Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Thema DC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos zum Thema DC

Hallo allerseits,
    immerwieder wird sich beschwert und es werden Verbesserungsvorschläge abgegeben und viele fragen sich warum EA nicht einfach zB:
    - jedem DCer einen Loss erteilt
    - DCer bannt

Hierzu braucht man allerdings Hintergrundwissen über das EA Netzwerk. Dieses ist ein Peer-to-Peer Netzwerk, was Vorteile und Schwächen hat.
    Ein Peer-to-Peer Netzwerk (p2p) verbindet PCs direkt ohne irgendeinen HostServer seitens EA.
    Voreil ist die Geschwindigkeit ohne einen Zwischenserver plus natürlich dem Fakt, dass EA keine Gameserver braucht für alle Matches.

Nachteil:
    Aus diesem Grund werden bei einen Disconnect bei einem 1on1 zB jedes der beiden Programme der beiden Spieler denken, dass der andere disconnected ist (die Verbindung verloren hat) und das an die Ladder reporten.
    Daraus folgt, dass eine 50% chance für beide Teilnehmer besteht, als DCer darzustehen, da beide Spiele einen DC melden würden.Dieses System wurde auch schon von Starcraft verwendet und bei CnC Generals aufgefasst.

WarCraft 3 hingegen besitzt ein erweitertes peer-2-peer Netzwerk:
    "hosted peer-to-peer". Hierbei wird das Spiel, wie es der Name schon sagt, von einem Battlenet-Server gehosted. Dieser Server speichert nun den Verlauf des Matches. Bei einem DC werden immernoch beide Seiten den DC melden, aber da der eine wirklich keine Verbindung mehr hat, bekommt der B-NetServer nur von einem der beiden Spieler weiterhin ein Reply-Signal (Antwort Signal) wodurch man genau feststellen kann wer disconnected ist und dies dann im BNet abfragen kann. (vom Host)
    Das Problem ist ganz klar, das so ein Netzwerk sehr kosten intensiv einseits vom Aufbau - andererseits von der Wartung ist.

Bisheriger Lösungsweg von EA ist daher, dass sich Communities mit dem Thema DCer beschäftigen, Blacklists machen sollen und diese weiter an EA Vertreter senden, so dass man gezielt "Wiederholungstäter" bestrafen kann, was durch das Netzwerksystem so nicht möglich ist.

weitere Informationen:
    http://www.bfme.org/community/index.php?showtopic=41927

----------------
    PS:
    die Geschwindigkeit eines Matches passt sich dem schwächsten Glied an. Ergo ist es kein Unterschied ob ein 3400 XP oder ein 1,5er aufmacht, wenn eh beide später im Spiel sein werden

das sind schlechte neuigkeiten
    EA hat so viel geld, die sollten auch so ein hosted-peer-to-peer netzwerk aufbauen
    aber die wissen ja, dass sie auch so ihr geld verdienen X(
    Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
    mein ESL-Profil

Kommentar

hmm naja wenn ich das so lese, wird es wohl noch einige zeit brauchen bis man das problem behoben hat.. und so nen direkten lösungsvorschlag hab ich auch nich immoment.... vieleicht könnte EA nen speziellen DC server aufbauen, wo jedes spiel ( update durch patch etc.) nach nem disconnect ein request hinsendet.. der dc server pingt dann die beiden spiele an und wer reply hat der bekommt nen punkt.. aber ob das möglich is weiss ich nich

Kommentar

Wenn jetzt beide ein DC bekommen bin ich wohl bald gesperrt.Hatte noch nicht viel zeit zum ladderspielen, bis jetzt 3 games und 2 mal hat mein gegner DC.

Weis jemand ob ich das irgendwo melden kann damit bei mir die DC verschwinden ?

Kommentar

ich glaub bei 2 musst du keine angst haben da wird sich wohl eher im bereich von 50 mal was tun... seit reset bin ich sogar relativ verschont nur 2 dcs in 17 spielen
          @axes jo ist klar dass ea nicht aus purer faulheit oder fiesheit nicht wirklich was unternimmt aber es ist doch die frage wieso blizzard sich dieses system leisten kann und ea nicht obwohl ea wirklich viel mehr geldmittel zur verfügung hat. ich farge mich halt dauernd KANN oder WILL ea sich dieses system nicht leisten? klar wären sie blöd viel geld da reinzupacken wenn es auch anders gehen würde aber der alltag in den quickmatches und die stimmung in den foren zeigt doch dass es wohl nich geht. ich finde einfach das reicht nicht als entschuldigung von einem konzern wie ea

Kommentar

@ vorredner: ich bin vollkommen unparteiich im ersten thread. das sind nur infos und nicht meine meinung..

Meine Meinung:
            Es soll nen Button ingame geben damit man direkt bei einem DC eine beschwerde schicken kann (auf dem DC screen). wenn jemand mehr als 50 solcher beschwerden hat soll er gebannt werden. bei 25 zurückgesetzt.
            Der DC Button kann nur gedrückt werden wenn der DCer unter zB 70% sinkt.
            dieser Button schickt dann ausserhalb des Netzwerk eine Message an einen Counter-Server.

Kommentar

Original von AxesThrawn
              @ vorredner: ich bin vollkommen unparteiich im ersten thread. das sind nur infos und nicht meine meinung..

Meine Meinung:
              Es soll nen Button ingame geben damit man direkt bei einem DC eine beschwerde schicken kann (auf dem DC screen). wenn jemand mehr als 50 solcher beschwerden hat soll er gebannt werden. bei 25 zurückgesetzt.
              Der DC Button kann nur gedrückt werden wenn der DCer unter zB 70% sinkt.
              dieser Button schickt dann ausserhalb des Netzwerk eine Message an einen Counter-Server.
              Ich bin völlig deiner Meinung. Deine I-net Verbindung wir sicher nicht 25 oder 50 mal abstürzen.

Kommentar

Und nach einem Jahr verfallen dann die beschwerden...

wäre mein zusatz dazu
                Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

jojo da bin ich ganz eurer meinung aber irgendwie scheint das alles zu klappen das man die diconnecter jetzt melden soll weil mir persönlich ist aufgefallen das weniger discen ich hatte schon seid 2 tagen kein dc mehr! und wenn das weiter so glatt läuft und EA sie so einschüchtert warum nicht!

Kommentar

das ist glaube ich die angst es könnte doch etwas passieren. das wird imho wieder mehr werden, wenn die "dümmeren" dcer merken, dass der patch keine ernstzunehmende veränderung gebracht hat.

Kommentar

ja warscheinlich aber dumme disconnecter wird es immer geben wenn ea nicht irgendwas in ihrem system ändern also einfach nicht aufregen^^

Kommentar

Wieso bekommt man bei ZH dann einen Win, wenn der andere DC?

Kommentar

keine ahnung - habe auch davon gehört, dass ZH ein anderes Netzwerk als Generals Basic hat. frag im EA forum - oben der link

Kommentar

hmmm das thema is wohl recht komplex und schwer.. aber ich glaube wenn SuM auf längere sicht gesehen den selben erfolg hat wie Generals, und ich hoffe/denke das hat es.. wir ea sich denk ich mal auch so ne technik wie bei ZH überlegen... wieleicht haben die das auch nur gemacht bei Gernerals, weil C&C ansich sehr erfolgreich ist

Kommentar

hab gerade mit ein paar leuten, die ZH spielen geredet und die wussten irgendwie nix davon, dass ein dcer da nen loss bekommt...
                              wenn meinten die handelt es sich dann um einen mod aber in der original fassung wäre es immernoch so, dass bei dc keine wertung stattfindet.

Kommentar

Lädt...
                              X