Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten in der Galaxiekarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flotten in der Galaxiekarte

Mich interressiert, ob ihr beim Spielen eine große Flotte habt, oder auf mehrere kleine-mittlere flotten setzt.

ich selber habe meistens 6-8 flotten mit ca.30 punkten und eine mit fünfzig oder auch sechzig punkten. wenn ich dann einmal verlieren sollte kann ich schnell wieder nachbauen, und habe trotzdem die möglichkeit wichtige planeten gut zu verteidigen.

Was für schiffe verwendet ihr außerdem in den schlachten?
    Hey, bin wieder da, hallo an alle

Ich habe immer ungefähr 5 große Flotten und 4 kleine. Die großen Flotten schicke ich zu Planeten, die sehr stark bewacht sind. Die kleinen sind fast immer zur unterstützung, wenn z.B. eine feindliche Flotte zu einem schwach bewaffneten Planeten fliegt.

Große Flotten bestehen aus:

3-5 ISD

machmal 1 Held

3 Victorys

1 Raketenkreuzer

5 Tartans

Kleine Flotte:

4 Victorys

2 Raketenkreuzer

4 Tartans

Natürlich erst wenn das Spiel schon fortgeschritten ist. (2 Stunden)
    Zuletzt geändert von Ste123; 09.03.2006, 18:35.
    Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Jo ich hab auch oft eine dicke Flotte, die ich quer durch die Galaxis schicke. Später dann eine zweite große Flotte, die dann den Todesstern als Begleitung bekommt. Zusätzlich hab ich noch drei bis vier kleine Flotten, die dort hinfliegen wo sie gerade gebraucht werden. Meistens steht eine davon dauerhaft auf meinem wichtigsten Werftplaneten (oft Kuat, wegen der guten Lage).
      Große Flotte:
      Pietts Accuser
      3+ ISDs
      2-3 VSDs (ersetzen nach und nach die Acclamatoren, die ich dann verkaufe)
      4-5 Tartans
      1 Interdictor (ich hasse es wenn Rebellen fliehen)
      1-2 Broadside Kreuzer (auf wiedersehen Y-Wings ^^)
      Vader's TIE Staffel
      5+ Flottenkommandanten
      (Todesstern + Tarkin)
      Kleine Flotten:
      5 VSDs
      5 Tartans
      1 Interdictor (ihr wisst schon... ^^)
      3 Flottenkommandanten

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von Dojii
        2-3 VSDs (ersetzen nach und nach die Acclamatoren, die ich dann verkaufe)

wie kann man was verkaufen? ich verheize die immer in sinnlosen schlachten.

Kommentar

lol, du kannst Einheiten und Gebäude verkaufen, indem du mit der rechten Taste auf das Einheitensymbol klickst, dann wird dir die Möglichkeit und der Erlös eingeblendet.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

oh, ich dachte das geht nur mit gebäuden.

Kommentar

Ich hab immer eine Dicke Flotte mit der ich Planeten erobere und sonst auf Planeten stationiere die noch im Aufbau sind. Ich bau normalerweise (gegen KI) keine kleinen Flotten, wenn sie zu klein sind werden sie geschrottet. Ich bau auf allen Planeten die Raumstationen aus, mit denen kann ich fast jeden KI Angriff abwehren. (ich hab bei der Rebellen Kampagne mit einer Raumstation Stufe 2 den Angriff von Piett und 2 anderen ISD zwar verloren aber Piett und die Accuser hab ich geplättet). Wenn ich aber schon irgendwie 2 Stunden am spielen bin mach ich dann schon weitere grosse Flotten.

Wenn ich auch kleinere Flotte baue mach ich trotzdem immer ein Hauptflotte, diese sieht so aus:

Captain Piette - Accuser
              4 ISD
              4 VSD
              2 Acclamators
              1 Interdictor
              5 Tartans

Kommentar

AW: Flotten in der Galaxiekarte

Also eigentlich habe ich meist nur eine richtig dicke Flotte und meine kleineren Garnisonsflotten auf wichtigen Planeten.

Die grosse Besteht meist aus:

Piett - Accuser
                10 ISD
                20 VSD
                2-4 Interdictor
                10 Tartan
                8 Broadside
                Darth Vader
                Boba Fett
                Tarkin
                2-6 Flotten-Commander

Bei der grösse muss ich nicht immer nachbauen, bei Verlusten und kann gemütlich in einem Run 4-10 Planeten erobern, bevor ich anfange diese aufzubauen. Dabei achte ich darauf, das auf den Planeten die die Rebs erreichen können, Garnisonsflotten stehen.

Garnisonsflotten:

Auf Werft-Planeten (Nur wenn Rebs in unmittelbarer Nähe)

2 ISD
                4 VSD
                4 Acclamator (Ich mag die Dinger ;D)
                8 Tartan
                1 Interdictor
                2 Broadside
                1 Flotten-Commander

Grenzplaneten

4 VSD
                4 Acclamator
                4 Tartan

Damit verlier ich eigentlich nie nen Plani, es sei denn die kommen mit mehr als 5 Mon Cals, Wobei sie dann nicht genügend Geleit haben um meine Bomber anzufangen, denn Geleitschiffe und Jäger sind First Target.

Kommentar

Solange du auch Bodentruppen hast, denn deine dicke Flotte kann ja nix gegen eine Raid Flotte ausrichten ^^

Kommentar

Klar hab ich auch Bodentrupprn ;D Aber hier ging es ja nur um Flotten hehe

Kommentar

Ich spiel nur die IMP-Kampagne, weil ich die der Rebellen iwie doof finde und habe am anfang auf jedem Planeten zur Bewachung 1-2 ACC (1 AT-ST und 2 Sturmtroppen).
                      Später hat dann jeder Planet, der nicht im Zentrum meines Machtgebietes liegt ne Garnisonsflotte von 2-3 ACC und evtl 1-2 VSD.
                      Für Angriffe hab ich immer eine große Flotte:

Piett / Accuser
                      4 ISD
                      6-8 VSD
                      10 ACC
                      6 Tartan
                      0-2 Raketenviecher
                      Vader
                      evtl 1-2 TIE-Scout
                      1 Flottenkommandeur

Verluste weren dann nach jeder sChlacht vor dem nächsten Kampf ausgeglichen.

Kleinere Flotten sind meinst:
                      1 ISD
                      6 VSD
                      6 ACC
                      1 Flottenkommandeur

Ach ja, und noch ne frage...addieren sich die 25% Gesundheit wenn man 2 Fleetcommander in einme Kampf hat?

http://www.sw-empire.de

DAS deutschsprachige Online-StarWars-RS
                      --------------------
                      http://fgx.strategyplanet.gamespy.co...n/de/index.htm
                      Scripter mit kaputter Grafikkarte (also zZ außer Dienst)

Kommentar

Also bei mir gibt es keine großen und kleinen Flotten. Ich hab nur Raum- und Landungsflotten. Eine Raumflotte sieht bei mir immer wiefolgt aus:

1 Held/Flottenkomandör
                        5 Imperiale Sternzerstörer
                        1 Interdictor Kreuzer.

Das reicht mir völlig aus.
                        Diese Flotten werden dann immer auf den Grenzsystemen stationiert. Desweitern
                        bleibt eine solche Flotte immer bei den Systemen die Großkampfschiffe herstellen können und Corusant.

Mfg
                        C. Montgomery Burns
                        Ich bin wie Oskar Schindler. Ich hab auch Granaten für die Nazi's gebaut. Aber meine haben funktioniert!

Kommentar

Finde es schade dass Coruscant keine so zentrale Rolle mehr spielt wie in Rebellion. Hier ist es nur ein Planet mit viel Einkommen.. wenn er weg ist.. ist er weg ^^
                          In Rebellion haben deine Truppen und Flotten massive Einbußen in der Kampfkraft gehabt wenn der Imperator nicht mehr auf Coruscant verweilte.

Kommentar

Als ich angefangen habe, bestanden meine Flotten auch immer nur aus ISDs und VSDs... nachdem diese widerlichen Rebellen aber mit ganzen Scharen von A-Wings ankamen, hab ich auch wieder Tartans dazu getan. Und Abfangkreuzer hab ich sowieso immer dabei... hatte ich damals bei Rebellion schon. Ich hasse nichts mehr, als mit einer starken Flotte auf Rebellen zu stoßen und denen dann keine Lektion erteilen zu können, nur weil sie abhauen ;-)

Kommentar

Gegen die ki habe ich miestens eine grosse Flotte, die mit allem fertig wird was die rebs so haben, und später wird deise noch durch den Todesstern ergänzt. Manchmal habe ich auch 2 Hauptflotten, je nach meiner Laune.
                              Mit imp ist in einer aber meistens so was inder Art drin:

4-5 SDs
                              Piett
                              Boba (damit mich keine Bomber nerven)
                              6-10 Victorys
                              2 Acclamator (man kann ja nie wissen)
                              5-10 Tartans
                              15-20 Broadsides
                              2-3 Interdictor

Wer jetzt meint warum soviele Broadsides?- Hier die erklärung:

Mit 5 SDs braucht man für eine Tech 5 basis 2-3 Minuten. Is schon recht schnell, aber mit 10 Broadis braucht man 1 Minute bis das Ding schrott ist. Allerdings schicke ich im GC Modus die SDS vor, damit ich sicht habe (Broadis sind ja eher schwach gepanzert) und dann lass ich meine Broadis frei....
                              Danach würde ich den Planeten mit einer großen Bodenarmee, die dicht hinter der Flotte folgt einnehmen. Wenn ich keine Lust habe mich mit diesen unfaieren Gleitern auseinander zu setzen jage ich den Planeten einfach mit dem Todesstern in die Luft.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X