Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Schiffsproduktionsystem in 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das neue Schiffsproduktionsystem in 3.0

    Jägerwerft: Kann je nach Techlevel die versch. Jägertypen herstellen,
    [Kann auf Zentralwelten des OuterRim, Planeten des Mid/Inner Rims gebaut werden]
    Kosten: 5000

    Schiffswerft:Stellt Acclamator,Tartan,Neb-B,Sturmfregg.,C-Korv.,C-Kan,VSD her
    [Kann auf Zentralwelten des MidRim und auf Planeten des InnerRims gebaut werden]
    Kosten: 15000

    Grosskampfschiffswerft: Stellt VSD II, ISD, ISD II, Interdictor, MonCal her
    [Kann nur auf "Werftplaneten" errichtet werden]
    Kosten: 30000

    Die drei obigen Werfttypen sind enthalten. Um eine Werft zu bauen wird mindestens eine LVL-1 Raumstation benötigt. Dann kann man auswählen welche Art von Werft errichtet werden soll (beschränkt durch Vorraussetzungen) man kann jeweils nur eine Sorte von Werft bauen. Sobald diese errichtet wurde können Ressourcenlager für die Werft am Boden gebaut werden, die Menge der Lager bestimmt die Produktionsgeschw. ; die maximale Anzahl wird vom Planeten diktiert.

    Des weiteren ist es wie in der OV möglich Raumstationen zu errichten, Imperium bis Level5 und Rebellen bis LVL-4. Die Raumstationen haben keinen Einfluss mehr auf die Produktion von Schiffen. Sind nur noch zur Verteidigung da.

    Allgemeines:
    Werften sind sehr teuer und nur eingeschränkt baubar.
    Raumstationen sind auch vergleichsweise teuer und nicht mehr so schnell gebaut.

    Das führt (im Endmod ) dazu, dass:
    a)weniger Raumstationen, hauptsächlich Imperiale, nur bei wichtigen Systemen
    b)spezialisierte Werften, die wichtige Strategische Ziele darstellen
    c)Werften können auf zwei Arten sabotiert werden:
    1)man zerstört die Ressourcenlager.
    Vorteil: mit wenigen Einheiten machbar (RAID); billig;
    Nachteil: Verlangsamt die Produktion nur stoppt sie nicht, Lager sind schnell wieder verfügbar
    2)man zerstört die Werften ansich
    Vorteil: Stoppt die Produktion; Werften sind teuer und werden nur langsam nachgebaut
    Nachteil: viele (teure) Schiffseinheiten nötig, große Verluste wahrscheinlich

    Allein diese Änderung sollte dem Spiel WESENTLICH mehr Tiefgang bescheren. :twisted:
    Das was jetzt noch fehlt sind im Prinzip Balancingdinge, oder solche die neuer Informationen bedürfen.


    Noch zu erledigen
    Anpassen der Raumschiffe an das neue Bau-Modell
    Anpassen der Stationen an neue Waffenwerte/Hitpoints/Garnison/usw...
    Erstellen/Anpassen der Planetenvoraussetzungen (Auf welchen Planeten darf welche Werft errichtet werden? Max. Raumstationslevel im allgemeinen drastisch senken.)
    Anpassen der Preise/Bauzeiten für RS/Werften
    Visuelle Gimmicks (Icons,Modelle)
    Textdatenbank mit neuen/geänderten Einträgen füllen
    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
    AOTR 2.0 Chef-Designer

  • #2
    Klingt mal echt nice
    Wird aber erst mit dem SDK wirklich in aktion tretten oder ?

    Ich würde z.B. auch noch einführen das Zerstörte Jäger/Bomber ersetzt werden müssen (Simple Buy Funktion die dann die Squads wieder regeneriert)

    WENN das möglich werden sollte

    Kommentar


    • #3
      Die Rebellen werden die Macht dieser voll einsatzbereiten Kampfstation...

      äh, falscher Text.
      Ne das System ist voll funktionsfähig und wird sogar von der KI benutzt.
      Ich bin grade dabei das in die aktuelle beta-version einzubauen.
      Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
      http://mithrawnundo.smg-modding.com/
      AOTR 2.0 Chef-Designer

      Kommentar


      • #4
        Ich drücks mal ala Full Metal Jacked aus :

        WER SAGT´S DENN , ICH GLAUB SIE HABEN NEN STÄNDER

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mithrawnundo
          Die Rebellen werden die Macht dieser voll einsatzbereiten Kampfstation...

          äh, falscher Text.
          Ne das System ist voll funktionsfähig und wird sogar von der KI benutzt.
          Ich bin grade dabei das in die aktuelle beta-version einzubauen.
          Ja mei, wenn's weiter nichts ist....

          Tolle Arbeit @ Großadmiral Thrawn!
          GODzilla ® proud member of

          Kommentar


          • #6
            So hier mal eine Beta des Werft-Systems, sie ist uneingeschränkt funktionierend,allerdings muss man aufpassen, weil in manchen Kampagnen die "Lager" schon existieren obwohl keine Werften vorhanden sind, kann also sein, dass man schon Schiffe bauen kann, ohne ne Werft zu haben.
            Mindestvorrausetzung für Werften ist RS Lvl_1. Auch ist zu bedenken das ISZ trotzdem nur auf den Werftplaneten gebaut werden können (zu faul das zu ändern)
            Have fun.
            Angehängte Dateien
            Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
            http://mithrawnundo.smg-modding.com/
            AOTR 2.0 Chef-Designer

            Kommentar


            • #7
              Hey Thrawn, du bist zu schnell .

              Also ich würde sagen bzw. vorschlagen, dass wir uns erstmal um den Patch kümmern.

              Weiterhin nehme ich einfach mal an, dass Steiner 2.5 gestrichen ist, oder? Weil....sooo viele Idee, da muss es wohl gleich die 3.0 werden .
              GODzilla ® proud member of

              Kommentar


              • #8
                Kleine ANmerkung meinerseits.

                Soweit ich es verstanden habe kann man in den kerngebieten die großénb Schfife buen und im Outer Rim nur Jäger. Was sit nun wenn die Rebellen aus den kerngebeiten komplett vertrieben werden? Die knönen doch nicht nur Jäger produzieren. Würde sagen leichte kreuzer knönen auch im Outerim produziert werden.

                PS: Wo muß ich die Dateien einfügen???

                Kommentar


                • #9
                  Keine Sorge, Steiner macht den Patch, der hat da den Überblick besser.
                  Ich bin erstmal für den neuen features zuständig, außerdem lag das ja bei mir schon fertig rum, habs nur auf Steiner umgemünzt.
                  Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
                  http://mithrawnundo.smg-modding.com/
                  AOTR 2.0 Chef-Designer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X