Da ja schon wieder Modversionen im Sekundentakt herausgeschossen werden sollen, will ich hier auch meine Mod-Idee vorstellen.
Allerdings wird dies kein Schnellschuß und die erste Version wird es erst öffentlich geben, wenn die wichtigsten Ziele erreicht wurden.
Hier folgt eine Zusammenfassung meiner Beiträge aus einem anderen Forum:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66357
(Erster post war vom 06.02.06)
"Auch wenn ich hoffe, daß das Spiel auch ohne Modifikation eine Menge Spaß macht, will ich es doch so weit wie möglich in eine Richtung verändern, die es zum einen näher an SW:Rebellion bringt, und zum anderen es noch etwas 'realistischer' macht.
Mit den Demo-Dateien hab ich schon etwas herumgespielt, um zu sehen was möglich ist.
Hiermit suche ich Leute, die sich mit dem Modden beschäftigen und die Grenzen des machbaren erforschen, Leute die gerne SW:Rebellion gespielt habe, aber auch Leute die X-Wing, Tie Fighter, X-Wing vs Tie Fighter, X-Wing Alliance oder dergleichen gespielt haben oder die sonst noch informative SW-Quellen besitzen (Bücher, Internet usw.)..."
"...Für's erste konzentriere ich mich nur auf die Galaxiekarte und die Raumkämpfe.
Interessenten, Vorschläge, Gedanken, Meinungen?"
...
(10.02.06)
"So, jetzt kann ich das Spiel auch kaum noch erwarten.
Ich hab schon eine Menge cooler Ideen für einen Mod, allerdings will ich noch nichts verraten, da manches vielleicht sogar schon im Spiel ist oder anderes nicht zu realisieren sein wird.
Noch ein paar Worte zum Ziel der Modifikation:
Petroglyph hat ja nach eigenen Aussagen, die ganze Arbeit aus dem Spiel genommen damit geballter Spaß übrig bleibt. Nun ich will wieder etwas Arbeit hineinbringen
Der Galaxy-Part orientiert sich an SW:Rebellion, die Raumkämpfe an der X-Wing Serie.
Rebellen und Imperiale sollen sich so unterschiedlich spielen wie möglich.
Der planetare Part wird ersteinmal nicht berücksichtigt. Auch werden erstmal keine neuen Schiffstypen auftauchen, eher welche fehlen. Primäres Ziel ist die Spielmechanik.
Idealerweise sollten später eine Unmenge neuer Objekte integriert werden. (Vielleicht mit der Unterstützung andere Mod-Teams) Aber die ist noch in weiter Ferne.
Zum Stand der Dinge:
- Habe Schiffsdaten (und andere) aus der X-Wing Serie gesammelt. Sie werden als Grundlage dienen.
- Arbeite an einer umfangreichen Katalogisierung der XML-Dateien.
- Werde noch ein Tool schreiben, welches mir die Arbeit erleichtert
Nächste Schritte:
- Erstmal ca. 2 Wochen das Spiel ausgiebig spielen. (Schauen ob ein Mod noch nötig ist )
- XML-Daten aktualisieren
- evaluieren, ob Kernfunktionen realisierbar sind
Informationssammler sind immer willkommen, um diesen zeitraubenden Part zu übernehmen.
Heißt ich gebe euch einen Namen und ihr liefert mir die alle Infos dazu."
Also, gesucht sind weniger RTS-Spieler, sondern Strategiespieler alter Schule, die schon gerne SW:Rebellion gespielt haben.
Allerdings wird dies kein Schnellschuß und die erste Version wird es erst öffentlich geben, wenn die wichtigsten Ziele erreicht wurden.
Hier folgt eine Zusammenfassung meiner Beiträge aus einem anderen Forum:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66357
(Erster post war vom 06.02.06)
"Auch wenn ich hoffe, daß das Spiel auch ohne Modifikation eine Menge Spaß macht, will ich es doch so weit wie möglich in eine Richtung verändern, die es zum einen näher an SW:Rebellion bringt, und zum anderen es noch etwas 'realistischer' macht.
Mit den Demo-Dateien hab ich schon etwas herumgespielt, um zu sehen was möglich ist.
Hiermit suche ich Leute, die sich mit dem Modden beschäftigen und die Grenzen des machbaren erforschen, Leute die gerne SW:Rebellion gespielt habe, aber auch Leute die X-Wing, Tie Fighter, X-Wing vs Tie Fighter, X-Wing Alliance oder dergleichen gespielt haben oder die sonst noch informative SW-Quellen besitzen (Bücher, Internet usw.)..."
"...Für's erste konzentriere ich mich nur auf die Galaxiekarte und die Raumkämpfe.
Interessenten, Vorschläge, Gedanken, Meinungen?"
...
(10.02.06)
"So, jetzt kann ich das Spiel auch kaum noch erwarten.
Ich hab schon eine Menge cooler Ideen für einen Mod, allerdings will ich noch nichts verraten, da manches vielleicht sogar schon im Spiel ist oder anderes nicht zu realisieren sein wird.
Noch ein paar Worte zum Ziel der Modifikation:
Petroglyph hat ja nach eigenen Aussagen, die ganze Arbeit aus dem Spiel genommen damit geballter Spaß übrig bleibt. Nun ich will wieder etwas Arbeit hineinbringen
Der Galaxy-Part orientiert sich an SW:Rebellion, die Raumkämpfe an der X-Wing Serie.
Rebellen und Imperiale sollen sich so unterschiedlich spielen wie möglich.
Der planetare Part wird ersteinmal nicht berücksichtigt. Auch werden erstmal keine neuen Schiffstypen auftauchen, eher welche fehlen. Primäres Ziel ist die Spielmechanik.
Idealerweise sollten später eine Unmenge neuer Objekte integriert werden. (Vielleicht mit der Unterstützung andere Mod-Teams) Aber die ist noch in weiter Ferne.
Zum Stand der Dinge:
- Habe Schiffsdaten (und andere) aus der X-Wing Serie gesammelt. Sie werden als Grundlage dienen.
- Arbeite an einer umfangreichen Katalogisierung der XML-Dateien.
- Werde noch ein Tool schreiben, welches mir die Arbeit erleichtert
Nächste Schritte:
- Erstmal ca. 2 Wochen das Spiel ausgiebig spielen. (Schauen ob ein Mod noch nötig ist )
- XML-Daten aktualisieren
- evaluieren, ob Kernfunktionen realisierbar sind
Informationssammler sind immer willkommen, um diesen zeitraubenden Part zu übernehmen.
Heißt ich gebe euch einen Namen und ihr liefert mir die alle Infos dazu."
Also, gesucht sind weniger RTS-Spieler, sondern Strategiespieler alter Schule, die schon gerne SW:Rebellion gespielt haben.
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