Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod-Idee, Mitstreitersuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mod-Idee, Mitstreitersuche

Da ja schon wieder Modversionen im Sekundentakt herausgeschossen werden sollen, will ich hier auch meine Mod-Idee vorstellen.
    Allerdings wird dies kein Schnellschuß und die erste Version wird es erst öffentlich geben, wenn die wichtigsten Ziele erreicht wurden.
    Hier folgt eine Zusammenfassung meiner Beiträge aus einem anderen Forum:
    http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66357
    (Erster post war vom 06.02.06)

"Auch wenn ich hoffe, daß das Spiel auch ohne Modifikation eine Menge Spaß macht, will ich es doch so weit wie möglich in eine Richtung verändern, die es zum einen näher an SW:Rebellion bringt, und zum anderen es noch etwas 'realistischer' macht.

Mit den Demo-Dateien hab ich schon etwas herumgespielt, um zu sehen was möglich ist.

Hiermit suche ich Leute, die sich mit dem Modden beschäftigen und die Grenzen des machbaren erforschen, Leute die gerne SW:Rebellion gespielt habe, aber auch Leute die X-Wing, Tie Fighter, X-Wing vs Tie Fighter, X-Wing Alliance oder dergleichen gespielt haben oder die sonst noch informative SW-Quellen besitzen (Bücher, Internet usw.)..."

"...Für's erste konzentriere ich mich nur auf die Galaxiekarte und die Raumkämpfe.

Interessenten, Vorschläge, Gedanken, Meinungen?"

...

(10.02.06)
    "So, jetzt kann ich das Spiel auch kaum noch erwarten.
    Ich hab schon eine Menge cooler Ideen für einen Mod, allerdings will ich noch nichts verraten, da manches vielleicht sogar schon im Spiel ist oder anderes nicht zu realisieren sein wird.

Noch ein paar Worte zum Ziel der Modifikation:
    Petroglyph hat ja nach eigenen Aussagen, die ganze Arbeit aus dem Spiel genommen damit geballter Spaß übrig bleibt. Nun ich will wieder etwas Arbeit hineinbringen
    Der Galaxy-Part orientiert sich an SW:Rebellion, die Raumkämpfe an der X-Wing Serie.
    Rebellen und Imperiale sollen sich so unterschiedlich spielen wie möglich.
    Der planetare Part wird ersteinmal nicht berücksichtigt. Auch werden erstmal keine neuen Schiffstypen auftauchen, eher welche fehlen. Primäres Ziel ist die Spielmechanik.
    Idealerweise sollten später eine Unmenge neuer Objekte integriert werden. (Vielleicht mit der Unterstützung andere Mod-Teams) Aber die ist noch in weiter Ferne.

Zum Stand der Dinge:
    - Habe Schiffsdaten (und andere) aus der X-Wing Serie gesammelt. Sie werden als Grundlage dienen.
    - Arbeite an einer umfangreichen Katalogisierung der XML-Dateien.
    - Werde noch ein Tool schreiben, welches mir die Arbeit erleichtert

Nächste Schritte:
    - Erstmal ca. 2 Wochen das Spiel ausgiebig spielen. (Schauen ob ein Mod noch nötig ist )
    - XML-Daten aktualisieren
    - evaluieren, ob Kernfunktionen realisierbar sind

Informationssammler sind immer willkommen, um diesen zeitraubenden Part zu übernehmen.
    Heißt ich gebe euch einen Namen und ihr liefert mir die alle Infos dazu."

Also, gesucht sind weniger RTS-Spieler, sondern Strategiespieler alter Schule, die schon gerne SW:Rebellion gespielt haben.

Hey wenn es um Star Wars Wissen geht, helfe ich gerne mit. Ich weiß zwar nicht alles, aber ich denke ich kann aus meinem jahrelangen spielen von fast allen Star Wars Spielen mit einpaar Infos helfen
    Und die Idee für dein Mod ist super.
    ich will Diplomatie. So wie in SW Rebelion

Kommentar

Also ich hätte eventuell auch interesse, also Infos etc. suchen, in den XMLs "rumpfuschen"...kannst mich ja mal in ICQ adden: #327129980

Kommentar

Ich bin dabei! kontaktier mich per MSN messenger thekeksman@hotmail.com

Kommentar

Da ja einige Interesse zeigen, sollten wir vielleicht ein eigens Forum haben!?
          Mit der Kontaktaufnahme ist es sonst für mich etwas kompliziert, um nicht zu sagen, zur Zeit nicht möglich.
          Ich hab noch ein wenig benutztes rapidforum, für den Anfang.
          (Wer gerne ein Forum oder Website machen will kann, soll sich ruhig melden!)
          Aus dem anderen Forum ist auch noch ein Info-Sammler hinzu zuzählen.

Ich will das Spiel noch ca. eine Woche spielen (auch wenn's mir irgendwie schwer fällt ).
          Oberste Priorität ist dann, die Möglihkeit des Moddings zu erforschen.
          Hier denke ich auch an Scripts, da viele Neuerungen wohl nur mit Scripts möglich sind.

Ach ja, ich hab auch schon einen Namen für die Mod.
          Könne wir ja mal intern besprechen.

Kommentar

Ich freue mich schon auf die mod falls sie gut wird
            Und wünsche viel erfolg!

Kommentar

also mich könnt ihr, wenn ihr hilfe braucht, auch unter ICQ erreichen. Für Star Wars wissen immer zu haben. ICQ: 263-016-296
              Meldet euch

Kommentar

Müsste doch auch eigentlich gehen, dass EAW dass Forum hostet, oder?? Könnt ja dann so ein Unterforum sein, auf dass nur Modmitarbeiter zugang haben sein. Fänd ich cool-

Kommentar

Müssen wir sehn ob sichs lohnt aber vor allem dann muss man erst neue Benutzergruppen anlegen etc. Rechte geben usw. Ob sich der Aufwand dafür lohnt bleibt abzuwarten. Man kann eventuell drüber nachdenken. Wie wärs wenn ihr mal werkelt und dann ne Vorabversion bringt. Wenn sie Potenzial hat kann man sicher was machen

Auf jeden fall schon mal viel glück von mir
                  No idea

Kommentar

wenn noch ein unbalancer und .xml schredderer gebraucht wird, stehe ich zur verfügung :P
                    Member der Crew

unbalancer und codemonkey

Kommentar

Zitat von HQ|Delta 07
                      Man kann eventuell drüber nachdenken. Wie wärs wenn ihr mal werkelt und dann ne Vorabversion bringt. Wenn sie Potenzial hat kann man sicher was machen
                      Das Forum bräuchte man, damit eine Vorabversion zu Stande kommt. Da es ja nicht darum geht nur ein paar Werte oder Bilder zu ändern. Dies würde natürlich beinhaltet sein, aber eher eine Fleißarbeit als eine Herausforderung sein (Mehr dazu weiter unten.)

Interessenten und Aufgeben (so wie ich's verstanden habe):
                      DarthChris - Infos
                      Mademan - Infos, XML
                      Keksman - ?
                      ExilOstfriese - XML

Status, Aufruf - Bitte alle lesen
                      So, ich war nicht ganz untätig in den letzten Tagen und habe auch aufgehört EaW intensiv zu spielen. Es gibt so einiges, was mich stört. Unter anderem dauern manche Kämpfe (Boden wie auch Weltraum) bei mir Stunden. Kurz gesagt, es dauert einfach zu lange, dafür daß es nur mäßig Spaß macht.

Hab mich also mit dem Galaxie-Modus befasst und angefangen eine Testkampagne von Grund auf neu zu erstellt. So, und hier kommt 'ihr' ins Spiel.
                      Es werden Leute gebraucht, die sich z.B. mit der GUI (Benutzeroberfläche) beschäftigen.
                      Das ist wohl erstmal eine Datei (hab grad den Namen nicht vorliegen). Andere müßten sich die Spielkonstanten-Datei vornehmen und die einzelnen Parameter und ihre Auswirkungen testen. Wieder andere sollten Versuchen aus den ganzen Story-Sachen schlau zu werden. Also die Ereignisse und ihre Trigger und Auswirkungen.
                      Ich hab überall schon mal reingeschnuppert.
                      Es gibt viel zu erforschen und wenn ich keine Hilfe bekomme wird es wohl ein ganze Weile dauern. Deshalb mein Vorschlag: Modder aller 'Länder' vereinigt euch!

Will heißen: Wir wissen alle wie man Einheiten/Planeten ummodded und ein paar Sachen mehr. Aber die wirklich interessanten Dinge liegen (hoffentlich) noch vor uns. Warum sollte jeder für sich wieder und wieder das Rad neu erfinden?

Wie ich an den anderen Mod-Threads erkennen kann, gibt es ja durchaus Interesse an einem 'realistischeren' und tiefergehenden Spielerlebnis.
                      Da es bei meiner Mod-Idee ja genau darum geht, möchte ich hiermit aufrufen die Kräfte zu Bündeln. Wenn einige gute Modder dabei mitmachen, kann ja dann eigentlich jeder von ihnene leicht seine eigene Variante des 'Hauptmods' erstellen. (ich denke da z.B. an ExilOstfriese, Chriz, Steiner0815, LordTodd (cncforum))

Vorteil eines (oben angesprochenen) Unterforums in diesem Board:
                      Verläßliches Board und Admins schon vorhanden.
                      Die meisten Mitwirkenden sind schon angemeldet.

Der Mod wäre dann unser aller Projekt, und auch wenn er die hochgesteckten Ziele nicht erreichen kann, würden immernoch die 'Forschungsergebnisse' für alle Beteiligten von Gewinn sein.

Zum Beispiel könnte ich mir folgende Form des Unterforums denken.
                      Ein Teil beinhaltet jeweils einen Thread für jede (wichtige) Datei. Erkenntnisse über Parameter, Eigenschaften usw. und ihre Auswirkungen im Spiel werden hier gesammelt.
                      Ein zweiter Teil könnte 'Goal'-Threads enthalten. Hier wird ein mehr oder weniger komplexes Ziel gestellt und Lösungsansätze/-vorschläge diskutiert. (Z.B [Goal]Galaxie-Karte vergrößern, oder komplexer [Goal]Schiffe beschädigt aus Schlacht)
                      Einen weiteren Teil würde ich als Infosammelstelle sehen, wo SW-Infos zu Planeten, Schiffen usw. gesammelt und sortiert werden.
                      Eventuell ein Bereich über die Werte/Eigenschaften der selbigen im Mod/in Modvarianten.

Kommentar

Wenn ich meine Mod fertig habe schliesse ich mich gerne der R&D Gruppe an

Kommentar

@Rethcir:
                          Das sind mal n paar richtig gute Ideen!
                          Ich muss zugeben ich bin noch nicht ganz so weit in die XMLs vorgedrungen, viel mehr als z.B. das Startgeld bei Kampagnen oder Geld das ein Planet abwirft hab ich noch nicht geändert, allerdings werd ich mich mal etwas mehr reinhängen, wenn das hier was wird.

Kommentar

Also ich mach gerne mit, ein bischen mehr Spieltiefe wird EaW sicher nicht schaden
                            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Wie ich schon gesagt habe ich bin dabei bei dem Mod. Ich kann zwar nicht Modden (habe dafür leider nicht die Zeit) aber ich stehe für fragen betreffend Star Wars gerne zur Verfügung. Habe genug Bücher und Comix gelesen um mich gut auszukenne. Ausßerdem habe ich fast alle Star Wars Spiele gespielt und spiele auch das D20 Rollenspiel als Spielmeister also mich kann man Fragen wenn was ist.
                              Wenn das Mod dann Tester benötigt stelle ich mich auch bereit. Also, meldet euch wenn was ist. meine ICQ Nummer steht oben.

Kommentar

Lädt...
                              X