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TD Maps??

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  • TD Maps??

    Wollte ma fragen ob jemand ne TD map wie bei WarCraftIII gibt, machen kann oder ob es überhaupt möglich ist.

  • #2
    da gibts ein problem, wie willst du zigfach verschiedene Türme erstellen, dann müsste man einen Mod machne und die Türme selbst herstellen, also neue Modelle erstellen. Und das dauert und macht nicht gerade sinn für eine Map, wäre aber mal was anderes.

    Aber guter Vorschöag da würde sich jeder drumreissen!

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    • #3
      Naja wenns doch gut ist wieso setzt sich denn hir nicht ma nen Team Zusammen und machen das ma?

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      • #4
        also akeipra, es ist nicht so einfach wie sichs anhört. du kannst dir ja, wenn du die idee so gut findest, ein tolles 3D prog schnappen und die modelz basteln^^ ansonsten stellt die idee ins mddingforum...obowhl die scho bei sum1 vorgeschlagen wurde
        (bin btw kryder, mein alter acc ist atm kaputt)

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        • #5
          hm... bei Warcraft III habs doch auch nicht so viele türme da wurden die doch auch alle gemodelt extra odda? ( Dann kann man ja einen von wcIII ma fragen ob er ma mit hilft ) und man kann jaauch einfach normale einheiten zum turm machen das man sogesagt da die einheit platzirt odda?

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          • #6
            mhm es gibt viele türme in sum2...und die kann man skalieren und drehen und respawnen lassen mit speziellen scripts...habe bei wc3 die map noch nie gezockt..aber wenns so spaß macht...warum net?! schick mir mal jmd ne genaue(!!!!) beschreibung davon und vom prinzip entweder als PN oder icq...oder hier posten

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            • #7
              Tower Defense

              Hinter "Tower Defense" verbirgt sich ein recht einfaches Prinzip: Der Computer schickt in Wellen bestimmte Gegnerscharen auf dem eingezeichneten Weg über die Karte, und der Spieler muß taktisch klug verhindern, dass die Computereinheiten das Ziel erreichen.
              Dabei werden verschiedenstartige Türme eingesetzt. Für jede getötete Einheit gibt es Gold. Bessere Türme kosten entsprechend mehr Gold. So gibt es den normalen Turm, den man wie gewohnt zum Kanonenturm oder Wachturm weiterentwickeln kann. Für mehr Gold kann man aber beispielsweise einen verbesserten Wachturm bauen, der mit Giftpfeilen schießt und den Gegner kurzzeitig lähmt. Oder der verbesserte Kanonenturm, der starken Splash-Damage macht. Oder der Myr-Turm (zusehen auf den Screenshots weiter unten) der mit Feuerbällen in schneller Reihenfolge schießt. Oder der Witch Doctor Tower, der mit Blitzkugeln mit hoher Frequenz über hohe Entfernungen feuert....diese Liste könnte man aufgrund der vielen Abwandlungen von Tower Defense wohl noch viel viel weiterführen. Außerdem kann man für sich meistens einen Helden anheuern.

              Spaß bringt hier das Erfolgserlebnis: es macht doch immer wieder Freude, wenn man die nächstschwerere Runde überstanden hat und alle Einheiten vor dem Erreichen des Zieles töten konnte. Des Weiteren bringt das ständige Bauen und das strategische Bauen Spaß, auf den Screenshots seht ihr zum Beispiel "Turm-Gassen", durch die die KI die Einheiten hindurchlenkt, dadurch werden die Einheiten auch entsprechend aufgerieben. Auch der eigene Held bringt viel Spaß, da er, hinter den Türmen plaziert, schnell auf level 10 ist, da er Erfahrung für die getöteten Einheiten erhält.

              Für spezielle Spaßeinlagen sorgen zum Beispiel das Losstürmen von Massen von Schweine-Crittern in einem der hohen Levels oder in der Bonusmission der ultimative Knaller: Ein geflügeltes Riesenschaf mit vielen HP muß abgeschossen werden, bevor es das Ziel erreicht.
              Das Spaßpotential ist enorm, nicht zuletzt erkennbar an den unzähligen Modifikationen des Prinzips

              ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++
              So das ist das Prinzip bei TD-Maps ( Von einer Warcraft 3 seite kopiert) Hoffe jemand kann sowas gleiches mit SuM II machen

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              • #8
                in wc3 gibts massig tower, hab selber mal eine TD Map gebastelt. Das war total easy. Hier ist auch das Problem, wenn man sowas mit einem "Team" versuchen wollte, dann klappt das nicht, weil man nicht genug leute zusammen bekäme. Frag mal die Leute vom C&C Mod die haben so einen geilen Mod erstellt NUR Towerdefense. http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=217. Man muss eigene Maps erstellen und so. Weil ich finde das würde für eine Map keinen SInn machen.

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                • #9
                  mhm ist viel modding-arbeit...hab da keine lust zu und weiß net obs sooo viel fun mit sum2 machen würde^^

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                  • #10
                    sag ich ja, wäre zuviel aufwand

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                    • #11
                      aber s gibt doch schon längst ne tower defense map (sogar 2)
                      heißt pestcontrol's tower wars oder so
                      hab da ne version von, in der allerdings noch ein paar bugs sind
                      man kann jedes volk nehmen und nur türme und produktionsgebäude bauen (und upgradegebäude)
                      außerdem hat man am anfang auch ne festung, in der man helden holen kann
                      ich find die map geil
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