Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktiken in der Verteidigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taktiken in der Verteidigung

Ich habe eine sehr erfolgreiche Taktik gegen die KI entwickelt:
    Ich baue als Rebell nur ne starke Raumbasis und einige X-Wing- und mindestens 6 Y-Wing-Staffeln.
    Die X-Wings sind meine Angriffsjäger, die das gegnerische Feuer auf sich lenken sollen.
    In der Zwischenzeit schicke ich die Y-Wings als Gruppe direkt auf Schildgeneratoren und Antriebe des Gegners los. Wobei die ganze Gruppe komplett immer ein Ziel angreift. Dreadnoughts werden als erstes aufs Korn genommen, da diese für die Jäger die größte Bedrohung darstellen. Also erst mit den X-Wings auf die DNs, dann ne Welle Y-Wings hinterher und jeder DN ist Geschichte!
    Gleiches Verfahren bei den großen Pötten: Erst die X-Wings, die die Ties beschäftigen und die Tiebomber abschiessen, dann die Y-Wings auf den Antrieb, damit die großen Schiffe nicht in Reichweiter der Station kommen und im Anschluß den Schildgenerator. Danach ist jedes noch so große Schiff nur noch Beute!

Klingt eigentlich interessant.

Aber: Was machst du gegen die Tartan Patroullienkreuzer? Die zerschroten mir meine Jäger immer in Sekunden. 10 Staffeln Xwings von 2 Kreuzern in ca 10 sec

und was meinst du mit dem Dreadnought (DN)? Der ist doch gar nicht im Spiel?!?

Kommentar

Ich denke er meint die Tartan Cruiser

Kommentar

Ja, denke ich auch. Es wurde woanders im Forum schzonmal erwähnt, dass der Tartan dem Imperialen Dreadnought sehr nahe kommt.

Gegen Anti-Jäger Plattformen ziehe ich es vor sämtliche Jäger und Bomber abdrehen zu lassen und sie stattdessen größeren Schiffen zu überlassen, welche man ja bei starken Stationen auch gerne mal in der Garnison hat.

Meine Orbitalverteidigung hat selten direkt Schiffe zur Verfügung da die meistens an anderen Fronten im Einsatz sind. Statt dessen heize ich Großkampfschiffen mit planetaren Ionenkanonen ordentlich ein und zerlege sie mit einer größeren Station (ich züchte die immer hoch bevor ich meine Flotten verlege) - dabei sind dann auch Garnisons-Schiffe als Hilfe dabei. Die mitgelieferten Jäger und Fregatten halte ich in der Nähe der Station und schicke sie auf Bomber. Ich erwische nicht immer alle aber normalerweise genug um größeren Schaden abzuhalten. Durch die Ionenkanonen ist diese Verteidigung ziemlich stabil, oft sogar bei größeren Angriffen (da er nie alle Schiffe auf einmal einsetzen kann). Größte Gefahr sind hierbei die feindlichen Bomber und Broadside-Cruiser.
        "It's a time when Darth Vader is in fine form and is done screaming "Noooooo!," Luke Skywalker is just coming into his own but isn't screaming "No!" yet" --- 1up.com Empire At War preview

Kommentar

Finde ich nicht. Der Tartan Cruiser ist Abfangkreuzer und der Dreadnought ein Schwerer Kampfkreuzer. Nicht mal vom aussehen sind die sich gleich

Kommentar

Das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe:

http://www.starshipmodeler.com/starwars/os_dread.htm

Ich finde, dass das sehr wohl einem Tartan sehr ähnlich sieht
            "It's a time when Darth Vader is in fine form and is done screaming "Noooooo!," Luke Skywalker is just coming into his own but isn't screaming "No!" yet" --- 1up.com Empire At War preview

Kommentar

Wie an anderer Stelle schon mal gesagt, sehe ich auch den DN im Tartan-Modell.

Als Rebell sollten die Jäger nie in der ersten Welle fliegen, selbst die KI nimmt gerne mal maximum firepower bei den Tartans um die Jäger zu zerschroten.
              Lieber ne Corvette/Kanonenboot vorschicken um den Feind zu sondieren. So fängt man auch gleich ein paar TIEs ab. Kommt er hingegen massiv - mit Sonderfähigkeit schnell in den Schutz der GKS/Basis fliehen und defensiv die Feindjäger erwarten.
              "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

Also ich mach das mit der Rebellentaktik immer etwas anders. Ich geh immer auf Sturmfregatten MK2. Die schalten dann die Tartans und Broadside Cruiser aus. Sind diese Probleme erledigt und hauen den ISDs mal kräftg einen auf die Nase.

Das ich die Jäger vorschicke hat bei mir noch fast NIE geklappt, da die immer sofort Altmetall sind.

Kommentar

Naja, der Dreadnought ist noch meilen vom Tartan entfernt aber ich hör mal auf zu spammen

Kommentar

Also ich finde auch nicht das der Tartan Cruiser dem DN so aehnlich sieht. Eine gewisse Aehnlichkeit ist da aber mehr auch nicht.

Meine Taktik ist es als Rebelle immer erst die Jaeger/Bomber und Tartan Cruiser zu plaetten bevor ich meine Jaeger/Bomber einsetze. Dabei habe ich in der Regel in der Kampagne 3 Angriffsfregatten oder spaeter MonCalCruiser sowie drei Corvetten(oft waren es 2 Corellianische Corvs. und ein Gunboat oder umgekehrt) In der Regele habe ich die Jaeger und Tartans schnell geplaettet und dann mit den y-Wings die Hangars usw. der GKS vernichtet. Ein grosses Problem kam nur auf wenn der Gegner massig Broadside Cruiser hat. Als IMP hat man es hier leichter.
                    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

Kommentar

Ich nehme immer 6 Angriffskreuzer der Rebellen 2 Blockadebrecher für die TIE´s und X und Y Wings für die Raketenkreuzer.
                      Als erstes kommen die Vorwitzigen Tartan Kreuzer.
                      Hat Lord Vader dennen nicht auch die Gurgel umgedreht, weil die so vorwitzig gleich aufs ganze gehen?
                      Ok ich schweife ab.

Also Tartan werden von den Agriffskreuzern der Rebellen geschrottet.
                      An der Raumbasis, da die Ionen sehr hilfreich sind.

Ab und an glänzt ein oder mehrere Raketenkreuzer aus den Nebeln auf.

ANGRIFF der X und Y Wings auf die Nervtöter.

Die Blockadebrecher halten TIE Bomber und Fighter von der Basis ab.

5 bis 10 Minuten Später ist der SPuk vorbei.

Incl. Nachschub ^^
                      Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
                      G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

Zitat von Septercore
                        Ich nehme immer 6 Angriffskreuzer der Rebellen 2 Blockadebrecher für die TIE´s und X und Y Wings für die Raketenkreuzer.
                        Als erstes kommen die Vorwitzigen Tartan Kreuzer.
                        Hat Lord Vader dennen nicht auch die Gurgel umgedreht, weil die so vorwitzig gleich aufs ganze gehen?
                        Ok ich schweife ab.

Also Tartan werden von den Agriffskreuzern der Rebellen geschrottet.
                        An der Raumbasis, da die Ionen sehr hilfreich sind.

Ab und an glänzt ein oder mehrere Raketenkreuzer aus den Nebeln auf.

ANGRIFF der X und Y Wings auf die Nervtöter.

Die Blockadebrecher halten TIE Bomber und Fighter von der Basis ab.

5 bis 10 Minuten Später ist der SPuk vorbei.

Incl. Nachschub ^^

Lol... mit dieser Taktik würde ich dich ausm All pusten! Deine Raktenkreuzer sind sehr schnell ausgeschaltet. Da reichen schon 2 Acclamatoren oder besser noch Victorys!
                        Deine Y-Wings würden nicht mal die Chance haben auf eins meiner Schiffe zu feuern da immer genügend Tartan Kreuzer vorhanden wären. Deine X-Wing kannich getrost ignorieren. Die lassen sich mit den T-Fightern beschäftigen, wenn auch nicht zerstören!
                        NAch 3 Tägigem Marathon mit 8 Leuten, diversen Tests und versuchen hat sich Herausgestellt das dieses verdammte Kanonnenboot eines der Effektivsten Waffen der Rebellen ist. Mit ihren Rakten durchdringen sie jedes Schild. Grade gegen Sternenzerstörer sind sie wunderbar. In massen eingesetzt lassen sich die Pötte schnell in unbewegliche Feuerplattformen verwandeln. Einfach die Triebwerke auser funktion setzen und dann einfach in ruhe lassen. Bis die wieder in die Nähe einer Station oder Mine kommen hat man die eine oder andere Raumschlacht schon hinter sich. Dazu kommt das sie das Einheitenlimit blockieren!
                        Der Millenium Falke war ebenfalls eine Tödliche Waffe! Nicht gegen Jäger... viel besser! Das Ding immer zwischen den Gegnerischen Minen hin und her geschickt.... unverwundbarkeit an und die Minen weg geblasen. Wir haben mindestens 3 Korvetten und 3 Tie- GEschwader gebraucht um das nur annähernd zu verhindern! Ganz böse Sache auf dauer. Da der Aufbau der Minen und die verstrichene Zeit dem Gegner ein haufen Geld kostet!

Noch was.... Nebulon-B Fregatten sind extrem Effektiv gegen Acclamatoren oder Victory Zerstörer wenn man ihnen in den Rücken damit springt. MIt 2 Stück diesen Typs hat man den ersten Gegner so schon weg gepustet bevor er sein SChiff wenden konnte um überhaupt zurück feuern zu können!

Mon Calamarie Schiffe in besonderem Die Home On sind jedem Sternenzerstörer (auch dem von Piett) überlegen. Solange man eine Korvette dabei hat um die Bomber abzufangen!
                        Nutzt die Wendigkeit aus... haltet sie ständig in Bewegung. Anders als ein Sternenzerstörer kann grade die Home On in alle Richtungen (außer dirkekt nach Hinten) gleich stark feuern... Die Sternenzerstörer können das nicht. Fliegt man also das nur eine Seite auf einen feuert.... ist es Problemlos möglich 2 Sternenzerstörer mit der Home On über den Haufen zu ballern ohne ernsthafte SChäden zu nehmen! Besonders wenn man sich zuerst um deren Hangars kümmert!
                        Das ist sowieso eine Stelle die man bei jedem Schiff der Imps ausschalten sollte, zumindest direkt nach dem Schildgenerator. UNbedingt den Hangar zerstören. Dann können sie keine Bomber mehr ausschleusen!

Kommentar

Stimme ich zu, die Home One ist wirklich derbe, gerade weil der Schildgenerator schnell aufgeladen ist, der Falke ist durch seine wendigkeit und weil er eigentlich in jede Richtung schießen kann sowieso derbe.
                          HQ Gaming Network Administration
                          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Wobei ich sagen muss das ich den proton Beam der Accuser sehr derbe finde

kann auch sehr mies sein.
                            No idea

Kommentar

Genau, da hat dann die Home One auch keine Chance mehr gegen die Accuser, wenn die den Schildgenerator des Fischkopf Schiffes wegbläst.. die Accuser hat auch noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Home One, die H1 muss entscheiden was sie mit ihrem konzentrierten Feuer zerstört, den Hangar oder den Schildgenerator, bis die Attacke wieder verfügbar ist, ist der Kampf meist vorbei. Die Accuser muss nur ihren Protonenstrahl auf den Schildgenerator richten und hat dann das schlimmste an der H1 zerstört. Der Rest ist leicht wenn man sich vorwärts gegen die H1 ausrichtet.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Lädt...
                              X