Hallo, ich wollte mal fragen ob Smaug wirklich der letzte Drache war oder ob es noch andere Drachen gab/gibt, außerdem würde mich interessieren wann morgoth die Drachen erschaffen(??) hat.......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Smaug der letzte Drache?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also, den Angaben der Bücher nach ist Smaug der letzte gewesen, man weis aber nicht, was weiter im Osten von Mittelerde so an Unwesen hausen.
Morgoth erschuf die Drachen im Ersten zeitalter, während der Kriege mit den Valar. Genaures weis ich auch nicht mehr...aber ich glaube das der Drache, der von Turin Turambar erschlagen wurde der mächtigste und klügste war, wenn mich nicht alles täuscht^^
Korrigiert mich bitte
-
Melkor hat doch auch sogenannte Kaltdrachen erschaffen, also Drachen die eben kein Feuer speien, aber dennoch eigentlich Drachen sind. Ich versuche schon seit ner weile rauszufinden ob die Fellbeasts auf denen die Nazgûl reiten, eben welche von diesen Kaltdrachen sind...weiß da jemand noch was?
Falls es Kaltdrachen wären dann wäre Smaug eigentlich nicht der letzte gewesen, vielleicht war damit der letzte "richtige" Drache gemeint, eben so ein Feuermacher...
Kommentar
-
Morghot hat als ersten darchen Glaurung geschaffen der stärkste/größte der drachen aber er hatte keine flügel, smaug war der mächtigste der föugdrachen wnen ich nich irre...
Kommentar
-
Also die Vicher der Nazguls sind Wyhern oder so, wenn ich mich ned irre. Und die entstammen Saurons Händen.
Aber was anderes irgentwo in HdR, als ich über die Ringe der Zwerge gelesen hab, stand da ja auch was von einem Ring, der beim Kampf mit dem letzten Schwarzen Drachen verloren ging ? Weis nur ned mehr wo das war...^^
Kommentar
-
@ alle:
danke für eure Antworten, somit ist also klar das smaug der letzte große Drache war.....
wie genau ist dieser eigentlich noch mal gestorben?
weiß nicht mehr ganz genau und den kleinen hobbit hab ich grad an jemanden ausgeliehen....Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!
Kommentar
-
er ist gestorben als ein mensch (kA wie der hiueß) ihn bei der attcke von msaug auf die FLussstadt mit nem Pfeil durchbort hat! (Ein besonderer der imemr weiter gereicht wurde) Der mensch (grml sag mal wer namen^^) wurde dann später könig
Kommentar
Kommentar