Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drohnen nutzlos?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drohnen nutzlos?!

Mir ist aufgefallen, dass die imp. Drohnen völlig nutzlos sind. Ich kann Planeten genausogut mit Boba Fett oder einem Schmuggler ausspionieren... mit dem Vorteil, dass der "spy-effekt" nicht gleich erlischt sondern dauerhaft bleibt (die Drohnen verschwinden ja nach einer gewissen Zeit).

Wie seht ihr das?

Aber du kannst nicht fünf Planeten "gleichzeitig" auf vier verschiedenen Seiten der Galaxis mit Boba Fett erkunden.
    Das mit dem Schmuggler ist natürlich ne andere Sache... ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

das mit dem boba fett ist mir schon klar... aber die schmuggler haben genau den gleichen effekt... platzier einen auf jedem planeten und du hast die totale übersicht... drohnen sind dann völlig überflüsseig.

Kommentar

stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, es wäre sicherlich besser wenn man sehen würde welche Raumschiffe und vor allen dingen welche Bodentruppen einen erwarten.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

naja sry aber willst du für jeden Planeten einen Schmuggler bauen? dann bist du schnell arm. eine drohne kostet 30 credits und ein schmuggler 500 oder 1000. das sind mindestens 16 drohnen wo du dir von einem schmuggler kaufen kannst. Ob dir das, das geld wert ist musst du entscheiden.
          No idea

Kommentar

Delta, da gebe ich dir völlig recht... aber in einem langen GC match häuft sich mit der Zeit eine ganze Menge Geld an... und zudem bleibt ein Schmugler dauerhaft und die Drohne verschwindet gleich wieder. Meine Taktik ist immer auf allen feindlichen Grenzplaneten einen postieren... so ist man immer über annahemnde Kampfverbände informiert...

Kommentar

naja, ich spiel auch im GC eher mit Rebs als mit imps von daher. Aber wie gesagt musst du entscheiden.
              No idea

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik
                stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, es wäre sicherlich besser wenn man sehen würde welche Raumschiffe und vor allen dingen welche Bodentruppen einen erwarten.
                Wenn du eine Sonde dahinschickst und auf den Button "Spionien" platzierst, siehst du welche Truppen dich erwarten

Kommentar

Ehrlich? Bei mir wird immer nur die oberste Einheit aufgedeckt und die anderen werden als ?x2 (zB) dargestellt. Können zwei Soldatenregimenter, aber genauso gut zwei Artilleriepanzereinheiten sein...
                  das gleiche bei den Schiffen im Orbit, ich sehe immer nur das Symbol der obersten Einheit.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

bei einem Schmuggler sieht man GAR NICHTS! bei der drohne wenigstens die anzahl einheiten und die oberste.
                    No idea

Kommentar

Auch irgendwie blöd.. immerhin sollten Probots ja ALLES erkunden und nicht nur am Rand kratzen...
                      Zur Not kann hätte man ja eine Quote einführen könne, dass der probot zB in 50% der Fälle zerstört wird ohne Daten zu liefern (und der Gegner dann die Info bekommt, dass er ausspioniert wurde (ähnlich Rebellion)

Edit: Oder man macht es wie bei Rebellion von der Anzahl der Bodentruppen und Helden abhängig

Kommentar

genau... darum plädiere ich auf Schmuggler. Richtig, man sieht nicht die ganze Flotte, dafür sieht man die Grösse und die stärkste Einheit ist immer das oberste Symbol... so kann ich also die Grösse und die Stärke sehr gut einschätzen.

Kommentar

Nur weißt du nicht, ob das erste Fragezeichen x10 dir sagt, dass da 10 MkII Fregatten stehen oder nur 10 Corvetten ^^

Kommentar

Ìhr müsst auf den Planeten ranzoomen wenn ich wissen wollt, welche einheiten da sind. Da steht dann eine Auflistung.

Also wenn ihr nen Spionagedroiden einsetzt

Kommentar

Wenn ich Spionagedroiden auf einen Planeten schicke, halte ich meine Maus ein wenig drüber und sehe wie viele Einheiten und welche dort sind.
                              Ich meine, vor dem Patch wären da auch nur fragezeichen.
                              Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Lädt...
                              X