Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuM2 Feedback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei EA muss es ja für SUM2 viele Probleme gegeben haben. Wieso haben sie sonst den 1.01er Patch so schnell veröffentlicht. Wenn ich mich recht erinnere war er schon veröffentlicht, als das Spiel kaum auf dem Markt war

Der erste SUM1 Patch ließ, im Vergleich zum SUM2-PATCH, ziemlich lange auf sich warten.

mfg

Amon Hen
    Schlachtummittelerde2.de (noch im Aufbau, aber besucht schon mal unser Forum)

Kommentar

Zitat von Wolf_Stryker
      Ansich is sum2 ein tolles spiel was ich auch gern zocke aber es gibt find ich einige mängel
      1. wären da die Gebäude was auch schon viele erwähnt haben. die halten einfach zu wenig aus und sind dafür zu teuer
      2. Die Mauern sind total sinnlos denn man kann sie mit jeglichen Militär-Einheiten angreifen und sie sind zu schwach, die upgrades bringen nichts (vorallem die türme) da sie viiieeeel zu wenig aushalten
      Mauern sehen einfach nur schön aus
      3. Einheiten laufen am gegner vorbei, werden nicht in ein kampf verwickelt wie in Sum1 dadurch können zwerge schnellere einheiten nicht aufhalten außer durch das minensystem
      4. die technischen Probleme beim Multiplayer (sowas darf bei solch großen Firmen nicht passieren)
      5. Die Auswahl beim Selber-erstellen von helden ist mickrich. Jede Rasse hat vorgegebene Fähigkeiten und auch beim aussehen gibts zu wenig auswahl
      es sind auch viele kleine sachen die mich noch stören
      6. die Weg-Findung der einheiten. bogenschützen laufen zu weit vor die Formationen sind bei bewegung sinnlos und Infanterie läuft manchma umwege

es sind auch noch ein paar kleinere sachen die mich noch stören
      Aber ich hoffe einfach auf die folgenden Patch(es)

Aber es gibt auch gute Seiten
      1. die verschieden rassen sind wirklich unterschiedlich
      2. die Fähigkeiten
      3. Das freie bauen
      4. ansich das selber-erstellen von helden
      5. Graphik

also wie gesagt ein tolles spiel (was ich auch gern zocke) mit noch ein paar macken die aber durch patches hoffentlich behoben werden.
      Dem bleibt mir eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wie schon gesagt sind es bei mir viele Kleinigkeiten die mich stören, zum Beispiel das Glorfindel über die Brcuhtalbrücke schwebt und irgendwohin in die Luft haut und der Gegner am anderen Ende der Brücke kippt tödlich getroffen um . Das ist nur einer von zahlreichen solcher kleiner BUGs.
      Um nochmal einen zu nennen, komme ich bei Dol Guldur (gute Kampagne) nicht weiter. Ich habe alle Gebäude zerstört, sogar die Mauer, auch den Balrog habe ich schon vernichtet, aber es kommt keine Siegmeldung. Vom Gegner "leben" nur noch 2 Trolle, der eine hat gar kein Leben mehr, der andere hat noch ein minimalen roten balcken, aber die beiden wollen nicht sterben, egal wie lange ich da mit allem was ich habe einkloppe.
      Dann lebt noch ein Bauarbeiter, wie sie immer in oder neben denGebäuden stehen und auf sie einklopfen zum reparieren, der ist auch unsterblich.

Sonst gibt es auf der Karte nichts rotes mehr, alles ist weg. Warum gewinne ich dann nicht? Wie soll ich die 3 noch besiegen....
      sigpic

Kommentar

Ich will jetzt mal nicht so auf Einzelheiten eingehen, aber ich finde SuM2 ist zumindest optisch und spielerisch recht gut gelungen (bis auf ein paar kleine Einzelheiten & Balance...)
        Was ich aber sehr schade finde ist, dass die Leute, die das Spiel gekauft haben, weil sie einfach ein tolkienbegeisterter HdR-Fan sind, schon ein wenig enttäuscht sein werden. Die Story ist extrem schwach und hat fast rein gar nichts mit Tolkiens Werken zu tun. Von den Frei erfundenen Einheiten und den teilweise lächerlichen Gebäuden (zB. Goblin-Hauptgebäude ). Vielleicht haben die Entwickler vergessen, wie das Spiel heißen soll - und wozu kaufen sie sich Rechte an den Büchern wenn sie sowieso alles ihrem eigenen Wahnwitz entsprungen ist ?
        Also SuM2 ist kein schlechtes RTS-Game, aber sie hätten durchaus deutlich mehr draus machen können

Kommentar

So, dann werd ich auch mal meine Meinung zum Spiel äußern:

Gut finde ich, dass EA die Grafik etwas aufpoliert hat und das es wunderschöne Animationen und spells gibt. Außerdem find ich gut, dass die Geschwindigkeit etwas erhöht wurde - man kommt schneller an Rohstoffe, Einheiten, Helden. Außerdem bringt der Ringkrieg-Modus Laune

Schlecht finde ich die vielen (schon in der Demo enthaltenen) Bugs, die zum teil nicht behoben wurden - es wurden sogar noch welche hinzugefügt . Die Idee mit eigenen Helden ist zwar gut, aber es gibt halt viel zu wenig Möglichkeiten seinen Helden zu gestalten. Die Kampagnen sind leider sehr kurz geraten, was ich sehr schade finde. Außerdem sind sie ziemlich easy. Was ich total sch**** (sry für den Ausdruck) finde, ist der Online Modus. Wieder mal hat EA es nicht geschafft einen ordentlichen und gut funktionieren Online Modus zu erstellen. Ständig sind die Server down, oder es gibt andere Probleme. Ich kann mich seit 3 Tagen nicht mehr anmelden, hab schon alles ausprobiert, aber es funzt einfach nicht.

Zum Gameplay selbst und zur Balance kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst einmal Online gespielt hab (bzw. es nur einmal konnte)
          GuildWars
          Elementarmagierin - Suki Takabe
          22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
          2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Das mit der Kampange nervt mich auch. Ich hätte mir eher so eine Kampange gewünscht wie bei SUM I, wo man dann mal die Weltkarte gesehn hat un zwischen meistens 2 Maps hatte auswählen können. Das Heldenerstelungstool ist auch zu kurz gekommen, wenn man mal schaut wenn man einem Troll eine andere Waffe gibt, dann sitzt wirklich nur das Schwert richtig in der hand, andere Waffen(wie der kleinere Hammer) hängen so im Daumen drin, un das ist optisch einfach sehr schlecht. Ich hoffe das einige dieser Fehler mit den näxden Patches behoben werden.

Mfg
            Vafhtrudnir

Kommentar

Mir ist auch noch aufgefallen daß ich keine Mauern bauen muss, weil gegnerische Einheiten einfach durchlaufen könnenals wär da garkeine Mauer.
              Aber ein Vorteil hatts: Ich kann mir die Kosten sparen^^.

Kommentar

Ich weiß ja nich was ich davon halten soll. -.-
                Irgendwie verschwinden all meine Stats von meinen Avataren nach ner Zeit.
                Mit meinem Magier hab ich weit mehr als 91 Units in die ewigen Jagdgründe geschickt.
                Bin mit dem zwar erst 4 oder 5 Runden unterwegs, aber der war in nahezu jeder Schlacht anwesend
                und die Gegner flogen geradezu nur so durch die Luft.
                Trotzdem wurde alles wieder auf richtig niedrig gedrückt, als ob nur das letzte Match zählen würde.
                Wie soll man den da an die verdammten Medallien kommen?

Kommentar

noch was was mir aufgefallen is: die kommandopunkte bleiben bei mir imma auf 1x, obwohl ich sie höher gestellt, z.b. 4x gesetzt hab. bitte um hilfe!

Kommentar

Das mit den Kommandeurspunkten ist bei mir auch so, ich glaube das geht nirgends -> also eigentlich auch ein Bug
                    Mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn sie SuM1 nochmal "richtig" gemacht hätten also mit einer besseren Kampagne und ein bisschen mehr Spieltiefe anstatt drei -zwar neuen aber- ziemlich Ideenlosen Völkern...

Kommentar

Aber ich glaube man kann bei 2 spielern maximal 1x, bei 4 dann 2x usw. muss mal ausprobieren, werd dann feedback geben

Kommentar

Ja wie immer bei jedem Spiel, wird über dies und das gemeckert.
                        Klar wer unzufrieden ist, loggt sich ins Forum ein und schreibt seinen Frust nieder.
                        Wer mit dem Spiel zufrieden ist, der freut sich, zockt und interessiert sich höchstens für die Tipps und Taktik sektion im Forum.

An alle die sich über die Kampagne aufregen, ich habe inzwischen beide Kampagnen auf schwer durch.
                        Nicht ein Problem oder Hänger. Wen interessiert eigentlich die Kampagne?
                        Mit Ringkrieg kannste auch als Singleplayer lange Spass haben, sollte es an einer DSL verbindung fehlen.

Server down! Passiert.Passiert bei jedem Spiel welches neu rauskommt.
                        World of Warcraft hatte trotz just online auch riesen Probleme zu anfang und das bei "Ganz toll Blizzard".

Nein! BfME 2 hat nix mit dem Film zu tun. Dafür war der erste Teil also BfME 1da. Finde ich gut das die Entwickler auch kreativ waren und ganz neue Einheiten hinzugefügt haben. Diese entsprechen aber den "Regeln und Gesetzmäßigketen" von Mittelerde.

Sich über einen Patch aufzuregen der Asyc probleme im Multiplayer behebt ist ja auch mal nett.....

Ich lass mir das Spiel nicht schlechtreden, wenn die Server down sind kommt man auch mal dazu Ringkrieg im Singleplayer zu zocken.

Kommentar

So jetzt will ich ma sagen was ich an SUM2 nicht so gut finde.

Finde den Kampagnenmodus sehr schwach. Da hat mir der aus dem ersten deutlich besser gefallen. Irgendwie sind die Missionen der Kampagne so lieblos aneinander geknüpft.
                          Außerdem finde ich die Funktion wie man Einheiten aufstellen kann total nutzlos. (das mit beiden Maustasten). Da fande ich die Funktion wo man ein Bogen und ein Schwertkämpfer Bat zusammen tun konnte viel besser.

Kommentar

Zitat von Vafhtrudnir
                            Aber ich glaube man kann bei 2 spielern maximal 1x, bei 4 dann 2x usw. muss mal ausprobieren, werd dann feedback geben
                            Ich hatte damit noch nie Probleme

Das einzige was mich daran nervt ist, das man das jedes Spiel neu einstellen muss. Aber bei mir klappt das auch wenn ich 8X mache! Gut, 8.000 hatte ich noch nie, aber 3.000 sicherlich!
                            sigpic

Kommentar

Sagt mal... ist es nur bei mir so oder verschwinden
                              auch bei euch, auf unerklärliche Weise, die Kills eurer selbst erstellten Helden?
                              Hätte eigentlich jetzt 10 erstellte Helden auf meiner Fraglist und damit ne Medallie,
                              aber was ist? Jetzt sinds nur noch 2 Stk.
                              Und nicht nur bei den Helden, auch bei normalen Units machen sich die Zahlen aus dem Staub.
                              Ist es gewollt dass die verschwinden (was ich nicht hoffe) oder n bug?

Kommentar

Ich hab dass prob auch. Ich denke des iss n Bug weil ich in einem Spiel mit meinem Helden schon mal über zehn Helden gekillt hab und dennoch keine Medallie bekommen hab (auser dieselben Helden zählen nicht). Villeich behebt irgendein Patch dass mal.
                                Nur die Toten haben das Ende eines Krieges gesehen

Kommentar

Lädt...
                                X