Jägerwerft: Kann je nach Techlevel die versch. Jägertypen herstellen,
[Kann auf Zentralwelten des OuterRim, Planeten des Mid/Inner Rims gebaut werden]
Kosten: 5000
Schiffswerft:Stellt Acclamator,Tartan,Neb-B,Sturmfregg.,C-Korv.,C-Kan,VSD her
[Kann auf Zentralwelten des MidRim und auf Planeten des InnerRims gebaut werden]
Kosten: 15000
Grosskampfschiffswerft: Stellt VSD II, ISD, ISD II, Interdictor, MonCal her
[Kann nur auf "Werftplaneten" errichtet werden]
Kosten: 30000
Die drei obigen Werfttypen sind enthalten. Um eine Werft zu bauen wird mindestens eine LVL-1 Raumstation benötigt. Dann kann man auswählen welche Art von Werft errichtet werden soll (beschränkt durch Vorraussetzungen) man kann jeweils nur eine Sorte von Werft bauen. Sobald diese errichtet wurde können Ressourcenlager für die Werft am Boden gebaut werden, die Menge der Lager bestimmt die Produktionsgeschw. ; die maximale Anzahl wird vom Planeten diktiert.
Des weiteren ist es wie in der OV möglich Raumstationen zu errichten, Imperium bis Level5 und Rebellen bis LVL-4. Die Raumstationen haben keinen Einfluss mehr auf die Produktion von Schiffen. Sind nur noch zur Verteidigung da.
Allgemeines:
Werften sind sehr teuer und nur eingeschränkt baubar.
Raumstationen sind auch vergleichsweise teuer und nicht mehr so schnell gebaut.
Das führt (im Endmod ) dazu, dass:
a)weniger Raumstationen, hauptsächlich Imperiale, nur bei wichtigen Systemen
b)spezialisierte Werften, die wichtige Strategische Ziele darstellen
c)Werften können auf zwei Arten sabotiert werden:
1)man zerstört die Ressourcenlager.
Vorteil: mit wenigen Einheiten machbar (RAID); billig;
Nachteil: Verlangsamt die Produktion nur stoppt sie nicht, Lager sind schnell wieder verfügbar
2)man zerstört die Werften ansich
Vorteil: Stoppt die Produktion; Werften sind teuer und werden nur langsam nachgebaut
Nachteil: viele (teure) Schiffseinheiten nötig, große Verluste wahrscheinlich
Allein diese Änderung sollte dem Spiel WESENTLICH mehr Tiefgang bescheren. :twisted:
Das was jetzt noch fehlt sind im Prinzip Balancingdinge, oder solche die neuer Informationen bedürfen.
Noch zu erledigen
Anpassen der Raumschiffe an das neue Bau-Modell
Anpassen der Stationen an neue Waffenwerte/Hitpoints/Garnison/usw...
Erstellen/Anpassen der Planetenvoraussetzungen (Auf welchen Planeten darf welche Werft errichtet werden? Max. Raumstationslevel im allgemeinen drastisch senken.)
Anpassen der Preise/Bauzeiten für RS/Werften
Visuelle Gimmicks (Icons,Modelle)
Textdatenbank mit neuen/geänderten Einträgen füllen
[Kann auf Zentralwelten des OuterRim, Planeten des Mid/Inner Rims gebaut werden]
Kosten: 5000
Schiffswerft:Stellt Acclamator,Tartan,Neb-B,Sturmfregg.,C-Korv.,C-Kan,VSD her
[Kann auf Zentralwelten des MidRim und auf Planeten des InnerRims gebaut werden]
Kosten: 15000
Grosskampfschiffswerft: Stellt VSD II, ISD, ISD II, Interdictor, MonCal her
[Kann nur auf "Werftplaneten" errichtet werden]
Kosten: 30000
Die drei obigen Werfttypen sind enthalten. Um eine Werft zu bauen wird mindestens eine LVL-1 Raumstation benötigt. Dann kann man auswählen welche Art von Werft errichtet werden soll (beschränkt durch Vorraussetzungen) man kann jeweils nur eine Sorte von Werft bauen. Sobald diese errichtet wurde können Ressourcenlager für die Werft am Boden gebaut werden, die Menge der Lager bestimmt die Produktionsgeschw. ; die maximale Anzahl wird vom Planeten diktiert.
Des weiteren ist es wie in der OV möglich Raumstationen zu errichten, Imperium bis Level5 und Rebellen bis LVL-4. Die Raumstationen haben keinen Einfluss mehr auf die Produktion von Schiffen. Sind nur noch zur Verteidigung da.
Allgemeines:
Werften sind sehr teuer und nur eingeschränkt baubar.
Raumstationen sind auch vergleichsweise teuer und nicht mehr so schnell gebaut.
Das führt (im Endmod ) dazu, dass:
a)weniger Raumstationen, hauptsächlich Imperiale, nur bei wichtigen Systemen
b)spezialisierte Werften, die wichtige Strategische Ziele darstellen
c)Werften können auf zwei Arten sabotiert werden:
1)man zerstört die Ressourcenlager.
Vorteil: mit wenigen Einheiten machbar (RAID); billig;
Nachteil: Verlangsamt die Produktion nur stoppt sie nicht, Lager sind schnell wieder verfügbar
2)man zerstört die Werften ansich
Vorteil: Stoppt die Produktion; Werften sind teuer und werden nur langsam nachgebaut
Nachteil: viele (teure) Schiffseinheiten nötig, große Verluste wahrscheinlich
Allein diese Änderung sollte dem Spiel WESENTLICH mehr Tiefgang bescheren. :twisted:
Das was jetzt noch fehlt sind im Prinzip Balancingdinge, oder solche die neuer Informationen bedürfen.
Noch zu erledigen
Anpassen der Raumschiffe an das neue Bau-Modell
Anpassen der Stationen an neue Waffenwerte/Hitpoints/Garnison/usw...
Erstellen/Anpassen der Planetenvoraussetzungen (Auf welchen Planeten darf welche Werft errichtet werden? Max. Raumstationslevel im allgemeinen drastisch senken.)
Anpassen der Preise/Bauzeiten für RS/Werften
Visuelle Gimmicks (Icons,Modelle)
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