Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitenslots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einheitenslots

Hi!

Habe mal ne Frage zu den Einheitenslots. Bodeneinheiten nehmen ja nur 1 Slot in Anspruch.
    Hat schon jemand herausgefunden, welche Raumeinheiten bei beiden Seiten wie viele Slots in Anspruch nehmen?

Gibts außerdem ne Möglichkeit, Einfluß auf die Einsatzprioritäten zu nehmen? Es stört schon, wenn da irgendwas Komisches erscheint. Sehe mich gezwungen, Flotten ohne Reserven einzusetzen, damit auch das kommt, was ich für den Einsatz brauche.

Für den nächsten Patch sollten die sich das mal vornehmen, das man da auswählen kann.
    "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

da geb ich dir voll recht, weiß aber auch nicht wieviele slots welches schiff brauch:/

Kommentar

Alle Raumjäger(+Boba Fett,Vader)/(+Falke,Red Squadron): 1 Slot
      Tartan Kreuzer/Corellianische Korvette-Kanonenboot(+Antilles): 2 Slots
      Sturm-, Nebulon B-Fregatten/Acc-, Victory-Kreuzer: 3 Slots
      Imperiale Sternzerstörer(+Piett)/Mon Calamari Kreuzer(+Home One): 4 Slots

Kommentar

die haben das absichtlich gemacht, dass man nich auswählen kann, welche einheiten man mit in die schlacht nimmt. wird auch nie mit nem patch nachgeliefert werden, wurde bereits ausgeschlossen.
        sigpic

Kommentar

Danke Euch beiden für die Infos!

Schade, dass die Auswahl nicht möglich ist.
          Einen Trick jedoch scheint es zu geben: Wenn die Flotte Einheiten in bestimmtem Verhältnis zueinander enthält, scheint die Aufstellung davon betroffen zu sein:
          Angenommen, man möchte die 20 Punkte (Imp-Kampagne) gescheit anlegen.
          4 Victories und 4 Tartans - einfach ein gemeinsames Vielfaches davon als Flotte in den Kampf schicken. Bei mir gehts bisher. Zufall? Scheint nicht so.

Kommentar

Zitat von Mademan
            Alle Raumjäger(+Boba Fett,Vader)/(+Falke,Red Squadron): 1 Slot
            Tartan Kreuzer/Corellianische Korvette-Kanonenboot(+Antilles): 2 Slots
            Sturm-, Nebulon B-Fregatten/Acc-, Victory-Kreuzer: 3 Slots
            Imperiale Sternzerstörer(+Piett)/Mon Calamari Kreuzer(+Home One): 4 Slots
            Gut zu wissen, zumindest kann man jetzt ein wenig planen.
            Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Defintiv kein Zufall - habe noch etwas herumexperimentiert. Es geht wirklich. Einfach Wunschkombination mal x für alle Einheiten der Flotte nehmen und man kriegt, was man möchte und der Gegner was er verdient

Kommentar

Kann mir das nochmal jemand an einem Beispiel erklären ?

Kommentar

Angenommen, Du möchtest sicher gehen, dass Du bei 20 Slots auch die gewünschten Einheiten 2 SD, 2VSD und 3 Tartans auf die map gefeuert bekommst (aber trotzdem noch ne Reserve für den sicheren Sieg übrig ist), nimm einfach die betreffenden Schiffe in der adäquaten Multiplikation mit, also zB 4 SD, 4VSD und 6 Tartans.

Komische Sachen kommen vor allem zustande, wenn man noch was Eiunzelnes (wie nen Interdictor o.ä.) dazwischen hat. Ansonsten lässt es sich ganz gut steuern.

Kommentar

Auf Petroden.com gibt es schon eine Mod mit der die Slots aufgehoben werden, und alle Einheiten in den Kampf können! Angeblich funzt er!http://www.petroden.com/eaw_game_mods.shtml

Kommentar

Zitat von Pippo
                      Auf Petroden.com gibt es schon eine Mod mit der die Slots aufgehoben werden, und alle Einheiten in den Kampf können! Angeblich funzt er!http://www.petroden.com/eaw_game_mods.shtml
                      Ich bin mir nie sicher bei solchen Mod. Und zweitens macht es mit keiner Begrenzung weniger Spass, denn es ist einfach cool den Gegner durch einen geschickten Hyperraum Sprung zu überraschen. Die Mission, wo man Leia festnehmen muss habe ich nur geschafft weil ich einen Sternenzerstörer direkt vor ihr, als Verstärkung geschickt habe.
                      Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Ich habe den auch nicht benutzt, weil es für mich den Spielspass trüben würde (-->tank rush)! andersherum wurde ich auch schon von der KI von sage und schreibe 49 X-Wings und ne handvoll Korvetten angegriffen! Zum Glück waren die nicht alle gleichzeitig im Orbit!

Der Mod ist nur für die, die die Einheitenbegrenzung wirklich stört!

Kommentar

Lädt...
                        X