Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamachi (VPN) - funktioniert nicht... oder doch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hamachi (VPN) - funktioniert nicht... oder doch?

Hallo zusammen.

Ich probiere schon seit geraumer Zeit EaW mit Hamachi (www.hamachi.cc) zu spielen... leider funktioniert es nicht, da ich nur jeweils mich selber in der Lobby sehe aber meine Freunde nicht.

Bis jetzt hat jedes Spiel super funktioniert (CC Generals, Warcraft 3, etc.).
    Ich hab bereits schon fast alles ausprobiert UPnP an/aus etc. Liegt es evtl. am Spiel selbst?

Merci für euer Feedback.

wir haben auch vpn versucht und es hat nicht geklappt! weis jemand woran das liegt?

Kommentar

Also ich hab vor geraumer Zeit mit nem' Kumpel die Windows-VPN-Verbindung eingerichtet! Und es klappt eigentlich bei allen Spielen.
      HdR Sum II z.B. läuft anstandslos!

Allerdings will EaW nich' über VPN funktionieren! Ich bin jedoch kein Spezialist auf dem Gebiet. Was wir ausprobiert haben war, den Standart-Port 1234 an unseren Routern freizugeben, aber selbst das hat nix gebracht! Jetzt kann es sein, das man mehrere Ports freigeben muss, die hab ich jedoch (wenn es sie denn gibt) nirgends im Netz gefunden! Daher eher unwarscheinlich!

In den Netzwerk-Optionen im Spiel zeigt es auch immer 2 IP-Adressen an.
      Als erstes die lokale (bei mir 192.168.155.100 vom Router fest zugewiesen) und drunter die vom VPN (bei mir 192.168.251.1). Ich vermute jetzt,
      das Spiel hat Probleme damit sich die richtige rauszusuchen! Und wenn EaW jetzt nach Netzwerk-Servern sucht, tut das Spiel das nur im lokalen LAN (und nich im virtuellen VPN)!!!
      Man müsste es schaffen, das das Spiel das lokale Netz ignoriert und nur im VPN nach Servern sucht! Das is jedoch nich möglich da man ja die lokale Verbindung (PC --> Router) braucht um überhaupt ein VPN herzustellen!

Daher "könnte" es bei jemandem funktionieren, der direkt über sein DSL-Modem mit jemandem zocken will, der auch direkt über das DSL-Modem geht, da dort kein LAN besteht! Allerdings könnte da das Problem entstehen dass das Spiel die Internet-IP (bei Arcor 84.57.*.*) als diejenige welche verwendet und wiederum keine Spiel-Server findet! Keine Ahnung...

...aber vielleicht liest das hier jemand der Ahnung hat, und der mir sagen kann ob meine Vermutung zutrifft oder sich eben als volkommener Quatsch entpuppt!

Vielleicht hat auch jemand ne Lösung gefunden, Falls dem so ist, bitte posten!!! Is ein Hammer-Game und es wär Schade wenn VPN nicht geht!!!

Also, bis denne

J.Brown

Kommentar

Ich habs auch schon mal versucht => ohne Erfolg.

Liegt aber offensichtlich am Spiel selbst, da es einfach nicht die IP vom VPN nimmt (192.168.X.Y) sondern die, mit der ihr tatsächlich im Netz seid.

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
        wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Hey, leutz... ich hab was gefunden was euch vielleicht interressiert! is n' ziemlicher Akt aber lohnt sich vielleicht!

im Original aus nem anderen Forum von Vogelnestmann:

Du startest Hamachi,
          dann rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung, Eigenschaften,
          jetzt deaktivierst du NICHT das Hamachi-Adapter, sondern deine eigentliche Netzwerkkarte. Die Real-Eingebaute. Das Hamachi-Adapter muss aktiv bleiben.

Jetzt startest du SWEAW und gehst in die LAN-Lobby,
          ALT & TAB,
          deine Netzwerkkarte wieder aktivieren,
          Hamachi verbindet automatisch,
          wieder ALT & TAB und zu guter letzt: ZOCKEN! *g*

Das müssen beide (bzw. Alle) mitspielenden Parteien tun, aber auch nur vor der ersten Runde. Solang man die LAN-Lobby nicht verlässt, kann man ein Spiel nachdem Anderen hosten, bis man blaue Finger vom vielen SWEAW spielen hat.

und das heisst: Vogelnestmann, nicht Vogelnest *penibel* *g* abgekürzt: vnm

ich werde das heut abend mal ausprobieren, aber scheintzu funktionieren...selbst mit der standart-windows-vpn!!!

mal sehen, ich meld mich wenns tut, oder auch nich!

greetz, j.Brown

Kommentar

habs mit nem kumpel mal ausprobiert, bei uns gings nicht
            sigpic

Kommentar

Das es funktioniert ist schon par Monate bekannt! Das Problem ist Empire at War an sich. Es spinnt rum mit den Ports und Netzwerkeinstellungen, man muss testen ob ein andere Port geht...

Kommentar

Zitat von john_brown
                [B]Du startest Hamachi,
                dann rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung, Eigenschaften,
                jetzt deaktivierst du NICHT das Hamachi-Adapter, sondern deine eigentliche Netzwe rkkarte. Die Real-Eingebaute. Das Hamachi-Adapter muss aktiv bleiben.
                Und wenn ich genau DAS tue, bricht meine Internet-Connection ab und die VPN-Conn bzw. Hamachi wird auch abgeschossen. Ich habe es NICHT zum laufen bekommen, da ich am Schluss überhaupt keine IP-Addys mehr hatte

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Kommentar

AW: Hamachi (VPN) - funktioniert nicht... oder doch?

Weiß jemand vieleicht ob Hamachi endlich mit EaW funzt?

Kommentar

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                    Und wenn ich genau DAS tue, bricht meine Internet-Connection ab und die VPN-Conn bzw. Hamachi wird auch abgeschossen. Ich habe es NICHT zum laufen bekommen, da ich am Schluss überhaupt keine IP-Addys mehr hatte
                    Ich weiß jetzt nicht ob es etwas bringt, aber kann es sein das es daran liegt das du Deiner Netzwerkkarte eine IP über DHCP zuweisen lässt ?

Das würde u.a. erklären warum dann gleich alle Verbindungen gekappt werden.

Eine weitere Möglichkeit könnte an der HAMACHI Version liegen.
                    Die aktuelle ist z.Z. 1.0.2.1, obwohl ich die ältere Version besser fand, weil man in dieser die Virtuelle LAN Karte von Hamachi deaktivierten konnte, wenn man Hamachi beendete.

Ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich weiß muss man bei Hamachi ein Netzwerk erstellen, auf dem sich dann die Leute verbinden.
                    Im Spiel selbst muss man dann die IP Adresse des Hamachinetzwerkes (also 5.xxx.xxx.xxx) einstellen und nicht die der LAN Karte oder der VPN Verbindung.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                      Ich weiß jetzt nicht ob es etwas bringt, aber kann es sein das es daran liegt das du Deiner Netzwerkkarte eine IP über DHCP zuweisen lässt ?
                      Ja, natürlich DHCP, da ich direkt an einem DSL-Modem hänge. Deshalb kriege ich direkt die Online-IP an der Netzwerkkarte zugewiesen.

Kommentar

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                        Ja, natürlich DHCP, da ich direkt an einem DSL-Modem hänge. Deshalb kriege ich direkt die Online-IP an der Netzwerkkarte zugewiesen.
                        Verstehe !
                        Das würde natürlich das Problem erklären, da du ja eine DFÜ Verbindung über die Netzwerkkarte zum Modem herstellst.

Nur mal nebenbei gefragt, warum nutzt du keinen ROUTER ?
                        Es gibt ja auch ROUTER die kein internes Modem haben so das an diesen dann das vorhandene Modem angeschlossen wird und auch nicht viel kosten.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Und wo im spiel soll ich die Ip adresse den angeben die ermittelt da spiel doch automatisch...

Bei mir steht jetzt folgendes:
                          Internet Adresse : Unbekannt
                          Host Adresse: 5.x.x.x <=Hamachi IP 192.xxx.xxx.xxx <= Interne Netzwerk IP

Was nun???

Kommentar

Weil ich evtl keinen brauche ?

Wozu brauche ich einen Router, bei dem ich erst immer an der Firewall rumfitzeln müsste (oder auf DMZ stellen) ? Mein Rechner hängt alleine am DSL, ein zusätzliches Gerät dazwischen könnte bloß unnützen Ärger machen.

Kommentar

Könnte mir vieleicht jemand einen Tip geben wie ich weiter vor gehen soll???

Beteffend zu meiner FRAGE:
                              Bei mir steht jetzt folgendes:
                              Internet Adresse : Unbekannt
                              Host Adresse: 5.x.x.x <=Hamachi IP 192.xxx.xxx.xxx <= Interne Netzwerk IP
                              Was nun ???
                              Also einstellen kann man die ip schonmal garnicht im Spiel die wird ermittelt...

Ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich weiß muss man bei Hamachi ein Netzwerk erstellen, auf dem sich dann die Leute verbinden.
                              Im Spiel selbst muss man dann die IP Adresse des Hamachinetzwerkes (also 5.xxx.xxx.xxx) einstellen und nicht die der LAN Karte oder der VPN Verbindung.

Kommentar

Lädt...
                              X