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XML, welche Daten wo?

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  • XML, welche Daten wo?

    Der Titel sagt es ja schon, hier sollen bzw. dürfen die erfahrenen Modder schreiben welche Werte oder Attribute in welchen XML Dateien stehen. Da ich leider nicht soviel Ahnung habe halte ich mich da mal raus .

  • #2
    Hi,

    hier mal eine kleine anleitung, für den rückzug und max einheiten bei raumschlachten:
    alle werte die geändert werden müssen stehen in der FACTIONS.XML

    Raumschlachten:

    der Rückzuckstimer wie auch der schaden, den man bekommt solange der sprung berechnet wird, befindet sich für die Rebellen an dieser position:
    in meinem editor (UltraEdit32) fängt das ganze bei Zeile 52 an.
    <Space_Retreat_Countdown_Seconds> 10.99 </Space_Retreat_Countdown_Seconds>
    <Space_Retreat_Pursue_Max_Speed_Mod_Factor> 3.0 </Space_Retreat_Pursue_Max_Speed_Mod_Factor>
    <Space_Retreat_Units_Damaged_Mod_Factor> 2.0 </Space_Retreat_Units_Damaged_Mod_Factor>
    <Space_Retreat_Flight_Move_Increment> 500.0 </Space_Retreat_Flight_Move_Increment>
    <Space_Retreat_Unit_Increment_Wait_Frames> 1 </Space_Retreat_Unit_Increment_Wait_Frames>
    für das Imperium (gerechtigkeit muss sein ) findet ihr das ganze an folgender position:
    hier ist es die Zeile 730

    <Space_Retreat_Countdown_Seconds> 10.99 </Space_Retreat_Countdown_Seconds>
    <Space_Retreat_Pursue_Max_Speed_Mod_Factor> 3.0 </Space_Retreat_Pursue_Max_Speed_Mod_Factor>
    <Space_Retreat_Units_Damaged_Mod_Factor> 4.0 </Space_Retreat_Units_Damaged_Mod_Factor>
    <Space_Retreat_Flight_Increment> 500.0 </Space_Retreat_Flight_Increment>
    <Space_Retreat_Unit_Increment_Wait_Frames> 1 </Space_Retreat_Unit_Increment_Wait_Frames>
    ich habe das mal mit einem Countdown von 1.99 und Units_Damaged mit 0.1 getestet und das macht sich recht gut.

    max. Einheiten bei Raumschlachten:

    für die Rebellen: Zeile 35

    <Skirmish_Land_Bomber> Y-Wing_Bombing_Run </Skirmish_Land_Bomber>
    <Space_Tactical_Unit_Cap>50</Space_Tactical_Unit_Cap>
    <Maintenance_Cost>0.25</Maintenance_Cost>
    <Scatters_From_Crushers> true </Scatters_From_Crushers>
    für das Imperium: Zeile 716

    <Skirmish_Land_Bomber> TIE_Bomber_Bombing_Run </Skirmish_Land_Bomber>
    <Space_Tactical_Unit_Cap>50</Space_Tactical_Unit_Cap>
    <Maintenance_Cost>0.25</Maintenance_Cost>
    viel spass damit

    in diesem sinne Flinkesock
    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
    zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
    und sagten: " Du bist der Nächste "

    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
    auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

    Kommentar


    • #3
      Naja, vielleicht wäre es noch praktisch zu wissen was du genau machen willst.
      Z.t sind gewisse dinge über mehrere xml`s verteilt.

      Kommentar


      • #4
        hallöle

        Zitat von Emu de la Roche
        Naja, vielleicht wäre es noch praktisch zu wissen was du genau machen willst.
        Z.t sind gewisse dinge über mehrere xml`s verteilt.
        ich denke mal nicht, das es fretty darum geht irgend etwas zu machen, sondern eher die erkenntnisse allen hier zugänglich zu machen und nicht nur einen kleinen kreis von leuten, damit derjenige, der was machen will hier eine art erklährung findet wo er was zu suchen hat.

        in diesem sinne Flinkesock
        Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
        zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
        kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
        und sagten: " Du bist der Nächste "

        Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
        auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

        Kommentar


        • #5
          Emu de la Roche, flinkesock sagte genau das Richtige ich will halt den Einsteigern das Modden erleichtern, also auch zugegebenermaßen mir,
          und da ein Thread in einem Forum nun viel besser ist als wenn man immer den Leuten die auch grade mit ihren eigenen Mods beschäftigt sind aufn Sack geht, finde ich den Thread nicht verkehrt.
          Oder was meinst du dazu?


          MfG

          Fretty

          Kommentar


          • #6
            Naja, es gibt soviele dinge die man verändern kann etc, ich glaube eher, das sowas ziemlich schnell unübersichtlich wird, wenn jeder Modder wirr die xml zeile postet, die er "kennt".

            Einfacher wäre es da schon, auf einzelne fragen einzugehen. *finde ich*
            Ich weis aber auch nicht wie das die anderen Modder haben, "ihre geheimnisse" preiszugeben.?

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            • #7
              @ emu da hast du recht:

              z.b. das verhalten von staffeln wird in 8 dateien definiert (wenn man das spawnen mit einbezieht)

              um das zu erklären, müsste ich mindestens soviel schreiben, wie ihr bis jetzt zusammen und zumindest beim ersten durchlesen denkt dann jeder zweite WTF!?
              (genau so würde es mir wahrscheinlich bei steiners code gehen)

              da kann man tatsächlich besser direkt nach einer lösung fragen
              Member der Crew

              unbalancer und codemonkey

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