Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interne Ideen für 2.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interne Ideen für 2.5

Postet mal bitte eure Ideen für 2.5
    Meine Ideen:

- Raidverhalten der Rebellen verändern.
    - AT-AT Ohrenkanonen & AT-ST mit mattse73 seinem post
    - Skiffs & Swampspeeder, Podwalker für die Rebellen
    - 70-80 Planetenmap
    - KI Änderungen
    - Minen und andere nicht fraktionsabhängige Gebäude vom Feind bei
    Eroberung übernehmen.
    - Ionenkanonen & Hyper V Gun nur baubar durch Errichtung des
    Energiegenerators und Deaktivierung bei Vernichtung des Generators.
    - Fahrzeuge Planetenabhängig verfügbar.
    - Grössere Jagdgeschwader 12 Jäger pro Staffel
    - Texturüberarbeitung

das wars erstmal von meiner Seite aus.
    Was habt ihr in euren Köpfen ?

Charette und ich hatten foglenden Vorschlag:

1. Das Schiff von Antilles druch die tantive IV zu ersetzen. Das ursprüngliche Modell der hearth als neue Rebelleneinheit einführen, momentane überlegungen sidn als Rebellen Interdiktorkreuzer, der zeitlich begrenzt ein Feld erschaffen kann das nieman entkommt aber auch keine neuen Schiffe ins System springen können. müssen schauen ob wir das hinkriegen.

2. Rebellenpanzer haben abhängig vom Planetenv erschiedene tarnanstriche.

Ansosnten find ichd ei ideen von dir Steiner gut Muß man nur schauen das man auf der Bodenschlacht gewinnt hone ejde Mine wegbomben zu msüsen.

Und ich hab mal gelesen, das maximal 10 Jäger pro Staffel gehen ,weil das programm sosnt nicht mitmacht.

Kommentar

Nur Ideen oder können wir auch gleich Diskutieren ?

Ionen Kanonen + Beibehaltung von Gebäuden haste ja schon drin

Ergänzung/Erweiterung von Spezial Fähigkeiten der Einheiten

Wenn wir noch raus bekommen könnten wo die "Spezial Fähigkeiten" drin stehen , könnten wären wir etwas flexiebler .

(z.B. Traktor Strahlen beim ISD ? Sonst nix ? / X-Flügel schließen beim X-Wing ?)

ISD II / VSD II ?

Mehr Piraten / Umbenennung der Piraten auf Hutten (*G*)

Wenn Texturen/Model vorhanden , Piratenbasis LvL2 - 3 (z.B. Nal Hutta,Kessel ect.)

Den Entfernten Frachter als Piraten Schiff einsetzen ?

Rebelen die Fähigkeit zum Fahrzeugbau entfernen , jedoch auf Planetaren Söldner Depos kaufbar machen und auf dem Planeten belassen (keine Transport möglichkeit) Nur Infantrie/SnowSpeeder für die Rebelen.
      (Position des Depos wenn möglich auf der Karte sichtbar machen *G*)

Ich lass mir noch sachen einfallen

Kommentar

Das mit der Tantive IV kannst streichen da die Sundered Heart in der Kampagne vorkommt.

Piratenbasen LVL 2 gibts net.
        Warum Piraten in Hutten umbennenen ?
        Das is zu krass mit den Rebellen das sie erst im Angriff Fahrzeuge kaufen sollen.

Ohne Modtools geht es nicht die Rebellenpanzer mit Planetenabhängigen Tarnanstrichen zu verpassen.

Finde das die Rebellen kein Interdictor bekommen sollten da sie ja dann noch mehr dem Imperium gleichen.

Doch habe gestern von ExilOstrfriese der auch in unserem Team ist einen Screenshot bekommen mit 12 Jägern pro Staffel.

Spezialfähigkeiten können wa ohne Tools auch nicht machen.

Meine Idee bei der 80 Planten Map die Piraten im Kern (Coruscant Byss usw. platzieren und dort zu jede Menge.
        Dafür das Einkommen/Bonus der KERN Planeten stark erhöhen damit sie ein lukratives Ziel abgeben.

Kommentar

Steiner , lass mich halt Träumen von meinen Ideen
          Wie das mit der 70-80 Plani Karte werden wird ist auch ne sache der Performance.

Wenn wir weiterhin das Problem haben , wird das mit der Plani anzahl SEHR interessant

Das mit den Spezial fähigkeiten lässt mich ned wirklich los ... überall sind sie eingetragen jedoch find ich sie in keiner XML ausgewiesen ... ob die ich in den LUA files verstecken ?

Wäre schön zumindest eine Übersicht der eingebauten Specs zuhaben (du hast ja auch mal gesucht ^^)

Kommentar

Hmm, Stieenr du musst nicht imemr alles von vornerein verneinen XD

meine überlgung was die Tantive IV angeht. Man nimmt das Modelld er Tantive IV und bennt die Dateien einfach um, so das sie so heißen wie die ModellDateiend er hearth. Dann kopiert man die von der Hearth und im gameordner ersetzt man dei hearthdateien durch die der Tantive. Ich glaub nicht das das programm täglich schaut ob die Dateien alle orginal sind, dementsprechend msüste dann das Tantive IV Modell in der Kampagne sein, nur als Hearth bezeichnet. Und den nmane kann man dann bestimmt auch ändern. Fertig ist die Tantive IV. Solange das Schiff bei den internen Variablen immer noch asl hearthb ezeichnet ist und man nur die äußerlichen Sachen und den angezeigten namen ändert, msüste es funktionieren. Natürlich sit im Startvideo noch die alte hearth zu sehen, aber das ist ja nur 1 Video

Zu den tarnfarben. Es gibt eine Funktion, welche die Sturmtruppen unterschiedlich aussehen lässt. pro Mapart wird dann ein anderes Sturmtruppenmodell geladen. Wir nehmen nun usneren panzer und amchen 4-5 Versionen von, jweleis gleiche Modell, andere textur. Und dann erweitern wir einfach die Bekannte Funktion, das auch bei den Rebellenpanzern immer das passende Modell gewählt wird.

Also ich kenn mich mti proggen aus (nur mit dem hier ganz speziell noch nicht^^) und blei Flash, Javascript ect. würde das alles so klappen.

Kommentar

hm was auch performance probleme verursachen könnte is die das die texturen die ich gemacht habe in TGA abgespeichert sind und nicht in DDS muss ich mal ändern

Kommentar

Falls doch noch jemand eine Möglichkeit findet, die Spezialfunktionen zu editieren, wäre ich für folgende Veränderung:
                • Cor. Korvetten und Kannonenbote sollten - genau wie bei den Tartans - ihre Schildenergie verlieren, wenn sie alle Energie in die Triebwerke umleiten

Leider hat Exilostfriese bislang hier nicht gepostet, aber er fügt in den fertigen Patch - solange ihr oder er keine anderen Pläne habt/hat *gg* - folgende Features ein:
                • (schon erwähnt) 12 Jäger / Staffel, er hat es wirklich hinbekommen!!
                • Rebellenschiffe spawnen eigene Jäger. Dabei bekommt nur die Home One 2 echte, zerstörbare Hangars, weil nur die Home One mit ihren 10 Jägerstaffeln überhaupt Reserven hat. Alle anderen Rebellenschiffe spawnen ihre wenigen Jägerstaffel bzw. ihre einzige Jägerstaffel (Nebulon B und Angriffsfregatte) sofort. Ein echter Hangar wäre da nur eine Verschwendung von Hardpoints...
                • Wie stark / schwach Steiner die Jäger macht, müssen wir sehen, wenn der Patch fertig ist. Jedenfalls werden auch die 12 Jäger nicht stärker sein oder mehr Schaden verursachen als die 5 (oder 6), mit denen Steiner gerade arbeitet. Die Health- und Shieldpoints werden entsprechend umgerechnet, ebenso der Schaden des Ionenschlags, der kleinen Protonentorpedos, der normalen Protonentorpedos, der Conc. Missiles und natürlich der Laser.

Das war's von meiner Seite aus. Geht wie gesagt alles auf Exil's Kappe (ich hab nur ein wenig an den Hangars der Home One rumgefumelt ).

/edit: Ach Mist, eins fehlt noch: Steiner hat mich mit folgender Sache beauftragt (damit ich mir nicht so nutzlos vorkomme ):
                • Fußend auf Exil's Änderungen werde ich die Texte / Einheitenbeschreibungen anpassen. Also z.B. steht ja jetzt noch überall "5 Jäger pro Staffel". Das werde ich ändern. Und auch einen kurzen Kommentar darüber, wieviele Jäger die Rebellenschiffe tragen. Over und out ^^.

/edit 2: Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, dass ich diese Ideen für den Patch gepostet habe. Inzwischen is mir klar, dass der Patch NICHT v2.5 sein soll. Aber egal, man muss ja trotzdem irgendwo alles zusammenfassen. Sagt es nur, dann lösche ich den Beitrag .
                Zuletzt geändert von GODzilla; 17.03.2006, 00:09.
                GODzilla ® proud member of

Kommentar

Das Exilostfriese hier nix gepostet hat, liegt an mir. hab ihn einfach mal als versuchskaninchen missbraucht, er muss ne anfrage an steiner schicken, damit dieser ihn in die Squad aufnimmt.
                  sigpic

Kommentar

jup

als kleinen einstieg hab ich hier was nettes den "ISD II":

basierend auf meiner 1.0 hab ich einen isd ein wenig modifiziert und die geschütze umgebaut

anstelle der ionenkanonen
                    1X schweres Ionengeschütz 1. salve
                    1X schwerer TBL 3. salve

anstelle der tbl
                    1X ionenkanone mittel
                    1X TBL mittel
                    1X anti-jäger-laser

wie das optisch aussieht könnt ihr ->HIER<- sehen
                    Zuletzt geändert von ExilOstfriese; 17.03.2006, 00:30.
                    Member der Crew

unbalancer und codemonkey

Kommentar

so hier der Beta-Patch zum Thema Performanceeinbrüche.
                      Bitte testet ihn aus , ich kann das nur schlecht beurteilen weil mein System nuja wohl ein bissel heftig ist. Bei mir isses immer spielbar bis auf ein paar mini-ruckler.

LINK: http://rapidshare.de/files/15690950/patch2.zip.html

Aber ich bitte euch macht von der Config.meg ne Kopie und entfernt die Datei ausm Data Verzeichnis dann sichert und löscht auch den XML Ordner und ART/TEXTURES da ich alle Texturen in DDS gepackt habe und auch einige gestrichen habe.
                      Zuletzt geändert von Steiner0815; 17.03.2006, 02:46.

Kommentar

@Exilostfriese: Houston, wir haben ein Problem! Das Bild in deiner Signatur funzt nicht. Und dem Link geht's leider nicht besser .

/edit: Aha, sind wir also noch wach, was? *gg*. Jetzt funzt der Link und das Sig-Bild is auch da.

@Steiner: Was genau macht dieser Patch denn? Die Texturen und Config-Dateien (xml) habe ich nämlich schon anhand deiner Anleitung alle extrahiert (danach natürlich deine Dateien drüberkopiert) und die Original MEG-Dateien umbenannt.

Leider hab ich heut schon was großes über rapidshare geladen und muss einige Stündchen warten .

PS: Kleiner Tipp am Rande: Verknüpft das Bild in euren Signaturen doch mit dem öffentlichen Steiner-Modding-Unterforum ^^.
                        Zuletzt geändert von GODzilla; 17.03.2006, 04:58.
                        GODzilla ® proud member of

Kommentar

mein webspaceprovider hatte macken, ich hab da nix gemacht, verlinkung is nu drin in der sig
                          Member der Crew

unbalancer und codemonkey

Kommentar

Also Das Video schaut gut aus. Würd sagen den nehmen wir rein

Den neuen patch test ich heut abend mal.

achja.... hat jemand ne Aufgabe für mich?

Kommentar

Jau mach doch den TIE/I fertig

Kommentar

Lädt...
                              X