Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktiken in der Verteidigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dojii
    Genau, da hat dann die Home One auch keine Chance mehr gegen die Accuser, wenn die den Schildgenerator des Fischkopf Schiffes wegbläst.. die Accuser hat auch noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Home One, die H1 muss entscheiden was sie mit ihrem konzentrierten Feuer zerstört, den Hangar oder den Schildgenerator, bis die Attacke wieder verfügbar ist, ist der Kampf meist vorbei. Die Accuser muss nur ihren Protonenstrahl auf den Schildgenerator richten und hat dann das schlimmste an der H1 zerstört. Der Rest ist leicht wenn man sich vorwärts gegen die H1 ausrichtet.

Das ist so nicht richtig. Um ehrlich zu sein interessieren mich die Schilde der Home One überhaupt nciht! Wenn ich mit der Home On am Accuser vorbei gleite, also nicht direkt vor seiner Nase schwebe, was durch die hohe Wendigkeit der Home One ein leichtes ist, hat die Accuser keine Chance. Die Feuerkonzentration nutze ich nicht. Höchstens um die Triebwerke schnell aus zu schalten. Dann setz ich mich hinter sie und das Ding feuert keinen SChuss mehr auf mich!

Kommentar

Also in der Zeit, wo du um mich rum bist hab ich deinen Antrieb schon mit dem Photonenstrahl zerlegt, das dauert unter 2 sekunden. Gegen die KI klappt das sicher, aber wenn du gegen einen Spieler kämpfst und der schnell reagieren kann hängst du schneller tot im All als du gucken kannst...
      btw: Dann schick ich eben meine Bomber drauf ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von Silverbuster
        Lol... mit dieser Taktik würde ich dich ausm All pusten! Deine Raktenkreuzer sind sehr schnell ausgeschaltet. Da reichen schon 2 Acclamatoren oder besser noch Victorys!
        Um das LOL in Deine "Ich lese niemals vernünftig Postings von Leuten" zu fassen.
        Ich "habe" 0 Raketenkreuzer bei meiner Defense.
        Der IMP in dem Fall Du schon!!!
        Dann habe ich ja noch ne Feine IO Gun.
        Der IMP in dem Fall Du nicht!!!

Zitat von Silverbuster
        Deine Y-Wings würden nicht mal die Chance haben auf eins meiner Schiffe zu feuern da immer genügend Tartan Kreuzer vorhanden wären.
        Lesen Nachdenken Verstehen.

Gerade weil Deine Tartan Kreuzer meine Wings so schnell zerlegen verwende ich die nur für Deine IMP Raketenkreuzer.

Zitat von Silverbuster
        Deine X-Wing kannich getrost ignorieren. Die lassen sich mit den T-Fightern beschäftigen, wenn auch nicht zerstören!
        Meine Xen interessieren sich nicht für Deine Accas usw nur für die Raketenkreuzer. Das sind die gröösten Damagedealer im Game.

Zitat von Silverbuster
        NAch 3 Tägigem Marathon mit 8 Leuten, diversen Tests und versuchen hat sich Herausgestellt das dieses verdammte Kanonnenboot eines der Effektivsten Waffen der Rebellen ist.
        Zum Angriff nehme ich sie immer her, aber beim Defen sind die Target Num 1.

Zitat von Silverbuster
        Mit ihren Rakten durchdringen sie jedes Schild. Grade gegen Sternenzerstörer sind sie wunderbar. In massen eingesetzt lassen sich die Pötte schnell in unbewegliche Feuerplattformen verwandeln. Einfach die Triebwerke auser funktion setzen und dann einfach in ruhe lassen. Bis die wieder in die Nähe einer Station oder Mine kommen hat man die eine oder andere Raumschlacht schon hinter sich. Dazu kommt das sie das Einheitenlimit blockieren!
        Ein IMP der nur auf die Raketenkreuzer setzt hat auch verloren.

Zitat von Silverbuster
        Der Millenium Falke war ebenfalls eine Tödliche Waffe! Nicht gegen Jäger... viel besser! Das Ding immer zwischen den Gegnerischen Minen hin und her geschickt.... unverwundbarkeit an und die Minen weg geblasen. Wir haben mindestens 3 Korvetten und 3 Tie- GEschwader gebraucht um das nur annähernd zu verhindern! Ganz böse Sache auf dauer. Da der Aufbau der Minen und die verstrichene Zeit dem Gegner ein haufen Geld kostet!
        Time is Money und je schneller man den Nachschub des Gegners stört um so schneller isser down.

Zitat von Silverbuster
        Noch was.... Nebulon-B Fregatten sind extrem Effektiv gegen Acclamatoren oder Victory Zerstörer wenn man ihnen in den Rücken damit springt. MIt 2 Stück diesen Typs hat man den ersten Gegner so schon weg gepustet bevor er sein SChiff wenden konnte um überhaupt zurück feuern zu können!
        Die Nebulons verwende ich am Anfang dann werden sie verheizt. Die Rebell Angriffskreuzer sind die SPeerspitze der Rebellen. 6 Stück und es rockt im Karton.
        Da kannste Nebulons vergessen.

Zitat von Silverbuster
        Mon Calamarie Schiffe in besonderem Die Home On sind jedem Sternenzerstörer (auch dem von Piett) überlegen. Solange man eine Korvette dabei hat um die Bomber abzufangen!
        Die Home One ist mit 2 Sternenzerstörern und 2 Acc schnell Alteisen.

Zitat von Silverbuster
        Nutzt die Wendigkeit aus... haltet sie ständig in Bewegung. Anders als ein Sternenzerstörer kann grade die Home On in alle Richtungen (außer dirkekt nach Hinten) gleich stark feuern... Die Sternenzerstörer können das nicht. Fliegt man also das nur eine Seite auf einen feuert.... ist es Problemlos möglich 2 Sternenzerstörer mit der Home On über den Haufen zu ballern ohne ernsthafte SChäden zu nehmen! Besonders wenn man sich zuerst um deren Hangars kümmert!
        Wenn man sich an die Regel hält Grosskampfschiff und Asteroiden verträgt sich nicht, kann ich meine TIEs durch die Asteoriden schicken und genüsslich Fischfutter machen. (Calamarifritti)

Zitat von Silverbuster
        Das ist sowieso eine Stelle die man bei jedem Schiff der Imps ausschalten sollte, zumindest direkt nach dem Schildgenerator. UNbedingt den Hangar zerstören. Dann können sie keine Bomber mehr ausschleusen!
        Guard von ACC auf die Sternenzerstörer und 2 Tartan und ein durchkommen zum Hangar is Mission Impossible.

Habe ich noch was vergessen?
        Ach ja "LOL"
        Zuletzt geändert von Septercore; 02.03.2006, 10:59.
        Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
        G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

Achherje..... da sollte jemand lesen lernen!

ICh nutze niemals Raktenkreuzer..... damit ist der größte Teil deiner Taktik hinfällig!
          Deine X-Wing sind viel zu schwach um gegen eines meiner Schiffe irgendeinen Effekt zu erziehlen da ich nicht auf Jäger setze!
          Deine Y-Wings/Tie Bomber hole ich mit Helden runter....unterstützt von Korvetten oder Tartan Kreuzer... je nachdem was ich Spiele!

Achja.... deinen tollen Piet kann ich auch ganz schnell mit der Ionenkanone auser Gefecht setzen.... dann schwebt er genauso Sinnlos durchs All!

Kommentar

Nicht wenn dort Flottenoffiziere drauf sind. Habe den eindruck, dass die Schiffe mit Flottenoffizieren gegenüber der Ionenkanonen nicht anfällig sind. Außerdem ist die Ionenkanonen zu stark bzw. lädt sich zu schnell auf. Und Raketenkreuzer sind gut und stark. Kämpf mal gegen ne Stufe 5 Station die noch dazu relativ viele Einheiten zur Verstärkung haben. Da wirds schwer. Kommt man mit Bombern kaum durch um den Hangar zu plätten und die ISD werden auch durch kombinierten Angriff Jäger und GKS vernichtet. Einzige fast sicherer Angriff bieten Raketenkreuzer. Der einzige Held der da was bringt ist Luke bzw. Rouge Squadron mit dem lucky Shoot.
            Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

Kommentar

Und dann bewegt sich der ISD von Piett eben nicht, ja und feuern tut er trotzdem, egal ob er von der Ionenkanone getroffen wurde oder nicht (zumindest bei mir)

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

allerdings sind dann die schilde ausgefallen. so macht jedes schiff schaden. dann ist gegen auch gegen Mon Cals und MK II's sehr verwundbar.
                No idea

Kommentar

Zitat von Silverbuster
                  Achherje..... da sollte jemand lesen lernen!

ICh nutze niemals Raktenkreuzer..... damit ist der größte Teil deiner Taktik hinfällig!
                  Deine X-Wing sind viel zu schwach um gegen eines meiner Schiffe irgendeinen Effekt zu erziehlen da ich nicht auf Jäger setze!
                  Deine Y-Wings/Tie Bomber hole ich mit Helden runter....unterstützt von Korvetten oder Tartan Kreuzer... je nachdem was ich Spiele!

Achja.... deinen tollen Piet kann ich auch ganz schnell mit der Ionenkanone auser Gefecht setzen.... dann schwebt er genauso Sinnlos durchs All!

Tja ich habe natürlich keine Helden und ich spreche eigentlich vom Kampaign Modus oder Techtelmechtel wa?
                  Drum schrieb ich Lesen Nachdenken Verstehen.
                  Das kriegst aber auch noch in den griff.

P.S. Bis bei dir im MP die ersten Helden zur Verfügung stehen, Du die Credits zum bau hast bist Du doch eh meist als IMP weggerusht worden? Vin den doofen rebellen muahaha. (Ums mit Deinem Slang zu schreiben)

Ach Hochmut kommt vor dem Fall.

War da noch was? Ach ja "lol"
                  Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
                  G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

lol find ich vor allem das die diskussion sich auf Kindergartenniveau bewegt.

und so langsam gehts ins Geflamm über

Wenn es euch den soviel Spaß macht
                    No idea

Kommentar

Zitat von HQ|Delta 07
                      allerdings sind dann die schilde ausgefallen. so macht jedes schiff schaden. dann ist gegen auch gegen Mon Cals und MK II's sehr verwundbar.
                      Das du mir jetzt auch noch in den Rücken fallen musst... tztztz
                      Btw, habs noch nicht probiert, aber funktioniert die Spezialwaffe (also zB der Strahl von Piett) noch, wenn man von einer planetaren Ionenkanone oder auch nur von der eines Y-Wings getroffen wird?

Kommentar

ich fall dir nicht in den Rücken, nenne nur tatsachen

Ob das mi dem strahl geht? kA
                        No idea

Kommentar

Ich nehme mir meist anfangs die X-Wings und fliege flink mit eingelappten Flügeln zu den Minen ( Gegner ist immer erst da wenn ich die Abwehrtürme errichtet habe ).
                          Nachdem ich die Geldquellen gesichert habe schicke ich 3 Corellianische Korvetten hinterher. Nachdem schicke ich 1 Nebulon B Fregatte hinterher.

Nun wird ein bischen gebunkert ( Man will ja dem anderem auch ne Change lassen und es ist ja ein SPIEL ), das sieht dann so aus:

Viel weiter kann man glaube ich nicht PLANEN. Muss man flexsibel sein

Kommentar

Zitat von TDragonmasterT
                            ( Man will ja dem anderem auch ne Change lassen und es ist ja ein SPIEL ),
                            Machst Du nen Change also Wechsel oder gibts DU dem anderen eine Chance (Möglichkeit)?

Edit by Dojii: Flammen und auch noch Doppelpost... halt dich mal zurück
                            Hab die beiden mal zusammengelegt...

Zitat von HQ|Delta 07
                            lol find ich vor allem das die diskussion sich auf Kindergartenniveau bewegt.

und so langsam gehts ins Geflamm über

Wenn es euch den soviel Spaß macht

Wenn Du gerne die rechte Backe auch hinhälst?
                            Bist DU Kindergärtner um zu wissen, wann sich was auf Kindergarten Niveau abspielt?

Mich stört einzig und alleine die Gossensprache von diesem hochwohlgeborenen Strategiegott

Und meine schlechte Eigenschaft ist nun mal solchen einen Spiegel vorzuhalten hrhr.
                            Zuletzt geändert von HQ|Thor; 08.03.2006, 10:46.
                            G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

Sorry wenn ich jetzt einfach mal dazwischenrede und eure wichtige Diskussion unterbreche (^^) aber könntet ihr mal bitte iwieder zum Thema kommen...?
                              Ansonsten kann man hier genauso gut dicht machen und ihr klärt das per PN

Kommentar

BOT

ISD + Raketenkreuzer + Tartan mit Guard auf die ISD und Rakentenkreuzer sind ein super Brückenkopf.

Wenn man sich nicht bewegt und erst mal Welle 1 und 2 abfackelt, dann kann man genüsslich die Basis zerlegen.

@Mods, schön wenn wir ein Strategieforum haben, aber wenn dann im Thread plötzlich von SP Kampagne usw auf MP umgeschwenkt wird, wäre es super den SP und MP Strategieteil zu differenzieren.

Dann kommen Missverständnisse wie oben nicht zustande.

Ideen?
                                G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

Lädt...
                                X