Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GODzilla
    Das von dir erwähnte Intro ist daaber nicht dabei, oder? Oder meinst du einfach nur einen Ladebildschirm? Na egal, is eh unwichtig, Hauptsache die Mod!!

Nein das mach ich erst auf 1.0 und ist eigentlich schon ein richtiges Intro so ala LucasArts Logo. Aber ich hab Angst wegem Copyright

Deswegen hab ich es nochmal gecancelt, mach ein neues mit Spielsequenzen und der CinemaCam dann ein zwei Filter drüberjagen und mit Musik unterlegen.

:-)
    Einen Ladebildschirm will ich auch noch irgendwann mal machen, bin nur ein Mann da daurt das ein bissel *g*

Kommentar

don't panic!

wenn alles glatt geht, sind die imps nicht mehr die einzigen, die jäger spawnen
      Member der Crew

unbalancer und codemonkey

Kommentar

Zitat von ExilOstfriese
        don't panic!

wenn alles glatt geht, sind die imps nicht mehr die einzigen, die jäger spawnen
        Ich will dir ja echt nicht ins Konzept deiner Mod reinpfuschen, aber gerade wenn wir unsere Mods zusammen machen sollten, solltest du bedenken das ich ja das Einheitenlimit auf 40 hochgesetzt habe sprich wenn nu einer mit 13 Sternenzerstörer angreift, starten auf einen Schlag 52 volle Staffeln(Bomber/Jäger) !!!!!
        Dann hat der Verteidiger nicht den Hauch einer Chance mit Jägern an die ISD´s ranzukommen. Die Raumstationen zerplatzen im ersten Bomberanflug usw.... die Schlachten währen schneller vorbei als ich Kashyyyk buchstabieren könnte

Kommentar

wenn der verteidiger 13 mon cal kreuzer hat, starten auf einen schlag 30-40 staffeln (a,x,y wings) + die von der station (zumindest ist das der plan)

d.h. ich bin gerade dabei, den rebellenschiffen hangare einzubauen

mal ganz davon abgesehen, ist das was ich bis jetzt gemacht habe, im frühesten alpha stadium
          Member der Crew

Kommentar

Zitat von ExilOstfriese
            wenn der verteidiger 13 mon cal kreuzer hat, starten auf einen schlag 30-40 staffeln (a,x,y wings) + die von der station (zumindest ist das der plan)

d.h. ich bin gerade dabei, den rebellenschiffen hangare einzubauen

mal ganz davon abgesehen, ist das was ich bis jetzt gemacht habe, im frühesten alpha stadium
            Gibts Performancetechnisch kein Problem ?

Kommentar

Naja, wenn Ihr jetzt alles immer weiter aufbohrt (Basen müssen dann ja auch mehr HP kriegen), seit Ihr am Ende wieder da, wo das Spiel jetzt auch ist - nur braucht man dann nen Rechner mit 8Ghz und 16Giga RAM.

Vielleicht ist Zeitlupe aber auch genau das, was man dann braucht, um Überblick und Kontrolle nicht vollends zu verlieren...
              "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

Zitat von Ki Adi Mundi
                Naja, wenn Ihr jetzt alles immer weiter aufbohrt (Basen müssen dann ja auch mehr HP kriegen), seit Ihr am Ende wieder da, wo das Spiel jetzt auch ist - nur braucht man dann nen Rechner mit 8Ghz und 16Giga RAM.

Vielleicht ist Zeitlupe aber auch genau das, was man dann braucht, um Überblick und Kontrolle nicht vollends zu verlieren...
                Genau das hab ich befürchtet und hab in meiner Mod, die Staffelanzahl auf 6 Staffeln Jäger und 4 Bomberstaffeln beim ISD so wie ich es aus den Büchern kenne.
                Starten tun je 2 Staffeln.

Kommentar

Die knappe Hälfte tut's auch. Nachzulesen in vielen Romanen sowie:

http://starwars-union.de/index.php?i...n=info&lid=176
                  http://starwars.wikicities.com/wiki/...ter_compliment

SSDs haben eine ähnlich der von Dir genannten Menge Jäger an Bord.

Siehe auch anderer Thread... alle so SSD fixiert... ts ts ts
                  Zuletzt geändert von Ki Adi Mundi; 21.02.2006, 22:03.
                  "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

Zitat von Ki Adi Mundi
                    Die knappe Hälfte tut's auch. Nachzulesen in vielen Romanen sowie:

http://starwars-union.de/index.php?i...n=info&lid=176
                    http://starwars.wikicities.com/wiki/...ter_compliment

SSDs haben eine ähnlich der von Dir genannten Menge Jäger an Bord.

Siehe auch anderer Thread... alle so SSD fixiert... ts ts ts
                    4 Staffeln TIE/J
                    1 Staffel TIE/B
                    1 Staffel TIE/I<----ersetzt durch Bomber Interceptor gabs noch net *g*

gut ich gebs zu 2 Staffeln zuviel

Kommentar

Ich halte auch nicht's davon, dass die Rebellen-GKS jetzt auf einmal anfangen, Jäger zu spawnen, dass sich 'nem Wookie der Bogen verbiegt .

Die Grundidee des Spieles würde damit zunichte gemacht: Als Imperialer kann man sich auf seine GKS verlassen, man hat mehr Mittel und kann große Flotten von GLS bauen.

Als Rebell kann man sich vor allem auf seine Jäger verlassen. Dafür muss man diese vor der Schlacht bauen. Man kann als Rebell sogar ganz ohne GKS auskommen: X-Wing / A-Wing schlagen TIEs und TIE-Bomber, Y-Wing schlagen GKS und Corellianische Kanonenboote schlagen Tartan Kreuzer und Broadside Kreuzer.

Das ist das besondere am Spiel. Wenn sich am Ende bleide Seiten gleich spielen, isses keine Herausfoderung mehr.

Ich gebe aber zu, dass auch ich hin und hergerissen bin. Wer möchte nicht erleben, wie 5 Mon Cal Kreuzer aus dem Hyperraum springen. Ihnen gegenüber steht die gleiche Anzahl ISDs. Beide Flotten spucken nun eine Welle an Jägern nach der nächsten aus...eine Wahnsinnsschlacht entbrennt.

Verlockend, ja. Ob's der PC noch mitmacht, ist die andere Frage. Und leider ist auch die Pause-Funktion nicht ganz so gut umgesetzt wie z.B. in Rome - Total War. Und für die von mir gestrickte Wahnsinnsschlacht bräuchte man dringend diese gute Pause-Funktion...
                      Zuletzt geändert von GODzilla; 21.02.2006, 22:32.
                      GODzilla ® proud member of

Kommentar

so eine wahnsinnsschlacht hatte ich hier schon ->10 isd auf meiner seite,

lvl 5 station auf der gegnerseite (der jägerspawn war auf beiden seiten gleichwertig, als test)

es war ein massaker ohne ende aber ohne grössere performance probleme (amd xp 2800 1gb ram 9800 pro)

back2topic: ich habe die anzahl der jäger eines isd's in meinem mod korrigiert (hatte es falsch in erinnerung gehabt 4 staffeln t/j 2 staffeln t/b) er hat immer die hälfte davon online
                        Member der Crew

Kommentar

Oookay, hab die neue Version 0.5 installiert und mal ein schnelles Gefecht gestartet (da ich in der Kampagne noch nicht nennenswert weit gekommen bin).

Leider gilt dasselbe für das Gefecht, der Gegner war relativ schnell futsch, das größe, was ich hatte, war eine Fregatte (Rebellen).

Aber die Jägergrößen gefallen mir schonmal sehr gut, nicht zu klein, nicht zu groß, man erkennt noch alles (z.B. in der Nahansicht, wenn die X-Wing ihre Flügel in Angriffsstellung bringen). Auch die Fregatten und Korvetten haben im Vergleich zu den Jägern genau die richtige Größte.

Fazit: Note 1, setzen! Beziehungsweise weiter so, Soldat!

Kommentar

@Steiner Also ich hab gerade die neue Mod Version von dir ausprobiert und ich finde sie Klasse. Besonders freut mich, dass endlich wieder die Venator Klasse dabei ist.
                            Nur leider ist die Venator Klasse viel zu teuer, die kostet bei mir 3900 ,Victory kostet bei mir(etwa) 2400 und wenn ich Palpatine auf dem Plani hab bau ich sowieso gleich ISDs. Seltsamerweise beeinflusst Palpatine den Preis der Venator Klasse nicht.
                            Also vielleicht kannst du die noch kräftig billiger machen, kannst dir ja auch noch das Palpatine Problem ansehen, müsste übrigens bei der Allianz mit Mon Mothma das Selbe sein, habe es aber nicht ausprobiert!

Edit: Größe und Effekte fand ich übrigens exzellent, nur weiter so!
                            Zuletzt geändert von Stoni; 22.02.2006, 00:10.

Kommentar

Freut mich das es euch gefällt

@GODZilla
                              Die Waffenwerte editiere ich morgen, dann wirds wieder etwas länger dauern das Skirmish

@Stoni

Die Venator hab ich so teuer gemacht da sie Hüllenmäßig und Schilde schon in die ISD/MC Klasse flutscht mit 1200m Länge(natürlich nur 20-30 Jahre älter) werd aber den Preis noch senken, und ihre noch 2 turbolaser batterien verpassen anstelle der Laserbatterien.
                              Problem ist das Petroglyph die Venator von der "Fregatten.xml" in die "Helden.xml" Sparte gepackt hat das wird also das Problem sein das sie nicht billiger wird wenn man Palpatine draufpackt.
                              Ich werd versuchen sie in die Fregatten.xml rüberzuziehen.

So meine endgültigen Laser sind fertig, es gibt keine "Blobs" der Turbolaser mehr.
                              Aber bilder sprechen mehr als Worte schaut her :

gute Nacht zusammen !
                              Zuletzt geändert von Steiner0815; 22.02.2006, 00:56.

Kommentar

Zitat von Steiner0815
                                Freut mich das es euch gefällt

@GODZilla
                                Die Waffenwerte editiere ich morgen, dann wirds wieder etwas länger dauern das Skirmish

@Stoni

Die Venator hab ich so teuer gemacht da sie Hüllenmäßig und Schilde schon in die ISD/MC Klasse flutscht mit 1200m Länge(natürlich nur 20-30 Jahre älter) werd aber den Preis noch senken, und ihre noch 2 turbolaser batterien verpassen anstelle der Laserbatterien.
                                Problem ist das Petroglyph die Venator von der "Fregatten.xml" in die "Helden.xml" Sparte gepackt hat das wird also das Problem sein das sie nicht billiger wird wenn man Palpatine draufpackt.
                                Ich werd versuchen sie in die Fregatten.xml rüberzuziehen
                                Was genau willst du denn ändern?

Ich find's z.B. ok, dass TIEs so schnell vernichtet werden. Immerhin sind das an sich nur fliegende Solarpanel ohne Schilde. Wenn du jetzt allgemein die Waffen abschwächst, damit die Kämpfe länger dauern (was an sich generell eine gute Idee ist, da man somit mehr Zeit hat, zu planen und zu (re)agieren), dann halten die TIEs unter Umständen zu lange durch.

Eine bessere Idee wäre es imho, die Panzerungs- / Schildwerte zu ändern. So könnte man diese z.B. bei den Jägern belassen, bei den anderen Schiffen aber ändern.

Aber ich presche mal wieder viel zu schnell vor, immerhin weiß ich ja garnicht, was du vorhast .

Kommentar

Lädt...
                                X