Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fighter mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fighter mod

Änderungen:
    -die jäger sind jetzt in rotten unterteilt, d.h. 4 jäger pro rotte, 3 rotten = 1 Staffel
    -hp und Schildstärke an die neue Anzahl angepasst
    -mon cal kreuzer haben 1 A-wing, 2 X-wing, 3 Y-wing Staffeln an Bord
    -home one hat 2 A-wing, 5 X-wing, 3 Y-wing Staffeln an Bord
    -nebulon b haben 1 X-wing Staffel an Bord
    -assault haben 1 X-wing Staffel an Bord
    -isd's haben 1 T/A, 4 T/J, 2T/B an Bord (insgesammt 72 Jäger+Bomber)
    -victory haben 2 T/J, 2 T/B Staffeln an Bord (06 +2 t/b staffeln)
    -acclamator haben 2 T/J Staffeln an Bord
    -isd spawnzeit der jäger 2 sec, alle anderen wie gehabt 5 sec
    -raumstationen schleusen jetzt die doppelte anzahl an jägern aus
    -Schaden der protonentorpedos von Bombern reduziert
    -Tie Abfangjäger sind jetzt verfügbar, fürs erste verwenden sie das Icon und das Modell der Tie Scouts
    - Tie Abfangjäger im Skirmish ab basis lvl 3 baubar

!!!ACHTUNG!!!
    Mein Mod überschreibt ab jetzt die Datei GAMEDATA\DATA\TEXT\MasterTextFile_GERMAN.DAT
    Diese Datei solltet ihr unbedingt vorher sichern
    !!!ACHTUNG!!!
    Zuletzt geändert von ExilOstfriese; 24.02.2006, 20:43.
    Member der Crew

unbalancer und codemonkey

Zitat von ExilOstfriese
    isd's haben jetzt die korrekte anzahl an jägern und bombern an bord (insgesammt 144 jäger+bomber)
    Sehr fleissig, Kompliment!
    Sry, ich mäkel ungern, aber nen ISD hat 72 Jäger an Bord - 4 Staffeln à 12 Kampfmaschinen, sowie 2 Staffeln à 12 Aufklärer und Bomber.

Aber ich finde Deine Bemühungen klasse! Weiter so!
    "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

ein ISD hat 1 Geschwader, das sind 6 Staffel a 12 Jäger, dass sind dann 72 Jäger, nur die Jäger Bomber Verhältnisse sind auf jedem Schiff unterschiedlich.
      Zuletzt geändert von Ste123; 21.02.2006, 21:34.
      Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Nun, diese Angabe ist an zahlreichen Stellen in Romanen nachzulesen und außerdem braucht der Modder ja eine sinnvolle Regelung. Zufall geht ja nu gar ned

Kommentar

Zitat von Ki Adi Mundi
          Nun, diese Angabe ist an zahlreichen Stellen in Romanen nachzulesen und außerdem braucht der Modder ja eine sinnvolle Regelung. Zufall geht ja nu gar ned
          ich wollte nur sagen, dass es auf den Aufgaben Typ des ISD ankommt.
          Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

whoops hatte ich die anzahlen der jäger/bomber falsch im gedächtnis

die scouts wollte ich allerdins gerne als einzeln baubare schiffe beibehalten,

daher 6 staffeln jäger, 2 staffeln bomber

wäre das ein brauchbarer kompromiss?

btw was ist die typische ausstattung der mon cal kreuzer mit jägern?
            Zuletzt geändert von ExilOstfriese; 21.02.2006, 21:58.
            Member der Crew

Kommentar

Auf jeden!

edit: Mit den geänderten Zahlen komm ich aber ned mehr klar.
              Zuletzt geändert von Ki Adi Mundi; 21.02.2006, 22:09.

Kommentar

Zitat von ExilOstfriese
                whoops hatte ich die anzahlen der jäger/bomber falsch im gedächtnis

die scouts wollte ich allerdins gerne als einzeln baubare schiffe beibehalten,

daher 6 staffeln jäger, 2 staffeln bomber

wäre das ein brauchbarer kompromiss?

btw was ist die typische ausstattung der mon cal kreuzer mit jägern?
                Modell: MC80a
                Entwurf/Produktion: Mon Calamari
                Kampfbestimmung: Großraum-Schlachtschiff
                Länge: 1200 Meter
                Besatzung: 5402 (668 Offiziere, 4734 untergebene)
                Bewaffnung: 48 Taim & Bak XV9 Turbolaser (mit computergesteuerten Zielerfassung)
                20 ArMek SW-7 Ionenbatterien
                Kampfgeschwader: Zwei X-Wing-Geschwader
                Drei Y-Wing-Geschwader
                Ein A-Wing-Geschwader

Quelle: www.Starwars-Union.de

Kommentar

danke für die info steiner

die ausstattung der isd ist jetzt: 4 staffeln t/j 2 staffeln t/b =72 tie's

das prob, das ich mit den mc's jetzt habe, ist das anscheinend ein attachment bone fehlt, d.h. ich kann zwar einen beliebigen hardpoint ersetzen, aber keinen hinzufügen (immoment hat der mc keinen antrieb mehr, dafür einen hangar) leider spawnt er keine jäger (weshalb auch immer)
                  Member der Crew

Kommentar

Zitat von ExilOstfriese
                    danke für die info steiner

die ausstattung der isd ist jetzt: 4 staffeln t/j 2 staffeln t/b =72 tie's

das prob, das ich mit den mc's jetzt habe, ist das anscheinend ein attachment bone fehlt, d.h. ich kann zwar einen beliebigen hardpoint ersetzen, aber keinen hinzufügen (immoment hat der mc keinen antrieb mehr, dafür einen hangar) leider spawnt er keine jäger (weshalb auch immer)
                    Ich hab den Hangar für eine Laserbatterie eingesetzt.
                    Ich glaube du hast einfach nur vergessen bei SpaceBehavior SPAWN_SQUADRON hinzuzufügen.

Happy Modding!

Kommentar

jap genau das wars

änderungen der letzten version:

mon cal kreuzer haben 1 a-wing, 2 x-wing, 3 y-wing staffeln an bord
                      anfangs ausgeschleust werden 2 a-wing, 2 x-wing, 2 y-wing halbstaffeln

home one hat 2 a-wing, 5 x-wing, 3 y-wing staffeln an bord
                      anfangs ausgeschleust werden 2 a-wing, 4 x-wing, 2 y-wing halbstaffeln

mon cal kreuzer haben anstelle des antriebes den hangar, home one anstelle des schildgenerators

--------------------------------------------
                      aktuellste fassung im anhang des ersten posts
                      Member der Crew

Kommentar

Mhm...also so langsam aber sicher gewöhne ich mich an den Gedanken, dass die Mon Cal Cruiser auch Jäger ausspucken. Es scheint irgendwie logisch. Wozu hätten sie sonst Hangars (in den Filmen haben sie ja welche).

Zumal verändert der Fakt, dass die Mon Cals nun ihre eigenen Jäger haben ja nicht den Umstand, dass man als Rebell dennoch höchstwahrscheinlich immer weniger Mon Cals haben wird als das Imperium Sternenzerstörer.

Natürlich mag ich auch Steiners Mod. Wäre also wirklich cool, wenn du / ihr die Mods vereinigen könntet.

Ich möchte aber noch einige Änderungen vorschlagen: Ganz klar, deine Mod verschiebt die Spielbalance ein wenig zugunsten der Rebellen. Folgendes könnte man zum Ausgleich tun:

1.) Tartan Patrouillien Kreuzer: Effektiver gegen Jäger machen als das Rebellenpendant (Cor. Korvette).

2.) Sternezerstörer sind auf dem Reisbrett entworfen und technisch perfekt umgesetzt. Das sieht man vor allem an der Größe, Position und Effektivität ihrer Hangars. Ich würde also vorschlagen, dass Sternenzerstörer a) mehr Jäger sofort (also gleich nach ihrer Ankunft) und b) Reservestaffeln nach kürzerer Zeit als Mon Cal Kreuzer absetzen. Somit haben die Imps immer mehr Jäger auf dem Schlachtfeld als die Rebellen, was durchaus realistisch ist.

Das sollte schon ein spürbarer Wert sein. Zum Beispiel Reserve-Jäger der Imps nach 5 Minuten, Reserve-Jäger der Rebellen nach 10 Minuten. Oder noch krasser. Immerhin bedarf so ein X-Wing viel Pflege und Liebe und...*gg*

Mon Cals haben einen kleineren Hangar, der nicht so günstig positioniert ist (der Hangar eines ISDs liegt ja nur unten, damit die Schiffe im Schutz des ISD starten können).

3.) Irgendetwas an den Lasern der TIEs ändern: Entweder Schussfolge erhöhen (ist immerhin ein kürzerer Laser) oder Schaden erhöhen. Immerhin sind es imperiale Laserkanonen, gebaut von versierten Ingenieuren, ersonnen von brilliante Wissenschaftlern . Sie sollen also nur ein Quäntchen effektiver werden. Fair play ^^.

Was hälst du davon?
                        Zuletzt geändert von GODzilla; 22.02.2006, 01:27.
                        GODzilla ® proud member of

Kommentar

änderungen in der version 0.03

nebulon b 1 xwing staffel
                          assault 1 xwing staffel
                          victory 2 tie/j staffeln 1 in reserve
                          acclamator 2 tie/j staffeln 1 in reserve

damit müsste ich jetzt bei fast allen schiffen die canon jägerbestückung drinne haben (ausnahme: der acclamator hat eigentlich gar keine)

isd spawnzeit der jäger 2 sec
                          alle anderen wie gehabt 5 sec

du solltest der imp propaganda nicht alles glauben :P
                          aber fürs balancing hast du recht

Zuletzt geändert von ExilOstfriese; 22.02.2006, 01:43.
                          Member der Crew

Kommentar

Zitat von ExilOstfriese
                            änderungen in der version 0.03

nebulon b 1 xwing staffel
                            assault 1 xwing staffel
                            victory 2 tie/j staffeln 1 in reserve
                            acclamator 2 tie/j staffeln 1 in reserve

damit müsste ich jetzt bei fast allen schiffen die canon jägerbestückung drinne haben (ausnahme: der acclamator hat eigentlich gar keine)

isd spawnzeit der jäger 2 sec
                            alle anderen wie gehabt 5 sec

du solltest der imp propaganda nicht alles glauben :P
                            aber fürs balancing hast du recht

Das hat doch nix mit Propaganda zu tun. Ich habe nur viele Bücher gelesen. Was bei den Imps im Schlundzentrum so abging, davon können die Rebellen doch echt nur träumen. Wissenschaft bei den Rebellen ist doch, wenn man sich den Wisky aus X-Wing-Treibstoff brennt

Und was den Hangar angeht: Das ist doch logisch. Ein ISD hat die meisten Waffen oben. Der Hangar ist unten.Der ISD richtet also seine Oberseite dem Feind zu und feuert aus allen Rohren. Währenddessen können die Jäger unten in Ruhe und geschützt ausschleusen. Ergibt für mich Sinn.

Und ob 2 Sekunden oder 5 Sekunden....das ist doch Jacke wie Hose. Findest du nicht, das sollte realistischer gestalltet werden. Vieleicht 3 Minuten Imp-Schiffe, 6 Minuten Rebellenschiffe.

Bedenke: TIEs starten aus einer Art Aufhängung direkt ins All. Die Fallen quasi aus den Hangars, müssen natürlich vorher betankt werden usw. Deswegen die Verzögerung von 3 Minuten. X-Wings müssen (im kleineren Hangar) mit ihren Repulsoren manövrieren, um zu starten. Vorher auch tanken. 6 Minuten also.
                            GODzilla ® proud member of

Kommentar

wir haben höchstwahrscheinlich dieselben bücher gelesen

ich stimme dir ja zu, aber spawnzeiten im minutenbereich sind ein wenig zu extrem im rts-bereich

jetzt wo ich die jägerbestückung an das canon material angepasst habe, gehts ans balancing

wahrscheinlich ist, das ich die ties robuster mache, damit die nicht sofort geschreddert werden

eine weitere option ist, das ich bei den kreuzern (accla, victory, nebulon, assault) und stationen die laser kanonen ein wenig aufmotze ->flak

später kommt dann vielleicht noch der t/a dazu als gegenstück zum a-wing
                              Zuletzt geändert von ExilOstfriese; 22.02.2006, 02:13.
                              Member der Crew

Kommentar

Lädt...
                              X