Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsterblichkeit der elben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unsterblichkeit der elben

warum haben eigentlich elben unterschiedliche alter wenn sie doch unsterblich sind??? Im gründe müssten doch alle elben nur als kinder oder so rumlaufen oder dann ab nem gewissen alter nicht mehr altern oder wie kann ich mir das vorstellen? Oder rennen die dann später mit nem aussehen von nem 1345 jahren alten sack rum? Würde ich nicht gerne sehen
    Time to ride!

Sie wachsen bis sie etwa so aussehen wie eben normale Elben aussehen () dann sehen sie immer gleich aus und nicht so alte Knacker. Sie sind die Kinder Illuvitars, er ist der Ursprung allen Lebens, von ihm kommen auch die Ainur/Valar.

Kommentar

ja gibt es dann im grunde ein alter ab em sie nicht mehr altern ???
      Time to ride!

Kommentar

Ein bestimmtes Alter nicht aber wenn sie ungefähr so aussehen wie wir vielleicht 25 sind oder so. Elrond sieht schon ein wenig anders aus als im 2 Zeitalter als Frode und co. ihn treffen. Weiss nicht ob das mit dem Altern zu tun hat oder ob es einfach die Weisheit ist die man ihm ansieht.

Kommentar

elrond war doch nur ein halbelb

vielleicht liegt dass daran

Kommentar

Die ersten Lebensjahre sind bei Elben und Mensche gleich.Erst dann werden sie unterscheidlich.
            Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

wie meinsate des? auch mit ohren und co?

Kommentar

ne,ne ich mein nur den alterungsprozess

Ohren wär mal interessant zu wissen

Kommentar

Original von F1n4rfin
                  elrond war doch nur ein halbelb

vielleicht liegt dass daran
                  Halb - Elben können sich zwischen einem unsterblichen oder sterblichen Leben entscheiden und sind, je nach Wahl, dann Elben oder Menschen. Also Kinder, welche aus dem Bund der zwei Geschlechter (Elben/Menschen) hervorgehen, haben dann diese Entscheidung.

Elrond entschied sich für die Elben, sein Bruder Elros für das Schicksal dr Menschen, er wurde allerdings mit einem wesentlich längeren, krankheitsfreiem Leben gesegnet und wurde knappe 500.

Kommentar

arwen hat sich doch auch entsclossen ein menschliches leben einzugehen oder??

Kommentar

Mae Govannen Elbenfreunde

Also ich finde schon das sie altern, nur nicht so extrem wie menschen, man sehe sich mal Galadriel an. Sie is ja nun ne wirklich alte, seit dem Zeitalter der Bäume wandelt sie auf Erden. Jetzt vergleicht mal ihre gesichtszüge mit denen Arwen Abendsterns, da finde ich schon macht sich das Alter zumindest in Form von unglaublicher Weisheit bemerkbar. Und wenn ihr euch im Film in der Anfnags Sequent mal Gil-Galad anschaut werdet ihr auch sehen, das auch er nicht so Jungs aussieht wie zB Legolas. Celeborn ein weiteres Beispiel dafür...

Also wenn man das mal so in Menschen Jahre umrechnet, wie die Elben auf einen Wirken, so würde ich Arwen auf ca 20 Jahre einschätzen, Galadriel auf so ca 40-45 Celeborn und Gil-Galad ebenfalls. Elrond, aufgrund seinen Halb Elben Daseins vom aussehen her auf gut gehaltene 50. Haldir von Lorien vll so im Bereich 30 und legolas auch eher Jung.

Weis ned wie ihr das seht, aber ich finde zumindest vom Film her kann mans ableiten, das selbst die Elben ein wenig Altern, vll liegt es auch daran, das manche so viel Leid und trauer erleben mussten, soviele Sorgen erlitten... Ich weis es nicht^^

Kommentar

ich meine ich habe im 2 oder 3 buch gelesen das legolas zu gimli und aragon einmal meinte: ich fühle mich wieder richtig jung wenn ich mit euch jugendlichen umherstreife (oder so in der art). das wäre doch dann wieder ein faktor dafür das elben nicht altern denn legolas sieht ja nun wirklich nit alt aus. aber mit dieser textstelle kann ich mich auch irren klärt mich auf wenns falsch is.

Kommentar

oder es ist so sie altern nur äusserlich bis zu einem gewissen alter aber eigentlich vom alter her kein riichtiges alter haben und nur zur orientierung eben ein alter haben ..............verwirrend
                          Time to ride!

Kommentar

ich glaube sie altern nur sehr langsam für die sind 1000 jahre wie für uns 100 oder so aber ich weiß es net!!!!

Kommentar

elben alter nur eine gewisse zeit körperlich und ab da dann nur noch im geist. manchen sieht man die weisheit allerdings an

Kommentar

Lädt...
                              X