Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isengart vs. TurboMordor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Isengart vs. TurboMordor

Hatte gerade ein Game gegen einen verdammt schnellen Mordor.
    Das Schlimme ist, selbst nach dem ich mir das Replay angeschaut habe, habe ich keine Ahnung wie ich das Spiel hätte gewinnen sollen.

Mein Gegner bekommt so schnell Ressourcen, der absolute Wahnsinn.
    Ein, zwei Fehler sind mir aufgefallen, aber die hätten meine Niederlage nur etwas hinausgezögert.

Für Tips oder Gegentaktiken bin ich echt dankbar.

gerade am anfang des reps und sehen den wahrscheinlich spiel endscheidenden fehler: du hast ihm keine orc pit gekickt oder (bei doppel pit bo auch gut) die lumbermill (tendiere aber eher zur orc pit) du musst miot war chant uruks eine orc pit kicken da sschffste auch! sofort nach ~2 lumbers taken zum gegner rennen und inner base bei den öfen nen tower bauen, das is imo das effektivste ( den rest edite ich rein)
    Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

jo flinty hat recht wenn du den mor am anfang machen lässt kannst du nicht gewinnen. wenns gut läuft kann man ihn am anfang gleich um längen zurückschmettern indem man ihm mit 2 uruk trupps 1 orcpit und 1l umber killt oder wenigstens eins von beiden. dann hat man selber genug zeit fire xbows zu holen und mit denen fertig zu werden is n echtes problem für mordor.

Kommentar

ne sofort mitm anfangstrupp fürn 2ten uruk trupp bleibt keine zeit außer du spielst auf die 2pits mit 2 zusatz uruks im early nd hoffen zu pwnen takke

ja war der entscheidene fehler auch auf blades zu gehen war fehler da du xbows mit feuer machen musst da a) nazgul... b) fa > mordor is so
        Born To Frag

Steiner Modding RPG

Kommentar

Du musst gegen mordor von anfang an druck machen, hat der einmal mapcontrol kannste einpacken.Mit den starturuks auf direktem weg zur mordor base und wenn er 2 x pit baut eine weghauen mit kriegsgesang und formation.Danach gleich weiter seine holzfäller killen, denn durch die 2 pits hat er nur eins.Normalerweise brauchste auch kein sägewerk bauen da ein guter mordor spieler das sofort mit gollum lahmlegt.Mit den starturuks nicht auf die orks gehen das bringt nix und du bist schneller, also weiter auf trab halten und bald möglichst neue uruks und druck erhöhen dadurch zwingst du ihn auf trolle statt auf nazgul zu gehen.Du musst dann schnonmal bogis machen für die trolle die da kommen werden.Naja usw.

Die meisten guten mordor spieler gehen am anfang auf orkpit, schlachthaus und einen turm, dann gleich umdrehen und die sägewerke platmachen.

Das wichtigste ist druck machen.

Problem ist aber: Mordor > Isen und das ganz übel.

Kommentar

Jo wennern tower baut und seine orcs inenr base behält und auge hast kanns mitter orc pit kicken auch schief gehen
            Born To Frag

Steiner Modding RPG

Kommentar

Gibts freiwillige isen Spieler die mal gg mich spielen wollen ?
              Bin bisher noch immer ungeschlagen gegen Isengart (und das is mein Hauptgegner da 80% der leut isen sind^^)
              irgendwann werd ich bestimmt mal geschlagen .. aber wer wird der erste sein?

Kommentar

würde dich ja gern mal fordern aber da wird dir langweilig... spiele Hauptsächlich Isen.

Aber gib mir noch ein bissl Zeit dann würd ichs gerne mal probieren. Meld mich dann. OK?

Kommentar

Original von Shai
                  Gibts freiwillige isen Spieler die mal gg mich spielen wollen ?
                  Bin bisher noch immer ungeschlagen gegen Isengart (und das is mein Hauptgegner da 80% der leut isen sind^^)
                  irgendwann werd ich bestimmt mal geschlagen .. aber wer wird der erste sein?
                  Ich glaube nicht das es möglich ist mit isen gegen einen mordor spieler von deinem kaliber zu gewinnen, wenn du dir keine schnitzer erlaubst.Ich trainiere fast jeden tag mit einem Mordorspieler von deiner stärke und seh da kein land.
                  Klar habe ich auch schonmal gewonnen aber meistens ist es ne klare sache für mordor.

Für nen spielchen gegen dich bin ich aber immer zu haben, denn wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Auch wenn das letzte spielchen gegen dich übel für mich endete werde ich es wieder versuchen.

Kommentar

joa isen vs mordor und dannach isen vs gondor mit tg spam sind schon meine hass mu´s ich würd auch gegen dich spielen, aber das wär gluab für dich zu leicht (bin ja eher so der amateur außerdem nicht der 1on1 spielr wenn gut dann im 2on2 )
                    Born To Frag

Steiner Modding RPG

Kommentar

Original von Flinty
                      ne sofort mitm anfangstrupp fürn 2ten uruk trupp bleibt keine zeit außer du spielst auf die 2pits mit 2 zusatz uruks im early nd hoffen zu pwnen takke
                      ich warte natürlich nich bis ich 2 trupps habe ich schicke den ersten sofort rüber aber ich starte mit uruk-pit und furnace und nich 2xfurnace. dann sofort 2.trupp ausbilden und hinterm ersten her. wenn kein tower steht warsong auf ersten trupp und orc-pit killen. wenn mans dann geschickt macht und der gegner nich so richtig erfahren ist rennt man mit dem 1.trupp nach zerstörung der orc-pit zu seiner lumber und zieht die orcs und das auge mit. genau in dem moment kommt meisstens der 2. uruk-trupp und nimmt sich in der nun leeren base die 2. orc-pit oder eben das slaughterhous vor. wenns nicht ganz reicht kann man die trupps auch nochmal tauschen lassen dh 1.trupp zum slaughter 2. trupp zur lumber da holen sie ja wieder wertvollen vorsprung raus
                      geht natürlich nicht gegen gute mordor-player und schon 1 turm reicht um den rush lahmzulegen wenn er die gebäude nich zu weit auseinander setzt^^ aber ich hatts schon paarmal dass ich dem mordor damit alle 3 startgebäude zerbröselt hab (das is dann wohl zu vergleichen mit nem rohan der sein tor offen gelassen hat )

Kommentar

Vielen Dank für die Tips, die werde ich das nächste mal Versuchen.

Man merkt halt doch, dass ich seit Jahren bei RTS Games eher der Basisbau und Bunkerer bin.
                        SuM ist das erste RTS wo ich mich als agressiver Angriffsspieler versuche, aber wenn ich nicht aufpasse, schleicht sich mein defensiver Spielstil immer mal wieder ein und ich verschlafe den Start.

Totale Attacke scheint mir mittlerweile auch die einzigste Lösung gegen Mordor zu sein, da ich ein paar Minuten nach Spielstart gegen die Mapcontrol und den damit verbunden Ressourcenüberschuss keine Chance mehr hatte.

Thx an alle Poster. =)

Kommentar

Noch was:

bei den uruks haste vorallem einen vorteil: die teilwe sind schneller als alle anderen start units eignbenn sich also perfekt zum harrasen, nur als tipp am rande
                          (ach ja und wenn ein gondor die tür ofen hat geh nich rein die zitadelle schießt im gegensatz zu rohan da alles klein...)
                          Born To Frag

Steiner Modding RPG

Kommentar

Kenn ich die Umstellung von Warcraft auf SuM fällt mir doch sehr schwer. Aber das stimmt schon mit den Uruks da kann man Anfang einiges reißen und das nicht nur bei Modor.

Kommentar

Lädt...
                            X