Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikflimmern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grafikflimmern

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern Need for Speed Most Wanted gekauft aber leider habe ich mit üblen Grafikproblemen zu kämpfen
    Nach ungefähr 5 Minuten des Spielens fängt das Spiel an wie verrückt zu flimmern...
    Alle treiber sind neu und alle Patches drauf. Auch AA und AF deaktivieren hat nicht geholfen...
    Es funktioniert ohne dieses Flimmern leider nur im Abgesicherten Modus

So jetzt mal zu meinem System:

Intel Pentium HT 3,6 Ghz
    Nvidia Geforce 6610 XL (Treiber 8.2.6.5)
    1024 MB RAM

Hat jemand ne Lösung für mich denn so wie es jetzt ist find ich es sch....

Danke jetzt schonmal!!!

Merkwürdige GraKa-bezeichnung.
    Ist wohl ein ALDI oder LiDL PC oder.
    Schonmal versucht die Einstellungen im Spiel zu ändern ?
    Also Vsync aus u.s.w. ?!
    Nachdem ich keine Angaben für deine GraKa im Netz finde,wäre es vielleicht hilfreich wenn du mal die Daten dieser karte hier posten könntest.
    Der Prozessor ist es jedenfalls nicht.
    Hast du die 1024 mb Ram im Dualmodus oder normal laufen ?

Kommentar

Ja das ist ein Aldi PC.
      Zur Graka habe ich folgendes Gefunden:

Die NVIDIA® GeForce™ 6600 bietet Grafikpower zum kleinen Preis: Als einziger Grafikprozessor seiner Klasse unterstützt er Microsoft® DirectX® 9.0 Shader Model 3.0 und PCI Express. Damit ist er nicht nur Klassenbester bei der Performance, sondern zaubert auch ungeahnt realistische Effekte auf den Bildschirm. Gleichzeitig sorgt die NVIDIA-typische Zuverlässigkeit dafür, dass Sie jederzeit Spielvergnügen ganz im Sinne des Erfinders genießen - The way it’s meant to be played

Was ich noch weiß ist das sie 128Mb hat.

Der RAM läuft eigentlich normal. Habe da nicht so ne Ahnung. Am Anfang war da nur 1 RAM Baustein drin, habe dann einen nachgerüstet.
      VSync habe ich auch schon versucht auszuschalten aber das hilft leider nicht.
      Kann es halt nur im abgesicherten Modus ohne Flimmern spielen...

Kommentar

Das mit der 6600 wusste ich bereits,aber die 6610 ist eine Extrakarte die nur für diese PC's gebaut wurde.
        Hol dir mal das Tweaker-tool aus der Download/Tools abteilung dieser seite und schalte Motion Blur ,den Partikeleffekt und Overbright aus.
        Falls das auch nix bringt dann solltest du dir das tool "Everest" besorgen(Googel),damit kannst du fast alle werte deines Rechners auslesen.

Kommentar

Habe das jetzt runtergeladen und das ausgeschaltet was du gesagt hast aber bewirkt leider auch nichts...
          Everest habe ich ebenfalls heruntergeladen weiß jetzt aber leider nicht was ich damit anfangen soll...
          Die hier angegebenen PC Daten stimmen mit Everest überein.
          Kann es eventuell sein das es an der Kühlung der Graka liegt? Also beim Spielen von Most Wanted erreicht sie eine Temperatur von über 100 Grad. Als Schwellwert wird allerdings 127 Grad angegeben.
          Zuletzt geändert von frankyfirstt; 24.02.2006, 01:12.

Kommentar

Wow,über 100 grad ??
            Das ist doch viel zu hoch,soweit ich weiss sollte diese zwischen 50 und 70 grad bei vollast laufen.War bei deinem PC " SmartDoc" für die GraKa dabei ?
            Wenn nicht kannst du ihn hier runterladen:http://downloads.vnunet.de/download/...ctor/_835.html
            Nach der Instalation dieses kleinen tools,solltest du die Werte des Lüfters einstellen und zwar so das er ab 70 grad auf höchster drehzahl läuft.

Kommentar

Problem gelöst! War tatsache der Lüfter der Grafikkarte, habe sie ausgebaut und gereinigt. Läuft wieder super!!!

Danke für deine Hilfe!!!

Kommentar

Bitteschön,gerne wieder.

Kommentar

Lädt...
                X