Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuM2 Strategie Guide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SuM2 Strategie Guide

Hi!

Nach dem Vorschlag (von Xtreme), einen Strategie Guide für SuM2 zu machen, bin ich froh euch mitteilen zu können, dass dem nichts entgegen spricht

Der Strategie Guide würde dann für jedes Volk einzeln sein. Es würde dann über jedes Einheit, alle Upgrades und die besten Taktiken geschrieben werden, sowie über die Stärken und Schwächen aller 7 Völker geschrieben. Außerdem kommt eine komplette Übersicht der guten und bösen Fähigkeiten hinein.

Dort kann man dann einzelne Sachen nachlesen und/oder sich über die verschiedenen Fähigkeiten informieren. Besonders für Neueinsteiger kann es sehr interessant sein, verschiedene Taktiken zu erlernen.

Dafür bräuchten wir aber EURE Hilfe!
    Wenn ihr Zeit und Lust habt, dabei mitzuhelfen, dann meldet euch einfach, oder addet mich bei ICQ: 250167473

Das Alter ist dabei egal. Doch es wäre ganz gut, wenn ihr in der Lage wärt, den Text leicht verständlich zu formulieren und hier und da mal mit ein paar kleinen Bildchen auflockern könntet!

Weitere Infos folgen noch, bzw. müssen noch besprochen werden! Es ist auch noch nicht ganz klar, wer alles aus dem Staff mitarbeiten wird.

Mfg

HQ|Gil-galad

Edit:
    Nach dem Vorschlag, einen Strategie Guide für SuM2 zu machen, bin ich froh euch mitteilen zu können, dass wir den Guide nach einem guten Start und dem Erscheinen des Addons weiter führen.
    Am Besten wäre es, wenn jeder schreibt, zu welchem Spiel und mit welchen patch er schreibt, da sich durch die patches sehr viel am Balancing verändert!
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 16.01.2007, 16:26.
    sigpic

Finde die Idee von den beiden Gut
    Also gebt euch einen Ruck und schreibt ein paar Tipps hier rein.
    Muss ja nicht sehr lang sein, wenn jeder etwas schreibt und wir es dann zusammenfügen kommt auch gut was zusammen

Am Schluss wird es dann noch auf der Hauptseite veröffentlicht

Kommentar

ich spiele die elben mein tip: am anfang auf verteidigung bauen also als erstes elben barracke bauen und rüstkammer bauen und immer fleißig mallorenbäume basteln das bringt geld is klar aber auch kommandörspunkte.rüstung immer upgraden und fleißig bogen schützen und schwertkämpfer bauen wenn man das Silberdornpfeil upgrade hat und rüstung kann man sich auch auf angriff umstellen und Lanzenträger bauen und helden rufen die reißen ordentlich was weg die können einen schonmal aus der not helfen!!!!!

ich hoffe das kann euch von nützen sein !

MFG
      Zuletzt geändert von eaglefly; 20.03.2006, 22:03.

Kommentar

Noch ein tipp:
        Man sollte versuchen so schnell wie möglich die Elbenrüstungen zu bekommen, sonst fallen die Elben wie die Fliegen.
        Als Unterstützungshelden empfehle ich Haldir , er hat mit level 6 einen Führerschaftsbonus und ist ein guter Bogenschütze.
        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Wenn man genug Kohle hat, würde ich eher Thanduril als Held empfehlen. Er ist zwar "nur" ein Bogeschütze, ist aber dafür unsichtbar wärend er schießt. Auch mit Lvl 1.

Gruß no_O zEx

Kommentar

Also ich setzt anfangs auf Arwen. Die kann echt so schnell Erfahrung sammeln das glaubt man kaum.

Sie mag am nicht so stakr sein, aber für 800 ist sie es allemal wert

Kommentar

also ich könnte hier meine Taktik preisgeben, das mache ich abe rnicht, ich finde schwachsinn, das hier einer erzählt bäume bauen und upgraden und upgraden. SOviel zeit bekommst du nie und nimmer und wenn das den Anfängern helfen sollte, würde ich das nicht so sagen, da kein Spieler online dich aufbauen lässt. Es gibt bei dne Elben mehrere Taktiken. Vor allem am Start und was der gegner spielt aber man baut nicht einfach nur bäume und einheiten. Mit diesem tipp werden es Anfänger noch schwerer ahben als vorher^^

Kommentar

es ist schwer eine gute taktik zu erklären, vll sogar unmöglich, denn es kommt immer auf den gegner an. man muss sich an ihn anpassen, und nicht von vornerein eine taktik aufstellen
                ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul
                ash nazg thrakatuluk, agh burzum-ishi krimpatul

Kommentar

ja das ist klar, aber es geht darum n00bs das game zu erklärn, das sie wissen, was man machen muss...

Kommentar

ich bin auch noch anfänger und das ist das einzigste was womit ich halbwegs chancen habe auch nur länger als 15 min durchzuhalten aber ich nehme mir deine kritik zu herzen und werde natürlich immer was neues probieren aber es gibt auch immer unfähre spieler die angeben anfänger zu sein und dann dich in 5 min platt machen hab ich schon sehr oft gehabt nur um in der rangliste aufzusteigen! damit möchte ich hier niemanden angreifen aber vielleicht hat das auch schon jemand gehabt bitte nicht persönlich nehmen

Kommentar

^^ich mach ja sowas nicht^^

Kommentar

lol sag ma an ein paar tips wären nich schlecht es verlangt ja keiner das du deine taktik verrätst!

Kommentar

Zu Isengard kann ich nur sagen! Zuerst zwei Schmelzen, direkt an die Festung haben dann so um die 85%, sind aber geschütz durch die festung. Danach eine Uruk-Grube, am betsen hinter die Festung damit der Gegner nicht sofort rankommt. Der zweite Baumeister macht dann noch eine Schmelze.

Jetzt wird ein UrukHai und ein Bogenschütze gepumpt. Außer bei Orks da würd ich aus Sicherheit, vor einen Spinnenrush zuerst Lanzenträger bauen und danach die Bogenschützen. Danach noch ein zwei Schmelzen und nochmal UrukHai und Bogenschütze und danach sofort auf Lurtz sparen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Lurtz echt sein Geld wert ist und relativ schnell steigt und mit Blutbad und ab Lvl 5 Führerschaft ideal für den Nahkampf ist.

Das A und O ist druck erzeugen! Am besten die erste Uruk Einheit direkt zum Gegner schicken, sollte er Dir mit Einheiten entgegen kommen zieh sie etwas zurück um die Bogenschützen als Unterstützung zu haben und dann drauf.

Die Uruks sollten in ein solchen Fall immer defensive sein + Formation und die Bogenschützen dahinter immer offensive. So halten Die Uruks länger durch und den Schaden machen die Bogenschützen.

Besonderheiten nach diesen Schritten, hängen am meisten von den Gegner ab! Gegen Elben bietet sich an, Belagerungswerkstätten zu bauen um die Bogenschützen mit Balisten zu befeuern.

Dies ist nicht die optimum Lösung, aber ein guter Weg sich mit Isen gut zu schlagen.

So noch ein Paar Schere Stein Papier Beispiel!

Lanzenträger:
                          Gut gegen: Bogenschützen (mehr Healthpoints), Reiter, Trolle (obwohl ich da sage man sollte schon Rüstung und Klingen haben)
                          Anfällig gegen: Infantrie
                          UrukHai:
                          Gut gegen: Infantrie, Gebäude (aber nur mit Klingen), Speer/Lanzenträger, bedingt Bogenschützen
                          Anfällig gegen: Reiter, Trolle
                          Uruk Bogenschütze:
                          Gut gegen: Flugeinheiten, Trolle, (geschütz durch Uruks) herrvorragend gegen Infantrie
                          Anfällig gegen: Reiter, Infantrie
                          Warge
                          Gut gegen: Infantrie, Bogenschütze
                          Anfällig gegen: Speer/Lanzenträger
                          Berserker
                          vorab muß ich sagen, dass ich über die Veränderung zu SuM1 bei diesen Viechern echt erfreut bin, weil sie jetzt auch nützlich sind
                          Gut gegen: Helden (auch Level10, sie sind wahnsinnig schnell und halten einiges aus), Festung (5-6 Berserker, idealerweise mit Schlachtruf und die Festung fällt in 5-6 sec.
                          Anfällig gegen: Reiter, Bogenschützen

Dies ist nur eine kleine Übersicht und bietet nur das gröbste. Alles in allem muß ich leider sagen, das ich gerade von den Uruks sehr Enttäuscht bin, da sie doch wesentlich schwächer sind, als im ersten Teil.
                          Zuletzt geändert von UdoHai; 23.03.2006, 18:20.

Kommentar

Meine elbenbo:

baum
                            baum
                            stall
                            rreiter
                            baum
                            stall weg
                            kaserne
                            mit reiter harrassen
                            brunnen
                            bogis

Kommentar

Ja so kann man einem Elbenrush angehen!!
                              Zuerst zwei bäume dann baut man einem stall spart dann für die reiter(nichts anderes bauen!!!!!)!!sobald sie reiter da sind attackiert man dei gebäude des gegners nicht seine einheiten!!! man sollte jedoch aufpassen, dass diese nicht sterben(ein oder zwei reiter sollten überleben!!), denn falls das battalion stufe 2 erreicht hat man bald wieder ein vollständiges bat. und kann den gegner falss nötig erneut damit kurz und effektiv angreifen!währendessen baut man noch nen baum und ne kaserne (man kann dann den stall abreissen!!) und baut dann die einfachen bogenschützen und ein paar lanzenträger gegen reiter!!
                              PS.Man sollte die reiter bei einem rush auf "offensiv" stellen, da sie dann deutlich mehr und schnelleren schaden anrichten, dafür muss man nur das bat, anklicken und dann ganz oben bei ihren fertigkeiten klicken und dann hat man drei auswahl möglichkeiten!!
                              Zuletzt geändert von Phippi; 16.04.2006, 17:42.
                              "Tatsächlich ist die Freiheit den Tod zu wählen die größte Freiheit überhaupt"
                              -Neon Genesis Evangelion

Kommentar

Lädt...
                              X