Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Sprache Mod?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deutsche Sprache Mod?

Hallo,

ich besitze die Importversion von EAW und bin auch sehr glücklich darüber. Allerdings möchte meine Frau auch gerne in das Universum abtauchen ist der englischen Sprache allerdings nicht so mächtig wie ich.

Könntet ihr mir bitte dann die deutschen Sprachdateien (nur Text! Speech kann ruhig englisch bleiben sonst lernt sie es ja nie ) irgendwie zukommen lassen oder als Mod veröffentlichen?

Ich meine damit nur die Files die unter Gamedata/data/text sind. Oder benötige ich für deutschen Text noch andere Files?

Vielen Dank im Voraus.

May the force be with you!

Jaknar

Lol erst wollen alle die Englische Sprachausgabe jetzt wollense die deutsche!

Kommentar

Das Problem: Englische Texte und Deutsche Sprachausgabe (und umgekehrt) sind nicht deckungsgleich kompatibel zueinander. Also manchmal oder sogar öfter wirst du es dann erleben, dass zu seinem Sound-Sample ein völlig falscher Text eingeblendet wird (und umgekehrt ^^).

Soll heißen: Um Probleme zu Vermeiden sollte man entweder alles, oder garnichts ändern.

PS: Die Moderatoren hier verfügen scheinbar über den Zugang zu großem Webspace (naja, eben die eawhq-Server). Und ich wette einige Mods haben auch EaW in Deutsch. Also dürfte es kein Problem sein, wenn du einfach mal einen von ihnen ansprechen würdest...trau dich! ².
      Zuletzt geändert von GODzilla; 22.02.2006, 18:25.
      GODzilla ® proud member of

Kommentar

also ich hab bei mir die englische sprache mod drauf aber nur die sounds. un es funzt eigentlich ganz gut mit englischer sprache + deutscher text

Kommentar

Wenn es funktioniert könntest du dann die deutschen Files vielleicht irgendwo hinlegen? Vielleicht haben ja auch die Mods einen Platz dafür wie bereits angesprochen.

Die Textdateien sind ja grad mal 1MB groß.

Meiner Frau geht es ja neben den Missionstexten auch vor allem um Beschreibungen von Einheiten und ähnlichem.

Jaknar

Kommentar

Zitat von Jaknar
            Wenn es funktioniert könntest du dann die deutschen Files vielleicht irgendwo hinlegen? Vielleicht haben ja auch die Mods einen Platz dafür wie bereits angesprochen.

Die Textdateien sind ja grad mal 1MB groß.

Meiner Frau geht es ja neben den Missionstexten auch vor allem um Beschreibungen von Einheiten und ähnlichem.

Jaknar
            Du willst aktuell nur die Textdateien? Ja nicht's leichter als das, würde ich mal meinen .

Denke daran, dass du die umbenennen musst. Einfach so, wie deine englischen Textdateien gerade heißen. Und diese solltest du vorher auch umbenenne, um sie zu sichern. Ich häng da immer ein "-orig" hinten dran.

Bitteschön:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von GODzilla; 23.02.2006, 01:06.

Kommentar

Wie kann man den die Text datei entpacken ?
              Sind bestimmt auch die Einheitenbeschreibungen drinne

Kommentar

Zitat von Steiner0815
                Wie kann man den die Text datei entpacken ?
                Sind bestimmt auch die Einheitenbeschreibungen drinne
                Sind die nicht schon entpackt? Wenn nicht, was habe ich dann gerade hochgeladen .

/edit: Da fiel es ihm wie Schuppen aus den....Augen -.-. Das,was ich hochgeladen habe, gehört zu den Sounddateien, oder? Das sind die Verknüpfungen des Textes mit den passenden Sound-Dateien. Na toll, ich Depp...

Wo die richtigen Text-Dateien sind, weiß ich jetzt aber auch nicht.
                Zuletzt geändert von GODzilla; 23.02.2006, 02:27.

Kommentar

Öhm, sind das nicht die Dateien die den Text eindeutschen??

Hmm ich dachte diese Files würden gerade das machen. Also doch nicht so leicht wie gedacht?

Aber in den Files stehen doch auch Texte drin.

Hmm ich habe es allerdings noch nicht testen können.

Wäre schön wenn jemand der den Text schonmal in andere Sprachen geändert hat sich dazu äußern könnte.

Merci Jaknar!

Kommentar

Zitat von Jaknar
                    Öhm, sind das nicht die Dateien die den Text eindeutschen??

Hmm ich dachte diese Files würden gerade das machen. Also doch nicht so leicht wie gedacht?

Aber in den Files stehen doch auch Texte drin.

Hmm ich habe es allerdings noch nicht testen können.

Wäre schön wenn jemand der den Text schonmal in andere Sprachen geändert hat sich dazu äußern könnte.

Merci Jaknar!
                    Dann teste es doch einfach mal mit den Dateien, die ich hochgeladen habe .

Kommentar

die files die die kompletten texte beinhalten sind:

MasterTextFile_GERMAN.DAT

credits_German.Dat

und es gibt bereits tools sie zu bearbeiten.

"We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
                      - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

Kommentar

Zitat von Turrican2005
                        und es gibt bereits tools sie zu bearbeiten.
                        es gibt glaube ich irgendwo einen speziellen .dat editor, hab nur grad kein plan wo... wenn ich's in erfahrung bringen kann, poste ichs hier rein
                        sigpic

Kommentar

http://www.renevo.com/index.php?showtopic=2931

hier gibts den dat editor

"We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
                          - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

Kommentar

Supi!

Gebe heute abend Bescheid ob es geklappt hat und meine Frau jetzt endlich die deutsche Übersetzung eines AT-AT versteht

Jaknar

Kommentar

Zitat von Turrican2005
                              ah perfekt vielen dank

Ist sehr interessant was da alles drinsteht Wirtschaftssabotage, Diplomaten, Sabotage allgemein, Diebstahl, Helden die
                              es nicht geschafft haben ins Spiel: General Dodonna, General Rieekan, Hochinquisitor Tremayne, Tani Ab´yla, Prinz Xizor

tja wurde wohl noch einiges gestrichen.
                              Zuletzt geändert von Steiner0815; 23.02.2006, 17:59.

Kommentar

Lädt...
                              X