Der Titel sagt es ja schon, hier sollen bzw. dürfen die erfahrenen Modder schreiben welche Werte oder Attribute in welchen XML Dateien stehen. Da ich leider nicht soviel Ahnung habe halte ich mich da mal raus .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
XML, welche Daten wo?
Einklappen
X
-
Hi,
hier mal eine kleine anleitung, für den rückzug und max einheiten bei raumschlachten:
alle werte die geändert werden müssen stehen in der FACTIONS.XML
Raumschlachten:
der Rückzuckstimer wie auch der schaden, den man bekommt solange der sprung berechnet wird, befindet sich für die Rebellen an dieser position:
in meinem editor (UltraEdit32) fängt das ganze bei Zeile 52 an.
<Space_Retreat_Countdown_Seconds> 10.99 </Space_Retreat_Countdown_Seconds>
<Space_Retreat_Pursue_Max_Speed_Mod_Factor> 3.0 </Space_Retreat_Pursue_Max_Speed_Mod_Factor>
<Space_Retreat_Units_Damaged_Mod_Factor> 2.0 </Space_Retreat_Units_Damaged_Mod_Factor>
<Space_Retreat_Flight_Move_Increment> 500.0 </Space_Retreat_Flight_Move_Increment>
<Space_Retreat_Unit_Increment_Wait_Frames> 1 </Space_Retreat_Unit_Increment_Wait_Frames>
hier ist es die Zeile 730
<Space_Retreat_Countdown_Seconds> 10.99 </Space_Retreat_Countdown_Seconds>
<Space_Retreat_Pursue_Max_Speed_Mod_Factor> 3.0 </Space_Retreat_Pursue_Max_Speed_Mod_Factor>
<Space_Retreat_Units_Damaged_Mod_Factor> 4.0 </Space_Retreat_Units_Damaged_Mod_Factor>
<Space_Retreat_Flight_Increment> 500.0 </Space_Retreat_Flight_Increment>
<Space_Retreat_Unit_Increment_Wait_Frames> 1 </Space_Retreat_Unit_Increment_Wait_Frames>
max. Einheiten bei Raumschlachten:
für die Rebellen: Zeile 35
<Skirmish_Land_Bomber> Y-Wing_Bombing_Run </Skirmish_Land_Bomber>
<Space_Tactical_Unit_Cap>50</Space_Tactical_Unit_Cap>
<Maintenance_Cost>0.25</Maintenance_Cost>
<Scatters_From_Crushers> true </Scatters_From_Crushers>
<Skirmish_Land_Bomber> TIE_Bomber_Bombing_Run </Skirmish_Land_Bomber>
<Space_Tactical_Unit_Cap>50</Space_Tactical_Unit_Cap>
<Maintenance_Cost>0.25</Maintenance_Cost>
in diesem sinne FlinkesockAls ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
und sagten: " Du bist der Nächste "
Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....
-
hallöle
Zitat von Emu de la RocheNaja, vielleicht wäre es noch praktisch zu wissen was du genau machen willst.
Z.t sind gewisse dinge über mehrere xml`s verteilt.
in diesem sinne FlinkesockAls ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
und sagten: " Du bist der Nächste "
Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....
Kommentar
-
Emu de la Roche, flinkesock sagte genau das Richtige ich will halt den Einsteigern das Modden erleichtern, also auch zugegebenermaßen mir,
und da ein Thread in einem Forum nun viel besser ist als wenn man immer den Leuten die auch grade mit ihren eigenen Mods beschäftigt sind aufn Sack geht, finde ich den Thread nicht verkehrt.
Oder was meinst du dazu?
MfG
Fretty
Kommentar
-
Naja, es gibt soviele dinge die man verändern kann etc, ich glaube eher, das sowas ziemlich schnell unübersichtlich wird, wenn jeder Modder wirr die xml zeile postet, die er "kennt".
Einfacher wäre es da schon, auf einzelne fragen einzugehen. *finde ich*
Ich weis aber auch nicht wie das die anderen Modder haben, "ihre geheimnisse" preiszugeben.?
Kommentar
-
@ emu da hast du recht:
z.b. das verhalten von staffeln wird in 8 dateien definiert (wenn man das spawnen mit einbezieht)
um das zu erklären, müsste ich mindestens soviel schreiben, wie ihr bis jetzt zusammen und zumindest beim ersten durchlesen denkt dann jeder zweite WTF!?
(genau so würde es mir wahrscheinlich bei steiners code gehen)
da kann man tatsächlich besser direkt nach einer lösung fragen
Kommentar
Kommentar