Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grober Programmierfehler bei EAW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grober Programmierfehler bei EAW

Hallo,
    vorweg sei gesagt,das ich EAW für ein ganz gutes Spiel halte,auch wenn es für mich nicht ganz der erhoffte Hit ist.
    Ich möcht euch jedoch hier über etwas berichten,was mir zumindest mit der Rebellenfraktion ziemlich den Spielspaß verdorben hat.Wer also Bedenken hat sollte jetzt nicht mehr weiterlesen
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

Nundenn,sobald man die Mobile Artillerie bauen kann,kann man mit den kleinen Scouts die dazugeliefert werden jederzeit einen Teil der Karte aufdecken.
    So weit so gut,aber hier haben die Entwickler echt Mist gebaut,denn auf den aufgedeckten Teil kann man bombing runs anfordern.
    Das heisst ich kann als Rebell(zumindest gegen die KI und in der solo kampagne) immer einfach meinen startpunkt sichern und stück für stück die gegnerbasis niederbomben,ohne je in Gefahr zu geraten.Und dank der Zeitraffer Funktion dauert dies nichtmal sonderlich lange,da man die Zeit zwischen den bombing runs so fix überbrückt.Wieso also noch mühsam einen Planeten erobern?
    Ich muss sagen,das hat mir ziemlich die Motivation genommen,zumal die Rebellen auch ohne diesen "Exploit" in Bodenschlachten eindeutig bevorteilt sind.
    Ich hoffe das wird mal gefixt.

denke nicht, dass das ein Bug is, der gefixt werden sollte. Wenn ein Gebiet ufgeklärt ist, kann es bombadiert werden oder mit der Ari beschossen werden. Außerdem greift mich der Gegner eig immer an und so ... denke nicht, dass das n bug is.
    sigpic

Kommentar

finds auch nicht tragisch und eher realistisch war im 2. wk auch nicht anders als das scouts ne position durchgegeben haben und die bomber geflogen sind, ist also völlig ok.

Kommentar

Ich denke auch das das nicht gefixt werden soll,da diese kleine einheit
        recht wenig panzerung hat kann sie leicht weggeballert werden...
        die kann auch nicht wirklich in ne Basis reinstolzieren ohne entdeckt zu werden
        auch wenn sie so klein und putzig ist

Kommentar

also wenn die ki nie angreifen würd würd ichs ja verstehn aber des tut sie...

Kommentar

Zitat von l3gl355c0w
            Ich denke auch das das nicht gefixt werden soll,da diese kleine einheit
            recht wenig panzerung hat kann sie leicht weggeballert werden...
            die kann auch nicht wirklich in ne Basis reinstolzieren ohne entdeckt zu werden
            auch wenn sie so klein und putzig ist
            Ich glaub ihr versteht da was nicht.Die Scouteinheit kann irgendwo auf der Karte stehen,man used einfach die fähigkeit und deckt damit nen beliebigen teil der karte auf-->bombing run.Das einzige was hilft ist ein shield generator,aber den haben die wenigsten planeten in der kampagne.
            Und einen Verstärkungspunkt zu halten ist total der witz,wenn man 1-2artilleryunits+panzer/soldaten aufstellt.
            Glaub nicht dass man ne Bodenmission gewinnen sollte,ohne sich quasi auch nur 1meter bewegt zu haben.
            Zuletzt geändert von Lukor; 20.02.2006, 22:56.

Kommentar

so ein prob gabs auch mal bei c&c. (die alten teile, nicht generals)

das haben se geändert mit patches.

kommt hier sicher auch.

"We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
              - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

Kommentar

das geht doch bei allen möglichen rts. bei den ersten c&c teilen schon aufklärer über die gegnerbasis schicken und a-bombe hinterher.

selbst beim letzten c&c teil konntest sateliten aufklärung oder gegnerspionage die basen sichtbar machen und bombadieren. entspricht auf der realität. nomralerweise wird nirgendwo bombadiert, wenn sich eigene truppen dort aufhalten.

das ist weder exploit noch schlecht finde ich. nur sollten die imps ebenfalls diese chance erhalten.

Kommentar

Zitat von xschakalx
                  selbst beim letzten c&c teil konntest sateliten aufklärung oder gegnerspionage die basen sichtbar machen und bombadieren. entspricht auf der realität. nomralerweise wird nirgendwo bombadiert, wenn sich eigene truppen dort aufhalten.
                  Frag mal die Amis - die haben in den beiden Irak-Kriegen mehr Leute durch eigene Bombardierungen und eigene Artillerie-Feuerwalzen verloren, als durch Feindeinwirkung.

Aber zurück zum Thema - Du hast absolut recht - dieses Vorgehen im SP würde einem echt den Spaß verderben (es gibt zu wenige Karten, wo der gegnerische Energiegenerator IM Schildbereich liegt) - daher bin ich froh, zu blind für die Möglichkeiten der Sonden gewesen zu sein

Im MP ist meines Erachtens alles erlaubt, was geht. Der Imp kann zu diesem Zweck die "Schlitten" nehmen, die gibts modusabhängig für lau/billig Geld und sind das Schnellste, was es in EaW gibt. Ne Ari trifft die nie. Hervorragende Aufklärer für die ganze Karte.
                  "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

wer es nicht nutzen will, kann es ja lassen. nur so spielen is ja auch langweilig....
                    für mich so vergleichbar mit nem rennspiel bei dem man abkürzen kann. man kann die möglichkeit zum sicheren sieg nutzen aber man muss es nicht.

Kommentar

joa im MP isses halt ne herausforderung
                      und MP is mir persönlich wichtiger als SP^^
                      SP spiele ich nur wenn ich die schnauze voll hab von Verbdinungsfehlern^^

Kommentar

Wäre schon besser, wenn das Imperium stärker wird, denn während der Zeit in der EAW spielt, ist das Imperium einfach überlegen.
                        Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Realismus hin oder her! natürlich sollte man sich auch vage an der Story orientieren...aber: machst du eine Seite stärker--> ist das Spiel langweilig! unterschiedliche Einheiten (und Planeten mit Extras), und damit verbundene Vor- und Nachteile machen es interessant! Hast du z. B. "Vergesso Asteroids" sind die Jäger der Rebells (für mich) spürbar stärker!

In der Kampagne hätte man evt. den Imps mehr Vorteile geben müssen!

Oder auch: besetze alle Planeten mit denen man große Raumschiffe bauen kann! -->dann entstehen klare Vorteile! Soweit ich mich erinnern kann, ist das Imperium, während der Kampagne der Rebellen, in dessen Besitz!
                          Zuletzt geändert von Pippo; 21.02.2006, 15:31.

Kommentar

Zitat von Pippo
                            Realismus hin oder her! natürlich sollte man sich auch vage an der Story orientieren...aber: machst du eine Seite stärker--> ist das Spiel langweilig! unterschiedliche Einheiten (und Planeten mit Extras), und damit verbundene Vor- und Nachteile machen es interessant! Hast du z. B. "Vergesso Asteroids" sind die Jäger der Rebells (für mich) spürbar stärker!

In der Kampagne hätte man evt. den Imps mehr Vorteile geben müssen!

Oder auch: besetze alle Planeten mit denen man große Raumschiffe bauen kann! -->dann entstehen klare Vorteile! Soweit ich mich erinnern kann, ist das Imperium, während der Kampagne der Rebellen, in dessen Besitz!
                            Ich will nur, dass die Imps mindestens gleichstark sind. Denn die Rebellen sind dafür in der Spionage und Sabotage besser.
                            Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

ich denke, man hat dieses konzept mit den aufklärungsfähigkeiten nich ganz durchgedacht. denn die imps haben auch eine solche fähigkeit, und zwar hat die der tie-scout, nur das der kaum eingesetzt wird und auch im all die fähigkeit nicht soviel bringt, außer man koppelt sie mit dem sperrfeuer der broudside-cruiser. man wollte einfach beiden diese fähigleit geben, nur das dieses aufklären am boden ganz eindeutig stärker ist ....
                              Bugs
                              Haben Feinde
                              Nicht nur die
                              Mobile Infanterie sondern auch
                              Patches

Kommentar

Lädt...
                              X