Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware & Grafikeinstellunge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hardware & Grafikeinstellunge

Wollt ma wissen was für Hardware ihr habt und in welcher Auflösung ihr EaW flüssig spielen könnt, weil ich finde (acuh laut Herstellerempfehlung) mein PC müsste höher einstellungen abkönnen.
    Außerdem wollt ich mal wissen ob die Animation im Hauptmenü bei euch auch immer wieder mal Laderuckerl hat.

Hardware:
    AMD Athlon XP 2600+
    Radeon 9600 Pro 256 MB Ram
    1 GB Ram

Spieleeinstellungen:
    1024x758
    Details --> alles low

Ich mein ich weiß mein PC is schon lange nich mehr der neuest, aber alles auf low und da zwischendurch noch Ruckler ... das kann doch nich richtig sein oda !?
    Signatur in Arbeit

Hi!

Also mein PC entspricht fast genau deinen werten:
    AMD 2600+
    radeon 9600 XT 256 MB
    1 Gig Ram

Ich spiels auf auf 1280*1024 mit AA auf LOW und Details auf Mittel. Läuft soweit auch ruckelfrei (bei mir kackt des game aber wegen irgendwas andres immer ab...)

MfG

Kommentar

@Valkyr: Reduzier die Schatten- und Shader-Detaisl, das wars bei mir.

@topic: Keine Ahnung, woran das liegen könnte.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Also ich habe einen

AMD 64 3000+
        1GB RAM und eine
        GeForce 5950 Ultra.

Ich spielen alles auf maximalen Einstellunge, nur AA habe ich aus. und es geht echt flüssig. wahrscheinlich könnte ich sogar noch ein bisschen AA anhaben, habe es aber noch nicht probiert

Kommentar

habe nen

A64 3000+
          Geforce 6600GT
          1024MB Ram

und spiele in 1280x1024 mit max details und AA ...

@topic: liegt wohl an dat CPU. hat mein vatter auch ... hat auch ne 6600GT, 1024 MB und spielt nur in 1024x768. Er hat aber nur nen XP 2600+ ===> Und Ruckler. Aber er spielt in höheren Details.

Schätze mal 's is die CPU.
          sigpic

Kommentar

Der alles entscheidende Faktor bei dem Game ist der RAM, die CPU ist nur Nebensache.

Die Graka 9ist so mit das unwichtigste bei dem Game.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Zitat von Amosh
              Der alles entscheidende Faktor bei dem Game ist der RAM[...]
              Q _ _ t _ _ h ... ergänze die fehlenden Buchstaben

Nein, der RAM spielt bei dem Spiel kaum eine Rolle, das Spiel wurde extra Ram optimiert, schnellere Ladezeiten, bessere Performance etc. Die ham alles gemacht, damit man selbst mit 512 MB noch flüssig ohne lange ladezeizen spielen kann. hab 1GB ram und praktisch keine ladezeiten. 's liegt wenn überhaupt an der CPU.
              sigpic

Kommentar

Das Wort kannst du ruhig ausschreiben.

Naja, ich habe da gegenteiliges gelesen... Ist aber auch egal.
                MfG Alkcair

Kommentar

Na ja als weiteren Grund hab ich noch das mein PC total zugemüllt ist und allgemein ein wenig lahm ist in der letzten Zeit. Ich glaub ich werd mal etwas an formatieren denken ... (boah kein bock ehj ...).
                  Ach aj und die Möglichkeit meine CPU zu übertakten bietet sich mir ja auch noch ...
                  Ich glaub ich werd mich die Tage mal dran setzten meine PC wieder flott zu bekommen.
                  Daraus könnte allerdings resultieren, dass ich ein 2 Tage nich da bin !!
                  Aber ggf. sag ich vorher noch bescheid.

PS: netter Ava.- und Sig.- Change Bilbo !!
                  Signatur in Arbeit

Kommentar

EaW "ruckelt", oder micrfreezed" selbst mit meinem System A64 4000+, 2gig RAM, SLI 2xGF7800GTX256. Es scheint ein Problem des Spiels zu sein. Ich habe WIndows XP neu aufgesetzt und auch sämtliche Prozesse die im Hintergrund laufen und XP nicht zum Betrieb benötigt deaktiviert. Selbst ijn den Introvideos(Raumschlachten) hängt das Bild von Zeit zu Zeit.

Wie gesagt, scheint eine Art von lagg zu sein, da auch Auflösung und Detailsettings bei mir kiene Rolle spielen. Die Frameraten gehen dann zwar hoch, aber sie lieben auch bei 1280x1024, max. AA, und max. Details zwischen 30 und 150fps(fraps), oder hat es jemand von euch hinbekommen?

Hab meine Dxdiag mal mit angehangen,...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von kritscha; 16.03.2006, 14:32.

Kommentar

Habe einen

AMD 64 Bit 300+
                      1GB Ram
                      Radeon x800XL

und das ganze ruckelt genau wie bei allen anderen hier. Hab mal während dem zocken die Speicherplatzbelegung und die CPU Auslastung aufgezeichnet und siehe da, bei den Rucklern waren 137MB meines Hauptspeichers noch frei aber meine CPU arbeitet durchgehend bei 100%. Sieht ganz nach schlampiger Programmierarbeit aus.
                      EA hat ja für den nächsten Patch eine Performance verbesserung angekündigt. Wüsste das es neben dieser Performancebremse auch noch eine andere gibt. Ist wohl mal wieder warten angesagt.
                      Rechtschreibfehler gefunden!?
                      Kannste behalten

Kommentar

Zitat von [GDS]DeadEye
                        Habe einen

AMD 64 Bit 300+
                        1GB Ram
                        Radeon x800XL

und das ganze ruckelt genau wie bei allen anderen hier. Hab mal während dem zocken die Speicherplatzbelegung und die CPU Auslastung aufgezeichnet und siehe da, bei den Rucklern waren 137MB meines Hauptspeichers noch frei aber meine CPU arbeitet durchgehend bei 100%. Sieht ganz nach schlampiger Programmierarbeit aus.
                        EA hat ja für den nächsten Patch eine Performance verbesserung angekündigt. Wüsste das es neben dieser Performancebremse auch noch eine andere gibt. Ist wohl mal wieder warten angesagt.
                        EA??? - Wieso EA, ich dachte Activision ist der Publisher für Europa und Lucasarts in den USA.

Aber ansonsten hast du miene volle Zustimmung. Scheint mal wieder "bad coding" zu sein. Habe auch einen Spielstand ins Lacasartsforum gestellt und die Leute die ihn getestet haben ware auch segr geschockt über soviel "ruckelei". Da es ein fester Bestandteil des Spielstands war, kann es ergo auch nicht an meiner Hardware liegen, sondern am Spiel.

Kommentar

Oh, natürlich nicht EA sondern Lucasarts.

Bin solche Fälle bisher nur von Battlefield 2 (EA) gewohnt.
                          Lucasarts ist wohl auf den (verkaufen wir unfertige Spiele) Zug mitaufgesprungen. Da das ganze auch noch keine Konsequenzen für den Umsatz der Publisher hat, wird es in Zukunft wohl weiterhin Nachahmer finden.
                          Rechtschreibfehler gefunden!?
                          Kannste behalten

Kommentar

Könnte einige von euch evtl helfen,habe EAW jetzt den 2ten Tag am laufen.
                            Fakt ist auch das ich die G-Data internet Security Suite 2006 laufen habe.
                            Aus Ressourcengründen aber nur die Kasparsky Enginge des Virenscanners nutze.
                            Es dauerte beim Start einer Kampagne ca 30 sekunden bis der Balken unter dem Rebellen oder Imperiallogo anfing sich zu bewegen.
                            Auf nem Amd64 3000+ mit 1 GB und 9800er Pro schon komisch.

Habe jetzt von Kasparsky Engine auf bitdefender umgestellt und schwups keine langen Pausen mehr.
                            Da G-Date normal beide Engines hat und auch aktiviert habe ich immer nur eine aktiv.
                            Fakt ist das die Kasparksky Engine das Spiel speziell beim Laden mehr ausbremst als die Bitdefender Engine.

Also auch einfach mal den Virenscanner deaktivieren...das bringt eh schon was,aber wenns dann garnicht ruckelt,mal überlegen bei der nächsten Anschaffung das Produkt zu wechseln.

Wer natürlich keinen V-Scanner laufen hat....dem hilft das natürlich auch nicht.

Kommentar

Ehj also ich hab freitag nacht ma defragmentier ... dann hatte ich 6 fps mehr als vorher (was aber immernoch sehr wenige waren) und heute habe ich selbst wenn ich meinen Virenscanner ausschalte wieder 7 und beim 2ten starten von EaW sogar 18 fps weniger als am vortag .... Ich versteh dat nich ... entweder verreckt hier irgendeine Komponente oder das spiel hat richtig arge programmier"fehler" drin ...
                              Signatur in Arbeit

Kommentar

Lädt...
                              X