Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlacht um Mittelerde 2 (und 1) 64-bit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlacht um Mittelerde 2 (und 1) 64-bit

Mal eine allgemeine Frage an alle erfahrenen Athlon/Sempron/Duron...64-Besitzer im schönen Mittelerde

Ich möchte im Prinzip nur wissen, ob es sich lohnt, XP64 zu erstehen, und ob es möglich ist, dass meine Spiele (im Großen und Ganzen eigentlich nur BFME1, (bald) BFME2) darauf ohne Probleme laufen.
    Liegt daran, dass ich mich umgehört habe und man angeblich manche Spiele nicht spielen kann und dass manche Peripherie-Geräte sogar nicht funktionieren sollen...?
    Also: Kennt sich damit jemand aus und kann dieser jemand mir helfen?

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Also ich besitze einen Athlon 64 3200+ und bei mir lief sowohl die Beta als auch die Demo ohne Probleme.

Also ich kann sowieso nur jedem raten sich einen Prozessor von AMD zu kaufen da diese die 64 Bit-Funktion schon längst besitzen auch wenn es nur mit der Windows XP 64 Bit Version funktioniert.

Aber zurück auf deine Frage ich denke mal du kannst mit einem Athlon XP sowieso nichts falsch machen.

visit at http://www.FCB-Inside.com

Kommentar

Zur Zeit kann ich das BFME2-Demo nur so wirklich flüssig spielen: 1024x768; Low
      Wird sich das im Windows XP 64bit-Modus großartig (>auf High) ändern? (ich habe bereits einen Sempron 3000+ (~1800 MHz))

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

ich würde xp64 erstmal lassen...hab von vielen gehört das es sich net lohnt, weil es atm nur wenige progs&spiele gibt, die das unterstützen!! sisslik hats auch, frag ihn doch mal. glaube er ist zufrieden, naja seine hardware ist aber auch dementsprechend angepasst!

Kommentar

Jo, 64 Bit lohnt sich eigentlich (im Moment) noch nicht. Es geht grundsätzlich relativ lange, bis sich so eine entscheidende Hardwareänderung in der Hierarchie nach oben gearbeitet hat. Dagegen lohnt es sich natürlich schon ein paar Mhz mehr im Kasten zu haben Oberste Priorität sollte eigentlich der Arbeitsspeicher haben.

Kommentar

Sum 2 und Sum1 unterstützen garkein 64 Bit weil sie für 32 Bit programmiert sind. Außerdem bewirkt 64 Bit keine Wunder.
            Motherboard: Abit AI7
            CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
            RAM: 786 Mb Kingston Value
            VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
            HDD: 80GB IDE 100
            Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
            Gehäuse: Termaltake Soprano
            Maus:Logitech MX500

Kommentar

Na aber hallo

durch 64 Bit wird so ziemlich jeder betribssystemprozess um mindestens ein drittel verkürzt (bei Spielen natürlich nicht zwangsläufig )

Grüße Thangorodrim

Kommentar

Du kannst ja mal dir Frame nachmessen. Die werden identisch sein ohne 64 Bit Patch. So einen Patch gibt es bis jetz für UT 2004 und Farcry und Half Life 2 aber nicht für Sum
                Motherboard: Abit AI7
                CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
                RAM: 786 Mb Kingston Value
                VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
                HDD: 80GB IDE 100
                Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
                Gehäuse: Termaltake Soprano
                Maus:Logitech MX500

Kommentar

Genau da muss ich "Komerz Gandalf" zustimmen, wie in der Ausgabe der aktuellen Gamestar zu lesen ist sind alle Redakteure von Windows x64 enttäuscht da es sich fast gar nicht auf die Framerate auswirkt, es seien lediglich 2 fps mehr.
                  Außerdem würde ich eh auf Windows Vista warten

visit at http://www.FCB-Inside.com

Kommentar

Lädt...
                  X