Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC - Dawn of a new Age

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CnC - Dawn of a new Age

So, ich plane mal wieder nen Mod und wollte mal wissen, ob jemand Intresse hat zu helfen ^^

Es wäre ein Remake von CnC1 für Sum2 und würde halt versuchen, möglichst TD mit besserer Grafik nachzubauen, von daher such ich vor allem Leute mit Ahnung von TD (wobei ich da slebst genung von habe ) und Leute, die gut Modeln bzw Skinnen/Texturieren können.

Zu meiner Person: Bin 21 Jahre alt, ich modde die CnC Serie seit AR1, hab für CnC Generals und SuM1 gemoddet (hab also Ahnung von der Sage-Engine ) und mein Spezialgebiet sind eigentlich ini-Dateien. Notfalls kann ich auch Modeln oder Mappen, das hält sich aber in Grenzen ^^
    Hier ensteht eine neue Signatur.

An sich gute Ideen! Planst du nur die Parteien usw. ober gar den Singleplayer Modus?

Vom Modellen hab ich Ahnung. Was mir aber bei SuM2 dabei den Spaß verdirbt, ist das man die Modelle nicht ins Spile einbringen kann - zumindest weiß ich nicht wie...

*EDIT*
    Ich bin dabei einen Bauhof für Generals zu coden. Das könnte dein Projekt auch sehr verbessern, denk ich.
    Zuletzt geändert von Medusa; 19.05.2006, 12:06.

Kommentar

Muss dich leider enttäuschen, nach diesem überweltigenden Anklang hier hab ich die Idee aufgegeben ^^

Das mit den MOdellen einbauen ist möglich, kostet nur deutlich mehr Zeit wegen der asset.dat :/

Kommentar

Oh, man... Du machst eine Mod wirklich nur, wenn es andere interessiert? Sorry, aber ich denke da was anders: Wenn ich eine Modidee hab setze ich die auch nach Möglichkeit um. Wenns der Community gefällt ists ok. Wenn nicht hat sie pech gehabt! Naja, ist ja egal^^

Kannste mir das mit der asset.dat erklären bzw all denen, die dem selben Problem gegenüber stehen und keine Ahnung haben, wie mans löst?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Kommentar

komm chriz, ich würde dir auch bei helfen^^

ehrlich, müsste nur besser texturieren lernen, mehrere meiner friends würden das zoggen einer mag sum2 auch nicht will auch lieber C&C

ich hab nur keine ahnung von C&C1^^ müsstest mir (kann gebäude machen) äh screens zeigen

Kommentar

Ich könnte dir sogar 3D-Modelle zeigen. Die sind aber aus der The First Tiberium War Mod für Generals ZH. Die dürften aber genügen, um dir einen Blick für das Design der GEbäude und Einheiten zu vermitteln

Kommentar

Naja, ich mach normalerweise auch nur Mods, die mir Spass machen, aber wenn ich nun gar keine Reaktion auf eine Idee bekomme, ist das normalerweise ein Zeichen, das ich mir die Idee besser spare.... Zmmal ich bezweifel, das Sachen wie der Ionenwerfer und SuM2 funktionieren (EA hatte schon bei SuM1 die Codes aus der game.dat entfernt :S )

Abgesehen davon arbiete ich ja jetzt an meinem RIngkrieg-Mod, das kostet genug Zeit

Kommentar

Und? Das mit der Ionenkanone ist genau so ne sache wie mit dem Bauhof! Ursprünglich hatte man auch gedacht, dass es unmöglich sei, eine Bauhof für Generals zu Coden. Aber kreative Modder wie ich zeigen wie man sowas macht...Naja, ist ja egal, da es deine Entscheidung ist....

Aber mal zur Moddingfrage:
                Wie fügt man nun Modelle im Spiel ein? Ich glaub da ist irgendwas mit dem Asset Cache Builder, aber es gibt nirgens ein Tutorial, was erklärt, wie es für SuM2 zu machen ist....
                Zuletzt geändert von Medusa; 21.05.2006, 14:44.

Kommentar

AW: CnC - Dawn of a new Age

Willste Die schlacht am einsamen berg mod machen oder die hier?
                  [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

Kommentar

Lädt...
                  X