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Steiners Advanced Units Mod

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  • Steiners Advanced Units Mod

    Und hier der Link zum saugen: zur VERSION 2.0
    http://www.eawhq.de/index.php?go=downloads&dl_id=43





    Version 1.1 mit Mini Fighter Addon und Piraten-Planeten in der Kampagne:
    http://rapidshare.de/files/14303493/...aign_.zip.html
    das ganze für den ModManager:
    http://rapidshare.de/files/14281828/...dMana.zip.html

    Dateien sind auf Viren überprüft.
    Zuletzt geändert von Steiner0815; 12.03.2006, 17:25.

  • #2
    Gute Arbeit erst,al, wenn ich mal bald das spiel bekomme teste ich die Mod aus.


    ich finde vor allem die Veränderung der Größenverhältnisse gut!!
    Zuletzt geändert von Dienstbier; 19.02.2006, 14:49.

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    • #3
      Zitat von Steiner0815
      Hallo Leute ich hab ne kleine Mod für die Vollversion gebastelt.

      Änderungen

      -Einheitenlimit beim Imperium auf 40 gesetzt, bei den Rebellen auf 45.

      -Grösse und Stärke der Sternenzerstörer und der Mon Calamari Kreuzer editiert.
      Sind jetzt beide grösser haben stärkere Schilde und eine stärkere Hülle.

      -Beim Sternenzerstörer hab ich auch mehr TIE-Staffeln hinzugefügt, es starten jetzt 3 Staffeln
      Jäger und eine Bomberstaffel, auch hat er etwas mehr Reserven an Jägern und Bombern.

      -Die Home One habe ich auch grösser gemacht und auch ihre Schilde und Hülle sind jetzt
      stärker.

      -Preise der Schiffe leicht editiert.


      Ich möchte nach und nach die Grössenverhältnisse aller Schiffe und der Bodeneinheiten anpassen.

      Viel Spass!!!

      Bein Anregungen und Kritik einfach posten

      Und hier der Link zum saugen: http://rapidshare.de/files/13616202/...d_0.1.zip.html
      Datei ist auf Viren überprüft.
      Finde ich sehr gut. Allerdings werde ich wohl auf deine fertige Variante warten, ich mag das niht so...häppchenweise .

      Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig, aber kannst du schon einen ungefähren Releasetermin nennen?
      GODzilla ® proud member of

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      • #4
        "when its done" *ggg* ich schätze mal 1 bis 2 Wochen muss ja noch arbeiten zwischendrin. Aber ich arbeite mit Hochdruck weiter!

        Hab mir jetzt alle Daten zu den Schifflängen zusammengesucht und fange jetzt das anzugleichen, die Jäger werden aber extrem klein soviel is klar *g* muss sehen ob ich die Laserschüsse dann auch kleiner bekomme.
        Zuletzt geändert von Steiner0815; 19.02.2006, 17:12.

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        • #5
          Zitat von Steiner0815
          "when its done" *ggg* ich schätze mal 1 bis 2 Wochen muss ja noch arbeiten zwischendrin. Aber ich arbeite mit Hochdruck weiter!

          Hab mir jetzt alle Daten zu den Schifflängen zusammengesucht und fange jetzt das anzugleichen, die Jäger werden aber extrem klein soviel is klar *g* muss sehen ob ich die Laserschüsse dann auch kleiner bekomme.
          Is ok, aber ich werde genau auf die Uhr schauen!

          Eine kleine Bitte noch: Könntest du dann auf mehrere Versionen deiner Mod hinarbeiten?

          Mir würde es nämlich absolut reichen, dass die GKS und alle anderen Schiffe einfach größer werden (natürlich nicht so groß, dass die Karten zu klein scheinen ^^). Die Jäger können imho so bleiben, sonst sieht man ja fast garnichts mehr.

          Realismus ist zwar in den meisten Fällen gut (wobei wir hier ja von fiktionalem Realismus sprechen müssten ^^), aber nur, wenn der Spielspaß erhalten bleibt.

          Gerade bei den Rebellen sind die Jäger doch die Stars im All, man braucht eigentlich keine GKS. Bei den Imperialen, da wär's egal, da sind die TIEs ja nur schmückendes Beiwerk .
          GODzilla ® proud member of

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          • #6
            Es wäre toll, wenn es eine "reale" und eine "fast reale" Version geben würde. Die "fast reale" sollte dann mit etwas verkleinerten Raumschiffen sein und net mit so unerkennbar kleinen fliegern.

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            • #7
              Habs angetestet, die vergrösserten Kreuzer gefallen mir schon mal sehr gut. Bin auch der Meinung, dass die Jäger nicht kleiner werden sollten.
              Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen.
              Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde.
              Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.


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              • #8
                Kann mir jemand sagen aus wievielen Schiffen eine TIE Fighter Staffel besteht ? 12 oder ? Und was hat standartmäßig ne X-wing staffel ? Kann da jemand eine Liste machen ?

                EDIT: Hat sich erledigt !
                Zuletzt geändert von Steiner0815; 20.02.2006, 17:35.

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                • #9
                  Zitat von Steiner0815
                  Kann mir jemand sagen aus wievielen Schiffen eine TIE Fighter Staffel besteht ? 12 oder ? Und was hat standartmäßig ne X-wing staffel ? Kann da jemand eine Liste machen ?

                  EDIT: Hat sich erledigt !
                  Es sind in beiden Fällen 12, aber das weißt du ja inzwischen.

                  Willst du das echt ändern? Damit das Spiel danach immer noch balanced ist, musst du aber den Schaden so ändern, dass die 12 denselben Schaden anrichten, wie die 5 . Da ich in Mathe 'ne Niete bin überlasse ich das den gescheiteren .
                  GODzilla ® proud member of

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                  • #10
                    @GODzilla
                    Die Staffeln lassen sich nicht ändern max. 7 Jäger bei den TIE´s


                    Aktueller Stand von meiner Mod

                    Ich hab sämtliche Schiffsgrößen überarbeitet und die Kosten und die Werte für die Panzerung und Schilde, finde das Ergebniss ganz gut gelungen.

                    Auch hab ich sämtliche Laserstrahlen etwas kleiner gemacht, damit es wieder passt zu den Schiffen.(die Turbolaser sehen besser aus sind länger und etwas dünner)

                    Die gesamte Infantrie ink. Heldenhab ich auch etwas kleiner gemacht (Darth Vader nicht der is ja etwas grösser) und die Transporter die die Truppen auf den Planeten bringen etwas größer.
                    Auch hab ich die TIE Bomber und Y-Wings zum Bombardement etwas vergrössert.

                    Die Sternenbasengrößen sind gleich aber ich hab sie editiert das sie mehr Garnisionsschiffe ausspucken dafür aber mit etwas größerem Zeitabstand.

                    Die Staffeln lassen sich nicht ändern max. 7 Jäger bei den TIE´s

                    Hab die Rebellenjäger etwas widerstandsfähiger gemacht (nur ganz wenig)

                    Ich hab auch die Genauigkeit der Tartans und der Corvetten gegen die Jäger runtergesetzt die haben die ja vorher wie nix weggeputzt. Jetzt putzen immer noch aber nicht mehr so genau, ausserdem hab ich ihre Schussfolge etwas reduziert.

                    Dem Todesstern hab ich ne Bauzeit von 10mins verpasst und ihn teurer gemacht (Is ja ne Riesenkampfstation mit 100km Durchmesser)

                    und noch ein paar andere Sachen die ich aber schon wieder vergessen hab

                    Was ich noch machen will:

                    Hyperraumgeschwindigkeiten für alle reduzieren.
                    Bauzeiten für alle Einheiten länger machen.
                    Die Einheiten noch etwas besser abstimmen.
                    Die Laser in ihrem Schaden noch etwas anpassen.

                    Was sollte ich den noch einbauen oder ändern ?

                    EDIT: Venator für Imps und Rebs hinzugefügt
                    Zuletzt geändert von Steiner0815; 20.02.2006, 21:28.

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                    • #11
                      Also die Venator Klasse gehört unbedingt rein, vielleicht noch dass man Vaders TIE Advanced x1 Prototype in Serie bauen kann so wie den Tie-Aufklärer.

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                      • #12
                        Zitat von Stoni
                        Also die Venator Klasse gehört unbedingt rein, vielleicht noch dass man Vaders TIE Advanced x1 Prototype in Serie bauen kann so wie den Tie-Aufklärer.
                        Ich bin der Meinung, dass die Mod keine großen Änderungen an der Balance des Spieles vornehmen sollte.

                        Deswegen meine Bitte an Steiner0815:

                        Mach doch bitte auch eine "Light" Version deiner Mod, die lediglich die Größenverhältnisse der Schiffe verändert, die Effekte verändert (Laserstrahlen), und eventuell noch die Abstände und Mengen an Garnisionsschiffen (ISD, Sternenbasen) verändert...und sonst nichts.

                        Das wäre super. Alle anderen Änderungen gehen mir zu weit.

                        /edit: @Steiner0815: Wie hast du das jetzt eigentlich mit den Größenverhältnissen der Jäger gehandhabt?

                        Ich meine, so schlimm isses ja nicht, wenn die jetzt winzig sind. Das kann man realtiv schnell rückgängig machen, die Textdateien sind ja teilweise selbsterklärend .



                        Warum? Nunja, was würde z.B. passieren, wenn die KI in der Kampagne cheatet (ich weiß nicht, ob sie das tut)? Dann hatman als Spieler die längeren Bauzeiten und wird überrannt.

                        Und TIE-Advances in Serie wäre auch sehr sehr fies, schließlich sind die überlegenen Jäger der einzige Trumpf der Rebellen gegen die zahlreichen ISDs des Imperiums bzw. gegen deren schwache Jäger.
                        Zuletzt geändert von GODzilla; 20.02.2006, 23:19.
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                        • #13
                          Also man muss den Tie Advanced Prototyp ja nicht unbesiegbar machen, vielleicht langsamer und weniger wendig als den A-Wing dafür besser bewaffnet außerdem relativ teuer. Somit würde sich das ausgleichen.

                          Weiters wäre es gut wenn das Problem, dass manche all zu große Änderungen vielleicht nicht mögen, Steiner einfach eine light und eine hard version anbietet.
                          Zuletzt geändert von Stoni; 20.02.2006, 23:26.

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                          • #14
                            Zitat von Stoni
                            Also man muss den Tie Advanced Prototyp ja nicht unbesiegbar machen, vielleicht langsamer und weniger wendig als den A-Wing dafür besser bewaffnet außerdem relativ teuer. Somit würde sich das ausgleichen.

                            Weiters wäre es gut wenn das Problem, dass manche all zu große Änderungen vielleicht nicht mögen, Steiner einfach eine light und eine hard version anbietet.
                            Ehrm....das ist DIE Idee! Darauf wäre ich nie gekommen...
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                            • #15
                              Jaja sicher! Is doch ne perfekte Lösung! *g*
                              Zuletzt geändert von Stoni; 20.02.2006, 23:36.

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