiges Schiff haben. Wenn am Ende alle alles bauen könne, haben wir auch nix gekonnt . Zudem besteht einfach nicht die Notwendigkeit, den Imps und Rebellen ein weiteres Schiff zu geben. Es gibt aus meiner Sicht keine Lücke, die gefüllt werden muss.

Manchmal ist auch weniger mehr ^^.

@Steiner: Wie mache ich denn das nun wieder rückgängig? Danke im Voraus für die Info .
                            Zuletzt geändert von GODzilla; 22.02.2006, 18:53.

Kommentar

Zitat von GODzilla
                              Naja,die Acclamator-Klasse ist kleiner und damit billiger aufzurüsten. Aber das ist garnicht der Punkt...

Worauf ich hinaus will, ist eigentlich nur folgendes: Die Piraten sollten ein besonderes, einzigartiges Schiff haben. Wenn am Ende alle alles bauen könne, haben wir auch nix gekonnt . Zudem besteht einfach nicht die Notwendigkeit, den Imps und Rebellen ein weiteres Schiff zu geben. Es gibt aus meiner Sicht keine Lücke, die gefüllt werden muss.
                              Die Piraten haben ja ihre Jäger und ihre Interceptor Fregatten die haben gar keine Venator-Schiffe.....

Kommentar

Zitat von Steiner0815
                                Die Piraten haben ja ihre Jäger und ihre Interceptor Fregatten die haben gar keine Venator-Schiffe.....
                                Nicht? Ich dachte....dann basieren meine Infos auf alten Daten ^^.

Ich habe eben nochmal editiert, siehe oben. Danke.

Kommentar

Lädt...
                                X