Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuM2 Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SuM2 Feedback

So, SuMII ist jetzt bereits seit 2 Tagen käuflich zu erwerben und eure Meinung ist gefragt! Was gefällt euch, was nicht, was soll bleiben, was weg, kurz gesagt, wie gefällt euch das Spiel?

Ich habs leider noch nicht, aber ich bin grad zufällig auf die Idee gekommen den Thread hier zu erstellen
    sigpic

Soso, zufällig.

Also, was mich wirklich nicht ruhig schlafen lässt ist, dass mein Trollheld,
    der etwa doppelt so groß und breit wie ein Zwerg ist,
    keine vergleichbare Attacke/Fertigkeit wie das Erdbeben oder den Sprung hat.
    Zudem ists einfach unrealistisch dass der Hammer, dessen Kopf schon Orkhöhe und 4x Orkbreite hat,
    nur eine Einheit töten/treffen kann. Klar, er ist ein erstellter Held und die können alle nur einen Gegner erwischen,
    aber es ist einfach nur lächerlich wenn ein rollender Panzer so schwächlich zuschlägt.
    Selbst ein stinkender Gebirstroll haut flächendeckender zu als der Trollheld.
    [Ironie]So Sauronlike-Schläge wären nicht schlecht.[/Ironie]

Und jede Heldenklasse/rasse sollte einzigartige Fähigkeiten haben,
    besonders der Troll.

Nungut... lobenswertes... hmm. An sich macht das Game Spaß,
    bis auf kleinere Schönheitsfehler. *nachobenzeig* ^^

Die Medallien... kA wozu die gut sind, ausser zum protzen.
    Wär aber schön wenn man damit Spezialfertigkeiten freischalten könnte oder was ähnliches.

Kommentar

naja ich muss dream zustimmen
      mir gefällts echt gut vor allem find ich die elben sau fett
      naja da gibts aba dann auch wida nen fehler un zwar diese stufe 3 bogenschütze ka glaub die heissen ithillien bogenschützen oda so^^ naja die gehn nur wennn se ggner sehn voll drauf un verlieren ihre tarnung un d<s is gay wenn da son reiter trupp kommt un die laufen dem entgegen un die nazgul find ich n bissl schwach. naja sonst is das spiel aba n1

Tooooom Boooombadil!

Kommentar

mir gefällt das spiel auch ganz gut außer wieder diese scheiß NAT und so... finde das mit den CLAN s gut aber finds wiederum schlecht gemacht mit der INternet COnnetion!

Kommentar

ja find den helden erstellen modus bissel enttäuschend aber dafür die elben umso besser und ja, die nazgul sind eindeutig zu schwach. ringkriegmodus is zwar lustig aber hätte man auch weglassen können. ich finds aber total geil dass des spiel sogar flüssiger läuft als der erste teil auf meinem pc^^ naja und im verglich zu EAW find ich hat gamestar total daneben gelegen weil ich sum2 viel geiler find!

Kommentar

Warum das Game nicht das ist was es sein könnte.

Hallo,

ich bin immer ein Spieler gewesen, der auch Gebäude mit in die Taktik mit aufnimmt. Jemand der sich nach einem Kampf den er vielleicht verliert in seine Base zurückzieht, wo ein gewisse Defence vorhanden ist. Wenigstens etwas, um den Feind dort zu beschäftigen und so etwas Zeit zu gewinnen.

Das ist in SUM2 absolut nicht möglich ich finde es geradezu lächerlich wie leicht die Gebäude zerstört werden.

Eine Festung fällt leichter als sonst was, Verteidigungstürme braucht man gar nicht erst bauen... Für die wär vielleicht ein Preis von 50 angemessen.

Ich finde es einfach blöd, dass der Feind unter umständen die Armee, die vielleicht 3 mal so groß ist umgehen kann und dann eben zur Festung geht und sie kaputt haut in einem kurzem Zeitraum bis die eigene Armee zurückkommt, die dann die Armee killt aber die Festung nicht mehr retten kann und selbst wenn dann dauerts ewig mit der Reparatur. So ist das Game nur über RUSH zu gewinnen bzw. die Entscheidung zu treffen.
            In Generals hielten die Gebäude noch etwas aus. Ich erwähne dies, weil Generals in etwa den Speed hat von SUM2 hat.

Ich hoffe einfach, dass das Game so gepatcht wird, dass die Festung einfach länger standhält.. Nicht mehr austeilen kann, sondern wesentlich mehr einstecken kann.. und das die Türme und Minen auch länger durchhalten oder aber das zumindest die Türme wesentlich länger aushalten und ich will das man die Gebäude mit der Baueinheit reparieren kann. Dann würd mir und sicher auch vielen anderen das Game wesentlich besser gefallen.

MfG Firestar

Kommentar

jo die structures halten wirklich nicht viel aus, großer nachteil für dwarves, weil die auch den goblin spinnen nicht hinterherkommen!

Kommentar

hm na ja dafür gibts nen tunnelsystem.. dann kommen halt immer pikenieren raus, wenn die kommen lol

Kommentar

Ich finde das spiel auch ganz gut allgemein
                  Hier ne Wertung:in schulnoten ^^

Einzelplayer
                  :2+ wie bei teil 1 top
                  Multiplayer:4+ an und für sich ist der modus gut aber mich stört zb der vorfall von heute und das das rang system nicht fehlerfrei arbeitet zb.Mein kolllege spielt 8 matches zwerge und was steht da seine lieblingsrasse ist menschen und wens spiel ladet ist da ne blaue 1 naja da muss sich viel ändern
                  Ringkrieg:- mhm sowas ist nicht mein ding
                  Tutorial: 2+ gut gelungen und leicht
                  Heldenerstellung:3+ Ist natürlich super das man das mal machen kann alerdings sind zauber vs nahkampkriegern überlegen weil sie besser massen bekämpfen können aber das wird sich alles in den patches ergeben hoffe ich

LordSix in mittelerdöö heis ich ^^
                  Kampftrolle forever

Kommentar

So dann poste ich auch mal meine Meinung:

- Also was ich vom Multiplayer halten soll weiß ich nicht, konnte heut nicht ausprobieren, weil jeder nen Time Out beim Login hat, solche Probleme dürften eigenltich nicht sein, typisch EA mal wieder
                    - Ich finde die Ki einfach lächerlich, zb kommt da ein Regiment, läuft zielstrebend auf das Rohstoffgebäude zu (häufig auch eins, das am Ende der Welt steht) läuft und läuft und läuft, einfach an den eigenen Einheiten vorbei, eigene Einheiten folgen, Gegner attackiert Gebäude (da die ja so wenig aushalten, gehen die Gebäude meist flöten)
                    - Gebäude halten viel zu wenig aus (verglichen mit dem Preis) vorallem die Mauern
                    - Nahkämpfer können die Mauern angreifen
                    - Eigene Helden halten meist mehr aus, als vorhandene
                    - Fernkämpfer laufen einfach vor (viel zu weit) und greifen an

+ Eigene Helden erstellen
                    + 6 Völker die sich unterscheiden
                    + Belagerungs Maps
                    + Graphik
                    + Freies Bauen
                    + Ringheld System

Das wars erstmal was mir so Pro(+) und Contra(-) einfällt, jedoch liegt das Spiel imo ganz klar auf der Rusher Seite, die Gebäude halten einfach zu wenige aus, Taktische möglichkeiten (Mauern) sind nutzlos, hoffe da ändert sich nochwas

Kommentar

Ich bin derweilen sehr zufrieden mit sum 2
                      dennoch gibt es ein paar kritikpunkte

- manche selbsterstellten helden haben auf lvl 10 7000 lebenspunkte
                      - mein schöner selbsterstellter troll kann kann keinen flächenschaden anrichtet
                      - kampagne viel zu kurz hatte jede mission zwischen 25 und 45 min durch und das ist bei 16 missionen sehr wenig
                      - ki

+ selbsterstellbare Helden ^^
                      + gute kampagnen
                      + 3 neue völker und neue einheiten
                      + neue fähifkeiten tom bombadil, wächter

was ich mir noch wünsche

* mehr variationen für die eigenen helden

mfg
                      Shock

Kommentar

Ansich is sum2 ein tolles spiel was ich auch gern zocke aber es gibt find ich einige mängel
                        1. wären da die Gebäude was auch schon viele erwähnt haben. die halten einfach zu wenig aus und sind dafür zu teuer
                        2. Die Mauern sind total sinnlos denn man kann sie mit jeglichen Militär-Einheiten angreifen und sie sind zu schwach, die upgrades bringen nichts (vorallem die türme) da sie viiieeeel zu wenig aushalten
                        Mauern sehen einfach nur schön aus
                        3. Einheiten laufen am gegner vorbei, werden nicht in ein kampf verwickelt wie in Sum1 dadurch können zwerge schnellere einheiten nicht aufhalten außer durch das minensystem
                        4. die technischen Probleme beim Multiplayer (sowas darf bei solch großen Firmen nicht passieren)
                        5. Die Auswahl beim Selber-erstellen von helden ist mickrich. Jede Rasse hat vorgegebene Fähigkeiten und auch beim aussehen gibts zu wenig auswahl
                        es sind auch viele kleine sachen die mich noch stören
                        6. die Weg-Findung der einheiten. bogenschützen laufen zu weit vor die Formationen sind bei bewegung sinnlos und Infanterie läuft manchma umwege
                        Ich hoffe einfach auf die folgenden Patches.

es sind auch noch ein paar kleinere sachen die mich noch stören
                        Aber ich hoffe einfach auf die folgenden Patch(es)

Aber es gibt auch gute Seiten
                        1. die verschieden rassen sind wirklich unterschiedlich
                        2. die Fähigkeiten
                        3. Das freie bauen
                        4. ansich das selber-erstellen von helden
                        5. Graphik

also wie gesagt ein tolles spiel (was ich auch gern zocke) mit noch ein paar macken die aber durch patches hoffentlich behoben werden.

mfg
                        P.S. bin im Netz unter WolfStryker angemeldet

Kommentar

Zitat von Shock

- mein schöner selbsterstellter troll kann kann keinen flächenschaden anrichtet
                          Shock

lol, willste mich verarschen? noch mehr wünsche? trolle halten genug aus! wie du gesagt hast 7000 Hitpoints! Außerdem machen die eine Einheit mit einem Schlag weg und Wizards sind so schnell tot da kann der nicht mal gucken^^

Kommentar

Zitat von Crafty776
                            trolle halten genug aus! wie du gesagt hast 7000 Hitpoints!
                            Also meiner hat mit vollen Gesundheits- und Rüstungspunkten nur 6160 LP. -.-

Und die Magier haben gegen meinen Troll keine Chance.
                            Selbst diese Megawelle, die Gandalf in SuM I konnte, kratzt ihn nur n bisschen an. ^^

Negativ hinzu kommt:
                            Ich hab angefangen schön Medaillen zu sammeln, im MP.
                            Hatte zwar erst Damönenfluch, dafür schon um die 750 gekillten Einheiten,
                            dann hab ich ma schnell die Ringkampagne durchgezockt, im SP, für die Medaille.
                            Als ich dann meine Erungenschaft begutachten wollte war mein schöner Dämonenschreck weg.
                            Ist wohl so dass sobald man von SP im MP oder andersrum
                            wechselt die gesamte Statistick den Bach runter geht.
                            Das will ich nich einsehn, ist doch bekackt,
                            n Balrog läuft einem auch nich täglich über den Weg.

Kommentar

Ich finde, BfME 2 ist ein echter Knaller und hat leider unter dem schlechten Ruf von EA und dem schnell Schuss vom Vorgänger zu leiden.

Hätte Blizzard das Spiel rausgebracht, würden sich Tausende um die letzten Kopien schlagen.

Es wären nicht über 1000 Spieler online sondern 1.000.000

Ich hoffe die hohe Qualität vom Multiplayer spricht sich schnell rum.

Was meine Arbeit echt erleichtert ist: Das Spiel hat alle eSportsfunktionen und erkennt nun auch disconnects.
                              Leider glänzt EA und Gamespy wieder durch hmmhmmmhmm und die ingame ladder ist noch nicht optimal wegen win/loss Problem.

Freut mich anderer seits auch wieder weil ich dann sagen kann: Kommt zur ESL dort habt ihr alles was das Spielerherz begehrt.

Ich kann nur jedem empfehlen die Singleplayerdemo anzutesten.
                              Wie bei jedem Release gibt es wieder Leute die das Spiel nicht zum laufen bekommen oder Verbindungsprobleme haben.
                              Das gibts immer. Aber es ist nicht so krass wie ich erwartet habe dank des beta-tests.

Kommentar

Lädt...
                              X